Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 Hugo Sanches schrieb Gerade eben: Irgendwie lesen sich die Beiträge von Oliver Gaisbauer anders, positiver als die von Georg Leblhuber. No kidding 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 26. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 26 Minuten: Irgendwie lesen sich die Beiträge von Oliver Gaisbauer anders, positiver als die von Georg Leblhuber. Hat mich auch überrascht, wo doch der leblhuber so ein positiver, netter und umgänglicher Kerl sein soll 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matchplan Ergänzungsspieler Geschrieben 26. September 2024 Neuer OÖN-Matchplan mit Scheiblehner und Lukse: https://www.youtube.com/watch?v=xekB6coGGEw 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Matchplan schrieb vor 49 Minuten: Neuer OÖN-Matchplan mit Scheiblehner und Lukse: https://www.youtube.com/watch?v=xekB6coGGEw Ich wiederhole mich, aber das Format taugt mir richtig richtig gut. Man wartet schon auf den nächsten Matchball. Btw: Der Friseur vom Zulj ist garantiert ein Blau-Weißer. bearbeitet 26. September 2024 von Der Exekutor 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 Der Exekutor schrieb vor 4 Minuten: Ich wiederhole mich, aber das Format taugt mir richtig richtig gut. Ich wiederhole mich auch: Nur mit Watzinger. Auf die beiden Laskler Bartl und Mayrhofer kann ich verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 26. September 2024 Matchplan schrieb vor 1 Stunde: Neuer OÖN-Matchplan mit Scheiblehner und Lukse: https://www.youtube.com/watch?v=xekB6coGGEw War Dominik Thalhammer bei uns im Training? Ca. bei 8:30 min 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 26. September 2024 der rex schrieb vor 10 Minuten: War Dominik Thalhammer bei uns im Training? Ca. bei 8:30 min Ja ist thalhammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matchplan Ergänzungsspieler Geschrieben 27. September 2024 Der Exekutor schrieb vor 17 Stunden: Ich wiederhole mich, aber das Format taugt mir richtig richtig gut. Man wartet schon auf den nächsten Matchball. Btw: Der Friseur vom Zulj ist garantiert ein Blau-Weißer. Vielen vielen Dank! Match*plan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/gerald-ist-unser-erster-ansprechpartner;art102094,3986850 Zitat "Gerald ist unser erster Ansprechpartner" LINZ. Blau-Weiß-Linz-Geschäftsführer Christoph Peschek gibt im OÖN-Interview Einblick, wie bei auslaufenden Verträgen vorgegangen wird – unter anderem bei Trainer Scheiblehner. Wer hätte gedacht, dass am Samstag in der achten Runde der Fußball-Bundesliga das Duell des Dritten Blau-Weiß Linz gegen den Vierten Sturm Graz (17 Uhr, Hofmann-Personal-Stadion) stattfindet? Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner und sein Team stehen dank des Topstarts im Rampenlicht – aber sitzt der 47-Jährige auch in der kommenden Saison auf der Bank des Stahlstadtklubs? Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus – genauso wie jener von Geschäftsführer Christoph Peschek und Sportchef Christoph Schösswendter. Peschek nimmt im OÖN-Interview zur doch ungewöhnlichen Situation Stellung: OÖNachrichten: Blau-Weiß zaubert seinen Fans mit tollen Leistungen wöchentlich ein Lächeln ins Gesicht. Wie beurteilen Sie den Start? Christoph Peschek: Mich freut es besonders, dass in einer gemeinsamen Teamleistung die Mannschaft mit hoher Intensität und Leidenschaft so stark gestartet ist. Wir wollen natürlich so erfolgreich wie möglich bleiben, an unserem großen Ziel, dem Klassenerhalt, ändert der Start aber nichts. Es sind 13 Punkte gegen den Abstieg. Neben dem sportlichen Erfolgslauf beschäftigt die Fans aktuell vor allem eines: die ungewisse Vertragssituation von Ihnen, Sportchef Schösswendter und Trainer Scheiblehner. Es ist unüblich, dass alle drei Verträge auf einmal auslaufen. Den großen Stress sehe ich derzeit aber nicht. So wie wir in der vergangenen Saison nach einem etwas ruppigeren Start ruhig geblieben sind, werden wir auch jetzt nicht abheben. Natürlich stehen wichtige Entscheidungen an, die Causa Geschäftsführung sollte bis Spätherbst erledigt sein. Trotzdem muss man auch sagen: Ob ein Vertrag ausläuft oder nicht, ändert ja nichts daran, dass wir alle Profis sind. Und deswegen wird auch jeder Einzelne bis zum Ende des Vertrags alles für den Klub geben. Wie ist der Plan in diesem Prozess? Der Prozess ist relativ klar. Es ist logisch, dass zuerst auf der Position des Geschäftsführers Klarheit geschaffen werden muss. Dann wird es Zug um Zug gehen. Ich würde mich mit Schössi bezüglich seiner Zukunft zusammensetzen und dann würden wir in gemeinsamer Abstimmung mit Gerald sprechen. Ich könnte natürlich jetzt schon den Trainer und Sportchef verlängern, aber was hat das für einen Sinn? Würde der Vereinsvorstand mit mir keine Einigung erzielen, müsste ein potenzieller Nachfolger auch das Recht haben, solche wichtigen Entscheidungen selbst zu treffen. Aber gab es denn mit Ihnen schon Gespräche bezüglich Ihrer Zukunft? Wir hatten in den vergangenen Wochen bereits Gespräche, ich bin dankbar über die Wertschätzung, die mir seitens des Klubs entgegengebracht wird. Ich kann mir gut vorstellen, über den Sommer hinaus bei Blau-Weiß zu bleiben. Wenn Sie Geschäftsführer bleiben, bleibt dann auch Gerald Scheiblehner Trainer bei Blau-Weiß? Bei Verlängerungen geht es ja nicht immer nur um die Erfolge der Vergangenheit, sondern auch um die zukünftige Strategie. Scheibi leistet sehr erfolgreiche Arbeit, genauso wie auch Schössi, der in der Sommer-Transferzeit ebenfalls einen super Job gemacht hat. Es ist natürlich klar, dass Gerald unser erster Ansprechpartner sein wird. Gesprochen haben Sie zuletzt auch mit Landesrat Markus Achleitner. Ging es dabei um einen möglichen Standort für die geplante Fußballakademie? Blau-Weiß soll ja das Stadion in Traun ins Auge gefasst haben. Da sind wir nicht die Einzigen. Der Standort wäre interessant für uns, ja. Es muss aber auch das Gesamtpaket passen. bearbeitet 27. September 2024 von bwlinz97 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. September 2024 https://www.skysportaustria.at/blau-weiss-linz-glaubt-gegen-meister-sturm-an-ueberraschung/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) bwlinz97 schrieb vor 3 Stunden: https://www.skysportaustria.at/blau-weiss-linz-glaubt-gegen-meister-sturm-an-ueberraschung/ Zitat „Mit BW Linz haben wir die aktuell beste Mannschaft in Österreich im Spiel gegen den Ball als Gegner, zudem ist der Gegner ausgeruht“, sagte Ilzer und erinnerte an die wenigen Gegentore der Linzer zuletzt. „Resultierend daraus befinden sie sich im Flow, strotzen vor Selbstvertrauen und sind zu Recht in der Tabelle ganz vorne dabei.“ Persönliche Freundschaft zu Scheibi hin oder her. Aber wenn der Trainer des Double-Siegers so was über uns sagt, dann fällt das in die selbe Kategorie "surreal"wie zwei Derbysiege hintereinander. bearbeitet 27. September 2024 von Hochofen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. September 2024 https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18903735/gerald-scheiblehner-und-christian-ilzer-das-zeichnet-die-freundschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Teamspieler Geschrieben 28. September 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000238558/blau-weiss-linz-sitzt-in-der-bundesliga-im-speedboot?ref=niewidget 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2024 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-linz-fordert-die-staerkste-mannschaft-oesterreichs;art102094,3987072 Zitat LINZ. Blau-Weiß Linz empfängt heute den amtierenden Double-Sieger Sturm Graz Salzburg, Rapid, Austria Wien und der LASK – all diese Topteams standen seit dem Bundesliga-Aufstieg bereits auf der Abschussliste des FC Blau-Weiß Linz. Gehört nach dem heutigen Duell mit Double-Sieger Sturm Graz (17 Uhr, Hofmann-Personal-Stadion) der nächste "Große" dazu? "Von vergangenen Leistungen können wir uns nichts kaufen. Auf uns wartet ein starker Gegner, aber wir glauben an uns und daran, dass wir die nächste Überraschung liefern können", sagt Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner selbstbewusst. Für Christian Ilzer, seinen Freund und Trainerkollegen auf der Bank der Grazer, bricht er zudem eine Lanze: "Jeder redet davon, dass Sturm Graz aktuell ein Formtief hat. Ich habe ihr jüngstes Spiel gegen die Austria gesehen, da waren sie bis zu den beiden Ausschlüssen klar besser, wären mit einem Sieg wieder Tabellenführer gewesen. Diese kleine Krise wird nur aufgrund der starken Vorsaison herbeigeredet." Vielmehr sei Österreichs amtierender Champion für den 47-Jährigen weiter "die stärkste Mannschaft Österreichs". Dass die Grazer noch etwas mit Nachwehen des historischen Titelstücks zu kämpfen haben, sei für Scheiblehner vor allem eines: menschlich. "Sturm hat in der Vorsaison das Maximum herausgeholt. Die Spannung fällt ab, man feiert und ist zufrieden. Es ist ganz normal, dass das dauert, bis man wieder gierig ist. Zudem sind auch wichtige Spieler im Sommer weggegangen." Sturm als Laufmaschine Damit sein Team die nächste Überraschung vor eigenem Publikum schaffen kann, wird Blau-Weiß vor allem die intensive Spielweise der Blackies annehmen müssen. "Jedes Spiel gegen Sturm Graz ist voller Energie, sie sind sehr gut in den Zweikämpfen und laufen sehr viel", sagt Offensivspieler Thomas Goiginger. Trainer Scheiblehner unterstreicht das: "Sturm ist der Gegner, der auf dem Spielfeld mit Abstand die meisten Kilometer zurücklegt. Das merkt man nicht nur bei ihrem Pressing, sondern auch daran, wie schnell sie die Räume schließen. Und das, obwohl sie mit ihrer Raute im Mittelfeld eigentlich große Distanzen zurücklegen müssen." Eine echte Laufmaschine hat aber auch Blau-Weiß in den Reihen: Obwohl Salzburg-Leihgabe Soumaila Diabate erst am letzten Transfertag nach Linz gekommen war, stand der 19-jährige Malier in den bisherigen Spielen über die volle Distanz auf dem Platz. "Wenn man ihm zusieht, glaubt man das nicht, dass er erst vor kurzem sein Bundesliga-Debüt gegeben hat. Er führt viele Zweikämpfe, ist ein sehr guter Fußballer und erkennt zudem rasch viele Situationen." Diese Qualitäten wird es auch heute wieder brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. September 2024 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/lob-von-meister-coach-ilzer-man-muss-blau-weiss-linz-gratulieren;art102094,3987395 "Manuel hat gezeigt, dass er ein guter Verteidiger ist." 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts