Recommended Posts

@ RS: naja, ganz nett, aber nicht meins. Ford eben.

normal halte ich mich von verallgemeinerungen fern , aber in diesem punkt muss ich dir absolut recht geben :D

ford gefolgt von opel ist irgendwie -> :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nordschleife also.. und dafür reicht das serienmäßige Setup? Oder was hast du für Umbauten gemacht?

Fahrst dort mit Slicks herum? :augenbrauen:

Freund von mir is einige Zeit lang am Salzburgring mitgefahren, falls du nicht so weit fahren willst, auch ein guter Tipp hehe.

edit: gerne auch per pn

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Leute die Spaß am Fahren haben und bereit sind Risiken einzugehen :)

Dachte ich mir schon, dass das dein Verständnis von Sportlichkeit ist.

Damit hast du eindeutig bewiesen das du mit den Wort "Ironie" nichts anfangen kannst - oder zumindest keine Ahnung hast sowas aus 2 Sätzen herauszulesen... ;)

aber gut, scheinst nicht sooo der autokenner zu sein, denn einen tempomat wirst du im RS nie finden ;)

Ein Autokenner bin ich schon, aber nicht ins kleinste Detail. Von deiner Aussage das im RS kein Tempomat sein soll bin ich absolut überrascht.

Für mich inzwischen ein absolut unverzichtbares Detail in einen perfekten Auto. Dabei gehts nicht darum das ich die 3 km Fahrt auf der Autobahn mit Tempomat bewältige, sondern darum das ich zum Beispiel die Fahrt von Innsbruck nach Wien etwas entspannter antreten kann. Alleine die 70 km von Innsbruck bis Kufstein bei 100 km/h (IG-L - verdammt hohe Strafen), sind schon sehr mühsam. Da lob ich mir den Tempomat bei den ich problemlos mal mehr auf den Radio, die Musik oder das Handy hören kann. Dafür wird ab der Grenze schön Gas gegeben...

... und an die, die mir jetzt wieder erklären wollen das sportliches Fahren nicht nur auf der Autobahn stattfindet: Ist mir als Motorradfahrer durchaus bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ein Autokenner bin ich schon, aber nicht ins kleinste Detail. Von deiner Aussage das im RS kein Tempomat sein soll bin ich absolut überrascht.

Tja, es ist aber so und in einem "Sportwagen" braucht man keinen Tempomat ;)

In meiner zweiten Karre bin ich froh Einen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Damit hast du eindeutig bewiesen das du mit den Wort "Ironie" nichts anfangen kannst - oder zumindest keine Ahnung hast sowas aus 2 Sätzen herauszulesen... ;)

Du weißt aber scho, dass mein Satz auch net ernstgmeint war oder? :winke: so viel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es ist aber so und in einem "Sportwagen" braucht man keinen Tempomat ;)

In meiner zweiten Karre bin ich froh Einen zu haben :)

Dann weißt du den ja eh zu schätzen.

BTW: Ich glaub die wenigsten können sich einen hypermodernen Sportwagen like RS als Zweitwagen leisten. Wenn ich mir ein derartiges Auto zuleg, dann bleibt für ein Zweitauto nicht mehr all zu viel übrig. Von daher sollte das einzige Auto schon sowas wie die "eierlegende Vollmilchsau" sein. Gerade die Vielseitigkeit ist das was ich mir von einen Auto wünsche - auch wenn mir klar ist das ein sportliches Fahrzeug nicht gleichzeitig auch ein Geländewagen sein kann.

Du weißt aber scho, dass mein Satz auch net ernstgmeint war oder? :winke: so viel dazu.

Dann gabs da wohl ein schönes Missverständnis. Sorry. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jop, is wie immer geschmackssache ;)

was fährst du?

BMW 120D Coupe.

Was findest du an Ford so schlimm?

Eigentlich nichts. Ich finde das Design langweilig. Ähnlich wie bei Opel.

Wobei es immer Ausnahmen gibt, wie den Insignia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nichts. Ich finde das Design langweilig. Ähnlich wie bei Opel.

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können.

Designtechnisch ist Ford eindeutig Vorreiter. Gerade die aktuellen Modelle des Mondeo, Kuga, S-Max oder Verkaufsschlager Galaxy sprechen für sich. Qualitativ dürften sie noch Nachholbedarf haben...

Auch den Fiesta finde ich für einen Kleinwagen sehr ansehnlich, wenn auch nichts besonderes. Wenn ich dagegen allerdings den Toyota Yaris oder den normalen 1er BMW (natürlich eine Klasse höher als Fiesta, aber trotzdem) anschau, dann ist der Fiesta klar zu favorisieren.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute... ich denke, ich hab mich gedanklich von meinen BMW schon getrennt.

Heute bin ich den Ford Mondeo ST Treveller gefahren.

226 PS und 3l Hubraum... V6... 6-Gang Getriebe.... VOLLausstattung im wahrsten Sinne des Wortes. Von großem Navi bis zu Sitzheizung, HELLES Leder, Xenon, Bluetooth Freisprecheinrichtung... mit allem drum und dran.

Morgen oder Übermorgen geb ich den Händler bescheid. Aber ich glaub... das Auto ises einfach.

Aber nichtmal wegen den Motor sondern einfach das Gesamtpaket... ein Traum würde wahr werden.

post-8068-1278356748,7235_thumb.jpg

post-8068-1278356766,0756_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So Leute... ich denke, ich hab mich gedanklich von meinen BMW schon getrennt.

Heute bin ich den Ford Mondeo ST Treveller gefahren.

226 PS und 3l Hubraum... V6... 6-Gang Getriebe.... VOLLausstattung im wahrsten Sinne des Wortes. Von großem Navi bis zu Sitzheizung, HELLES Leder, Xenon, Bluetooth Freisprecheinrichtung... mit allem drum und dran.

Morgen oder Übermorgen geb ich den Händler bescheid. Aber ich glaub... das Auto ises einfach.

Aber nichtmal wegen den Motor sondern einfach das Gesamtpaket... ein Traum würde wahr werden.

Na bumm!

Wacker steigt auf und du um zwei Klassen ab! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bumm!

Wacker steigt auf und du um zwei Klassen ab! :p

Der Witz an der Sache ist allerdings der, das dieses wunderschöne, funktionierende(!!!) und makellose Auto fast genauso viel kostet wie mein - meiner Ansicht nach - alles andere als perfekter Compact... :D

Muss, wenn alles gut läuft, gerademal 2000 Euro drauflegen. Spiel allerdings mit den Gedanken vorerst beide zu behalten und auf Wechselkennzeichen anzumelden...

Irgendwie hat danach auch der Compact richtig Spaß gemacht, nachdem ich den Ford probegefahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich heute nochmals fahren durfte (nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war :lol: ) ein kurzes Vergleichs-Resumee:

- Wenn man den Benziner und speziell Fronttriebler (ganz schöner Zug am Lenkrad aus den Kurven heraus...) gewohnt ist - starke Beschleunigung, wenn auch natürlich das Gewicht schon stark spürbar ist.

- Geniale kurze knackige Schaltung - da kann der BMW bei weitem nicht mithalten! Außerdem hab ich noch kein Auto erlebt bei den die Gänge so rasant und LEICHT ohne Nachdruck hineingingen.

- Fahrwerk sensationell - auch wenn mir auch da natürlich noch die Praxis fehlte um ein 1800 kg Auto gekonnt im Grenzbereich zu bewegen. Im Vergleich zum BMW allerdings nicht besser und nicht schlechter. Der BMW ist da mit den BMW-eigenen Sportfahrwerk auch sehr passabel.

- Ausstattungsmäßig einfach sensationell.

- Ein echter unverbastelter ST der mehr oder weniger vorher einen C-Promi :D gehörte... und warum ich das so betone?

Lieber aXXit: Er hat einen Tempomat. Oder trifft kein Tempomat nur auf den Focus RS zu?

Wirklich der EINZIGE Punkt, der mich stört aber der mich beim besten Willen nicht am Kauf gehindert hat: Er hat keine Anhängerkupplung, und sie kann auch nicht nachgerüstet werden. Grund dafür ist die Doppelrohr Auspuffanlage. Egal. Dafür gibt´s einen Satz neue Winterreifen auf den 17 Zoll Alus.

Preislich meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Das Auto ist knapp über 6 Jahre alt und hat 79000 km auf der Uhr. Vor 6 Jahren kostete das Auto neu mit allen Extras 41000 Euro. Wenn man bedenkt das ich nach 6 Jahren gerade noch ein Viertel dieses Preises bezahl, und das Auto absolut Dellen, Steinschlag und Rostfrei ist, ist das in Ordnung. Auch Servicekosten kommen noch lange keine auf mich zu. Bremsen so gut wie neu. Ein komplettes Service wird noch durchgeführt, Zahnriemen muss nicht getauscht werden da Steuerkette, und außerdem gibt´s noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie dazu. Einen vergleichbaren Kombi (Preis- Leistung), der mich nur ansatzweise SO begeistert hat, hab ich nirgendwo gefunden. Ein möglicher Konkurent wäre der Skoda Octavia Scout oder Octavia RS gewesen. Wenn man bedenkt das man da für einen Neu oder Jungwagen dann gerne rund 26 - 30.000 Euro los ist, gefällt mir der Ford um einige Klassen besser.

Fazit: Ende nächster Woche kann ich meine Papiere holen und ich bin ehrlich erstmals in der Situation, das ich eine Vorfreude (angeblich die schönste Freude) richtig genießen kann. Die Jahre zuvor war das die reinste Qual... :D

Im Anhang gibt´s übrigens noch die offiziellen Verkaufsbilder, die mir das Auto so schmackhaft machten...

post-8068-1278523068,646_thumb.jpg

post-8068-1278523079,7407_thumb.jpg

post-8068-1278523087,8303_thumb.jpg

post-8068-1278523096,7612_thumb.jpg

post-8068-1278523106,1574_thumb.jpg

post-8068-1278523114,5866_thumb.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

blubb

Gratuliere zum Kauf und a unfallfreie Fahrt :)

Wemmas braucht, is so a Austattung natürlich super.

Motor dürft ja auch ganz nett sein hehe.

Leder is praktisch, da kann man Dinge machen und es bleiben keine Reste picken :augenbrauen:

Leder in gutem Zustand? Nicht aufs Pflegen vergessen :)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zum Kauf und a unfallfreie Fahrt :)

Wemmas braucht, is so a Austattung natürlich super.

Motor dürft ja auch ganz nett sein hehe.

Leder is praktisch, da kann man Dinge machen und es bleiben keine Reste picken :augenbrauen:

Leder in gutem Zustand? Nicht aufs Pflegen vergessen :)

Danke, darauf hoff ich auch...

Motor is absolut in Ordnung. Die erste Viertelstunde der Probefahrt musste ich mich zwar an den Benziner und speziell den Fronttriebler gewöhnen (hatte auch genügend Zeit... bin um 16:30 gefahren... Verkehr vorprogrammiert) aber dann hat der Motor RICHTIG Spaß gemacht.

Das Auto ist generell sehr gepflegt. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der in einer höhere Position arbeitet, und damit auch immer im feinen Gewand damit unterwegs war. Zusätzlich war das Auto nur das Zweitauto und scheint wie ein echtes Liebhaberstück gepflegt worden zu sein. Das wird es natürlich auch bei mir - speziell im Winter, wenn ich ihn da nicht sogar überhaupt meistens in der Garage stehn lass. Mal schaun.

Übrigens: Auf die Frage was der Vorbesitzer nun gekauft hat, bekam ich folgende Antwort: Einen Ford Focus RS (in grün) und einen C-Max für seine Frau... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag