Jump to content
Fem Fan

SC Eisenstadt - FIRST VIENNA FC 1894

Recommended Posts

Auf ins Lindenstadion zu Eisenstadt, wer weiß wie lange es noch geht, wer weiß, wie lange es noch steht. :???: Immer wieder waren sie totgesagt, wurschtelten aber immer wieder weiter.

Ich rechne jedenfalls fest mit einem Sieg und tippe, ohne überheblich sein zu wollen, auf einen 4:0 Sieg in Blau-Gelb. Von mir aus könnte der Sieg auch ein bisschen höher ausfallen, denn für die Tordifferenz was zu machen, wär auch nicht schlecht.

Direkte Bilanz seit 2001:

03.03.2006 Vienna vs. Eisenstadt 2:0

05.08.2005 Eisenstadt vs. Vienna 1:1

18.03.2005 Vienna vs. Eisenstadt 1:0

20.08.2004 Eisenstadt vs. Vienna 0:2

26.03.2004 Eisenstadt vs. Vienna 1:2

12.09.2003 Vienna vs. Eisenstadt 0:2

29.05.2003 Vienna vs. Eisenstadt 2:1

15.11.2002 Eisenstadt vs. Vienna 1:1

01.03.2002 Eisenstadt vs. Vienna 0:1

17.08.2001 Vienna vs. Eisenstadt 1:1

Hier kann man die Runde tippen:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=43595

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich freu mich auch schon aufs lindenstadion, war noch nie dort, finds aber auch schade dass ein verein mit so viel tradition den bach runter geht..

4:0 - naja schon eine sehr optimistische einschätzung, aber ich hoffe du hast recht und wir können was tun für die tordifferenz. vielleicht gelingt ja sogar der sprung an die tabellenspitze, da schwadorf gegen den skn und rapid-amateure gegen psv hoffentlich punkte abgeben werden.

mein tipp: 3:1-auswärtssieg

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war noch nie im lindenstadion und werd es auch diesmal nicht schaffen, weil ich selber spiele ... mein tipp: 2:0, wir sind kein team daß ein anderes weg schiessen kann ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

4:1 gewonnen, aber wie ??!!

Wenn man ein Auswärtsspiel 4:1 gewinnt, sollte man doch zumindest zufrieden sein - aber auf die Gefahr hin, als besonders negativ angesehen zu werden: dieses Resultat spricht viel mehr gegen die Eisenstädter als für uns.

Desaströse Fehler in der Abwehr ermöglichten den Burgenländlern nicht nur das Führungstor sondern auch noch weitere hochkarätige Torchancen praktisch aus dem Nichts. Von einem Spielaufbau unsererseits, geschweige denn von einer Raumaufteilung konnte überhaupt keine Rede sein. Querpasses auf Höhe des eigenen (!!) kleinen Strafraumes flach von der Seitenoutlinie zur Mitte lassen andere Mängel wie keinerlei Raumaufteilung, keine Bewegung ohne Ball, keine Abstimmung der Laufwege und überhaupt keine Spielorganisation direkt als Kleinigkeiten erscheinen.

Wenn nicht Pürk und Fading fallweise im Stile von zweifellos talentierten (unde auch motivierten) Badkickern in Anfällen von Spielwitz die Eisenstädter mühelos ausgespielt und dadurch auch die Tore ermöglicht hätten, ständen wir ganz schön belämmert da.

Bezeichnend vielleicht auch, dass der Trainer aus irgendwelchen Gründen sich auch nicht getraute, selbst gegen den Tabellenletzten den bereits in der ersten Hälfte nach einem derben und unnötigen Foul angeschlagenen Zechner die verdiente Auszeit zu gönnen.

Abschließend:

Wenn es nicht ehebaldigst gelingt, das zweifellos in der Mannschaft vohandene Potential einer Struktur unterzuordnen und eine Spielorganisation aufzubauen, werden wir zwar gegen Tabellennachzügler und vorübergehend demotivierte und/oder indisponierte Mannschaften Punkte holen können, aufsteigen werden wir aber sicher nicht.

Noch eine kleine Anmerkung:

Nichts gegen die Fähigkeiten Fukas als Elferschütze, aber:

ist er wirklich der Einzige, der sicher einen Penalty verwandeln kann, sodaß sich auch das Risiko lohnt, beim Stande von 2:1 im Falle eines Vergebens statt dem 3:1 im Konter den Ausgleich hinnehmen zu müssen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, im großen und ganzen wars eh ok. bis zur 40. minute wars eher schlimm.

hoff nur dass wir uns gegen rapid amatuere ein wenig steigern können..

1238523[/snapback]

Geb dir recht, was das Ergebnis betrifft, aber dieses deckt sehr viel zu. Stimmt schon, Jausengegner gibts keine mehr und Drazan sagt´s, Kantersiege sind auch nicht so einfach, a b e r das Spiel war, man verzeihe mir, über weite Phasen ein Gegurke :augenbrauen:

Die Laufwege stimmten nicht zusammen, Orgien an Fehlpässen musste man sehen, 1 Szene war überhaupt zum Gruseln, Hiba geht rechts, will einen Ball erlaufen und die geamte Mannschaft bleibt am Mittelkreis stehen uns schaut fasziniert zu, ob Hiba den Ball erwischt, kein Nachrücken usw.. Überhaupt kommt mir vor, dass die Mannschaft die jeweils ersten 20-25 Minuten einer Halbzeit verschläft.

2 meines Erachtens schwere Coachingfehler gab es: (oder stimmt am Ende wirklich, was Drazan damals M.D. im Interview sagte, nämlich dass nicht viel gecoacht wird und er den Spielern großteils freie Hand lässt :???: dann wollte Zechner sicher nicht vom Feld, und Fuka wollte unbedingt den Elfer treten und Drazen mischte sich nicht ein :) )

@Zechner:

Als er nach einem Foul an ihm liegenblieb, ahnte ich nichts Gutes, denn Zecherl ist keiner der unnötige Ruhepausen in der Horizontalen einlegt. Er kam dann zwar wieder auf das Feld zurück, man sah ihm aber deutlich an, dass er in seiner Bewegung sehr eingeschränkt ist. Er hätte sofort vom Feld müssen. Ich weiß nicht was in der Pause ablief, ich nehme an, er wurde nochmals behandelt. Aber spätestens nach ein paar Minuten merkte man ihm die Unpässlichkeit wieder an.

Warum er nicht abging bzw. abgehen durfte ist mir ein Rätsel. Haben wir wirklich so einen mageren Kader, dass man es sich gegen Eisenstadt nicht erlauben kann, einen anderen gegen den, zugegebenen sehr wichtigen Spieler Zechner, einzutauschen. Wenn nicht gegen den Tabellenletzten, gegen wen dann :mad:

Auf der Offi steht kein Ton über Zechners Verletzung, ich hoffe, er ist durch diese unnötige Quälerei nun nicht länger out.

Und zu Fuka muss ich oldfan recht geben. Es mag zwar hin und wieder ein netter Gag sein, Fuka Elferschießen zu lassen, aber bei einem mageren 2:1 Vorsprung den Tormann den Elfer treten zu lassen ist gelinde gesagt, fahrlässig.

Mag arg klingen die Replik, wir haben immerhin mit 3 Toren Unterschied gewonnen, aber gefallen hat mir ausser den Toren NICHTS. :x

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war sicher für niemanden nachzuvollziehen, warum Zechner noch solange über den Platz humpeln hat müssen.

Zum Match ist alles gesagt, Pflichtsieg im Trockenen, aber in der Schule hätte es geheißen "Sehr gut" aber schöner schreiben könntest :=

Meiner Schätzung nach waren 450-500 Zuschauer im Lindenstadion, davon 400 Viennafans. Lustig: In der Pause musste Bier nachgeliefert werden, mit sovielen Viennafans haben die Burgenländer wahrscheinlich nicht gerechnet

Share this post


Link to post
Share on other sites

da der foto-link von der offi http://www.picture4you.at/ im moment nicht funktioniert, kann ich den nichtanwesenden einstweilen ein paar impressionen liefern..

ich find das lindenstadion sehr ok, schade dass der sce so gut wie

keine zuschauer hat und die organisationsstruktur völlig zusammengebrochen ist. nachdem ich beim hintereingang gratis über das loch im zaun reingestiegen bin, weil zugesperrt war, bin ich vor zur kassa, aber irgendwie wars denen wurscht ob ich bezahle oder nicht. naja egal- ob die von mir bezahlten 6 euro den sce vorm bankrott schützen ist ohnehin zu bezweifeln..

post-8655-1159636268_thumb.jpg

post-8655-1159636282_thumb.jpg

post-8655-1159636290_thumb.jpg

post-8655-1159636310_thumb.jpg

post-8655-1159636316_thumb.jpg

post-8655-1159636328_thumb.jpg

post-8655-1159636541_thumb.jpg

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...