Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Interessantes Thema find ich.. Da bin ich beim Fremden und kann deine Frage mehr oder weniger mit "Ja" beantworten. Grundsätzlich: Ein Dreier beeindruckt mich nicht mehr. Da riskier ich vielleicht nur noch einen Blick, wenns tatsächlich der M3 ist. Als ich neulich einen neuen Mustang durch die Ampel sausen sah, hab ich mich unheimlich bemüht den drei Kreuzungen weiter doch noch einzuholen weil ich das unverkennbare einzigartige Heck einfach wieder sehen wollte. Das Auto siehst du einfach nur ein bis zweimal im Monat (wenn überhaupt) bzw. unter Umständen jederzeit beim regnionalen Ford Autopark, der immer Vorführer vor der Tür stehen hat. Jo und in den USA schauen sich dann vl. die wenigsten einem Mustang oder Muscle Cars um, außer es sind besonderes Modelle, so wie es der M3 bei BMW ist. Toll is der Mustang auch nicht, er is einfach selten, deswegen kommt er dir vl. besonders vor oder du schaust im nach. Ob es in den USA nun umgekehrt ist, weiß ich nicht denn auch dort hat BMW einen guten Namen. Bei uns vermittelt der Mustang (übrigens rund 38.000 Euro) aber eindeutig etwas Exklusiveres als ein gewöhnlicher 1er, 3er oder 5er. Für 38.000 Euro gibt´s bei BMW kaum Exklusivität. Logisch, der Mustang hat wohl auch einen Dreck zu bieten im Gegensatz zu einem BMW. Wie kommst bei dem von dir gepostetn auf 38k? Laut meinen Infos is der für $74,000 zu haben.. wir können gerne vergleichen was du dafür einen BMW bekommst. Konkurrenz: Weniger Kult, mehr Gegenwert Auf dem deutschen Automarkt dürfte der Mustang damit ein Auto für Liebhaber bleiben. Denn fürs gleiche Geld gibt es beispielsweise einen 330i (Jahrgang 2005) mit weniger Leistung, aber mehr als gleichwertigen Fahrleistungen. Fahrwerksperformance, Innenraumanmutung, Sicherheitsausstattung und vor allem Handling sind beim Bayern ebenfalls besser. Nur im Aufmerksamkeitswert kann der BMW nicht mithalten. Günstiger könnte diese Betrachtung für das ebenfalls erhältliche Cabrio ausgehen: Die tendenziell relaxtere Art der Fortbewegung in offenen Autos passt besser zum Charakter des Mustang, und ohne Dach gelangt noch mehr Sound zu den Insassen.<BR style="mso-special-character: line-break"><BR style="mso-special-character: line-break"> Du hast weder Seitenairbags, noch ESP, das Fahrverhalten im Vergleich zu einem BMW geschweige denn M3 kannst du genau in den Mistkübel schmeissen.. also bitte.. die Optik, die Seltenheit und vl. die Beschleunigung ist gut.. wow Lifestyle schön und gut aber bitte komm nicht mim Preis daher, wo man sich auf der anderen Seite aufregt "bei BMW zahlst so viel nur damitst a BMW Zeichen hast" und dann kommt man mit solchen Autos daher Seh ich nicht so. Die Marken, die du aufgez#hlt hast, sind die Ultimativen. Da reden wir nicht mehr von Autos die im Budget von Normalverdienern liegen. Und wenn dus so streng nimmst gehören bereits Ferrair und Lamborghini nicht mehr dazu. Ich würde wetten das es mindestens 1000 Ferraris und nicht wesentlich weniger Lamborghinis auf Österreichs Straßen gibt. Wetten das der Mustang seltener ist als die beiden genannten Marken zusammen und auch als Porsche? Geh bitte das is ja auch kein Wunder, der kommt eben aus den USA und Lambo, Ferrari und Porsche aus Nachbarländern, die es schon seit Jahrzehnten in Europa gibt. Außerdem hat man in Europa resp. in Österreich einen anderen Zugang zu den Autos.. schau mal bitte wieviele Muscle Car Hersteller es in Europa gibt, vor allem wo die Autoindustrie schon in Richtung sparsamen bzw. sauberen Motoren geht. bearbeitet 21. Januar 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2011 Hab gestern bei der Heimfahrt bewusst nach B8 A4's Ausschau gehalten. Von Mödling ins Burgenland...3 Stück gesehen. Das würde die in Salzburg nicht passieren. A4s und noch mehr A3s siehst du hier fast schon öfter wie Golfs. wieso hat lifestyle überhaupt etwas mit exklusivität zu tun? Hat es eh nicht. Wenn es dir gefällt, deine Lifestylevorstellungen mit tausenden anderen zu teilen, dann ist BMW, VW und Co. genau richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 Ich hab bei uns Autos in der Firma mit 3 Jahren, die rosten. Ich denk, dass liegt einerseits an der Qualitaet der Lackierung selber (auch wenns automatisch passiert, kann es Unterschiede geben), Aber nicht an einer Stelle wie der Motorhaube und nicht ohne Fremdeinwirkung(und damit mein ich kein Salz oder die Witterung) oder vielleicht Staubkoerner etc (vielleicht, wenns schon mal - nach einem Unfall oder Kratzer zb) nachlackiert worden ist... andererseits ist der Faktor der Salzstreuung im Winter ein nicht unbedeutender! Salz greift den Lack an, und deswegen sind Autos, welche viel auf Autobahnen fahren eher davon betroffen als Autos die in der Stadt fahren. Aber nicht bei der Motorhaube, Unterboden gerne, aber nicht an der beschriebenen Stelle, das ist nicht gewöhnlihc, da muss scho was gwesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2011 Du hast weder Seitenairbags, noch ESP, das Fahrverhalten im Vergleich zu einem BMW geschweige denn M3 kannst du genau in den Mistkübel schmeissen.. Als würde man mit einem religiösen Fanatiker diskutieren. Und wieder: woher weisst du das? Schonmal mit einem M3 oder einem Mustang gefahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 Als würde man mit einem religiösen Fanatiker diskutieren. Und wieder: woher weisst du das? Schonmal mit einem M3 oder einem Mustang gefahren? Brauch ich nicht.. Ich hab dich auch noch nie getroffen und kann mir gut ausmalen was du für einer bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2011 Brauch ich nicht.. Genau so kommst du mir vor, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2011 Aber nicht an einer Stelle wie der Motorhaube und nicht ohne Fremdeinwirkung(und damit mein ich kein Salz oder die Witterung) Aber nicht bei der Motorhaube, Unterboden gerne, aber nicht an der beschriebenen Stelle, das ist nicht gewöhnlihc, da muss scho was gwesen sein. Ich denk auch, dass da schon mal was war, aber wie gesagt, wir haben im Betrieb auch Autos, die an den unmoeglichsten Stellen rosten, und die Werkstatt meint, dass kommt durch die Kombination Steinschlag (durch den Streusplit - denke an die Windschutzscheibe...) und Salz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. Januar 2011 Dürf normalerweise nicht sein schon gar nicht an dieser Stelle.. und 6 Jahre is nix(!). Da kannst maximal unterm Auto rosten aber scho gar net auf der MH-Kante.. da muss scho der Lack abgesplittert sein bzw. mit Fremdeinwirkung was passieren Dachte ich mir eigentlich auch dass es nicht normal ist. Habs aber nur an dieser Stelle. Wobei mir nicht klar ist was da schon mal für ein Schaden gewesen sein kann. Eventuell was draufgeflogen und dann nachlackiert worden oder so. Zipft mich halt an, weil bei einem roten Auto merkt man eine neu lackierte Motorhaube dann halt recht schnell.... Naja kann man nix machen. Aber sonst hab ich nirgends Rost, außer bissl beim Kofferraum rund um den Griff zum Öffnen. Aber das ist eh ein bekanntes Leiden beim 4er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 Dachte ich mir eigentlich auch dass es nicht normal ist. Habs aber nur an dieser Stelle. Wobei mir nicht klar ist was da schon mal für ein Schaden gewesen sein kann. Eventuell was draufgeflogen und dann nachlackiert worden oder so. Zipft mich halt an, weil bei einem roten Auto merkt man eine neu lackierte Motorhaube dann halt recht schnell.... Naja kann man nix machen. Aber sonst hab ich nirgends Rost, außer bissl beim Kofferraum rund um den Griff zum Öffnen. Aber das ist eh ein bekanntes Leiden beim 4er Schau dir die Stelle an, falls dort offen is, also du das Metall darunter siehst, sollte zumindestens das zulackiert/versiegelt werden, um die rostverbreitung ein wenig zu beschränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Januar 2011 wieso hat lifestyle überhaupt etwas mit exklusivität zu tun? lifestyle hat nur bedingt mit exklusivität zu tun. für mich steht eher die individualität im vordergrund. und die kann mit einem fiat panda wie ich ihn zuvor gepostet habe und den ich sehr leiwand finde oder mit einem 2CV auf jeden fall mehr gegeben sein, als mit einem passat oder a4, die um zigtausend euronen teurer und exklusiver sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. Januar 2011 Schau dir die Stelle an, falls dort offen is, also du das Metall darunter siehst, sollte zumindestens das zulackiert/versiegelt werden, um die rostverbreitung ein wenig zu beschränken. Also noch ist der Lack drüber. Aber der macht halt solche Blasen und hebt sich vom Blech ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 Also noch ist der Lack drüber. Aber der macht halt solche Blasen und hebt sich vom Blech ab Normalerweise is das ein Indiz dafür das irgendwo Wasser eintritt, sonst kann das schwer korrosieren.. schau vl. mal genau.. außer dir is das eh egal hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 21. Januar 2011 Jo und in den USA schauen sich dann vl. die wenigsten einem Mustang oder Muscle Cars um, außer es sind besonderes Modelle, so wie es der M3 bei BMW ist. Toll is der Mustang auch nicht, er is einfach selten, deswegen kommt er dir vl. besonders vor oder du schaust im nach. Er kommt mir nicht besonders vor - er IST besonders. Zugegeben bin ich auch seit Jahren ein Mustang Fan. Aber ein Fan bin ich auch vom M3 (seit E46). Von daher kann ich die beiden recht neutral bewerten. Logisch, der Mustang hat wohl auch einen Dreck zu bieten im Gegensatz zu einem BMW. Wie kommst bei dem von dir gepostetn auf 38k? Laut meinen Infos is der für $74,000 zu haben.. wir können gerne vergleichen was du dafür einen BMW bekommst. Genauso wie du auf die 74k kommst. In den meisten Fällen ist der Mustang ein Import. Leider sind da die diversen Händler in Österreich manchmal alles andere als bescheiden und lassen sich das Ding ordentlich bezahlen. Wenn du den Import selbst in die Hand nimmst, wirst du kaum über 30.000 Euro (typisiert mit allen drum und dran) kommen. Bei diversen Händlern geht der Preis tatsächlich bis 80.000 Euro und mehr. Wers bezahlt - hat schlichtweg keine Ahnung oder fehlendes Interesse um sich zu informieren. Die 38000 Euro sind ein Wert für den ich schon neue Mustangs beim Ford Autopark in Innsbruck gesehen habe. Daher klammer ich mich da mal fest. Ich würd allerdings lügen wenn ich behaupte das ich noch großartige Ausstattungsmerkmale im Kopf hab. In den 10 Minuten stand für mich ganz klar der Mythos Mustang im Vordergrund. Konkurrenz: Weniger Kult, mehr Gegenwert Auf dem deutschen Automarkt dürfte der Mustang damit ein Auto für Liebhaber bleiben. Denn fürs gleiche Geld gibt es beispielsweise einen 330i (Jahrgang 2005) mit weniger Leistung, aber mehr als gleichwertigen Fahrleistungen. Fahrwerksperformance, Innenraumanmutung, Sicherheitsausstattung und vor allem Handling sind beim Bayern ebenfalls besser. Nur im Aufmerksamkeitswert kann der BMW nicht mithalten. Günstiger könnte diese Betrachtung für das ebenfalls erhältliche Cabrio ausgehen: Die tendenziell relaxtere Art der Fortbewegung in offenen Autos passt besser zum Charakter des Mustang, und ohne Dach gelangt noch mehr Sound zu den Insassen.<BR style="mso-special-character: line-break"><BR style="mso-special-character: line-break"> Das fettgedruckte... das bestätigt ja nur meine Theorie . Den Kostenvergleich kannst du allerdings nicht von DE auf AT übertragen. Da liegen einige Tausender dazwischen. Du hast weder Seitenairbags, noch ESP, das Fahrverhalten im Vergleich zu einem BMW geschweige denn M3 kannst du genau in den Mistkübel schmeissen.. also bitte.. die Optik, die Seltenheit und vl. die Beschleunigung ist gut.. wow Lifestyle schön und gut aber bitte komm nicht mim Preis daher, wo man sich auf der anderen Seite aufregt "bei BMW zahlst so viel nur damitst a BMW Zeichen hast" und dann kommt man mit solchen Autos daher Sorry Splinta, aber wie kannst du behaupten der Mustang hätte keine Seitenairbags oder ESP? Da kannst du dich garnicht informiert haben, bevor du diese Behauptung gepostet hast?! Der Mustang hat sowohl Seitenairbags, als auch ESP. Ich weiß nicht was zur Serienausstattung gehört, aber der Mustang hat grundsätzlich beides. Das Fahrverhalten zu einen echten M3 ist natürlich ein anderes Thema. Problem dabei ist nur: Den aktuellen M3 gibt´s ab 83000 Euro (ich möchte noch garnicht wissen was da alles NICHT drin ist...). Da kannst du den Mustang mit den bestmöglichen Fahrwerk ausstatten und wirst immernoch viele tausende Euro unterm M3 liegen. Geh bitte das is ja auch kein Wunder, der kommt eben aus den USA und Lambo, Ferrari und Porsche aus Nachbarländern, die es schon seit Jahrzehnten in Europa gibt. Außerdem hat man in Europa resp. in Österreich einen anderen Zugang zu den Autos.. schau mal bitte wieviele Muscle Car Hersteller es in Europa gibt, vor allem wo die Autoindustrie schon in Richtung sparsamen bzw. sauberen Motoren geht. Die Autoindustrie kann hingehen wo sie will. In diese Richtung/Kategorie gehört aber defnitiv weder der M3, noch der Mustang. Wer diese Autos kauft, sch... ganz klar auf die Umwelt. Da gehör ich ganz klar auch dazu. Normalerweise is das ein Indiz dafür das irgendwo Wasser eintritt, sonst kann das schwer korrosieren.. schau vl. mal genau.. außer dir is das eh egal hehe. Bzw. das das Wasser irgendwo die Möglichkeit hat liegen zu bleiben (Waagrechte Kante oder so...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Genauso wie du auf die 74k kommst. In den meisten Fällen ist der Mustang ein Import. Leider sind da die diversen Händler in Österreich manchmal alles andere als bescheiden und lassen sich das Ding ordentlich bezahlen. Wenn du den Import selbst in die Hand nimmst, wirst du kaum über 30.000 Euro (typisiert mit allen drum und dran) kommen. Bei diversen Händlern geht der Preis tatsächlich bis 80.000 Euro und mehr. Wers bezahlt - hat schlichtweg keine Ahnung oder fehlendes Interesse um sich zu informieren. Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei, ich hab mich lediglich auf den von dir geposteten u69 bezogen, der ja in Italien getunt wird und eben auf 74k kommt. Das fettgedruckte... das bestätigt ja nur meine Theorie . Den Kostenvergleich kannst du allerdings nicht von DE auf AT übertragen. Da liegen einige Tausender dazwischen. *gg* Da kann ich auch nix dagegen sagen, Lifestyle hat er von mir aus.. mit Kostenvergleichen usw würd ich aber aufpassen. Sorry Splinta, aber wie kannst du behaupten der Mustang hätte keine Seitenairbags oder ESP? Da kannst du dich garnicht informiert haben, bevor du diese Behauptung gepostet hast?! Der Mustang hat sowohl Seitenairbags, als auch ESP. Ich weiß nicht was zur Serienausstattung gehört, aber der Mustang hat grundsätzlich beides. Vl. sollten wir auch mal festlegen über welchen Mustang wir reden *gg*.. der u69 um 75k 74Khat nämlich, wenn ich mich nicht vertan hab, weder esp noch seitenairbags und basiert auf dem 2005er Mustang GT Das Fahrverhalten zu einen echten M3 ist natürlich ein anderes Thema. Problem dabei ist nur: Den aktuellen M3 gibt´s ab 83000 Euro (ich möchte noch garnicht wissen was da alles NICHT drin ist...). Da kannst du den Mustang mit den bestmöglichen Fahrwerk ausstatten und wirst immernoch viele tausende Euro unterm M3 liegen. Richtig, trotzdem reicht ein Fahrwerk lange nicht aus.. Zum Fahrverhalten gehören weit mehr Komponenten und Faktoren, Gewichtsverteilung, elektronische Systeme andere relevante Teile usw. kosten dann a bissl mehr als a Fahrwerk. edit: Der M3 überholt den U69 außen in der Kurve Die Autoindustrie kann hingehen wo sie will. In diese Richtung/Kategorie gehört aber defnitiv weder der M3, noch der Mustang. Wer diese Autos kauft, sch... ganz klar auf die Umwelt. Da gehör ich ganz klar auch dazu. Natürlich kann sie das in einem gewissem Ausmaß , ändert aber eben daran nichts, dass die Nachfrage nach sparsameren bzw. ausstoßärmeren Motoren immer größer wird und der Markt sehr langsam aber doch in diese Richtung geht und gehen wird. Natürlich ghört der M3 dort nicht hin, obwohl er wohl für seine Leistung usw auch einen guten Ausstoß hat. bearbeitet 21. Januar 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 21. Januar 2011 Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei, ich hab mich lediglich auf den von dir geposteten u69 bezogen, der ja in Italien getunt wird und eben auf 74k kommt. Ach jetzt begreif ich. Du hast das von mir wahllos gegooglete Foto genommen und genau dazu die Details gelesen. Mir war nicht klar um welchen Mustang es auf den Foto geht und ich wollte lediglich auf den Mustang generell aufmerksam machen. Auf deinen Hinweis zu den fehlenden Seitenairbags und ESP bin ich schlichtweg auf automobile.at gegangen, weil ich diese Seite noch offen hatte, und fand einen 06er GT mit eben sämtlichen Ausstattungsmerkmalen wie Klimaautomatik, ESP, Airbag Fahrer und Beifahrer sowie auch Seitenairbags. Im Prinzip hab ich immer von den Jahrgängen 04, 05, 06 geredet, weil daher meine Daten stammen. Dort hatte ich noch das größte Interesse am Mustang. Wie sich die Preise aktuell entwickelt haben, kann ich leider nicht mehr beurteilen. Vielleicht iser ja inzwischen um einiges teurer. Gut möglich. Was schlussendlich noch das Fahrverhalten betrifft: Da hast du natürlich recht. Diese Faktoren spielen allerdings auf der Straße nur bedingt eine Rolle. Auf der Straße gehts nicht darum die bestmöglichen Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen, sondern in erster Linie auch darum niemanden zu gefährden. Damit scheidet die Feinabstimmung bis zur Gewichtsverteilung für mich im Straßenverkehr absolut aus. Zumal man ja auch bei aller möglicher Kritik am Fahrverhalten des Mustang dieses nicht als völlige Fehlkonstruktion bezeichnen sollte. So schlimm ises bestimmt nicht. Schlussendlich sollten wir nicht vergessen das wir eigentlich nur den Lifestyle Faktor der beiden Fahrzeuge vergleichen wollten und dies irgendwann in einen Vergleich des Preis- Leistungsverhältnisses ausgeartet ist. Obwohl wir die beiden Autos eigentlich wenig miteinander vergleichen können... so steht für mich der Mustang als klarer Sieger fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts