Gigi www.mspeu.at Geschrieben 5. September 2006 die einzig richtige antwort. danke 1207646[/snapback] Was ist besser? Eine Schrottkiste zu kaufen und sich weiterhin blöd ärgern, dass es ein schass ist, oder gleich ein gescheites zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 5. September 2006 Was ist besser? Eine Schrottkiste zu kaufen und sich weiterhin blöd ärgern, dass es ein schass ist, oder gleich ein gescheites zu haben? 1207686[/snapback] ein gebrauchtwagen ist keine schrottkiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. September 2006 Was ist besser? Eine Schrottkiste zu kaufen und sich weiterhin blöd ärgern, dass es ein schass ist, oder gleich ein gescheites zu haben? 1207686[/snapback] genau, nur vom feinsten. die bank zahlt eh. und dann wundern sich manche über die vielen privatkonkurse. etwas mehr demut wäre wieder angebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. September 2006 genau, nur vom feinsten. die bank zahlt eh. und dann wundern sich manche über die vielen privatkonkurse. etwas mehr demut wäre wieder angebracht. 1207782[/snapback] seh ich auch so. die leute sollten die autos fahren, die sie sich auch leisten können. damit meine ich nicht, dass jemand sein auto cash zahlen kann, aber wenn ich regelmäßig von kollegen höre, dass 20-25jährige leasingraten an die 700 euro haben ein 2-3jähriger gebrauchter mit händlergarantie tuts bei mir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. September 2006 Danke einmal an icemanWenn ich mein Traumauto, per Kredit nehmen würde, wäre meine Rechnung ca. so Anzahlung: 7.000 Euro Monatssumme: 205,74 Euro / Monat Restwert: 3.000 Euro Ergibt eine gesamte Leistung von 22.344,40 auf 5 Jahre! Wenn ich das Auto sofort nehmen, zahle ich 19.866,35 Euro, was einen "Mehrwert" von knapp 2.500 Euro bedeuten würde. Die Frage ist dabei nur, was passiert, wenn man am Ende der Monate, die 3.000 Euro nicht bezahlen kann. Was gibt es da für Konsequenzen? kannst neuen kredit machen. oder das auto verkaufen. ist das sicher nu wert. ausser du hast es kaputt gemacht. Das selbe Beispiel jetzt mit LeasingEigenleistung: 7.000 Euro Kilometer/Jahr: 15.000 Monatl. Leasingrate: 143,60 Euro Laufzeit: 60 Monate Ergibt nach 5 Jahren eine Gesamtzahlung von 15.616 Euro, sprich um ca. 4200 Euro weniger, als wenn ich das Auto ohne Kredit gekauft habe. also irgendwie geht mir da der restwert ab. aber ich glaub es wird so um die 8000 sein ... und das ist das auto dann wohl nicht mehr wert ... sprich du mußt die differenz SICHER nachzahlen ... Das Leasing viele Gefahen birgt, weiß ich, ich weiss auch, dass es teuer ist, per Vollkasko über 5 Jahre. 5 jahre vollkasko verlangt eh niemand. kanns spätestens nach 3 jarhen auf teilkasko umstellen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Was ist besser? Eine Schrottkiste zu kaufen und sich weiterhin blöd ärgern, dass es ein schass ist, oder gleich ein gescheites zu haben? 1207686[/snapback] ich hab ein neun jahre altes pensionistenauto mit 59000km um 1800€ gekauft und bisher außer 400€ für eine neue Kupplung nichts reinstecken müssen. Nichtmal Rost hat die Karre. Was meinst, was Du da um Deine 6500€ bekommst? Du musst nur suchen und Dich vor dem Kauf vergewissern, dass alles passt. Dann wirst Dich nciht blöd ärgern. Ärgern wirst Dich eher, wenn Du in Konkurs gehst. bearbeitet 5. September 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. September 2006 ich hab ein neun jahre altes pensionistenauto mit 59000km um 1800€ gekauft und bisher außer 400€ für eine neue Kupplung nichts reinstecken müssen.Du musst nur suchen und Dich vor dem Kauf vergewissern, dass alles passt. Dann wirst Dich nciht blöd ärgern. Ärgern wirst Dich eher, wenn Du in Konkurs gehst. 1207929[/snapback] was ich auch empfehlen würde bei privatkauf. ARBÖ oder ÖAMTC überprüfung machen lassen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2006 was ich auch empfehlen würde bei privatkauf. ARBÖ oder ÖAMTC überprüfung machen lassen .... 1207931[/snapback] ja, hab ich auch gemacht damals. Der ADAC-Mann (war in Dtl.) meinte, das Auto wäre mind. 2600€ wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 6. September 2006 Ärgern wirst Dich eher, wenn Du in Konkurs gehst. 1207929[/snapback] In solche Probleme würde ich sicher nicht kommen, da es eine große Sicherheit in der Hinterhand gibt. So wie es aussieht, wird es aber sowieso kein Leasingauto, sondern ein 1jähriges per Minikredit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2006 Will mich da jetzt gar nicht großartig einmischen, aber der einziger Vorteil von Leasing bei "Firmen" ist, dass damit nicht die Eigenkapitalquote gedrückt wird. Sonst ist es völlig egal ob ein Unternehmen least oder bar zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. September 2006 In solche Probleme würde ich sicher nicht kommen, da es eine große Sicherheit in der Hinterhand gibt.So wie es aussieht, wird es aber sowieso kein Leasingauto, sondern ein 1jähriges per Minikredit. 1208378[/snapback] Glaub mir, in ein paar Jahren wirst du froh sein es so gemacht zu haben und nicht per Leasing, und vielleicht - ja vielleicht haben auch wir dazu ein wenig mitgeholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 8. September 2006 Glaub mir, in ein paar Jahren wirst du froh sein es so gemacht zu haben und nicht per Leasing, und vielleicht - ja vielleicht haben auch wir dazu ein wenig mitgeholfen 1208667[/snapback] Das ASB hätte dann sicher einen Anteil dran! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 8. September 2006 Gigi was kaufst dir denn leicht? Einen neuen OPEL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 9. September 2006 Gigi was kaufst dir denn leicht? Einen neuen OPEL? 1211580[/snapback] Niiiiie wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 9. September 2006 sondern ja ich bin neugierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts