Jump to content
daniel1894

FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894 - SC Ritzing

18 posts in this topic

Recommended Posts

gegen ritzing am freitag erwarte ich mir eigentlich einen pflichtsieg, so wie alle hier im forum vermutlich. laut rlo.at haben die auf der hohen warte noch nie gepunktet und auch noch nie getroffen, da sollte eigentlich wenn man der statistik vertraut nix schief gehen.

aus den letzten vier spielen haben die gerade mal einen punkt gegen würmla geholt (3:3)- auf alle fälle sollten wir den vierten sieg in folge einfahren können !!

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube auch an einen Sieg, was anderes darf es auch gar nicht sein :) Zu hoffen ist auch, dass sich der Sportklub und St.Pölten neutralisieren und es für beide nur 1 Punkt gibt. Schwadorf hat Waidhofen in Waidhofen, könnt gut sein, dass dort für Schwadorf auch nicht viel holen ist, die Waidhofner haben mich sehr überzeugt in Dornbach.

Also bitte alle f ü r uns spielen, und wir könnten mit einem Sieg sehr viel an Boden gut machen.

Mein Tipp 3:1

Hier kann man die Runde tippen:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=43383

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach einer woche vienna entzug bin ich am freitag wieder dabei ... hoffentlich gewinnen wir, sonst schicken mich die vienna fans gleich wieder heim, weils ohne mich besser gelaufen ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endstand:

First Vienna Football Club 1894 - SC Ritzing 3:1 (1:0).

Pedrag Bjelovuk (4. Saisontor)

Klaus Dietrich (1. Saisontor)

Andreas Fading (4. Saisontor)

Auch Ritzing wird nicht zum Stolperstein, nachdem der Sportklub in St. Pölten remisierte, ist Vienna in der Tabelle wieder VOR den Dornbachern. =)

Edited by chrimissimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben 3 Punkte :clap::king:

Sportklub nur einen, Rapid Amas auch nur einen, lediglich Schwadorf trübt die Runde, die nehmen von Waidhofen 3 Punkte mit :mad:

Aber zu uns:

Mit Ausnahme des einen Tores hatten die Ritzinger keine ernstzunehmende Torchance, wir hatten noch zweimal Stange und 2 unserer Tore fielen aus Standards. Immerhin hat man heute was eher Seltenes auf der HOWA bewundern dürfen, ein Tor nach einem Corner. Dass ich das noch erleben darf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schönes Spiel der Vienna,Ritzing ziemlich schwach und nur selten gefährlich,ich glaube 1-2 richtige Chancen im ganzen Spiel, nur halt das blöde Gegentor am Ende kassiert aber wenn man 3:0 vorne liegt ja nicht weiter tragisch.

Nr. 14, (Dunst ?) hat mir sehr gut gefallen heute.

Und beim dritten Besuch auf der Hohen Warte endlich einmal den Dudelsack gehört :super:

Alles in allem ein sehr feiner Fußballabend

PS: Warum fällt eigentlich jedesmal wenn ich im Stadion aufs Klo geh ein Tor ? :aaarrrggghhh: :ratlos:

Edited by fcwackerinnsbruck

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Warum fällt eigentlich jedesmal wenn ich im Stadion aufs Klo geh ein Tor ?  :aaarrrggghhh:  :ratlos:

1229024[/snapback]

Einteilung ist eben das halbe Leben :D Das Tor kann ich Dir nicht nachliefern, aber ein paar bilder von danach hab ich

post-5867-1158964174_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben 3 Punkte :clap:  :king:

Sportklub nur einen, Rapid Amas auch nur einen, lediglich Schwadorf trübt die Runde, die nehmen von Waidhofen 3 Punkte mit  :mad:

Aber zu uns:

Mit Ausnahme des einen Tores hatten die Ritzinger keine ernstzunehmende Torchance, wir hatten noch zweimal Stange und 2 unserer Tore fielen aus Standards. Immerhin hat man heute was eher Seltenes auf der HOWA bewundern dürfen, ein Tor nach einem Corner. Dass ich das noch erleben darf  :)

1229018[/snapback]

he du hast den 1. Sieg von Krems vergessen, das kommt teuer

Share this post


Link to post
Share on other sites

3:1, ein klarer Sieg, den man von einem Titelkandidaten zu Hause auch gegen einen Nobody in der Tabelle verlangen muß; schließlich auch verdient, wenn man bedenkt, dass der Gegner außer dem Tor eigentlich keine weiteren Chancen und wir noch zwei Stangen-bzw. Lattentreffer zu verzeichnen hatten. Endlich gelangen uns auch zwei Treffer aus Flankensituationen (1 Freistoß und 1 Corner).

Aber:

In einem anderen Thread habe ich sinngemäß gepostet, dass auch bei einem Sieg eventuelle Fehler und Mängel anzusprechen und möglicherweise beseitigt werden sollen. Als solche bezeichne ich:

Von einem Spielsystem habe ich eigentlich nicht viel bemerkt, man verläßt sich auf die Intuition der dem Gegner überlegenen Spieler; gegen schwächere Gegner genügt dies auch - insbesonders wenn es gelingt, in Führung zu gehen. Gegen Stärkere wird dies zu Problemen führen (daran ändert auch der sensationelle Cup-Erfolg nichts).

Schließlich gebühren für das Gegentor einigen ein paar freundliche Hauswatschn:

Pusic für den haarsträubenden Fehlpass, Sulzer und Fuka für die Uneinigkeit (wie beim Gegentor der Admira-Amateure) beim Attackieren und Drazan für die Herausnahme von Zechner, zumal schon vorher durch die Hereinnahme von Weermann die Mannschaft de facto um einen Spieler verringert worden war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, den Zecherl rauszunehmen, beommt uns überhaupt nie gut. Es sei denn er ist verletzt, aber sonst sollte man ihn durchspielen lassen. Gut, gestern schien der Sieg sicher, aber man hat wieder gesehen, dass er eine Lücke hinterlässt. Er ist für unser Spiel im Mittelfeld immens wichtig und immer wenn er rausgeht, herrscht Unordnung.

Für die Freistöße und Corner, die in letzer Zeit immer von ihm mit mehr oder weniger Erfolg getreten wurden, fühlten sich gestern andere zuständig. Mit Erfolg, wie man an den beiden Toren nach Standards sehen konnte. Gut so, der Zecherl hat meiner Meinung eine andere Aufgabe im Team.

Er rennt und rennt und rennt und rennt und rennt :) und ich bin jedesmal begeistert und beeindruckt. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...