Stadion-Projekt St.Pölten


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Nur für den Falle einer möglichen hypothetischen Neugründung:

Als was würdet ihr die Admira neugründen?

Als reine Admira?

Als Admira-Wacker?

Als Vlb Admira-Wacker Mödling?

Was wäre der Teil (Wappen, Name, Spielstätte), über den ihr euch am meisten definiert?

Was wäre der Teil, der für euch etwas Bewahrenswertes darstellt?

Im Sprachgebrauch endet das ja meist als Admira, wie würdet ihr es nennen wollen?

Mit welchem Logo?

Alles nur hypothetisch, aber eventuell auch interessant, wenn Fans und ihre Wünsche irgendwann einbezogen würden.

Die Meinungen können und werden da wahrscheinlich auseinandergehen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich poste mal meine Meinung zu dem Thema, die aber wirklich nur meine persönliche ist.

Zu Punkt 1: Ich würde sie als FC Admira Wacker neugründen. Der Grund dafür ist, dass ich eben von diesem Verein Anhänger geworden bin und dass die Anzahl derer die vom VfB Mödling kommen, doch sehr gering ist. Das wäre aber natürlich ein erster diskussionswürdiger Punkt, weil gerade auch jüngere Anhänger vielleicht erst Fan geworden sind, als der Verein schon VfB Admira Wacker Mödling geheißen hat. Als logische Konsequenz wäre ich dann auch für die Vereinsfarben Schwarz-Weiß. Als Logo käme mein Avatar schon ziemlich nahe, obwohl ich die Blau-Gelbe Umrandung auf jeden Fall weglassen würde.

Zu Punkt 2: Es wäre der Name und zwar der Teil Admira Wacker, warum habe ich eh schon oben erklärt, auf das andere (auf den Namen bezogen) kann ich verzichten, aber eine Neugründung ohne diese beiden Namen ist für mich nicht vorstellbar. Die Spielstätte sollte schon auch in Maria Enzersdorf bleiben, aber zumindest im Wiener Süden.

Wie du sagst, das alles ist nur hypothetisch und ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird, aber zu befürchten ist es schon, denn es gibt ja pausenlos neue Horrormeldungen. Über alle Punkte oben müsste man natürlich einen Kompromiss finden, den so viele Leute sind wir nicht, dass wir uns auch noch aufspalten. Es wäre beispielsweise wenig sinnvoll, wenn 5 Leute einen FC Admira Wacker, 10 Leute eine Admira Wien, 8 Leute einen VfB Admira Wacker Mödling, usw. gründen würden. Da müsste man dann schon versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ich poste mal meine Meinung zu dem Thema, die aber wirklich nur meine persönliche ist.

Zu Punkt 1: Ich würde sie als FC Admira Wacker neugründen. Der Grund dafür ist, dass ich eben von diesem Verein Anhänger geworden bin und dass die Anzahl derer die vom VfB Mödling kommen, doch sehr gering ist. Das wäre aber natürlich ein erster diskussionswürdiger Punkt, weil gerade auch jüngere Anhänger vielleicht erst Fan geworden sind, als der Verein schon VfB Admira Wacker Mödling geheißen hat. Als logische Konsequenz wäre ich dann auch für die Vereinsfarben Schwarz-Weiß. Als Logo käme mein Avatar schon ziemlich nahe, obwohl ich die Blau-Gelbe Umrandung auf jeden Fall weglassen würde.

Zu Punkt 2: Es wäre der Name und zwar der Teil Admira Wacker, warum habe ich eh schon oben erklärt, auf das andere (auf den Namen bezogen) kann ich verzichten, aber eine Neugründung ohne diese beiden Namen ist für mich nicht vorstellbar. Die Spielstätte sollte schon auch in Maria Enzersdorf bleiben, aber zumindest im Wiener Süden.

Wie du sagst, das alles ist nur hypothetisch und ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird, aber zu befürchten ist es schon, denn es gibt ja pausenlos neue Horrormeldungen. Über alle Punkte oben müsste man natürlich einen Kompromiss finden, den so viele Leute sind wir nicht, dass wir uns auch noch aufspalten. Es wäre beispielsweise wenig sinnvoll, wenn 5 Leute einen FC Admira Wacker, 10 Leute eine Admira Wien, 8 Leute einen VfB Admira Wacker Mödling, usw. gründen würden. Da müsste man dann schon versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden.

1292916[/snapback]

vergiss es, markus. entweder wir überstehen das dilemma, oder wir sind tot. eine neue admira wirds nie geben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vergiss es, markus. entweder wir überstehen das dilemma, oder wir sind tot. eine neue admira wirds nie geben.  :ratlos:

1292924[/snapback]

Naja, ich glaube ja an die Auferstehung :schluchz:

Im Grunde hast du schon recht, eine wirkliche Admira wird es dann nicht mehr geben, aber irgendwie müsste es ja weiter gehen, ich kann mir nicht vorstellen, nicht mehr auf den Fußballplatz zu gehen und wenn es nur in der 2. Klasse wäre (was höheres wäre sowieso nicht realistisch). Aber noch sind wir ja nicht tot, wir sind zwar am Boden, aber totgesagte leben länger (hoffentlich).

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Man dankt dennoch für die Ausführungen.

Wie viele Besucher kommen jetzt in Liga 2 in die Südstadt (vor allem nachdem man vor einem Jahr vor 10.000 gespielt hat)?

Bezüglich dem worst case hat halbe südfront ja eine vielleicht realistische Einschätzung abgegeben. Aber vielleicht kommt es ja anders und plötzlich haben Fans große Mitsprache im Verein (muss ja nicht von heute auf morgen sein): Gibt es Dinge (Stadion, Farben, Name, Logo,...) die euch in den letzten Jahren gestört haben und die ihr gerne anders hättet? (zB. raus mit dem künstlichen "wir niederösterreicher",...)

So gesehen ist ja Admira Wacker ein sehr interessanter Verein, da er quasi so viele gewachsene Traditionen in sich vereint, die ja nicht alle (für sich) gepflegt werden konnten.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallo erstmal alle zusammen! Bin noch neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe vor 5 Jahren den Weg in die Südstadt gefunden und mich bis zu diesem Zeitpunkt weder für Fussball interressiert noch ein Spiel besucht. Seither jedoch versuche ich so oft wie möglich Spiele der Admira zu besuchen und diese natürlich auch anzufeuern.

Die letzten Spiele in der Bundesliga haben doch recht deutlich gezeigt, dass es auch in der Südstadt ein recht großes Fanpotential gibt.(Freier Eintritt hin oder her) Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich auch,dass es viele quasi "Alt- bzw. Ex-Admiraner gibt die irgendwann durch die Fusionierungen oder dergleichen ihr Interesse oder ihre Idendifikation mit dem Klub verloren haben.Dadurch haben sich viele dann andere Klubs in der Nähe gesucht.Die meisten Rapid oder Austria.Von diesen Leuten finden aber auch gelegentlich welche mal in die Südstadt.Vor allem in der letzten Saison.Nicht unbedingt im Fanblock aber auf die Tribühne .

Die Voraussetzungen diese "Fair Weather Fans" wieder in die Südstadt zu bringen sind natürlich sportliche Erfolge und vor allem ein Ende dieser Chaos- Meldungen über die Vereinsführung bzw. ein Ende von diesem Chaos überhaupt.

Deshalb liegt die Behebung des Zuschauer Problems meiner Meinung nach nicht in einer Verlegung nach St. Pölten oder gar einer Neugründung.Sowas kann funktionieren oder den Verein auch endgültig zerstören.Man kann einen Verein nämlich auch zu Grunde fusionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Man dankt dennoch für die Ausführungen.

Wie viele Besucher kommen jetzt in Liga 2 in die Südstadt (vor allem nachdem man vor einem Jahr vor 10.000 gespielt hat)?

Bezüglich dem worst case hat halbe südfront ja eine vielleicht realistische Einschätzung abgegeben. Aber vielleicht kommt es ja anders und plötzlich haben Fans große Mitsprache im Verein (muss ja nicht von heute auf morgen sein): Gibt es Dinge (Stadion, Farben, Name, Logo,...) die euch in den letzten Jahren gestört haben und die ihr gerne anders hättet? (zB. raus mit dem künstlichen "wir niederösterreicher",...)

So gesehen ist ja Admira Wacker ein sehr interessanter Verein, da er quasi so viele gewachsene Traditionen in sich vereint, die ja nicht alle (für sich) gepflegt werden konnten.

1294573[/snapback]

Am Anfang kamen 500 Zuseher, jetzt etwas weniger. Es ist aber auch kein Wunder, wenn nicht einmal mehr die treusten Fans Lust haben in die Südstadt zu gehen (nur zur Klarstellung: die es aber trotzdem noch tun, aber die Vorfreude auf den Spieltag, hält sich doch in Grenzen). Das hat nicht nur mit der Leistung der Mannschaft zu tun (das sind junge Burschen da muss man auch nachsichtig sein). Nur wenn man vom Vorstand entweder nur angeschwiegen wird, oder wenn einmal etwas gesagt wird, ist es gelogen, dann vergeht einem die Freude. Wichtig wäre eine GV, damit sich der Vorstand endlich den Fans stellen muss. Ich glaube es ist jetzt eine ziemlich entscheidende Phase, entweder es gelingt etwas zu verändern, oder die Admira ist spätestens zum Saisonende Geschichte.

Was das "Wir Niederösterreicher" betrifft, so hätte glaube ich keiner ein Problem, wenn das verschwinden würde, weil wir werden vom Land sowieso nur minimal unterstützt und 2. hat die Admira ihre Wurzeln in Wien.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
So schwer mir es sagen zu fällt, aber Meinung nach wäre es das beste, wenn die Admira freiwillig absteigt. Der Klub hat in seiner jetzigen Form, meiner Meinung nach, keine Zukunft. Ich wäre für eine Auflösung des Klubs und Neugründung in der 2.Landesliga. Klub sollte wenn möglich hauptsächlich aus Spielern aus der Gegend bestehen und von ehemaligen, verdienstvollen Spielern, die Ahnung von Fußball haben, geführt werden. Vielleicht kann man dann wieder mehr Zuschauer zum Fußball begeistern.

Wirklich schade wäre es um die Akademie. Vielleicht könnte sie eine Parterschaft mit Wr.Neustadt, etc eingehen oder das Land Niederösterreich übernimmt diese und fördert sie weiter. Die ausgebildeten Talente werden nach der Ausbildung dann gegen einen geringen Kostenbeitrag an die NÖ Klubs verkauft.

Aufgrund dieser Tatsache sollte mit dem Stadionausbau in St.Pölten bald begonnen werden. So ein Stadion wie in Ried wäre toll.

Überhaupt muss es mit den NÖ Fußball wieder bergauf gehen. Das Land sollte wieder mehr in den Fußball (aber auch in anderen Sportarten - vorallem Eishockeyhalle für Mödling) investieren. Man könnte die Klubs ja ab Regionalliga aufwärts finanziell unterstützen. Außerdem sollte ein "Fußballexpertenrat" vom Land erstellt werden, der die NÖ Klubs kontrolliert, ob die fianziellen Hilfsmittel auch sinnvoll verwendet werden.

Niederösterreich sollte sich meiner Meinung nach das Zeil setzen, dass in 10 Jahren wieder 5-6 NÖ Klubs in den zwei höchsten Ligen spielen. Wenn möglich in jeder Region Niederösterreichs ein Klub. Mögliche Standorte für Bundesliga bzw. Erste Liga Klubs wären meiner Meinung nach: St.Pölten, Wr.Neustadt, Mödling, Baden, Schwadorf, Horn, Zwettl, Waidhofen/Ybbs, Amstätten und Mistelbach.

1292162[/snapback]

du hast Krems vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Es ist trotzdem eine Schande fuer Noe. Fußball wo unsere Vereine stehen! Ich muss auch zugeben hab die Admira nie richtig als NÖer Verein gesehen. Alles da unter Wien ist einfach Wien Umgebung des wird sich bei mir ned aendern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
REMEMBER 1966

Mögliche Mannschaftsquartiere für EURO 2008 fixiert

Die möglichen Mannschaftsquartiere für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz sind veröffentlicht worden. Vier Quartiere in NÖ stehen zur Auswahl.

In Österreich stehen für die Endrunden-Teilnehmer 22 Sportkomplexe oder erstklassige Hotels mit nahe gelegenen Trainingsplätzen zur Wahl, in der Schweiz sind es deren 18.

Österreich in Stegersbach

Während die österreichische Nationalmannschaft, wie schon im Dezember bekannt gegeben, während ihres Heim-Turniers im Burgenland Quartier bezieht und im Balance Resort in Stegersbach residieren wird, können sich die weiteren noch zu ermittelnden Teilnehmer bis spätestens Weihnachten 2007 für eines der übermittelten Angebote verbindlich entscheiden.

Die Hotel- und Trainingsanlagen können ab sofort bis zur Endrunden-Auslosung am 2. Dezember 2007 besichtigt und auch provisorisch bei der EURO-2008-Organisation reserviert werden. Als Kriterien für die im Sommer 2005 gestartete Auswahl wurden u.a. die Hotel-Kategorie 4 bis 5 Sterne, eine Zimmeranzahl von 50 bis 65, Privatsphäre für die Kicker, Bankett- und Konferenzräume, Wellness- und Fitnessbereiche sowie gute Erreichbarkeit der Stadien angegeben.

Mit den Verhandlungen zwischen den Hotels bzw. Sportzentren und den Verbänden wurde von den EURO-Organisatoren Kuoni Travel Ltd. betraut. Jeder Verband hat die Möglichkeit, pro Austragungsland ein Mannschaftsquartier als bevorzugte Option anzugeben, ist aber nicht dazu verpflichtet, ein in der Broschüre aufgeführtes Quartier zu wählen.

Mögliche Mannschaftsquartiere für die EURO 2008 im Einzugsgebiet der österreichischen Austragungsorte Wien, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt:

Austragungsort WIEN:

* Vösendorf/NÖ - Austria Trend Eventhotel Pyramide/Trainingsplätze

Horr-Stadion und Südstadt

* Baden/NÖ - Grand Hotel Sauerhof/Trainingsplatz SV Wr. Neudorf

* Krems/NÖ - Steigenberger Avance Krems/Seep Doll Stadion Krems

* Enzesfeld-Lindabrunn/NÖ - Sportschule Lindabrunn

* Bad Tatzmannsdorf/St - AVITA Thermen-Wellness-Hotel/Sportzentrum

Oberwart

* Stubenberg am See/St - Bundessport- und Freizeizentrum

Schielleiten

WIEN/KLAGENFURT:

* Bad Waltersdorf/St - Hotel & Spa Der Steirerhof/Thermenstadion Bad

Waltersdorf

KLAGENFURT:

* Velden am Wörthersee/K - Sonnenhotel Parkvillen/Sportzentrum

Velden und Stadion Villach Lind

* Faak/See - Bundessport- und Freizeitzentrum Faaker See

* Bad Kleinkirchheim/K - Hotel "Die Post" und Hotel St.

Oswald/Sportplatz Bad Kleinkirchheim

SALZBURG:

* Salzburg - Castellani Parkhotel/Universitäts- und

Landessportzentrum Salzburg

* Hof bei Salzburg - ArabellaSheraton Hotel Jagdhof/USC Eugendorf

und Sportzentrum Aug

* Bad Aussee/S - Falkensteiner Hotel Wasnerin/Trenkwalder Stadion

Bad Aussee

* Obertraun/S - Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun

* Geinberg/Oö - Vitalhotel Therme Geinberg/Fill Metallbau Stadion

Rie

SALZBURG/INNSBRUCK:

* Leogang/S - Der Krallerhof/Sportanlage Leogang

* Going/T - Bio-Hotel Stanglwirt/Sportanlage SV Going

INNSBRUCK:

* Seefeld/T - Dorint Sofitel Vital Royal & Spa Seefeld/Sportzentrum

Seefeld

* Reith bei Seefeld/T - Hotel Alpenkönig Tirol/Sportzentrum Seefeld

* Neustift/T - Wellnesshotel Milderer Hof und Sporthotel

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.