Heimspiel gegen Mattersburg, 09.09.2006


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
solche spiele wie gestern haben wir letztes jahr zu oft verloren bzw. dabei nur einen punkt geholt. danach gab's verbale hiebe für den stani ob der zu defensiven aufstellung etc.

tatsächlich war m.m. nach die anfangsaufstellung gestern nichts wert. so defensiv, und vor allem mit so wenig spielsärke, waren wir ja heuer noch nie aufgestellt: de facto hat man einen der 2 def. MF spieler gegen den knabel getauscht.  :confused:  da nützt es auch nix, wenn man sagt, der hölzl spielt dafür stürmer. über die seiten (und darüber soll, laut straka, ja druck gemacht werden) geht z.b. auf rechts mit knabel und mimm nicht viel und defensiv sind wir trotztem nicht besonders stabil gewesen... ja im gegenteil: man mußte froh sein nicht mit einem rückstand in die pause zu kommen.

glücklicherwiese gelingt es dem trainer immer wieder, die mannschaft in der halbzeit neu einzustellen (zumindest noch), ... da scheint er mir ein klarer fortschritt gegenüber dem stani zu sein. aber auf dauer kann es nicht gut gehen, in den heimspielen die 1.hz. immer wieder so zu verschlafen. hoffe der trainer läßt sich da baldigst was einfallen.

egal, man braucht eben auch mal ein wenig glück (anscheinend hat der straka davon mehr als der stani): HEIMSIEG!  und 2. Platz! das zählt unter'm strich!!!  :clap:

1213745[/snapback]

Hör mal auf mit deinem Herumgejammere und -gesudere. Ist ja fürchterlich. 2. Platz! Ist dir das schon bewusst? Ich mein, was soll denn der Straka noch machen, dass du nicht suderst und von einer negativen Zukunft schreibst? Red Bull in Grund und Boden spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hör mal auf mit deinem Herumgejammere und -gesudere. Ist ja fürchterlich. 2. Platz! Ist dir das schon bewusst? Ich mein, was soll denn der Straka noch machen, dass du nicht suderst und von einer negativen Zukunft schreibst? Red Bull in Grund und Boden spielen?

1213769[/snapback]

sag mal was redest du? red bull in grund und boden spielen???? wer verlangt das ? freu mich sehr über den sieg ... wie bereits oben gesagt. und? meine eindrücke zum spiel gebe ich trtzdme so wieder wie ich's empfunden habe... mit oder ohne 2. platz. der straka macht ganz offensichtlich vieles richtig, aber daß wir noch vieles besser machen sollten, und der gestrige sieg und damit der 2. platz, glücklich war ist doch wohl klar.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
sag mal was redest du? red bull in grund und boden spielen???? wer verlangt das ? freu mich sehr über den sieg ... wie bereits oben gesagt.  und? meine eindrücke zum spiel gebe ich trtzdme so wieder wie ich's empfunden habe... mit oder ohne 2. platz. der straka macht ganz offensichtlich vieles richtig, aber daß wir noch vieles besser machen sollten, und der gestrige sieg und damit der 2. platz, glücklich war ist doch wohl klar.

1213777[/snapback]

Und was zum Kuckuck hätt er besser machen sollen?

Fällt dir noch immer ned auf, dass die Aufstellungen in der ersten HZ bewusst so sind, damit Aganun (oder wer auch immer in der 2. HZ kommt) in der zweiten Phase des Spiels eben SO wirbeln können, wie es meist der Fall ist. Ich seh im Moment keinen einzigen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eben, man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Mit dem Kader sollte man sich realistische Ziele setzen. Da ich als Besucher von zahlreichen Spielen in anderen Ligen auch das Niveau gut vergleichen kann, sollte man mit der derzeitigen Platzierung mehr als zufrieden sein! Was ich schade finde: Keine 10.000 Zuschauer im Tivoli. Das ändert sich hoffentlich in der nächsten Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
  geht z.b. auf rechts mit knabel und mimm nicht viel und defensiv sind wir trotztem nicht besonders stabil gewesen... ja im gegenteil: man mußte froh sein nicht mit einem rückstand in die pause zu kommen.

Mit der rechten Seite gebe ich dir recht. Knabel als RV und Mimm im RM sind eine Vorgabe.... :aaarrrggghhh: Mimm hat seinen Platz als RV gefunden, (es gibt sicher bessere) aber offensiv bringen die beiden als Aussenspieler nix. Vor allem Mimm scheint mir da viel zu unüberlegt im Spielaufbau zu sein. In der Regional/RedZac Liga mag das noch gereicht haben, aber für die t-Mobile ist das "Ballraushauen" einfach zuwenig. (eher noch dem Verteidiger als dem einen Mittelfeldspieler gerecht) :glubsch:

Der Wechsel von Mimm wieder in die Verteidigung, kobiniert dann mit der Windisch Einwechslung links (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) hat doch einiges nach vorne gebracht.

Fraglich nach wie vor, warum Aganun :clap: nicht von Beginn an gespielt hat.

Und Hölzl scheint mir im rechten (offensiven) Mittelfeld gut aufgehoben zu sein, wenn der defensive Mimm dahinter agiert.

Vom Ergebnis her kann man sich wohl alle Finger abschlecken - vom Tabellenplatz (danke an Graz & Co) wohl auch. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und was zum Kuckuck hätt er besser machen sollen?

Fällt dir noch immer ned auf, dass die Aufstellungen in der ersten HZ bewusst so sind, damit Aganun (oder wer auch immer in der 2. HZ kommt) in der zweiten Phase des Spiels eben SO wirbeln können, wie es meist der Fall ist. Ich seh im Moment keinen einzigen Fehler.

1213785[/snapback]

naja... also es ist sicherlich so, daß der aganun für uns sehr wichtig ist, wenn er als joker von der bank kommt, das stimmt. und ich hab auch nicht gefordert, daß der unbedingt gg. matterburg von anfang an spielen muß o.ä. aber du tust grad so, als ob der trainer bewußt drauf setzen würde eher schwache 1. hz. zu spielen um den gegner dann soz. überraschen zu können. die aufstellungen vom straka sind, soweit ich das beurteilen kann, in 1. linie mal darauf ausgelegt def. sicher zu stehen, ruhe reinzubekommen und das spielgeschehen so schnellstmöglich u. dauerhaft zu kontrollieren, um dann ev. in späterer folge z.b. durch aganun einwechslung den gegner entgültig zu knacken. diese strategie find ich völlig richtig! (vor allem nach den viel zu vielen gegentoren im letzten jahr) und ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet....

trotzdem: wenn, so wie in der 1. hz. gg. mattersburg, der gegner eben nicht kontrolliert werden kann (und dieser gegener ist ungefähr in reichweite von wacker, also hör mir mit red bull auf) und wir doch recht glücklich (z.b. die hanikel chance) mit einem 0:0 in pause gehen, dann darf man sich schon fragen was man besser machen muß, bzw. wo die fehler lagen. m.m. nach war eben u.a. ein möglicher fehler die aufstellung der rechten seite mit knabel-mimm, welche beide in der dann jew. position deutliche schwächen haben.

ich weiß auch, daß du dich am meisten über die leute ärgerst, die im stadion ständig nur rumkritiseren (dabei aber oft völlig ahnungslos sind), du solltest diese situation aber nicht mit einem posting hier drinnen 1 tag nach dem spiel verwechseln. wie schon mal woanders gesagt, ich spreche halt lieber in guten zeiten über mögl. problem, als mich in schlechten zeiten in die reihen derer einzugliedern, die es eh schon vorher immer gewußt haben wie es kommen wird und eben dann noch drauftreten, wenn das team sprichwörtlich "am boden liegt".

so... und jetzt ist gut: wir freuen uns doch alle über den 2. Tabellenplatz und das ist erst mal das wichtigste.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Danke- So komme ich auch auf 1100 Posts in 6 Monaten!

Ich hofffe du bist morgen um diese Zeit im St. Hanappi und gehst mit einm Punkt nach Hause. Die nächsten beiden Wochen siehts dann nämlich mager aus mit Punkten.

War ein wenig ein glücklicher Sieg gegen Mburg. Gut ist aber, dass Masek einmal getroffen hat.

1213101[/snapback]

ich weiß nicht, wie oft du im ASB bist, aber 90% meiner beiträge sind um einiges länger als mein letzter hier, der übrigens lediglich der information anderer dienen sollte. ausserdem habe ich nie öffentlich verkündet, wie schnell ich nicht auf wieviele posts komme.

übrigens war dein posting noch weniger wertvoll als meines davor, denn meines enthielt wenigstens information, deines nur unnötiges :blablabla:

übrigens: ich war tatsächlich gestern im stadion, und sah ein gutes spiel. ;)

mit aussagen wie deiner letzten wäre ich an deiner stelle vorsichtig, aber wir werden ja in 2 wochen klüger sein. :yes:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.