Gast Geschrieben 27. Mai 2007 verdammt...hab den stoff der mündlichen matura ein wenig unterschätzt. wird ganz schön knapp bis mittwoch verdammt...hab den stoff der mündlichen matura ein wenig unterschätzt. wird ganz schön knapp bis mittwoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Mai 2007 [...] 1. kennzahlen 2. quicktest 3. jahresabschluss (umbau, forderungen, abgrenzung, hw-vorrat umbuchung, teilwertabschreibung, umbuchung der USt.) 4. personalverrechnung (ohne AVAB, mit überstunden) 5. progressive bezugskalkulation DAS WARS !!! Quicktest gehört aber schon eher zu BWL, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 27. Mai 2007 Quicktest gehört aber schon eher zu BWL, oder? Wir haben die gesamte Bewertung und Kennzahlen komplett in RW gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 27. Mai 2007 verdammt...hab den stoff der mündlichen matura ein wenig unterschätzt. wird ganz schön knapp bis mittwoch verdammt...hab den stoff der mündlichen matura ein wenig unterschätzt. wird ganz schön knapp bis mittwoch Sei froh, dass du nicht noch zwei fächer zusätzlich hast ..... verdammt...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flow ! Party-Mika ! Geschrieben 27. Mai 2007 also bei mir is alles im grünen bereich ... trotz elite-schule-rucksack schaff ich das bis donnerstag schon alles party! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2007 Quicktest gehört aber schon eher zu BWL, oder? Wir haben die gesamte Bewertung und Kennzahlen komplett in RW gemacht. wir habens auch in rw gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Geschrieben 28. Mai 2007 (bearbeitet) wir habens auch in rw gemacht! wir haben die kennzahlen in bwl gemacht und sie hat uns aber trotzdem gleich gesagt,dass sie zur matura kommen.. bearbeitet 28. Mai 2007 von Nutella 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Mai 2007 also bei uns ist in rw kommen: jahresabschluss mit indirekter abschreibung, hw-vorrat umbuchung, forderungsbewertung,rückstellungen,abgrenzungen,umbuchung der konten, gewinn ausrechnen,abschluss des kapitalkontos gewinnverteilung bei einer kg bab zu vollkosten herstellkosten ausrechnen absatzkalkulation bezugskalkulation direct costing laufende geschäftsfälle + belege kennzahlen personalverrechnung mit überstunden bei einer arbeiterin + laufender bezug urlaubs- und weihnachtsgeld bei einer angestellten+ laufender bezug vom mai und november Bei uns wars ziemlich ähnlich, nur zwei andere Themen, weiß aber nimma genau. Quicky und Kennzahlen waren bei uns im BWL Teil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Mai 2007 *lol* na bei drei wochen zeit würd ich mir ja so richtig keine gedanken machen.ich hab gestern begonnen und das passt schon so (und wenn nicht,dann weiß ichs in 10 tagen)...jetzt genieß mal die zeit,du kannst noch 1 und halb wochen voll party machen (ich leider nimmer) also bei uns ist in rw kommen: jahresabschluss mit indirekter abschreibung, hw-vorrat umbuchung, forderungsbewertung,rückstellungen,abgrenzungen,umbuchung der konten, gewinn ausrechnen,abschluss des kapitalkontos gewinnverteilung bei einer kg bab zu vollkosten herstellkosten ausrechnen absatzkalkulation bezugskalkulation direct costing laufende geschäftsfälle + belege kennzahlen personalverrechnung mit überstunden bei einer arbeiterin + laufender bezug urlaubs- und weihnachtsgeld bei einer angestellten+ laufender bezug vom mai und november Deiner Aufstellung nach schaut's ja wirklich sehr viel aus. 1. Jahresabschluss 2. Kostenrechnung 3. Laufende Buchungssätze 4. Kennzahlen 5. Personalverrechnung Wenn ich es zusammenfassen darf, dann ist es schon nicht mehr so viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2007 also rw teil hat bei uns ca. so ausgesehen: jahresabschluss mit allem was dazu gehört direct costing einkommenssteuerberechnung personalverrechnung belegverbuchungen invesitionsrechnungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Weltklassecoach Geschrieben 29. Mai 2007 morgen in 1 woche (6. juni) bin ich dran. ich hab irgendwie voll schiss plötzlich! hab erst gestern bissl was gelernt!!! wann habts ihr? und alle die früher als ich haben MÜSSEN bitte gleich erfahrungen posten! oder habts ihr noch tipps für die mündliche _außer_ zu lernen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) morgen in 1 woche (6. juni) bin ich dran. ich hab irgendwie voll schiss plötzlich! hab erst gestern bissl was gelernt!!! wann habts ihr? und alle die früher als ich haben MÜSSEN bitte gleich erfahrungen posten! oder habts ihr noch tipps für die mündliche _außer_ zu lernen? hab morgen mündlich und ich mach mir schon ziemlich ins hoserl...schriftlich war ich eigentlich überhaupt nicht nervös, da man ungefähr wusste was einen erwartet. mündliche prüfungen hab ich seit meiner gymnasium unterstufen zeit nicht mehr gehabt. edit: fang rechtzeitig zu lernen an, ich hab mich mit dem stoff total verspekuliert hab jetzt den arsch^10. bearbeitet 29. Mai 2007 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Weltklassecoach Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) ich stell mir das grad so vor, dass man vor den 2 fragen sitzt und 0 ahnung hat. so schrecklich! dir viel glück morgen! ich werde jetzt lernen gehen^^ und bitte poste deine eindrücke! bearbeitet 29. Mai 2007 von since 1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 29. Mai 2007 bda merda scheiß jahresabschluss etc. bwl teil gut durchgekommen und beschissene 9 punkte zu wenig für a positive note naja.. jez heißts halt 4 mündlich werd scho passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Mai 2007 Naja, 9 Punkte sind ned so wenig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts