m1chael Rapidlaaa Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo Leute! Ich will mit einem Kumpel entweder einen Schiurlaub übers Wochenende (also Abreise aus Wien so Freitag abend nach Arbeit und Rückfahrt Sonntag Abend) machen, am Besten in NÖ, weiter weg fahren zahlt sich für 2 Tage ja nicht wirklich aus. Jetzt wollte ich fragen ob ihr billige Jugendherberge oder andere Übernachtungsmöglichkeiten in NÖ Nähe eines Schiortes kennt oder mein Vater meinte es gäbe auch so Aktionen wo man direkt beim Eybl zB sich Shiausrüstung ausborgt, in der Früh wegfährt und am Abend wieder ankommt. Kennt ihr irgendwelche solche Angebote. Schiausrüstung bräucht ich auch noch ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Versuch´s mal bei Tiscover (www.tiscover.at) In den Schiorten hast meistens irgendso einen Intersport, die Schi verleihen. Da fallt mir grad ein, ich sollt mich schön langsam um meinen Schiurlaub kümmern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 die öbb hat immer das wedelweiß ticket... inkl. zugfahrt, übernachtung und bustransfer vom bahnhof zum schigebiet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 also für zwei tage find ich kann man schon weiter als NÖ fahren, schladming zum beispiel... aber gut, das bleibt wohl jeden selbst überlassen... für mich gehts ne woche über silvester weg, nur wohin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 also für zwei tage find ich kann man schon weiter als NÖ fahren, schladming zum beispiel... aber gut, das bleibt wohl jeden selbst überlassen... für mich gehts ne woche über silvester weg, nur wohin 1246215[/snapback] Wenn du Schifahren willst: Kann dir das Montafon schwer empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) Wenn du Schifahren willst:Kann dir das Montafon schwer empfehlen 1246236[/snapback] naja, skifahren alleine nicht, bin ja single edit: bisher war ich in: obertauern, schladming, zell am see, zell am ziller, fügen/hochfügen, flachau, altenmarkt, wagrain, großarl, st.anton, nassfeld,... irgendwie würd mich saalbach, ischgl reizen oder eventuell wieder obertauern, aber dort war ich schon 7,8 mal... bin noch komplett unschlüssig wie gesagt... bearbeitet 6. Oktober 2006 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 OK, anders rum gefragt: Sollen Schipisten in der Nähe sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 OK, anders rum gefragt: Sollen Schipisten in der Nähe sein 1246280[/snapback] skihütten alleine wären auch akzeptabel nein, natürlich ist ein schönes skigebiet genauso wichtig , wenn ich schon snowboarden bin, aber das nachtleben ist jetzt schon auch wichtig geworden, bzw apres ski... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black77 ...und sonst nix! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) Als preislich günstigere Variante zum Semmering kann ich im südlichen NÖ die Skigebiete Mönichkirchen/Mariensee (Homepage) und St. Corona (Homepage) empfehlen. Tageskarten (für Erwachsene) für den Lift kosten dort 24,-/25,- im Gegensatz zu 28,50 (Hirschenkogel) oder gar 31,- am Stuhleck. Die Skilifte in Mönichkirchen/Mariensee werden übrigens gerade modernisiert. Unterkünfte findest du auf den jeweiligen Homepages. bearbeitet 6. Oktober 2006 von black77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Sehr zu empfehlen: Flachau in Salzburg( Sportwelt Amadee) -das grösste Schigebiet Österreichs, desweiteren ist es meine Heimat seit 2 Jahren - sehr gute Möglichkeiten zum Fortgehen und feiern (besonders das Fire&Ice) Hochkar in NÖ (Göstling an der Ybbs) Mein Geburtsort, preislich um einiges günstiger als Flachau, aber von der Grösse und vom Angebot her natürlich kein Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo Leute!Ich will mit einem Kumpel entweder einen Schiurlaub übers Wochenende (also Abreise aus Wien so Freitag abend nach Arbeit und Rückfahrt Sonntag Abend) machen, am Besten in NÖ, weiter weg fahren zahlt sich für 2 Tage ja nicht wirklich aus. Jetzt wollte ich fragen ob ihr billige Jugendherberge oder andere Übernachtungsmöglichkeiten in NÖ Nähe eines Schiortes kennt oder mein Vater meinte es gäbe auch so Aktionen wo man direkt beim Eybl zB sich Shiausrüstung ausborgt, in der Früh wegfährt und am Abend wieder ankommt. Kennt ihr irgendwelche solche Angebote. Schiausrüstung bräucht ich auch noch ... 1245862[/snapback] sorry aber bisal weiterfahren zahlt sich schon aus - wennst z.B. von Wien aufs Hochkar fährst brauchst in etwa mind. 2Std. - in der ca. 3Std. bist du über die S6 in Schladming!!! also würd ich mir das schon genauer überlegen! außerdem kannst dort auch noch gscheit fortgehen und pisten gibts auch mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 sorry aber bisal weiterfahren zahlt sich schon aus - wennst z.B. von Wien aufs Hochkar fährst brauchst in etwa mind. 2Std. - in der ca. 3Std. bist du über die S6 in Schladming!!! also würd ich mir das schon genauer überlegen! außerdem kannst dort auch noch gscheit fortgehen und pisten gibts auch mehr! 1246681[/snapback] 3,5 Stunden, um genau zu sein( bis Schladming), 20min weiter auf der selben Strecke und du bist in Flachau, was noch besser ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Ja aber bei mir gibts dann auch noch das Problem mit den verkehrsmitteln. Ich habe noch kein Auto und müsste wohl mit dem Zu fahren. Hochkar war ich schon mal, ist cool dort aber das Hauptproblem ist der Preis. Ich such hauptsächlich eine billige Jugendherberge für 2 Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Obertauern Schladming alles in NÖ nicht zu vergleichen , leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Wo geht Apres-Ski am meisten in Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts