runjackrun Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2006 doch jetzt die Anderen, die nicht die Zeit aufbringen können/wollen zu steinigen finde ich eher schwach. Weder sind wir ein Verein noch viel weniger eine Ultragruppierung - wo sich eventuell Leute rechtfertigen müssen warum sie nicht kommen können.Es sollte immer noch jedem selbst überlassen sein, Gründe wird wohl fast jeder haben. Und wenns mal Einen nicht freut, dann ists halt so. An nicht wollen scheiterte es bei mir in diesem Sommer zwar so gut wie nie, jedoch sollte man auch das respektieren. Es wird auch wieder Zeiten geben, wo mehr kicken kommen - bei mir wirds zur Hallensaison wieder besser aussehen. 1243791[/snapback] stimme ich zu. nix vereinsmäßiges, sondern nur wer spaß an der sache hat. ich persönlich steinige auch niemanden, schon gar nicht die leute die hier geantwortet haben. es geht mir um zuverlässigkeit. die erhält man zb. von dir und auch anderen, die hier noch nicht geschrieben haben. ob das die zuverlässigkeit einer ab- oder zusage ist, auf alle fälle kann man sich dann darauf einstellen. was aufreibt ist, am tag des kickerls noch noch zu wissen, ob sich was ergibt oder nicht. ehrlich, mir ist es vollkommen egal, wer was aus welchen motiven macht. geht mich auch nichts an. genausowenig interessieren mich dann aber aussagen, dass man später/früher beginnen soll, dann aber keine änderung eintritt. und eigentlich geht es hier primär auch um die sinnhaftigkeit eines großfeldkicks, nachdem das team sowieso nie eingespielt sein kann. es wird schlicht und einfach kein duell mehr mit anderen mannschaften durchgeführt und dafür eine begründung geliefert. sollte es jemals wieder sowas wie 10 fixe und regelmäßige kicker geben, ist das thema natürlich wieder aktuell. vielleicht auch schon im winter, denn ich glaub, die grazer warten ja noch auf einen arschtritt trotzdem ein vorschlag für die zukunft: a) für die unentschlossenen früher angekündigte kickerln b) für die entschlossenen: steht am vorabend noch nichts fixes fest erfolgt absage. damit sollte jedem gedient sein und sich auch jede weitere diskussion erübrigen, die sowieso nur zu problemen führt und missverständnissen führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Oktober 2006 ich persönlich steinige auch niemanden, schon gar nicht die leute die hier geantwortet haben. es geht mir um zuverlässigkeit. die erhält man zb. von dir und auch anderen, die hier noch nicht geschrieben haben. ob das die zuverlässigkeit einer ab- oder zusage ist, auf alle fälle kann man sich dann darauf einstellen. was aufreibt ist, am tag des kickerls noch noch zu wissen, ob sich was ergibt oder nicht. ehrlich, mir ist es vollkommen egal, wer was aus welchen motiven macht. geht mich auch nichts an. genausowenig interessieren mich dann aber aussagen, dass man später/früher beginnen soll, dann aber keine änderung eintritt. That's it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. Oktober 2006 That's it. Das klang im ersten Beitrag aber noch GANZ anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 4. Oktober 2006 (bearbeitet) Da ich mich zu den hier kritisierten zähle: Bei mir ists ja so, das ich bei Stiff´s Mannschaft 1x pro Woche spiele. Jetzt kommt aber auch noch dazu, das meine Frau einen Maklerkurs hat und 2x pro Woche spät heimkommt und somit nix mehr von mir hat. Das heißt, für mich käme ein DP-Kickerl sowieso nur noch am Donnerstag in Frage. Donnerstags hab ich aber meistens entweder bis 17:00 oder bis 19:00 Dienst. Da mir meine Frau aber doch immer noch wichtiger ist als ein Kickerl, hoffe ich mal auf Verständnis. Ich hab dem Dannyo vor 3, 4 Wochen, als der erste GF-Kick war, aber auch folgendes geschrieben: i.Ü. hätt ich´s eh irgendwie nicht mit mir selbst vereinbaren können, zu spielen, da ich eigentlich fast nie im DP anzutreffen bin (aus div. Gründen) Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall vollstes Verständnis, wenn ich nicht mehr im Kader bei diversen Spielen aufscheinen würde. bearbeitet 4. Oktober 2006 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Oktober 2006 Das klang im ersten Beitrag aber noch GANZ anders 1244060[/snapback] Hinzuzufügen sei halt noch, dass es auch ankotzt, dass man Kickerl auf die Arbeitszeiten anderer Kicker anpasst und dann erst recht keiner kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 4. Oktober 2006 Bei mir gehts heuer einfach nicht mehr so oft wie sonst, bin am Wochenende meistens nicht in Wien, Uni geht in der Endphase, Interessen haben sich verändert - ich versuch eh, sooft wie möglich aufzukreuzen, aber andere Dinge sind zur Zeit einfach wichtiger. Und genauso wirds anderen Leuten auch gehen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was genau euer Problem ist, ist doch völlig klar, dass das nicht ewig so bleiben konnte.Im Winter wird sicherlich wieder regelmäßiger gekickt, auch deshalb, weils mehr oder minder Fixtermine sind, die sich alle (noch dazu am Abend) gut einteilen können. 1243546[/snapback] sofern wir, wie es runjackrun so treffend formuliert hat, vielleicht in wien? 1226309[/snapback] spielen... bitte, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2006 Das klang im ersten Beitrag aber noch GANZ anders 1244060[/snapback] manchmal ergibt sich im zuge einer diskussion ein anderes bild, als das vielleicht ein anfangsstatement vermittelt hat. vorallem wenn man mal seinem ärger luft macht. das müsstest du wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 4. Oktober 2006 Obwohl nirgends gestanden ist das sich jetzt jeder rechtfertigen muss bzw. seinen Senf dazugeben soll mach ich es. Prinzipiell kenne ich diese organisatorischen Probleme bzw. die teilweise Charakterlosigkeit von manchen Leuten zur Genüge aus meiner Vereinstätigkeit, war auch der Hauptgrund warum ich im Endeffekt hingeschmissen habe. Eines kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: ich bin noch jedesmal erschienen wenn ich zugesagt habe und wenn ich auf ein SMS mit 'keine Zeit' antworte dann hab ich wirklich keine Zeit. Bin beruflich halt sehr oft irgendwo in Österreich unterwegs und hab dann umgekehrt viel aufzuarbeiten wenn ich retour in Wien bin. Es hat oft die Situation gegeben dass ich dem Mario oder Daniel telefonisch abgesagt habe, im Büro Gas gegeben hab oder einen Teil der Arbeit auf den nächsten Tag verschoben hab und unangekündigt im DP erschienen bin. In den letzten drei Wochen wäre ich sicher ein paar Mal dabeigewesen aber das Entfernen von drei Muttermalen hat mich daran gehindert. Ich beiß eh rein denn das Kicken macht mir Spaß. Ein Umstand der leider dazukommt ich mein körperlicher Zustand. Es geht nicht mehr so wie früher, die Erholungsphasen werden länger und wenn ich Kicken war hab ich bis zu eine Woche lang Kreuzweh dass ich nicht weiß wie ich in der Nacht liegen soll um schlafen zu können. Da kommen einige Jugendsünden zum Tragen, seit ich nie mehr richtig fit geworden bin bin ich beim Kicken auch nur mehr ein Schatten meiner selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbsi Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 Hinzuzufügen sei halt noch, dass es auch ankotzt, dass man Kickerl auf die Arbeitszeiten anderer Kicker anpasst und dann erst recht keiner kommt... 1244133[/snapback] Arbeitszeit anderer ist bei dir 17:30 z.B. Wenn ich mal Luca Brasi hernehmen würde, der arbeitet meisten (immer) bis 18:00 und könnte daher nie um 17:30 anwesend sein (selbst wenn er wollte) Und es lässt sich nicht vereibaren, denn man kann ja schlecht der chefin sagen, dass man früher geht um zu kicken und da das regelmäßig ist, kann man auch schlecht einen arzttermin vortäuschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 5. Oktober 2006 Arbeitszeit anderer ist bei dir 17:30 z.B.Wenn ich mal Luca Brasi hernehmen würde, der arbeitet meisten (immer) bis 18:00 und könnte daher nie um 17:30 anwesend sein (selbst wenn er wollte) Und es lässt sich nicht vereibaren, denn man kann ja schlecht der chefin sagen, dass man früher geht um zu kicken und da das regelmäßig ist, kann man auch schlecht einen arzttermin vortäuschen! 1245589[/snapback] Ich rede ja nicht von MEINEN Arbeitszeiten (bin in der glücklichen Lage mir diese selbst einteilen zu dürfen), sondern von denen der Kicker - und Ivo will sowieso nimmer kicken (zumindest hat er mir nichts gegenteiliges gesagt). Wenn jemand bis 1800 arbeitet, kann er die momentane Freiluftsaison sowieso vergessen, weil es um 1845 dunkel wird. Aber wenn ich von manchen Leuten höre, dass ich nichts mehr vor 1700 ansetzen soll und dann die Kickerl alle nach 1700 ansetze und trotzdem niemand kommt, frage ich mich halt doch wieso ich mir derartige Organisationsarbeiten überhaupt antu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Oktober 2006 das problem an sich ist halt schwer zu lösen. auf der einen seite heißts halt, dass das alles auf freiwilliger basis läuft und keine vereins - artigen züge annehmen soll, andererseits muss man sich eben doch auf die leute verlassen können, was (zumidest bei neuen im ASB) nicht immer leicht ist. Ich für meinen teil muss sagen, dass ich erst 1 (!) mal dabei war, trotzdem das gefühl hatte, dass es allen spaß macht und es schade wär, wenn das nicht fortgeführt werden würde. derzeit kann ich leider überhaupt nicht, weil ich voll mit lernen zugedeckt bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 5. Oktober 2006 das problem an sich ist halt schwer zu lösen. auf der einen seite heißts halt, dass das alles auf freiwilliger basis läuft und keine vereins - artigen züge annehmen soll, andererseits muss man sich eben doch auf die leute verlassen können, was (zumidest bei neuen im ASB) nicht immer leicht ist.Ich für meinen teil muss sagen, dass ich erst 1 (!) mal dabei war, trotzdem das gefühl hatte, dass es allen spaß macht und es schade wär, wenn das nicht fortgeführt werden würde. derzeit kann ich leider überhaupt nicht, weil ich voll mit lernen zugedeckt bin. 1245836[/snapback] ist auch besser so, ein wichtiges jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drive Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Oktober 2006 Möcht mich da auch mal einbringen: Ich kenn eine Fußballpartie, bei der ich vor meiner ASB Zeit hin und wieder mitgekickt habe, die Spieler dieser Gruppe sind alle zwischen 20 und 50 Jahre, die meisten haben einen Vollzeitjob, Frau und Kinder. Trotz dem schaffen sie es, dass jede Woche zur gleichen Zeit ca. 90 % der Partie anwesend ist (natürlich muss der eine oder andere mal absagen). Es geht hier nicht um Profisport, sondern darum auch gegenüber seinen Feunden in der Freizeit etwas Verantwortung zu übernehmen und auch dann zu erscheinen, wenn es einen mal nicht so freut oder wenn die Freundin/Frau mit treuherzigen Augen sagt "Schatz, du bist heut eh zu Haus, wenn ich heim komm." Das geht natürlich nur, wenn sich alle Beteiligten, auch die Freundin(nen) darauf einstellen können - mit anderen Worten, ich bin ebenfalls schwer für einen wöchentlichen jour fix. Bei einem Tennisdoppel, dass sich wöchentlich trifft (keine Rede von Verein), kann auch nicht dauernd jemend absagen, wichtige Gründe natürlich ausgenommen. Wenn es viele nur einmal in zwei Monaten freut, dann hat das nichts mit Regelmäßigkeit zu tun und ich hab doch den Eindruck, dass einige hier doch regelmäßig spielen wollen, also strengt euer Hirn an um eine machbare Lösung zu finden. Ich bin für einen fixen Termin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts