Konkursantrag...


Funkmaster

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
finanzamt soll Sturm noch bis februar zeit geben und dann soll Sturm alles zu geld machen, was grad laufen kann. auch Rabihou und Salmutter könnten bissl was bringen. vielleicht nimmt auch jemand Szamotulski, Ledwon, Filipovic und Sarac, da könnt man wenigstens das gehalt einsparen. dann gehts eben bis ende der saison mit

Gratzei

Dospel Mörec Verlaat Gercaliu

Krammer G.Säumel Kienzl Rauter

Tsimba Nzuzi

klassenerhalt ist damit womöglich immer noch drin.

1260438[/snapback]

Szamotulski bringt sicher einiges an Geld ein und das Gehalt ist ja bekanntlich sehr hoch. Filipovic bringt auf Grund seines Alters und seiner Erfahrung sicher etwas mehr geld ein als Salmutter.

Gratzei wär eh das richtige fürs tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

also ich wei- ned kann mich mit der Idee des Ausverkaufs nicht anfreunden, denn was haben wir davon wenn wir wiedermal ein halbes bis ein Jahr mehr als recht ueberleben und die naechsten 2 Jahre gehts dann ebenso mehr schlecht als recht ohne Geld (aber mit Kartnig) weiter und dann plattelts uns erst Recht auf. Entweder dann sportlicher Abstieg was ja nicht so arg waere aber der geht dann zu 100% mit einem finanziellen Bankrott einher oder grad noch der Erhalt des Klasse aber wie gesagt dann in 2 Jahren bankrott. Ich mein, vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch aber recht viel gutes kann ich der derzeitigen Situation nicht abgewinnen (abgesehen von den sportlichen Leistungen der Mannschaft)

Haett im Endeffekt es lieber gesehen heuer einen Neuanfang in der RLM wo uns noch wahrschienlich noch mehr Spieler (paar Talente und ein paar Alte) erhalten blieben wuerden als in der deryeitigen Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gut, ein Leitgeb-Verkauf würde jetzt nichts bringen, aber:

Wenn zb die Rangers Leitgeb im Winter für 2 Mio holen wollen (Vertrag wird jetzt abgeschlossen), dann könnte doch eine Bank für diese Zeit einen 2-Mio-Kredit gewähren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Neuzugang

Aber nur einen Kredit bis 600000€, da der Rest an Stronach geht!

@Badest

Warum sollte die Finanz Sturm gegenüber anderen bevorzugen, dieses Theater mit der Finanz geht schon über Jahre und sie haben sich oft foppen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht springt ja Stronach noch ein, auch wenn es weiß ich wie dahergegriffen klingt.

Leitgeb geht so und so irgendwann mal ins Ausland, Szamutolski und Sallmutter kann man so und so ersezten. Nicht hergeben würde ich aber Ledwon, den kann man im Abstiegskampf so und so nicht hergeben. Sarac ok, Filipovic wäre irgendwie schade.

Rabihou da kann man streiten, ob man ihn verkaufen soll ,ich würde es nicht tun, eher Nzuzi oder Tsimba von der Gehaltsliste streichen.

Aber auch ich als Aussenstehender hoffe fest, dass ihr nicht absteigen müsst und die Finanz gnädig ist.

Allerdings der Kartnig, was sich der verdient hat ist minimal in Pflichtwatschn auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da
finanzamt soll Sturm noch bis februar zeit geben und dann soll Sturm alles zu geld machen, was grad laufen kann. auch Rabihou und Salmutter könnten bissl was bringen. vielleicht nimmt auch jemand Szamotulski, Ledwon, Filipovic und Sarac, da könnt man wenigstens das gehalt einsparen. dann gehts eben bis ende der saison mit

Gratzei

Dospel Mörec Verlaat Gercaliu

Krammer G.Säumel Kienzl Rauter

Tsimba Nzuzi

klassenerhalt ist damit womöglich immer noch drin.

1260438[/snapback]

Interessanter Gedanke, allerdings mindestens 1 Jahr zu spät!

Es ist sicher besser den Verein zu beerdigen und einen Neustart zu versuchen, als noch ein paar Jahre auf derartigem Kasperltheaterniveau weiter zu machen!

Aber bitte ohne Herren wie Kartnig und Schilcher.

Bitte, bitte, bitte, ...

Soviel man als Schwarzer auch über GAK lästert, aber die finanziellen Problem haben sie wesentlich früher erkannt u. vor allem auch besser reagiert!

Traurig, aber wahr!

In diesem Sinne

Danke für die Aufmerksamkeit

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Soviel man als Schwarzer auch über GAK lästert, aber die finanziellen Problem haben sie wesentlich früher erkannt u. vor allem auch besser reagiert!

Traurig, aber wahr!

1262551[/snapback]

ähm, .... , nein!

(auch wenns nichts zur sache tut, und hier nicht breitgetreten werden muss)

außerdem brauchen wir nicht auf andere schaun. leider hätten wir jetzt ein kollektiv, dass in dieser ausgeglichenen mist-liga problemlos um den ersten platz hinter red bull mitspielen kann. nur was bringt das mit einen kartnig als präsident? was bringt das mit einer schuldenlast, die nicht oder zu langsam kleiner wird? traurigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Morgen is ja soweit. Dann werd ich dann wissen, ob die nächsten paar Jahre für mich gelaufen sind, oder ich die Sektkorken knallen lassen werde.

So etwas wünscht man keinem Club. Auch als Bregenz und Tirol unter ähnlichen Bedingungen plötzlich weg waren, hats mich etwas getroffen.

Und wenns meinem Lieblingsclub passiert... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Heute gibt’s die letzten Gespräche mit der Finanzprokuratur.

GRAZ. Nur wenige Stunden bleiben den Verantwortlichen des SK Sturm, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Und das heißt: Bis spätestens Freitag um 15.30 Uhr müssen der Verein und sein Präsident Hannes Kartnig eine Zahlungsvereinbarung mit der Finanz bei Gericht hinterlegt haben, ansonsten wird am Montagmorgen das Konkursverfahren endgültig eröffnet.

Kartnig und seine überschaubare Zahl an Mitstreitern haben in den vergangenen Tagen versucht, alle noch möglichen Geldquellen anzuzapfen. Ob und wie viel „Finanzielles“ lukriert werden konnte, wollte man nicht verraten. Der wichtigste Weg steht aber ohnehin heute bevor. Kartnig und seine Berater und Helfer Michael Pacher, Peter Hadl und Friedrich Möstl verhandeln am späten Nachmittag das letzte Mal mit der Finanzprokuratur in Wien. Lösungsvorschläge haben die Herren ausgearbeitet. Ob die verantwortlichen Finanzbeamten darauf allerdings eingehen werden, bleibt die Frage. Und zwar die Überlebensfrage.

Nicht nur alle Sturm-Sympathisanten hoffen, dass der Traditionsverein am Leben bleibt. Auch der GAK zittert mit seinem Kontrahenten mit. Präsident Stephan Sticher: „Für den österreichischen Fußball wäre das ebenso eine kleine Katastrophe wie für den steirischen und den Grazer Kick. Und uns würden gut 400.000 Euro an Derby-Einnahmen entgehen.“ „Das nehmen wir in vier, fünf Begegnungen gegen andere Gegner“, hängt Generalmanager Peter Svetits an. Auch seitens der Bundesliga bleibt die Hoffnung, dass Sturm noch die finanzielle Kurve kratzt.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Alex: Darauf nimmt niemand Rücksicht... erinnere dich an SW Bregenz, Bregenz hatte viele talentierte, junge Österreicher, aber auch keine Möglichkeit sie zu verkaufen.

Die anderen Vereine haben nach dem Konkurs sich die Hände gerieben und sich fast geprügelt um die kostenlos zu habenden Talente.

Drum erwart ich mir auch keine Extrawurst für Sturm - sollt Sturm nicht Konkurs gehen MUSS spätestens im April die Lizenz verweigert werden (was eigentlich schon heuer passieren hätte müssen!).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wollt noch was anfügen: Nicht, dass ich Sturm den Konkurs wünschen würde, was mich ärgert ist die Ungleichbehandlung von Vereinen seitens der Bundesliga.

Wenn ich das lese

Auch seitens der Bundesliga bleibt die Hoffnung, dass Sturm noch die finanzielle Kurve kratzt.

dann könnt ich sowas von kotzen!!! Weil Bregenz die Kurve gekratzt hätte, aber die Bundesliga durch den Lizenzentzug das unmöglich gemacht hat... Bei Bregenz hat die Bundesliga nicht gehofft, sondern mit Vergnügen den Todesstoß verabreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Sturm auch nicht den Konkurs allerdings könnte man auch sagen das ein reinigendes Gewitter manchmal sein gutes hat.

Bei Rapid war es ja auch so das wir praktisch Pleite waren, wir hatten damals halt das Glück das uns die Bank Austria gerettet hat.

Und erst dadurch wurden ordentliche Strukturen bei uns möglich!

Das heißt, KEIN Konkurs bei Sturm aber „Profis“ im Vorstand und kein weiterwurstelln von einem Gerichtstermin zum nächsten.

Ich bin auch ganz erstaunt das sich ein Kartnik noch ins Stadion traut und nicht von den eigenen Fans verjagd wird! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz erstaunt das sich ein Kartnik noch ins Stadion traut und nicht von den eigenen Fans verjagd wird! :nein:

wünsche, anregungen, vorschläge, wie man das anstellen kann? und vor allem welches licht das dann wieder auf die "rowdy-fans" werfen würde. ausserdem sind wir nunmal in österreich und nicht in griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.