Medienberichte

Recommended Posts

Posting-Pate
bwlinz97 schrieb vor 39 Minuten:

Boah, wenn man das so sieht. Hätte Ibertsberger mehr gespielt, wären sicher 300k mehr drinnen gewesen.

Auch nicht so unwesentlich bei unserem Budget. Wäre sicherlich ned viel schlechter als ein zB Gölles gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
Geschrieben (bearbeitet)

Toll das die OÖN darüber einen Bericht über beide Linzer Vereine macht. Und toll, dass man ihnen helfen konnte. Alleine hätten sie das eh nie zustande gebracht.

bearbeitet von sparkle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
boandlkramer schrieb vor 22 Minuten:

Hat wer von euch diese Studie zur Gänze? Ich finde sie nirgends, außer wenn euer Manager davon spricht

Schätze es ist die Market Umfrage gemeint, die jedes Jahr durchgeführt wird und zu Saisonbeginn veröffentlicht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Hat wer von euch diese Studie zur Gänze? Ich finde sie nirgends, außer wenn euer Manager davon spricht

Ja, die Studie ist vom Market Institut...bei unserer MV wurde diese auf einer Folie gezeigt.

Link hab ich leider auch keinen gefunden.

bearbeitet von wooVa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wooVa schrieb vor einer Stunde:

Ja, die Studie ist vom Market Institut...bei unserer MV wurde diese auf einer Folie gezeigt.

Link hab ich leider auch keinen gefunden.

Ok, danke. Mich würde eine gesamte Liste interessieren. Sonst ist das wenig seriös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hinter einer Paywall -> akt. Peschek Interview:

————————————————

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/natuerlich-vertraegt-oberoesterreich-auch-drei-klubs-in-der-bundesliga;art102094,4061926

bearbeitet von SpitzkickerDan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 46 Minuten:

Ok, danke. Mich würde eine gesamte Liste interessieren. Sonst ist das wenig seriös

Am besten ist, du fragst bei deinem Verein nach, ob du Einsicht nehmen kannst. Im Internet ist das nicht aufrufbar.

Einzig der GAK hatte einmal im Jahr 2020 die gesamten 70 Seiten der damaligen Power-Point Präsentation hochgeladen:

Fußball-Monitoring in Österreich
FOLGEMESSUNG 2020
Eine Analyse des market Marktforschungsinstituts für die Österreichische Fußball-Bundesliga

https://backend.grazerak.at/uploads/_/originals/4d3d085e-3e77-4361-b9c5-8794106ff313.pdf

Beim Institut selbst wäre der Ansprechpartner

Mag. Stefan Anzinger
Market Marktforschungs GmbH & CoKG
Klausenbachstraße 67, 4040 Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Stunde:

Am besten ist, du fragst bei deinem Verein nach, ob du Einsicht nehmen kannst. Im Internet ist das nicht aufrufbar.

Einzig der GAK hatte einmal im Jahr 2020 die gesamten 70 Seiten der damaligen Power-Point Präsentation hochgeladen:

Fußball-Monitoring in Österreich
FOLGEMESSUNG 2020
Eine Analyse des market Marktforschungsinstituts für die Österreichische Fußball-Bundesliga

https://backend.grazerak.at/uploads/_/originals/4d3d085e-3e77-4361-b9c5-8794106ff313.pdf

Beim Institut selbst wäre der Ansprechpartner

Mag. Stefan Anzinger
Market Marktforschungs GmbH & CoKG
Klausenbachstraße 67, 4040 Linz

Nein, das ist mir zu aufwändig. Ich hätte gern in der Zeitung, die das nun schon zum zweiten mal abdruckt, eine Tabelle gesehen von 1-10 oder so. Sonst ists besser man druckt es eben gar nicht 

oldschool schrieb vor 1 Stunde:

Ist wohl eine bezahlte Studie und daher bewusst nicht öffentlich verfügbar im vollen Umfang.

Für mich nicht verständlich warum man das dennoch in den Medien nur häppchenweise bringt. So eine Studie ist doch nur interessant wenn man weiß: Wieviele wurden befragt, wer ist Erster, Zweiter, Dritter usw. In dem Zusammenhang nur zu bringen, dass man letztes Jahr Neunter war und heuer Sechster sagt mir genau gar nix. Mich würden eben auch die anderen Vereine, die abgefragt wurden, interessieren. Und zb ob nur Bundesligavereine abgefragt wurden (Wacker Innnsbruck, Austria Salzburg, Vienna, Sportklub, oder eben auch meine SVR haben ja auch allesamt nicht wenige Fans), oder doch alle Vereine in Ö. Und all das wurde eben in OÖN und Krone nicht gedruckt

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Für mich nicht verständlich warum man das dennoch in den Medien nur häppchenweise bringt. So eine Studie ist doch nur interessant wenn man weiß: Wieviele wurden befragt, wer ist Erster, Zweiter, Dritter usw. In dem Zusammenhang nur zu bringen, dass man letztes Jahr Neunter war und heuer Sechster sagt mir genau gar nix. Mich würden eben auch die anderen Vereine, die abgefragt wurden, interessieren. Und zb ob nur Bundesligavereine abgefragt wurden (Wacker Innnsbruck, Austria Salzburg, Vienna, Sportklub, oder eben auch meine SVR haben ja auch allesamt nicht wenige Fans), oder doch alle Vereine in Ö. Und all das wurde eben in OÖN und Krone nicht gedruckt

Medienplatz ist teuer und die wenigsten Leser interessiert es im Detail.

Wir sprechen hier von breitentauglichen (Boulevard)Medien, nicht von wissenschaftlichen Journalen mit Peerreview.

Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ein Institut dessen Kernkompetenz es ist Umfragen zu machen, weiß was ein repräsentatives Sample ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag