Wer soll in (unmittelbarer) Zukunft Sportdirektor des SK Rapid werden/sein ?  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Da es ja mittlerweile auch hierüber Diskussionen gibt, möchte ich auch diese Thematik in Form einer Umfrage zur Diskussion stellen.

Angeblich möchte Peter Schöttel nicht mehr Sportdirektor sein, sondern "eine Mannschaft coachen". Hans Krankl steht für seine Nachfolge ante portas - wenn man den Medien Glauben schenken darf. Oder sollte vielleicht ein ganz anderer diesen Posten beim SK Rapid ausüben ?

Andere Vereine, so wie auch wir vor langer, langer Zeit haben nicht mal einen Sportdirektor und der Spielbetrieb haut trotzdem hin.

Bitte um Abstimmung und Meinungen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bin eigentlich schon für einen besetzten sportdirektor-posten.

wie schon gesagt, die kombination krankl als sportdirektor/motivator und herzog als trainer könnte hin hauen.

sonst sollte ein anderer geholt werden, der schon lange diesen job macht und erfolge vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Krankl aus bereits diskutierten Gründen die schlechteste Option - interessant wäre ein englisches Modell des Trainermanagers, wirds aber definitiv nicht spielen.

Sportdirektor sollte im besten Fall jemand werden, der gute Kontakte hat, das Geschäft ausgezeichnet kennt (= Erfahrung besitzt) und auch wirtschaftlich nicht ahnungslos ist. Im besten Fall hat er zudem eine entsprechende Verbindung zum Verein, das ist aber nicht verpflichtend. Vielleicht ist es sogar geschickter, jemanden zu verpflichten, der einfach nur trocken und kühl kalkuliert, ohne Sentimentalitäten in Betracht zu ziehen. Ich überlege grade noch, wer dafür am besten geeignet wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Krankl aus bereits diskutierten Gründen die schlechteste Option - interessant wäre ein englisches Modell des Trainermanagers, wirds aber definitiv nicht spielen.

Sportdirektor sollte im besten Fall jemand werden, der gute Kontakte hat, das Geschäft ausgezeichnet kennt (= Erfahrung besitzt) und auch wirtschaftlich nicht ahnungslos ist. Im besten Fall hat er zudem eine entsprechende Verbindung zum Verein, das ist aber nicht verpflichtend. Vielleicht ist es sogar geschickter, jemanden zu verpflichten, der einfach nur trocken und kühl kalkuliert, ohne Sentimentalitäten in Betracht zu ziehen. Ich überlege grade noch, wer dafür am besten geeignet wäre.

1198400[/snapback]

Reiner Calmund! :D;)

würde genau auf die beschreibung von staro passen, aber wohl nie zu rapid kommen.leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Also wenn DIESE Beschreibung nicht auf Skender Fani passt, dann weiß ich auch nicht... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Fjörtoff

oder schreibt man den anders??

:support:  HERZOG-BURLI FOR TRAINER  :clap:

1198410[/snapback]

Es tut weh, wenn jemand einen derart heiligen Namen falsch schreibt. Ähnlich wie "Hoffmann" oder "Krankel" :aaarrrggghhh:

Jan-Age Fjörtoft ist in Lilleström meines Wissens glücklich und verhältnismäßig erfolgreich. Außerdem pflegt er sowieso "ehrenamtlich" gute Kontakte zum SK Rapid, wenn wir etwas von ihm brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich würd den Schöttel dort lassen wo er ist. Daß er in nächster Zukunft Trainer werden will halt ich für ein Gerücht der Medien.Ansonsten Krankl :love: mit eidesstattlicher Fani-Verzichts-Erklärung .

Edit:Hoppala.....

Bei Slovan Liberec solls an ziemlich lässigen Sportdirektor geben, wie hieß der gleich.... :D

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Also wenn DIESE Beschreibung nicht auf Skender Fani passt, dann weiß ich auch nicht... :D

"Blöd" nur, dass Fani sicherlich nie wieder einen Posten bei Rapid bekommen wird. Dass seine Kontakte gut sind, wage ich nicht zu bezweifeln. Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen (damit Leute wie Jara sicher ausfallen), dass man sich nicht persönlich (zumindest in erheblichem Maße) bereichern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

mMn wird Schöttel nie mehr so werken dürfen wie die letzten Jahre.

Und falls Krankl Sportdirektor wird, mit anderen Aufgaben betraut sein als es Schöttel war.

Damit meine ich, dass der neue Sportdirektor mehr mit der Mannschaft zu tun haben wird, als es Schöttel in der Vergangenheit hatte.

Ich glaube, Schöttel ist schwer angezählt und wird wissen, dass er (wenn er bleibt) in seinem Radius sehr eingeegt nur mehr agieren kann. Denke eher, dass Schöttel von sich aus geht.

Hat ein bischen Ähnlichkeiten diese Umfrage wie über den Trainer vor 1 Woche. Hier wird wohl Schöttel die meisten Stimmen bekommen, aber so wie Zellhofer, bald nicht mehr zur Abstimmung stehen... weil >>> Abschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Ich würd den Schöttel dort lassen wo er ist. Daß er in nächster Zukunft Trainer werden will halt ich für ein Gerücht der Medien.Ansonsten Krankl  :love: mit eidesstattlicher Fani-Verzichts-Erklärung .

Edit:Hoppala.....

Bei Slovan Liberec solls an ziemlich lässigen Sportdirektor geben, wie hieß der gleich.... :D

1198417[/snapback]

:support: LADI IN DEN STURM, LADI IN DEN STURM!

Forza Derbytor in der Stadthalle :clap:

Na im ernst, wär schon geil ihn wieder daheim zu haben. Nur hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut seine Qualitäten in diesem Bereich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ist es nicht ein offenes geheimnis, dass es unter edlinger keinen krankl in der trainer bzw. sportdirektoren position geben wird? dachte ich zumindest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
:support: LADI IN DEN STURM, LADI IN DEN STURM!

Forza Derbytor in der Stadthalle  :clap:

Na im ernst, wär schon geil ihn wieder daheim zu haben. Nur hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut seine Qualitäten in diesem Bereich sind...

1198445[/snapback]

War eh mehr schmähhalber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

[x] Peter Schöttel

Ich finde er hat seinen Job bisher sehr gut gemacht. Natürlich können nicht alle Transfers hundertprozentig einschlagen. Aber ich war eigentlich großteils zufrieden mit den Transfers.

Ich halte nichts davon, wenn Trainer und Manager ein und dieselbe Person sind. Damit sind wir schon einmal nicht sehr gut gefahren (siehe Dokupil).

Also bitte keine Personalunion. Es ist aber sehr wichtig, dass die Personen die diese Funktionen besetzen gut harmonieren und zusammenarbeiten. Bitte keine "Napoleon´s".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag