Deni Posting-Pate Geschrieben 16. Juni bwlinz97 schrieb vor 39 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/oesterreicher-topf-2024-25--wer-bekommt-wie-viel-geld-/ Boah, wenn man das so sieht. Hätte Ibertsberger mehr gespielt, wären sicher 300k mehr drinnen gewesen. Auch nicht so unwesentlich bei unserem Budget. Wäre sicherlich ned viel schlechter als ein zB Gölles gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Bester Mann im Team Geschrieben 17. Juni https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/blau-weiss-linz-steht-offenbar-vor-transfer-doppelschlag/ Es geht um die bereits diskutierten Herren Cvetko und Knollmüller. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Juni https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/so-beliebt-sind-blau-weiss-linz-und-lask;art102094,4060877 Die Richtung stimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) Toll das die OÖN darüber einen Bericht über beide Linzer Vereine macht. Und toll, dass man ihnen helfen konnte. Alleine hätten sie das eh nie zustande gebracht. bearbeitet 17. Juni von sparkle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Samstag um 06:41 wooVa schrieb am 17.6.2025 um 12:40 : https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/so-beliebt-sind-blau-weiss-linz-und-lask;art102094,4060877 Die Richtung stimmt! Hat wer von euch diese Studie zur Gänze? Ich finde sie nirgends, außer wenn euer Manager davon spricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Samstag um 07:05 boandlkramer schrieb vor 22 Minuten: Hat wer von euch diese Studie zur Gänze? Ich finde sie nirgends, außer wenn euer Manager davon spricht Schätze es ist die Market Umfrage gemeint, die jedes Jahr durchgeführt wird und zu Saisonbeginn veröffentlicht wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 08:00 (bearbeitet) boandlkramer schrieb vor einer Stunde: Hat wer von euch diese Studie zur Gänze? Ich finde sie nirgends, außer wenn euer Manager davon spricht Ja, die Studie ist vom Market Institut...bei unserer MV wurde diese auf einer Folie gezeigt. Link hab ich leider auch keinen gefunden. bearbeitet Samstag um 08:04 von wooVa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Samstag um 09:25 wooVa schrieb vor einer Stunde: Ja, die Studie ist vom Market Institut...bei unserer MV wurde diese auf einer Folie gezeigt. Link hab ich leider auch keinen gefunden. Ok, danke. Mich würde eine gesamte Liste interessieren. Sonst ist das wenig seriös 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpitzkickerDan Anfänger Geschrieben Samstag um 09:25 (bearbeitet) Leider hinter einer Paywall -> akt. Peschek Interview: ———————————————— https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/natuerlich-vertraegt-oberoesterreich-auch-drei-klubs-in-der-bundesliga;art102094,4061926 bearbeitet Samstag um 09:27 von SpitzkickerDan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 10:21 boandlkramer schrieb vor 46 Minuten: Ok, danke. Mich würde eine gesamte Liste interessieren. Sonst ist das wenig seriös Am besten ist, du fragst bei deinem Verein nach, ob du Einsicht nehmen kannst. Im Internet ist das nicht aufrufbar. Einzig der GAK hatte einmal im Jahr 2020 die gesamten 70 Seiten der damaligen Power-Point Präsentation hochgeladen: Fußball-Monitoring in Österreich FOLGEMESSUNG 2020 Eine Analyse des market Marktforschungsinstituts für die Österreichische Fußball-Bundesliga https://backend.grazerak.at/uploads/_/originals/4d3d085e-3e77-4361-b9c5-8794106ff313.pdf Beim Institut selbst wäre der Ansprechpartner Mag. Stefan Anzinger Market Marktforschungs GmbH & CoKG Klausenbachstraße 67, 4040 Linz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Samstag um 10:28 Ist wohl eine bezahlte Studie und daher bewusst nicht öffentlich verfügbar im vollen Umfang. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Samstag um 12:12 (bearbeitet) Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Stunde: Am besten ist, du fragst bei deinem Verein nach, ob du Einsicht nehmen kannst. Im Internet ist das nicht aufrufbar. Einzig der GAK hatte einmal im Jahr 2020 die gesamten 70 Seiten der damaligen Power-Point Präsentation hochgeladen: Fußball-Monitoring in Österreich FOLGEMESSUNG 2020 Eine Analyse des market Marktforschungsinstituts für die Österreichische Fußball-Bundesliga https://backend.grazerak.at/uploads/_/originals/4d3d085e-3e77-4361-b9c5-8794106ff313.pdf Beim Institut selbst wäre der Ansprechpartner Mag. Stefan Anzinger Market Marktforschungs GmbH & CoKG Klausenbachstraße 67, 4040 Linz Nein, das ist mir zu aufwändig. Ich hätte gern in der Zeitung, die das nun schon zum zweiten mal abdruckt, eine Tabelle gesehen von 1-10 oder so. Sonst ists besser man druckt es eben gar nicht oldschool schrieb vor 1 Stunde: Ist wohl eine bezahlte Studie und daher bewusst nicht öffentlich verfügbar im vollen Umfang. Für mich nicht verständlich warum man das dennoch in den Medien nur häppchenweise bringt. So eine Studie ist doch nur interessant wenn man weiß: Wieviele wurden befragt, wer ist Erster, Zweiter, Dritter usw. In dem Zusammenhang nur zu bringen, dass man letztes Jahr Neunter war und heuer Sechster sagt mir genau gar nix. Mich würden eben auch die anderen Vereine, die abgefragt wurden, interessieren. Und zb ob nur Bundesligavereine abgefragt wurden (Wacker Innnsbruck, Austria Salzburg, Vienna, Sportklub, oder eben auch meine SVR haben ja auch allesamt nicht wenige Fans), oder doch alle Vereine in Ö. Und all das wurde eben in OÖN und Krone nicht gedruckt bearbeitet Samstag um 12:13 von boandlkramer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Samstag um 15:55 boandlkramer schrieb vor 3 Stunden: Für mich nicht verständlich warum man das dennoch in den Medien nur häppchenweise bringt. So eine Studie ist doch nur interessant wenn man weiß: Wieviele wurden befragt, wer ist Erster, Zweiter, Dritter usw. In dem Zusammenhang nur zu bringen, dass man letztes Jahr Neunter war und heuer Sechster sagt mir genau gar nix. Mich würden eben auch die anderen Vereine, die abgefragt wurden, interessieren. Und zb ob nur Bundesligavereine abgefragt wurden (Wacker Innnsbruck, Austria Salzburg, Vienna, Sportklub, oder eben auch meine SVR haben ja auch allesamt nicht wenige Fans), oder doch alle Vereine in Ö. Und all das wurde eben in OÖN und Krone nicht gedruckt Medienplatz ist teuer und die wenigsten Leser interessiert es im Detail. Wir sprechen hier von breitentauglichen (Boulevard)Medien, nicht von wissenschaftlichen Journalen mit Peerreview. Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ein Institut dessen Kernkompetenz es ist Umfragen zu machen, weiß was ein repräsentatives Sample ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 15:56 Die meisten Leute sind mit "eine Studie sagt jetzt" sehr zufrieden. Vor allem, wenn einem das Ergebnis gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben Samstag um 16:41 blue-steel schrieb vor 44 Minuten: Die meisten Leute sind mit "eine Studie sagt jetzt" sehr zufrieden. Vor allem, wenn einem das Ergebnis gefällt. Mir gefällt das Ergebnis, super Studie! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts