Medienberichte

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Hochofen schrieb vor 57 Minuten:

Witzig, dass da eine Vollvase von Kommentator felsenfest behauptet, dass das Ergebnis durch "Hacken manipuliert" worden sei. Als ob sich irgendwer wegen sowas den Aufwand antun würde.

Wobei mir die Geschichte ehrlich gesagt auch etwas dubios vorkommt...
Wie ich vor nicht mal 24h draufgedrückt hab hatte Ronivaldo gut 130 Stimmen, Entrup knapp 700. Hat Laola wirklich die Reichweite, dass das Rating in so kurzer Zeit so eskaliert? :ratlos:

"Hacking" ist sicher übertrieben, aber an eine "saubere" Wahl glaub ich bei aller Sympathie für Ronivaldo auch nicht.

Is aber wurschd, geil Roni! Europapokal :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
StreitiKV schrieb vor 7 Minuten:

Wobei mir die Geschichte ehrlich gesagt auch etwas dubios vorkommt...
Wie ich vor nicht mal 24h draufgedrückt hab hatte Ronivaldo gut 130 Stimmen, Entrup knapp 700. Hat Laola wirklich die Reichweite, dass das Rating in so kurzer Zeit so eskaliert? :ratlos:

"Hacking" ist sicher übertrieben, aber an eine "saubere" Wahl glaub ich bei aller Sympathie für Ronivaldo auch nicht.

Is aber wurschd, geil Roni! Europapokal :mofire:

vll Fans aus Brasilien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

Und laola hat genau was davon? Mögens den entrup nicht? Hat er dem kristoferitsch den boyfriend ausgespannt?

Laola hat genau gar nix davon & sicher auch keinen Einfluss, aber vielleicht habn sich ein paar Jungs irgendwo ein Späßchen erlaubt und einfach 1.000 mal abgestimmt... Keine Ahnung ob die Geschichte IP gebunden war oder so, aber wenn dann vermutlich nicht so das mas nicht easy umgehen könnte... :ratlos:

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

Es is aber ein unterschied ob eine Wahl gehacked wird oder ob einer aufbleibt und 100 mal draufdrückt.

Deswegen hab ich folgenden Satz in meinen ersten Post geschrieben:

" "Hacking" ist sicher übertrieben, aber an eine "saubere" Wahl glaub ich bei aller Sympathie für Ronivaldo auch nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte das nicht sauber sein? oder gibts irgendwo regeln zu dieser abstimmung? z.b. nur 3 mal am tag pro person oder so

ansonsten ist alles nur spekulation und es eigentlich nicht einmal wert, darüber zu diskutieren.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Bei jedem (schlecht) programmierten Online-Voting kann man "bescheissen" wenn man möchte. Entweder weil man halt tausend mal draufklickt, einen Bot nutzt oder sich anderer Hilfsmittel bedient.

Da es bei solchen Votings aber in der Regel um die goldene Ananas geht, steht der Aufwand für irgendwelche Mechanismen halt einfach nicht dafür.

Kann mich an kaum irgendwelche Votings auf solchen Plattformen eriinnern, wo am Ende des Tages eine sportlich "richtige" Wahl rausgekommen ist. Diese Votings sind doch allesamt für Arsch und Friedrich und dienen am Ende des Tages nur den Klicks.

Dass sich darüber jemand aufregen kann, amüsiert mich hier am meisten. Da hat wohl noch jemand nicht ausreichend am Duft der Realität geschnuppert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarioAUT schrieb vor 13 Minuten:

warum sollte das nicht sauber sein? oder gibts irgendwo regeln zu dieser abstimmung? z.b. nur 3 mal am tag pro person oder so

ansonsten ist alles nur spekulation und es eigentlich nicht einmal wert, darüber zu diskutieren.

Wenn für dich eine Wahl "sauber" ist, bei der ein Teilnehmer 1000 Stimmen abgibt und ein anderer nur eine, dann passt das schon, für mich ists halt nicht so, aber nochmal: Es ist wies ist, es geht um nix, es ist Scheißegal! 

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
StreitiKV schrieb vor 3 Minuten:

Wenn für dich eine Wahl "sauber" ist, bei der ein Teilnehmer 1000 Stimmen abgibt und ein anderer nur eine, dann passt das schon, für mich ists halt nicht so, aber nochmal: Es ist wies ist, es geht um nix, es ist Scheißegal! 

GUTEN MORGEN

Dir ist schon klar, dass diese Votings genau so gebaut sind, damit sie so ablaufen, wie sie ablaufen.

Es sollen möglichst viele Leute auf die Seite gelangen und möglichst viele Stimmen abgeben, damit andere auch öfters auf die Seite kommen und dann auch mehrmals Stimmen abgeben. Da gehts um Klicks, Statistiken und Werbeeinnahmen.

Wer solchen Votings (egal ob Sport oder Politik) auch nur irgendeine Relevanz gibt, der sollte das dringendst nochmal hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

GUTEN MORGEN

Dir ist schon klar, dass diese Votings genau so gebaut sind, damit sie so ablaufen, wie sie ablaufen.

Es sollen möglichst viele Leute auf die Seite gelangen und möglichst viele Stimmen abgeben, damit andere auch öfters auf die Seite kommen und dann auch mehrmals Stimmen abgeben. Da gehts um Klicks, Statistiken und Werbeeinnahmen.

Wer solchen Votings (egal ob Sport oder Politik) auch nur irgendeine Relevanz gibt, der sollte das dringendst nochmal hinterfragen...

GUTEN MORGEN

deshalb auch mein Satz: " Es ist wies ist, es geht um nix, es ist Scheißegal! "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alle Hacker, Bots, Manipulierer, Multi-Voter, Brasilianer oder einfach nur BW Fans sind jedenfalls aufgerufen, neben Ronivaldo als "Most Valuable Player", Paul Mensah zum Torschützen der 6. Runde auf Sky zu machen.

Dieses - natürlich ebenfalls völlig nicht repräsentative und unwissenschaftliche - Voting geht noch bis Donnerstag, 23.55 Uhr.

Aber es hilft eben nicht nur den Seitenimpressionen von Sky, sondern auch dem Ansehen unseres Vereins. Also klickts euch die Finger wund!

P.S. Pauli führt derzeit schon mit 40% zu Entrups 22%. Aber da geht noch was!

https://www.skysportaustria.at/voting-wer-hat-das-tor-der-6-runde-erzielt-3/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vermutlich passen ihre Seitenaufrufe nicht mit den “abgegeben stimmen” zusammen. Daher werden wohl die Werbeeinnahmen geringer sein, wenn die Banner nicht so oft angezeigt wurden 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 56 Minuten:

Alle Hacker, Bots, Manipulierer, Multi-Voter, Brasilianer oder einfach nur BW Fans sind jedenfalls aufgerufen, neben Ronivaldo als "Most Valuable Player", Paul Mensah zum Torschützen der 6. Runde auf Sky zu machen.

Dieses - natürlich ebenfalls völlig nicht repräsentative und unwissenschaftliche - Voting geht noch bis Donnerstag, 23.55 Uhr.

https://www.skysportaustria.at/voting-wer-hat-das-tor-der-6-runde-erzielt-3/

Bonusspiel quasi - manipulierend erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag