Erste Bank Eishockeyliga 2006/07


runjackrun

Recommended Posts

Yes, we can't

Leiwand war´s gestern in der Schultz-Halle :feier:

Recht spannendes Spiel und dann noch gegen den Ersten gewonnen. War dann auch doch etwas über die gar nicht mal so schlechte Stimmung überrascht. Einzig diese eingespielten Lieder machten mich dann doch etwas 'nervös' :madmax:

Naja, die letzten Eishockeyspiele denen ich beiwohnen durfte, waren noch in der Donauparkhalle und es spielte der :love: WEV :love: , es hat sich seit dem schon einiges 'Amerikanisiert'... aber wie schon gesagt, die Stimmung war - sicher auch Dank des Spielverlaufs - nicht übel.

Mein persönliches Tüpfelchen am i war dann gestern aber doch die Durchsage des grandiosen 2-9 Rapids - obwohl sich der Jubel in der Halle in Grenzen hielt. :D

Ach ja: Diese in den diversen Fussballforen oft zitierten "Sauproleten" gibt´s also auch - wenn vielleicht nicht in so grosser Anzahl - im Eishockey. Hatte das Glück gleich 3 davon direkt hinter mir sitzen zu haben: Non-Stop allertiefster(!!!) hysterisch-aggressiver Dauer-Schimpf-Support, aber keinerlei Anfeuerung - gar nix! :aaarrrggghhh:

Dürft aber (hoffentlich) nur eine Ausnahme gewesen sein.

Frage an die 'wahren Fans': Ist´s eigentlich sonst Stimmungsmässig ruhiger, oder noch besser (gestern waren ja kaum Auswärtsfans dort)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frage an die 'wahren Fans': Ist´s eigentlich sonst Stimmungsmässig ruhiger, oder noch besser (gestern waren ja kaum Auswärtsfans dort)?

heute kannst dir mal die kac fans ansehen. es kommt zwar kein bus nach wien, aber die jungs aus der lindwurmstadt werden trotzdem einigermaßen (mind. 100) vertreten sein. auch wenn das playoff für uns bereits unerreichbar scheint, die stimmung wird das bei uns niemandem vermiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

eine richtig brave stimmung kriegst ja eh nur zsam wenn Fans aus 2 Lagern da sind .... und da sind die KAC Fans natürlich top.

Die Grazer sind übrigens auch immer recht zahlreich in der ASH ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

heute kannst dir mal die kac fans ansehen. es kommt zwar kein bus nach wien, aber die jungs aus der lindwurmstadt werden trotzdem einigermaßen (mind. 100) vertreten sein. auch wenn das playoff für uns bereits unerreichbar scheint, die stimmung wird das bei uns niemandem vermiesen.

kann mich erinnern. erstes aufeinandertreffen in graz. am lautesten war im zweiten drittel das: "WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL,..." :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:love:

ich weiß zwar nicht, warum du das gepostet hast, aber :love: schon alleine wegen den klingenden namen. kann mich noch genau an alle spieler erinnern. wenn man damit aufwächst, dann bleibt die liebe bzw. rivalität ewig bestehen.

@bam: bei den saisonstarts der letzten zwei jahre kein wunder. prinzipiell fallen die auswärtsfans des kac aber fast nur durch positiven support auf.

Ausverkaufte Halle und Sieg gegen den Erzrivalen aus Klagenfurt aber trotzdem war die Stimmung nicht wirklich gut. Auf unserer (traditionell eher ruhigeren) „Nord“ hatten wir schon unseren Spaß aber ansonsten waren die wie üblich recht zahlreich erschienenen KAC-Fans oft lauter und fast immer origineller als die „unsrigen“. Das werden viele nicht gerne hören (ist mir klar aber komplett egal) aber ich verstehe einfach nicht, warum man nicht öfter die eigene (heute gut spielende) Mannschaft anfeuert anstatt den Gegner sinnlos und auf teilweise äußerst tiefen Niveau zu Beschimpfen. Eishockey ist nicht Schach (das ist mir klar) aber ein derartiges Verhalten in einem noch dazu überaus fairen Spiel ist armselig und spricht für (eher gegen) sich. Anmerkung: Waren natürlich bei weitem NICHT alle aber sehr viel, und die dürfen sich sehr wohl angesprochen fühlen – FanKULTUR war das nicht!!!

quote stammt von den ahnungslosen eismännern (walu)... was haben eigentlich die villacher für ein problem mit denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

omg, die grazer führen gg. jesenice :eek: allerdings nur mit 1:0 gegen ende des 2. drittels...

edith: 3:1 gewonnen :clap: aber zwei siege en suite :hää?deppat?: :D

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.