aficionado Dennis Peck... Geschrieben 24. Juli 2010 Frage: hat schon jemand die neue Giulietta getestet? Ich finde den Wagen in der Kompaktklasse schon äußerst sexy... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hab nix gegen Seat. Aber ich glaube, dass man bei dieser Marke doch mit einem relativ hohen Wertverlust rechnen muss. Wieviele Kilometer hatte er denn oben? Ah steht eh oben... 36tkm, war vorher ein Firmenwagen. Deswegen vermutlich auch die Memory-Funktion bei den Sitzen. Giulietta optisch = bearbeitet 26. Juli 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. Juli 2010 Frage: hat schon jemand die neue Giulietta getestet? Ich finde den Wagen in der Kompaktklasse schon äußerst sexy... gefällt mir auch sehr gut. ein normal äußerst kritischer kollege von mir hat sich die schöne angeschaut und hat positives berichtet. ich muß selbst mal einen alfahändler meines vertrauens aufsuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Die gewöhnlich gut informierte britische AutoCar berichtet momentan auf ihrer Website, dass bei der M GmbH mit der Entwicklung eines BMW M1 auf Basis des BMW 1er begonnen habe. Dieser soll über einen 350 PS starken und von zwei Turboladern befeuerten Reihensechszylinder verfügen und die sportliche Speerspitze der Kompaktklasse darstellen. Nachdem wir vor einiger Zeit mysteriöse Spyshots gesehen haben, die ein BMW 1er Coupé mit deutlich breiterer Spur und besonders großer Bremsanlage gezeigt haben und auch Kay Segler indirekt einen M-Ableger der 1er-Reihe bestätigt hat, scheinen derartige Gerüchte nicht aus der Luft gegriffen. Angeblich soll sich unter der Haube des Prototypen sogar der V8 aus dem BMW M3 befunden haben, was wir aber nicht definitiv bestätigen können. Aber kommen wir zurück zu den neuen Gerüchten, denn diese sind spektakulär genug. Der neue BMW M1 – wobei dieser Name noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen und kontrovers diskutiert werden wird – soll auf dem aktuellen BMW 1er Coupé E82 basieren und einen komplett neuen Motor erhalten. Wir dürfen gespannt sein, inwiefern sich dieses Triebwerk vom demnächst in BMW Z4 sDrive35is und wohl auch BMW 335is verbauten Sechszylinder mit 340 PS unterscheidet und womit die weitere Mehrleistung erreicht wird. Laut der AutoCar basiert das Triebwerk auf dem neuen SingleTurbo mit TwinScroll-Technik (N55), der im BMW 535i seine Premiere gefeiert hat. Dieses Triebwerk soll nun wieder mit zwei Ladern versehen werden, es handelt sich aber nicht um den “alten” Biturbo N54. Ähnlich wie bei BMW X5 M & BMW X6 M könnten wir auch hier eine Konfiguration mit zwei TwinScroll-Ladern sehen. Unserer Meinung nach ist es allerdings auch nicht unwahrscheinlich, dass ein “BMW M1″ noch etwas mehr Leistung als 350 PS und somit auch noch mehr längsdynamische Potenz mitbringt. Als Getriebe bringt AutoCar ein Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen ins Gespräch, was wir für eher unwahrscheinlich halten, denn dieses müsste nur für dieses Modell entwickelt werden. An der Hinterachse soll ein elektronisches Sperrdifferential für ausreichend Traktion sorgen, ein mechanisches Differential wäre wohl zu teuer geworden, denn gegenüber der AutoCar betont Dr. Kay Segler, dass beim neuen 1er von der M GmbH auch das Thema Finanzierbarkeit eine große Rolle gespielt hat. Man möchte zeigen, dass Fahrzeuge von BMW M durchaus auch für jüngere Menschen zu bezahlen sind, auch wenn damit natürlich nicht gemeint ist, dass der M1 ein Schnäppchen wird. Es ist auf jeden Fall damit zu rechnen, dass der M1 ein gutes Stück finanziell oberhalb des BMW 135i angesiedelt sein wird, der bei einem Grundpreis von 40.100€ beginnt. Andererseits wird der M1 auch deutlich unter dem aktuellen Einstiegsmodell, der BMW M3 Limousine, für mindestens 66.000€ liegen. Das Gewicht des Fahrzeugs soll demnach bei rund 1.500 Kilogramm liegen und den M3 damit nur in relativ geringem Umfang unterbieten. Kombiniert mit den genannten 350 PS dürfte sich eine Beschleunigung auf 100 km/h in rund fünf Sekunden realisieren lassen. Umfangreiche Änderungen gibt es natürlich auch beim Fahrwerk und Kay Segler verspricht, dass der “M1″ deutlich dynamischer als der BMW 135i sein soll und diesen besonders in Sachen Querdynamik in die Schranken weisen soll. Außerdem wird es natürlich einige optische Änderungen gegenüber der Serie geben, die den “M1″ klar als Fahrzeug der M GmbH erkennbar machen werden. Für Großbritannien geht die AutoCar von einem Marktstart in 18 Monaten aus, ziemlich genau zu dieser Zeit – also im Herbst 2011 – dürfte das Fahrzeug dann auch in Deutschland auf die Straßen rollen. Da die AutoCar offenbar ein Gespräch mit Kay Segler geführt hat, erscheint uns die Glaubwürdigkeit besonders hoch und im Grunde können wir davon ausgehen, dass Kay Segler tatsächlich einige Karten auf den Tisch gelegt hat. (Bild: BMW) http://www.bimmertoday.de/2010/01/07/autocar-bestatigt-bau-des-bmw-m1-auf-basis-des-e82/ Find das 1er Coupe ja schon ganz hübsch und mit dem 135er gibts ja auch schon einen Wolf im Schafspelz. Auf dem Bild is ein 1er, von TII getunt (für die Kenner, eine Firma á la Forstinger) und der is ja sowieso sehr fein. Weiß net obs viel Sinn macht da jetzt in das 1er Segment noch ein stärkeres Modell zu schmeissen, aber gut. Dauert angeblich 18 Monate bis er auf den Straßen rollt, ich bin gespannt. edit: Auf den Audi S1 und RS1 bin auch sehr gespannt, vor allem wann und ob sie rauskommen.. wie beim M1 wird ma da wohl auch seeehr tief in die Taschen greifen dürfen. bearbeitet 28. Juli 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Juli 2010 Find das 1er Coupe ja schon ganz hübsch und mit dem 135er gibts ja auch schon einen Wolf im Schafspelz. Auf dem Bild is ein 1er, von TII getunt (für die Kenner, eine Firma á la Forstinger) und der is ja sowieso sehr fein. Weiß net obs viel Sinn macht da jetzt in das 1er Segment noch ein stärkeres Modell zu schmeissen, aber gut. Dauert angeblich 18 Monate bis er auf den Straßen rollt, ich bin gespannt. Ist tii nicht einfach die Bezeichnung der Sportversion (wie damals beim 2002er)? Es gibt übrigens schon ein nettes Video (offiziell von BMW) vom M1 (bin noch immer gespannt ob der wirklich so heißt). Ich denke mal dass der M1 schon seit es das Coupe gibt geplant war. Die M-Variante wird man aber wohl zum Schutz des 35i erst später starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juli 2010 Ist tii nicht einfach die Bezeichnung der Sportversion (wie damals beim 2002er)? Es gibt übrigens schon ein nettes Video (offiziell von BMW) vom M1 (bin noch immer gespannt ob der wirklich so heißt). Ich denke mal dass der M1 schon seit es das Coupe gibt geplant war. Die M-Variante wird man aber wohl zum Schutz des 35i erst später starten. Jo kann auch sein .. wie auch immer sehr fein das Auto Zeig mal her das Video 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. Juli 2010 Jo kann auch sein .. wie auch immer sehr fein das Auto auch ein kenner kann sich irren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juli 2010 stimmt x/ Klingt schon mal ganz nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 28. Juli 2010 Das ist meiner: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Wer mich derzeit auch verzückt, ist ein Golf VI in weiß: Golf VI in weiß Fahre ja derzeit einen Golf IV und den habe ich neu gekauft im Jahr 2004, gerade als der Wechsel zum Golf V erfolgte. Die Motorisierung derzeit ist ein 90-PS TDI, Kilometerstand sind ein bisserl über 40.000. Man sieht also, dass sich ein Dieselmotor bei mir nicht unbedingt rechnet. Als ich auf Mallorca war, hatte ich einen Golf VI TSI mit 122 PS als Mietauto und ich muss sagen, dass ich von dem Motor hin und weg war. So was leises und noch dazu verbraucharmes habe ich noch nie bei einem Benziner erlebt, der Fahrspaß war auch ein Wahnsinn. Hat irgendjemand von euch einen VW mit TSI Motor? Erfahrungen? bearbeitet 28. Juli 2010 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Juli 2010 Weiß ist das neue Silber. Vor 1.5 Jahren war's noch schön, heute ist jedes gefühlt zweite Auto weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 28. Juli 2010 Weiß ist das neue Silber. Vor 1.5 Jahren war's noch schön, heute ist jedes gefühlt zweite Auto weiß. Weiß ist mMn auch nur bei einem wirklich abgefahrenen Auto geil. ZB: Aber ein weißer Golf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Juli 2010 Die Giulietta würd ich sofort in weiß nehmen aber beim Golf gefällts mir irgendwie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 28. Juli 2010 Weiß ist das neue Silber. Vor 1.5 Jahren war's noch schön, heute ist jedes gefühlt zweite Auto weiß. Gut, mein jetziger ist Schwarz-Metallic, Blau will ich nicht, Silber hat auch schon jeder und Rot ist so eine Sache... Da bleibt nicht mehr viel übrig. Im Endeffekt dürfte man sich dann gar keine Lackierung rauftun, denn jede Farbe ist irgendwie präsent, außer vielleicht gelb oder grün... Weiß ist mMn auch nur bei einem wirklich abgefahrenen Auto geil. ZB: Aber ein weißer Golf Net bös' sein, aber du postest hier ein Auto, was sich ein Otto-Normalo niemals leisten kann. Wenn ein abgefahrenes Auto aus dem Stall von Maserati, Lamborghini oder dergleichen entspringt, dann kann ich mir höchstens die Burago-Version kaufen und alltagstauglich sind diese Flitzer ja auch nicht unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 28. Juli 2010 Net bös' sein, aber du postest hier ein Auto, was sich ein Otto-Normalo niemals leisten kann. Wenn ein abgefahrenes Auto aus dem Stall von Maserati, Lamborghini oder dergleichen entspringt, dann kann ich mir höchstens die Burago-Version kaufen und alltagstauglich sind diese Flitzer ja auch nicht unbedingt. Mein Posting war auch nur im Bezug auf die Farbe weiß bei Autos bezogen... Ein 911er ist überigens wunderbar alltagstauglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts