Recommended Posts

Amateur

Es wäre besser, wenn sich die Mitglieder der GV, sich einigen würden um den Blad'n, aus dem Vorstand auf die Strasse setzen würden!!

Wie bitte soll er innerhalb 5 Wochen 1,2 Mio. € blus Zinsen auftreiben, und mit den Gläubigern ins Reine kommen? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Sturm bekam Aufschub

Der SK Sturm Graz hat den drohenden Konkurs vorest abwenden können. Der Klub bekam vom Landesgericht in Graz einen Aufschub bis Ende Oktober.

Konkursrichter am Grazer Landesgericht, der am Dienstag auf Antrag der Finanzprokuratur Wien die erste Tagsatzung gegen den SK Sturm Graz verhandelte, hat dem Bundesliga-Verein eine Frist bis 20. Oktober eingeräumt: Bis dahin müssen die Parteien eine abschließende Einigung vorlegen können, ansonsten könnte tatsächlich der Konkurs eröffnet werden.

sportnet.at

Noch mal Glück gehabt, obwohl es wahrscheinlich nur ein Hinauszögern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade einen seriösen Bericht auf der Standardhomepage, über den Auf- und Abstieg des Sk Sturm gefunden. http://derstandard.at/?url=/?id=2582041

Nach der Pokalblamage, hindert mich nicht einmal mehr die Mannschaft, um von unteren Ligen zu träumen.

Ein Blick nach Salzburg, Steyr oder blaues Linz zeigt doch wie gut so ein Neuanfang (für die Fangemeinde) sein kann.

Träumereien: Spiele in der Gruabn; Schwarz-weiß längsgestreifte Dressen mit, wenn überhaupt, nur einem Sponsor; die altehrwürdige Fahne wieder als offizielles Wappen usw... (Seufz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
Hab gerade einen seriösen Bericht auf der Standardhomepage, über den Auf- und Abstieg des Sk Sturm gefunden. http://derstandard.at/?url=/?id=2582041

Nach der Pokalblamage, hindert mich nicht einmal mehr die Mannschaft, um von unteren Ligen zu träumen.

Ein Blick nach Salzburg, Steyr oder blaues Linz zeigt doch wie gut so ein Neuanfang (für die Fangemeinde) sein kann.

Träumereien: Spiele in der Gruabn; Schwarz-weiß längsgestreifte Dressen mit, wenn überhaupt, nur einem Sponsor; die altehrwürdige Fahne wieder als offizielles Wappen usw... (Seufz)

1219834[/snapback]

Soweit soll es aber nie kommen. Tirol ist auch nicht mehr die Mannschaft mit den fans, die sie einmal war. So etwas darf im Ö. Fußball nicht mehr passieren. Die Fans sind angespannt, die Spieler stehen unter Druck. Bitte, Bundesliga, lass uns am Leben :(:heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit soll es aber nie kommen. Tirol ist auch nicht mehr die Mannschaft mit den fans, die sie einmal war. So etwas darf im Ö. Fußball nicht mehr passieren. Die Fans sind angespannt, die Spieler stehen unter Druck. Bitte, Bundesliga, lass uns am Leben :(  :heul:

1220098[/snapback]

Tirol, eigentlich Innsbruck, ist die Ausnahme, deswegen hab ich sie auch nicht erwähnt, denn die Innsbrucker Klubgeschichte der letzten 20 Jahre spottet jeder Traditionspflege (FC Swarovski, blaue Dressen, FC Tirol Milch usw.).

Daher gab es dort auch keine richtige Identifikation mit dem Verein, die jetzt gegeben wäre, wenn sich der Verein im Namensstreit nicht querlegen würde ( Wacker Innsbruck).

Also ich würde da nicht so rot sehen (schwarz sehen wäre unpassend), denn was die Austria Salzburg schafft, schafft STURM schon lange, dazu identifizieren sich zu viele Menschen mit dem Verein.

Ich hasse zwar Phrasendrescherei, doch die muss einfach sein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Eine letzte Chance für den SK Sturm

Hannes Kartnig will Platz machen, aber ob es einen Neubeginn gibt, steht in den Sternen.

GRAZ. Im kleinsten Kreis beriet gestern die Führung ein weiteres Mal über die verbleibenden Möglichkeiten. Diesmal wurde Klartext geredet: Präsident Hannes Kartnig ist zum Rückzug bereit, unter der Bedingung, dass er keine Klagen befürchten und keine weiteren Haftungen übernehmen muss. Im Gegenzug will er die Karten sehen: Bis Mitte dieser Woche muss sein Stellvertreter Claus Handl nun auf den Tisch legen, ob und zu welchen Bedingungen es noch Sponsoren gibt. Die endgültige Entscheidung darüber, ob der Konkurs noch einmal abgewendet werden kann, fällt dann im Vorstand.

Die Bemühungen, einzelne Gläubiger zu einem Forderungsverzicht zu bewegen, sind vorerst gescheitert. Nach wie vor steht auch die Forderung der Finanz im Raum – 1,2 Millionen Euro. Bis zum 20. Oktober muss Hannes Kartnig dem Konkursrichter nachweisen, dass der SK Sturm nicht zahlungsunfähig ist.

Offiziell war das gestrige Treffen im engsten Kreis nur „ein ganz normales Gespräch“, so Hannes Kartnig, über die Zukunft des SK-Sturm. Peter Hadl, der für Wirtschaftsprüfer und Land eine positive Fortführungsprognose erarbeiten soll, ist denn auch nicht bereit, die Flinte schon ins Korn zu werfen. „Der letzte Termin ist der 20. Oktober. Wo es einen Willen der handelnden Personen gibt, eine Lösung zu finden, ist die findbar.“ Andere sind weniger zuversichtlich. Es gibt noch keine Sponsoren, die ihre vage Bereitschaft in eine konkrete Zusicherung umgewandelt hätten.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

äähhm ist dieser artikel aktuell?? oder von letzter woche, oder von letztem monat, oder von juni, oder vom frühjahr, oder von dezember oder von vor eineinhalb jahren???????

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Diesmal wurde Klartext geredet: Präsident Hannes Kartnig ist zum Rückzug bereit, unter der Bedingung, dass er keine Klagen befürchten und keine weiteren Haftungen übernehmen muss.

Praktisch ein Schuldeingeständnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
m Gegenzug will er die Karten sehen: Bis Mitte dieser Woche muss sein Stellvertreter Claus Handl nun auf den Tisch legen, ob und zu welchen Bedingungen es noch Sponsoren gibt.

hochinteressant dafür, dass kartnig selber seit jahren sponsoren an der angel hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Wechsel in „89. Minute“

Kommt es beim SK Sturm als letztem Rettungsversuch zum Tausch an der Spitze Handl für Kartnig? Noch wird dementiert.

GRAZ. Dreieinhalb Wochen vor dem Termin, der bei Sturm über Sein oder Nichtsein entscheiden dürfte (beim Konkursrichter am 20. Oktober), deutet manches auf einen Präsidentenwechsel hin: Vize Claudius Handl soll statt Hannes Kartnig versuchen, dringend

benötigte Gelder aufzustellen und den Verein zu retten. Beide

dementieren – noch: Ein gelöst wirkender Hannes Kartnig läuft, mit dem Gerücht konfrontiert, fast zur Form alter Tage auf: „Wir reden über vieles im Vorstand. Aber ich bestimme selbst, wann ich gehe, und nicht meine Gegner“, sagt Kartnig, der auch in Aussicht stellt, „wenn ich

mich zurückziehe, werden Sie es rechtzeitig erfahren“. Kartnig ist auch überzeugt, dass seine Gegner eine lautstarke Minderheit sind: „Ich bekomme täglich zehn Faxe oder Mails von Menschen, die mich auffordern, ja nicht nachzugeben.“ Wie es mit Sponsoren aussieht? „Sie wissen, was sie an Sturm haben, und sind sehr zufrieden. Wir kriegen ja

auch ständig neue dazu, wie zum Beispiel die Wiener Städtische.“

Claudius Handl bleibt kryptisch: „Es ist noch zu früh, jetzt eine Stellungnahme in irgendeiner Form abzugeben.“ Aber: „Wenn

etwas passiert, werden wir zeitgerecht informieren.“

ok-zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
Wechsel in „89. Minute“

Kommt es beim SK Sturm als letztem Rettungsversuch zum Tausch an der Spitze Handl für Kartnig? Noch wird dementiert.

GRAZ. Dreieinhalb Wochen vor dem Termin, der bei Sturm über Sein oder Nichtsein entscheiden dürfte (beim Konkursrichter am 20. Oktober), deutet manches auf einen Präsidentenwechsel hin: Vize Claudius Handl soll statt Hannes Kartnig versuchen, dringend

benötigte Gelder aufzustellen und den Verein zu retten. Beide

dementieren – noch: Ein gelöst wirkender Hannes Kartnig läuft, mit dem Gerücht konfrontiert, fast zur Form alter Tage auf: „Wir reden über vieles im Vorstand. Aber ich bestimme selbst, wann ich gehe, und nicht meine Gegner“, sagt Kartnig, der auch in Aussicht stellt, „wenn ich

mich zurückziehe, werden Sie es rechtzeitig erfahren“. Kartnig ist auch überzeugt, dass seine Gegner eine lautstarke Minderheit sind: „Ich bekomme täglich zehn Faxe oder Mails von Menschen, die mich auffordern, ja nicht nachzugeben.“ Wie es mit Sponsoren aussieht? „Sie wissen, was sie an Sturm haben, und sind sehr zufrieden. Wir kriegen ja

auch ständig neue dazu, wie zum Beispiel die Wiener Städtische.“

Claudius Handl bleibt kryptisch: „Es ist noch zu früh, jetzt eine Stellungnahme in irgendeiner Form abzugeben.“ Aber: „Wenn

etwas passiert, werden wir zeitgerecht informieren.“

1234605[/snapback]

Ich persönlich glaube, dass ein Machtwechsel wohl die falsche Entscheidung zu dieser Zeit wäre.

Knappe 3 Wochen sind noch und bis dahin wird wohl auch ein neuer Präsident (auch wenn es der Vize sein soll) nicht regeln können, irgendwie diese Summe zu erbeuten.

Ich habe für den 20. Oktober irgendwie ein gutes Gefühl. Als Sturm-Fan muss man positiv denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ich persönlich glaube, dass ein Machtwechsel wohl die falsche Entscheidung zu dieser Zeit wäre.

1234637[/snapback]

Wenn es darum geht den Kartnig loszuwerden, wäre mir jeder Zeitpunkt recht. Am schönsten wäre es allerdings am Geburtstag seiner Haifische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

In der heute erschienen SportWoche gibt es eine schöne Reihe zum SK Sturm. Die erste Serie heißt "Millionen Stadl in Graz"! Wirklich sehr zu empfehlen! Man kann ansatzweise erahnen, wohin die Millionen gingen!!! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag