Recommended Posts

Top-Schriftsteller

na mir gehts jo net so um den preis, sondern einfach darum, dass ich mittlerweile aus prinzip nimma bereit bin, auch nur einen euro an reparaturkosten in dieses auto zu stecken (3 mal wurde das getriebe getauscht, 2 mal die kupplung, ein turboschaden war auch schon dabei und ich glaube der nächste is auch schon im kommen...) jetzt will ich einfach ein paar erfahrungen eurerseits, wie lang die birndln normal halten und ob das net sowieso unter garantie/gewährleistung fallen muss? wenn das autohaus mir die nicht auf kulanz umsonst tauscht, dann lass ich das auto am hof stehen und kauf ein neues-aber sicher NIE MEHR EINEN OPEL!!!!

nur noch zum schmunzln: das auto hat mich knappe 30.000 euro gekostet und laut einer aufstellung von opel wurde im garantiezeitraum auf kosten von opel um 15.000 euro repariert :)

um das geld hätt i fast schon ein tolles auto auch bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Was is mit dem ganzen Geld, das BMW in bessere Motoren investiert, die logischerweise dann auch effektiver betrieben werden können als von so an kazuyoshi-heisl?
Was für eine Erfahrung hast Du denn mit Suzuki-Motoren?

Wieso Geldverschleuderer? Vergleich mal die Wertbeständigkeit von Suzuki und BMW. Ich bekomme selbst nach 10 Jahren noch ordentlich Geld für mein Auto.

Das du vorher mehr bezahlt hast ...

Naja, ohne jetzt dem Fremden zur Hilfe zu eilen, aber der Suzuki ist halt mal gepflegtes Understatement. Sicher MUSS ein Auto gefallen, aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach sind die Straßen sowieso schon voller protziger Autos, da kommt optische Nüchternheit schon mal ganz gut an.

V.a. hättest du ein Auto, das nicht jeder dritte Volhonk fährt, das er sich gebraucht von irgendeinem Typen überteuert andrehen hat lassen.

aber ich verstehe ihn, dass er markentreu bleiben würde - schließlich ist er mit Suzuki bisher bestens gefahren.

Tjo,l aus familiären Gründen wirds beim nächsten Mal vermutlich einen aus einer anderen großen Autofamilie geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Und ja, ich lege eben auch Wert auf Aufsehen, daher würde ich mir nie im Leben einen Suzuki kaufen.
Ja aber grad mit einem BMW fällst doch eh nicht auf, soviele, wie bei uns davon rumfahren. Da bräuchtest schon ganz andere Autos, um "Aufsehen" zu erregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also optisch finde ich den Suzuki aussen gar nicht mal so zwider.

35k sind aber natürlich eine Menge Geld. Was mich wirklich stört ist das Interieur.

Das sieht mir einfach zu billig und lieblos aus in dieser Preisklasse.

Ansonsten ist es eben eine Frage des Geschmacks und der Bedürfnisse.

Wieso gibt man 800 Euro für ein Iphone aus wenn man sich um 400€ ein gleichwertiges Handy kaufen kann?

Wieso kauft man sich ein Macbook? Für manche ist es den Aufpreis wert.

BMW's sind eben die Fahrmaschinen schlechthin und mit dem ED-Programm auch sehr effizient.

Ich würd mir für das Geld jedenfalls keinen Suzuki kaufen. (wobei ich damit nicht sagen möchte dass der Wagen völlig überteuert ist)

Ja aber grad mit einem BMW fällst doch eh nicht auf, soviele, wie bei uns davon rumfahren. Da bräuchtest schon ganz andere Autos, um "Aufsehen" zu erregen.

Naja so extrem wie Audi und VW ist BMW meiner Meinung nach nicht und einem 1er Coupe schau ich definitiv nach.

Edit: ist aber eben Geschmackssache und mir gefällt eben das Design von BMW.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also optisch finde ich den Suzuki aussen gar nicht mal so zwider.

35k sind aber natürlich eine Menge Geld.

Das ist wahr und das habe ich ja selbst auch gesagt. Wenn man sich aber ansieht, was um die 35k alles in dem Auto drin ist, dann tust du dir schwer, einen bmw mit ähnlicher aussstattung um den Preis zu bekommen.

Was mich wirklich stört ist das Interieur.

Das sieht mir einfach zu billig und lieblos aus in dieser Preisklasse.

Also ich bin zuletzt drin gesessen. So schlimm ist das nicht.

Naja so extrem wie Audi und VW ist BMW meiner Meinung nach nicht und einem 1er Coupe schau ich definitiv nach.

Naja, Aufsehen ist halt was anderes als wenn einer, der sich für Autos interessiert und dem BMWs gefallen, einem Auto nachsieht ...

Die Designdiskussion ist eh für den Hugo, oder soll ich hier das Heck des X6 mal wieder posten?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin zuletzt drin gesessen. So schlimm ist das nicht.

Mir kommt einfach sogar ein Mazda6 innen hochwertiger vor als der Kizashi und der ist denk ich in der gleichen Preiskategorie.

Mazda6

http://www.autoreport-pb.de/wp-content/uploads/2010/Neuvorstellungen/Mai/mazda6bild3cockpit.jpg

Kizashi

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00575/auto_kizashi_2_HA_H_575703b.jpg

Edit:

vl. macht sich jemand die Mühe und stellt mal einen 3er BMW mit Kizashi-Extras zusammen.

Würd mich interessieren wieviel man draufzahlt.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Klassisches Montagsauto erwischt. Das kann dir überall passieren...

jo das is leider wahr...

xenon wurde auf garantie getauscht, dafür hab ich beim ankaufstest erfahren, dass der tank geschweißt und geklebt wurde, obwohl ich mit dem auto nie einen unfall hatte ^^

nur mehr irr-das ding wird eingetauscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na mir gehts jo net so um den preis, sondern einfach darum, dass ich mittlerweile aus prinzip nimma bereit bin, auch nur einen euro an reparaturkosten in dieses auto zu stecken (3 mal wurde das getriebe getauscht, 2 mal die kupplung, ein turboschaden war auch schon dabei und ich glaube der nächste is auch schon im kommen...) jetzt will ich einfach ein paar erfahrungen eurerseits, wie lang die birndln normal halten und ob das net sowieso unter garantie/gewährleistung fallen muss? wenn das autohaus mir die nicht auf kulanz umsonst tauscht, dann lass ich das auto am hof stehen und kauf ein neues-aber sicher NIE MEHR EINEN OPEL!!!!

nur noch zum schmunzln: das auto hat mich knappe 30.000 euro gekostet und laut einer aufstellung von opel wurde im garantiezeitraum auf kosten von opel um 15.000 euro repariert :)

um das geld hätt i fast schon ein tolles auto auch bekommen

Ich muss sagen dass die Birndln bei mir mind. einmal im Jahr getauscht werden.

Mein Mazda3 hat bisher 0 Probleme gemacht (bin bei 180.000km) aber die Birndln gehn mir schon etwas am Arsch.

Aber dann denk ich mir lieber 2 Birndln im Jahr als solche Probleme wie du sie hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Designdiskussion ist eh für den Hugo, oder soll ich hier das Heck des X6 mal wieder posten?

ich mag diese großen karren eigentlich nicht, aber beim x6, sei mir net böse, wenn ma den von hinten im rückspiegel kommen sieht, dann kriegt ma ja nur mehr zustände so monströs is der ... da is das heck doch komplett blunzn. :D die front macht das heck mMn allemal wett ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag diese großen karren eigentlich nicht, aber beim x6, sei mir net böse, wenn ma den von hinten im rückspiegel kommen sieht, dann kriegt ma ja nur mehr zustände so monströs is der ... da is das heck doch komplett blunzn. :D die front macht das heck mMn allemal wett ...

x6 is als ganzer ein schönes auto :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Edit:

vl. macht sich jemand die Mühe und stellt mal einen 3er BMW mit Kizashi-Extras zusammen.

Würd mich interessieren wieviel man draufzahlt.

Ich wollte mir jetzt die Mühe machen aber das Problem fängt ja schon am Motor und am Allrad an. Der erste XDrive ist nur ein Diesel. Der schlägt sich ohne Extras schonmal mit 45113 Euro zu Buche.Nachdem dieses Configurations Center bei BMWso unübersichtlich ist, hab ich es dann gelassen. Ich schätze unter 55000 Euro wird man nicht davon kommen.

EDIT: 51036 Euro.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag