ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. September 2006 Hab ihn nicht oft genug gesehen um ihn wirklich beurteilen zu können, aber sooo jung ist er auch nicht mehr und langsam frag ich mich was sich unsere hoch gelobten Amateure/Akademie-Kicker denken, wenn ihnen laufend Leute wie Aigner, Mair oder Ertl vor die Nase gesetzt werden. 1203210[/snapback] vielleicht sollten sich die hochgelobten an der eigenen nase nehmen - solange ihnen provinzkicker a la hartberg und gratkorn um die ohren rennen, werden sie zurecht keine chance in der t-mobile bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. September 2006 Der Troyanski kann einpacken und schon jetzt einen neuen Verein suchenFerdl wird keine faire Chance bekommen,Stöger/Schinkels werden auf die erst beste Gelegenheit warten den Ferdl rauszuhauen um ertl eine Chance zu geben,sprich wenn Troyanski nen Elfer wieder verschuldet doer so.... Trotzdem ist Ertl sicherlich kein schlechter Kauf. Die Leistung wird nicht ausschlaggebend sein,davon bin ich überzeugt. 1202914[/snapback] also erstens ist troyanski ja nicht gerade unbeliebt beim big boss, und zweitens hatte er durchaus die chance zu zeigen, dass er nicht jede woche komplett von der rolle sein müsste. sehe es eher umgekehrt - weil troyanski spielen musste bekamen weder metz noch schiemer eine chance... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 2. September 2006 die Ertl verpflichtung dürfte schon in ordnung gehen trotzdem: am heimischen transfermarkt werden nicht aus spaß an der freude mehr legionäre gehandelt, als rotweißrot kicker das liegt einfach daran, dass man insbesondere aus dem osten oft um wenig(er) geld überraschend gute fußballer entdecken kann, während jeder öfb nachwuchsmann mit wenigen guten aktionen zum hoffnungsträger wird und nach kürzester zeit weit über seinem wahren marktwert gehandelt wird der weg, "billige" österreicher einzukaufen kann aus meiner sicht nur scheitern hoffentlich führt er uns nicht in die RedZac, dann kann man nach Stöger/Schinkels ja wieder ans reparieren gehen.. obwohl ich mich noch gar nicht zu früh festlegen will- wir müssten nur bald einmal eigene spieler herausbringen zugekaufte Wimmers, Aigners und Mairs werden bringen uns nur unter bestimmten umständen weiter die aktuellen spitzenspieler müssen gehlaten werden, oder man muss sich zumindest um ersatz aus dem ausland umschauen das mannschaftsgefüge muss endlich wieder passen, dann wird man sich mit dem notwendigen glück bald vom tabellenende absetzen können für die sponsorensuche mag der österreichische weg jetzt durchaus ein nicht zu unterschätzender vorteil sein, wo er uns sportlich hinführt, kann ich derzeit überhaupt nicht abschätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 3. September 2006 02. September 2006Johannes Ertl: Stammplatz bei Austria als Nahziel, die EURO 2008 als großes Fernziel! Am Donnerstag endete die Transferzeit. Einige Teamspieler bekamen neue Mannschaftskollegen, bei anderen blieb alles beim Alten. Nur für Johannes Ertl beginnt nach dem Vier-Nationen-Turnier ein neuer Abschnitt. Der 23-Jährige wechselte von SK Puntigamer Sturm Graz zum FK Austria Magna. Praktisch auf den letzten Drücker. Ertl freut sich auf "eine Herausforderung. Der Wechsel ist ein guter Schritt für meine Karriere!" Die Telefondrähte glühten am Donnerstag noch einmal. Sturm-Präsident Hannes Kartnig meldete sich ebenso wie Austria-Geldgeber Frank Stronach, der dem Verteidiger viel Glück wünschte. Obwohl es beim Meister momentan nicht gut läuft - Austria wartet in der T-Mobile Bundesliga noch auf den ersten Sieg - hat Ertl einiges vor. Ein Europacup-Startplatz ist das Fernziel, zunächst geht es für den Youngster aber um einen Stammplatz. "Austria geht jetzt auch den österreichischen Weg. Es kommen mehr junge Spieler zum Einsatz", weiß der Steirer, dessen größter Fan der Herr Papa ist, um seine Chance. "Er wollte eigentlich, dass ich einmal unseren Betrieb weiterführe, aber inzwischen ist er mein größter Fan!" Seit 2004 ist Johannes Ertl, der von allen nur Johnny gerufen wird, Profi. Im ÖFB blickt er auf eine lange Karriere zurück. Bis zum U19-Nationalteam machte Ertl alle Stationen durch, bei der U21 macht ihm ein Kreuzbandriss einen Strich durch die Rechnung. ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger nahm ihn aber ins Team-Trainingslager nach Dubai mit. Gegen Ungarn in Graz - vor "seinem" Publikum - debütierte Johannes Ertl im Nationalteam. Er wurde in der 86. Minute für Paul Scharner eingewechselt. Bei der EURO 2008 will Johannes Ertl aber einen Stammplatz. "Es muss für jeden Fußballer in Österreich das Ziel sein, dass er bei der Europameisterschaft im eigenen Land dabei ist. Also auch für mich!" Bin gespannt, was mit ihm passiert. Aber die Trendwende bei euch auf junge Österreicher zu setzen find ich sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 4. September 2006 (bearbeitet) Wenn nach Ertl in 1-2 Jahren noch Leitgeb kommt, kann ich sehr gut damit leben! Troyansky wird er aber wohl kaum rausspielen aus der Mannschaft, so groß ist die Liebe von Schinkels auch wieder nicht für junge, österreichische Spieler. Mir kommts aber schon wieder hoch, wenn ich lesen muß, wie ein Spieler, bevor er eine Minute aufgelaufen ist, behandelt wird. Der kann nix, der ist nix, Alibi und was weiß ich noch. Laßt den Mann einmal spielen, dann kann sich jeder noch immer ein (schlechtes) Urteil bilden. Eine jungen Spieler aber schon vorher verspotten, ist tief. Über Schicker hat sich auch jeder lustig gemacht, jetzt beweist er aber, dass er ein ganz großer werden kann. Bei einigen kommt es mir echt vor, sehen sie ein A im Reisepass, ist er sofort ein unfähiger Kicker. Wenn er nur ein bisserl weniger riskant spielt, als unser toller Fernando, kann er uns nur helfen! bearbeitet 4. September 2006 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. September 2006 Über Schicker hat sich auch jeder lustig gemacht, jetzt beweist er aber, dass er ein ganz großer werden kann. Wann genau hat er das bewiesen Bei einigen kommt es mir echt vor, sehen sie ein A im Reisepass, ist er sofort ein unfähiger Kicker. Wenn er nur ein bisserl weniger riskant spielt, als unser toller Fernando, kann er uns nur helfen! 1205826[/snapback] Schau einmal auf das Nationalteam. Obwohl dort fast ausschließlich Flaschen am Werk sind, hat es gerade einer von unseren Zukunftshoffnungen in die Mannschaft geschafft. Das sagt vielleicht doch einiges über die Qualität unserer dynamischen Österreicher aus. Dass Johnny Ertl die Lösung unserer Probleme bedeutet kann ja wohl niemand ernsthaft annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. September 2006 . Dass Johnny Ertl die Lösung unserer Probleme bedeutet kann ja wohl niemand ernsthaft annehmen. 1206020[/snapback] Nein, aber verschlechtern kann es sich auch nicht. Wieso geht man gleich davon aus, dass er nichts zeigen und keinen Gewinn darstellen wird? Wieso sagt man sich nicht "Schaun wir uns den mal an, und urteilen danach" Gigi hat da schon ganz recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. September 2006 Wenn nach Ertl in 1-2 Jahren noch Leitgeb kommt, kann ich sehr gut damit leben! 1205826[/snapback] Leitgeb geht unter garantie nicht zur Austria, dafür ist er viel zu schlau. Schinkels, Stöge rund Stronach haben ihn angerufen aber er wollte nicht. spätestens in einem jahr spielt er im ausland. schön blöd wäre er, wenn er sich seine karriere bei der Austria versauen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. September 2006 Leitgeb geht unter garantie nicht zur Austria, dafür ist er viel zu schlau. Schinkels, Stöge rund Stronach haben ihn angerufen aber er wollte nicht. spätestens in einem jahr spielt er im ausland. schön blöd wäre er, wenn er sich seine karriere bei der Austria versauen würde. 1206026[/snapback] Sag niemals nie, v.a. nicht in der momentanen Fussballwelt! Wenn Stronach Kartnig ein unmoralisches Angebot macht, wird wohl alles versucht werden ihn davon zu überzeugen doch zu uns zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. September 2006 Nein, aber verschlechtern kann es sich auch nicht.Wieso geht man gleich davon aus, dass er nichts zeigen und keinen Gewinn darstellen wird? Wieso sagt man sich nicht "Schaun wir uns den mal an, und urteilen danach" Gigi hat da schon ganz recht. 1206025[/snapback] Das ist aber mMn der falsche Weg. Man sollte wissen (vor der Verpflichtung) ob er uns helfen kann und nicht einfach jemanden holen und dann sagen, schau ma mal, vielleicht kann er ja was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 4. September 2006 Wenn nach Ertl in 1-2 Jahren noch Leitgeb kommt, kann ich sehr gut damit leben! no, der wird im winter oder spätestens im sommer ins ausland wechseln. Troyansky wird er aber wohl kaum rausspielen aus der Mannschaft, so groß ist die Liebe von Schinkels auch wieder nicht für junge, österreichische Spieler. naja, des wird net nur was damit zu tun haben, dass er ein junger österreicher ist. ertl ist leider seit etwa einem jahr komplett in seiner entwicklung stehen geblieben. er hat stark begonnen, dann nachgelassen und genau auf diesem niveau ist er stehen geblieben. in der defensive wirkt er oft so, als wüsste er nicht genau was er machen soll, darum auch die diversen eigenfehler. und auf dem weg nach vorne ist er zwar engagiert, allerdings fehlt ihm jegliche technik. Wenn er nur ein bisserl weniger riskant spielt, als unser toller Fernando, kann er uns nur helfen! 1205826[/snapback] yo, und genau das war eben zuletzt leider nicht der fall. außerdem ist er nicht so bissig wie troyanski. aber man wird ja sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. September 2006 Das ist aber mMn der falsche Weg. Man sollte wissen (vor der Verpflichtung) ob er uns helfen kann und nicht einfach jemanden holen und dann sagen, schau ma mal, vielleicht kann er ja was. 1206032[/snapback] Ich meinte die Fanseite mit "Schau ma mal was er kann", dass die Trainer nicht einfach irgendwen holen sollten ist klar! Aber ich hoffe ja doch, dass sich Stinkels den Ertl vorher angesehen haben und nicht auf Grund von "jung, Österreicher - KAUF MA" sich für ihn stark gemacht haben! Mir geht dieses mies machen der Spieler ohne sie im eigenen Dress auflaufen gesehen zu haben einfach auf den Nerv, bevor WIR uns ein Bild über ihn machen sollten wir ihn mal öfters sehen als in der Zsfg auf ATV/Premiere oder in den paar Spielen in denen die Grazer gegen uns gespielt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. September 2006 Ich meinte die Fanseite mit "Schau ma mal was er kann", dass die Trainer nicht einfach irgendwen holen sollten ist klar! Aber ich hoffe ja doch, dass sich Stinkels den Ertl vorher angesehen haben und nicht auf Grund von "jung, Österreicher - KAUF MA" sich für ihn stark gemacht haben! Mir geht dieses mies machen der Spieler ohne sie im eigenen Dress auflaufen gesehen zu haben einfach auf den Nerv, bevor WIR uns ein Bild über ihn machen sollten wir ihn mal öfters sehen als in der Zsfg auf ATV/Premiere oder in den paar Spielen in denen die Grazer gegen uns gespielt haben 1206038[/snapback] So habe ich das auch gehandhabt bei Wimmer, Pichlmann, Aigner........und bei allen hat sich herausgestellt, dass sie unbruchbar sind. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und denkt sich "ned scho wieder" Prinzipell gebe ich dir aber recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. September 2006 So habe ich das auch gehandhabt bei Wimmer, Pichlmann, Aigner........und bei allen hat sich herausgestellt, dass sie unbruchbar sind. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und denkt sich "ned scho wieder"Prinzipell gebe ich dir aber recht. 1206048[/snapback] Bei mir hat es sich genau umgekehrt entwickelt, nach dem Motto "schlimmer geht eh nimmer" Ich hoffe halt für uns alle, dass er doch eine positive Überraschung liefert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. September 2006 nun gut bei wimmer und pichlmann wusste jeder von deren qualität, der aigner hat mich sogar ein bisserl positiv überrascht, den kannte ich ja kaum, weil er bei tirol auch nur selten spielte. beim ertl muss man abwarten was er kann - ich habe definitiv noch keinen eindruck gewonnen, aber troyanski ist sicher keine macht hinten rechts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts