Recommended Posts

mein neues Zuhause
läuft heute abend noch aml auf tw1, das ganze spiel

1249464[/snapback]

da werdens aber nur Zuschauer aus Liechtenstein haben, also nen Quotenhit fuer TW1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Es gibt auch andere Beispiele als Deutschland. Eines gefällig? Spanien hält grundsätzlich auch immer an den Trainer fest, haben nie Erfolg. England wirft auch selten mal einen Trainer raus, nie erfolgreich. Gleiches gilt für Holland, etc., da war Deutschland doch eher eine Ausnahme. Zumal man Euphorie nicht erzeugen kann, wenn der einzige Sieg des Jahres ein gammliges 2:1 gegen Liechtenstein ist. Klinsmann hatte wenigstens ein Konzept und hat Neuerungen, beispielsweise in der Einstellung oder der Motivation der Spieler bzw. was die Trainingsmaßnahmen betrifft. Hickersberger hingegen kann weder die Spieler motivieren, noch kann er taktisch etwas einbringen. Man gucke sich al Guus Hiddink an. Überall wo der war, hatte der Erfolg. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch Russland zur EURO bringen wird. Die zahlen ja nicht umsonst so viel für den. Da muss der ÖFB halt mal die Geldschatulle aufmachen.

1248211[/snapback]

Genau so sehe ich das auch.

Es geht nicht um den Namen oder um die Kampagne der Bild Zeitung gegen Klinsmann sondern darum, dass er eine Vision hatte. Und ich glaube Hickersberger hat seine Visionen nur noch auf dem Golfplatz...

Und Rehagel habe ich als Beispiel dafür gewählt, dass er ein Trainer ist der aus einer schlechten Mannschaft das Maximal heraus geholt hat.

Ok, wenn ihr (badest u. co) glaubt, dass auch Hicke diese Zeit braucht - ich halte Färöer Pepi schlicht für den falschen Mann. Und das sehen wir halt dann erst in knapp 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Genau so sehe ich das auch.

Es geht nicht um den Namen oder um die Kampagne der Bild Zeitung gegen Klinsmann sondern darum, dass er eine Vision hatte. Und ich glaube Hickersberger hat seine Visionen nur noch auf dem Golfplatz...

Und Rehagel habe ich als Beispiel dafür gewählt, dass er ein Trainer ist der aus einer schlechten Mannschaft das Maximal heraus geholt hat.

Ok, wenn ihr (badest u. co) glaubt, dass auch Hicke diese Zeit braucht - ich halte Färöer Pepi schlicht für den falschen Mann. Und das sehen wir halt dann erst in knapp 2 Jahren.

1250208[/snapback]

was du denkst ist gottseidank nebensache, aber du hast insofern recht, asl das wir in zwei jahren sehen werden, was sache ist. bis dahin könnten die leute einmal geduld aufbringen, vorallem diejenigen die sich von dieser blutjungen österreichertruppe sofort erfolge erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@ernesto

Eine "blutjunge Mannschaft" sollte nicht aus einem Durchschnittsalter von 25,6 Jahren bestehen. Natürlich braucht die Mannschaft Zeit. Nur wofür gibt man ihr Zeit. Das sie gegen Schweden, Schottland, Slowakei oder Bulgarien bestehen können, oder das sie das 1x1 des Profifußballs beherrschen, was sie ja <<größtenteils>> bei ihren Klubs zuammenbringen bzw. als "blutjunge" schon stützen darstellen...

Ergebnisse sind sekundär, zumindest in Testspielen, aber das WIE ist katastrophal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
@ernesto

Eine "blutjunge Mannschaft" sollte nicht aus einem Durchschnittsalter von 25,6 Jahren bestehen. Natürlich braucht die Mannschaft Zeit. Nur wofür gibt man ihr Zeit. Das sie gegen Schweden, Schottland, Slowakei oder Bulgarien bestehen können, oder das sie das 1x1 des Profifußballs beherrschen, was sie ja <<größtenteils>> bei ihren Klubs zuammenbringen bzw. als "blutjunge" schon stützen darstellen...

Ergebnisse sind sekundär, zumindest in Testspielen, aber das WIE ist katastrophal!!!

1250324[/snapback]

was willst mir damit sagen? meinermeinung nach ist unsere mannschaft blutjung und hat null bzw kaum internationale erfahrung! alles was zählt ist was bei der em08 passiert. wer jetzt den kopf in den sand steckt, wird ersticken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
was willst mir damit sagen? meinermeinung nach ist unsere mannschaft blutjung und hat null bzw kaum internationale erfahrung! alles was zählt ist was bei der em08 passiert. wer jetzt den kopf in den sand steckt, wird ersticken...

Wie definierst du internationale Erfahrung???

Dann fahr mal zu einem Baggersee... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
genauso ist es! da gibts doch wirklich leute die meinen wir müssen den viel zu arroganten präsidenten rauswerfen, damit die spieler lernen wie man einen ball stoppt! herrlich...

1249186[/snapback]

bitte niemand behauptet, dass wenn man Stickler rauswirft, sich plötzlich sicher der Erfolg einstellt.

Aber Du und die wenigen die Deiner Meinungs sind haben recht und alles andere sind Ahnungslose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1250328[/snapback]

ja es ist eine Junge Mannschaft, aber dies ist kein Grund jetzt über alles hinwegzusehen.

Im Vergleich dazu die Durchschnittsalter einiger WM-Kader: (Österreich derzeit 25,6), zu bedenken gibt es, dass bei der Euro 2008 alle im fast 2 Jahre älter sind, andererseits ev. auch noch der eine oder andere Jüngere dazukommt. Jung aber nichts sensationelles.

Die WM-Teams mit dem jüngsten Kader 

Nation  Durchschnittsalter

Ghana 24,6

Togo 25,0

England 25,3

Schweiz 25,3

Elfenbeinküste 25,5

Spanien 25,6

Argentinien 26,1

Südkorea 26,0

Ukraine 26,0

Deutschland 26,3

Angola 26,3

Die WM-Teams mit dem ältesten Kader 

Nation Durchschnittsalter

Trinidad/Tobago 28,8

Tschechien 28,5

Frankreich 28,4

Brasilien 28,3

USA 28,3

Italien 28,2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

startelf gegen Liechtenstein hatte 25,2 jahre. was aber neben dieser zahl vor allem entscheidend ist ist die durchschnitts-zahl der bisherigen länderspiele, das waren nämlich nur 10,6. das ist für mich - wenn nicht blutjung - dann auf jeden fall extrem unroutiniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur traurig!

Und keiner unternimmt was!

Ich bin kein Hans K. Fan aber unter ihm hat dir Mannschaft wenigstens den 3 Platz in der WM-Quali geschafft! Mit Hicke wären wir letzter!

Und wegen der internationalen Erfahrung, wer braucht die schon?

Welcher Spieler von Lichtenstein hat schon internationale Erfahrung?

Wir haben eh "viele"

Weissenberger, Ivanschitz, Linz, Kuljic, Macho, Manninger, Scharner, Stranzl, Pogatetz!

Aber der liebe "Faröer-Hicke" haut ja alle Erfahrenen aus dem Kader bzw. stellt manche wie Manninger gar nicht auf!

Was soll ich mir da danken?

PS: Prager, Garics hab ich vergessen und der Wallner war auch bei Hannover!

Mehr als 11 ehemalige Auslandserfahrene Spieler kann er eh nicht austellen!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
startelf gegen Liechtenstein hatte 25,2 jahre. was aber neben dieser zahl vor allem entscheidend ist ist die durchschnitts-zahl der bisherigen länderspiele, das waren nämlich nur 10,6. das ist für mich - wenn nicht blutjung - dann auf jeden fall extrem unroutiniert.

1250781[/snapback]

10,6, welche Spiele meinst Du?

Gibt es eine U12 Nationalmannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
10,6, welche Spiele meinst Du?

Gibt es eine U12 Nationalmannschaft?

1251500[/snapback]

durchschnitt der länderspieleinsätze und nicht altersdurchschnitt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag