Recommended Posts

Fuck Heraldry!
das sind doch kleinigkeiten. ob das stadion jetzt leuchtet oder nicht ist mir wurscht. schön wärs aber nichts was ich unbedingt brauche.

schwieriger sind da schon die einbeziehung der unzähligen ehrenamtlichen helfer (fahren die freiwillig nach dornbirn oder muss man sie durch bezahlte ersetzen etc.) und vor allem auch die gastronomie. möchte nicht wissen was alleine in altach nach einem spiel so, entschuldigung, gefressen und gesoffen wird. da geht schon einiges geld über den tisch. somit müsste mal ein stadiondorf wie in ried schon eine weitere grundvoraussetzung sein.

1215574[/snapback]

nachdem das konzept stadiondorf von einem der beteiligten Vereine erfunden wurde, glaube ich kaum, dass soetwas fehlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@veufeldkirch: Gegenfrage an dich - das Dornbirner Eisstadion ist moderner als jenes alte in Feldkirch... du hättest also überhaupt keine Probleme, die "Heimspiele" der VEU künftig in Dornbirn auszutragen? Einfach vergessen, wo die VEU den unvergesslichen Europapokalsieg geholt hat und wo anders spielen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
@veufeldkirch: Gegenfrage an dich - das Dornbirner Eisstadion ist moderner als jenes alte in Feldkirch... du hättest also überhaupt keine Probleme, die "Heimspiele" der VEU künftig in Dornbirn auszutragen? Einfach vergessen, wo die VEU den unvergesslichen Europapokalsieg geholt hat und wo anders spielen???

1216266[/snapback]

Anywish, ach Anywish.....

Deine Vergleiche bekommen langsam aber sicher Kult-Status. 8P

Warum sollten die Feldkircher ihre Spiele in Dornbirn austragen, haben doch eine tolle Vorarlberg-Halle, und dies sag ich als Dornbirner. Aber Altach hat keinen gescheiten Fußballplatz! Und wenn wir schon beim Birnen und Rüben vergleichen sind, Europacupspiele für Altach im bestehenden Schnabelholz? Der Tschutterplatz reicht ja nicht mal für die Bundesliga. Erlaubte Zuseherzahl schätze ich 1500.

bearbeitet von kritiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tolle Vorarlberghalle??? Das ist eine Uralt-Halle, die immer wieder geflickt wird, damit sie einigermaßen spieltauglich ist.

Der Vergleich hinkt insofern, als die VEU Europacupsieger der Meister ist - bis Altach die Champions League gewinnt, ist das Landesstadion sicher zusammengerostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tolle Vorarlberghalle??? Das ist eine Uralt-Halle, die immer wieder geflickt wird, damit sie einigermaßen spieltauglich ist.

Der Vergleich hinkt insofern, als die VEU Europacupsieger der Meister ist - bis Altach die Champions League gewinnt, ist das Landesstadion sicher zusammengerostet.

1216514[/snapback]

:nein::eek:

Super Vergleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

@anywish

Sag mal so, für mich hat die Halle in Feldkirch ein gewisses Flair, eben auch Tradition, und mit ein bißchen Farbe wärs dann eine tolle Halle, ok. Und die Zuschauerkapazität stimmt. Also das Wort "toll" beziehe ich nicht unbedingt auf modern.

Lustenau würd die Vorarlberghalle sofort nehmen.

Du traust deinen Altachern in den nächsten Jahren also sportlich eher wenig zu.

Mattersburg, Ried durften ja auch schon mal dran schnuppern.

Mattersburg-Heimspiel im riesigen Happelstadion vor 2000 Zuschauern. Ried auf geliebter Heimanlage vor 2500 Zuschauern. Schöne Aussichten.

bearbeitet von kritiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du traust deinen Altachern in den nächsten Jahren also sportlich eher wenig zu.

Mattersburg, Ried durften ja auch schon mal dran schnuppern.

Mattersburg-Heimspiel im riesigen Happelstadion vor 2000 Zuschauern. Ried auf geliebter Heimanlage vor 2500 Zuschauern. Schöne Aussichten.

1216556[/snapback]

um mal wieder weg vom eishockey zu kommen, aber wenn das landesstadion nicht kommt, wird man sicher ins schnabelholz investieren (müssen). dann steht ohnehin der neubau auf der längsseite im westen auf dem programm. und an den europacup denk ich auch nicht, obwohl nicht gerade ein pessimist bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
um mal wieder weg vom eishockey zu kommen, aber wenn das landesstadion nicht kommt, wird man sicher ins schnabelholz investieren (müssen). dann steht ohnehin der neubau auf der längsseite im westen auf dem programm. und an den europacup denk ich auch nicht, obwohl nicht gerade ein pessimist bin.

1216568[/snapback]

Natürlich würde ich jedem Verein eine würdige Heimstätte wünschen, nur spielts das eben nicht.

Es kommt immer auf eine einzige Frage raus: Flickwerk bei den jetzigen Plätzen, oder ein Neubau für die beste(n) Mannschaft(en). Das Schnabelholz oder das Reichshofstadion werden ja nicht abgerissen.

Man stelle sich vor das Landesstadion würde jetzt durch Einspruch Altachs oder Lustenau scheitern, und beide Clubs spielen in einigen Jahren nur mehr Westliga (alles ist möglich), vielleicht würden aber andere Mannschaften dann gern in einem Landesstadion spielen. Altach würde wieder vor 800 Zuschauern spielen und ich frage mich wirklich ob dann die Leute die immer schreien Altach muß in Altach spielen, überhaut noch deren Spiele besuchen.

Und dann bekommt vielleicht der Vfb Hohenems einen neuen Präsidenten und der bringt einen neuen Sponsor und die Landesstadion-Frage wiederholt sich immer und immer wieder.

bearbeitet von kritiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde den Vergleich von Anywish mit den VEU-Spielen "zukünftig" in Dornbirn gar nicht so verfehlt. Man hat in FK sicherlich schon sehr viel Geld investiert und wird es villeicht noch müssen.......in ein paar Jahren sollte auch die lustenauer Rheinhalle renoviert und Alberschwende benötigt sowieso auch eine Halle....also warum nicht ALLE in einer modernen Eishallle in Dornbirn. Gleich neben dem Landesstadion, dann könnte man auch die Parkplätz gemeinsam nutzen....blablabla...

Ich bin der Meinung, dass die Gelder für ein Landesstadion (noch) gar nicht vorhanden sind und das Konzept, wenn überhaupt, in ein paar Jahren umgesetzt werden kann.

Bevor das Landesstadion entsteht wird das Schnabelholz weiterhin kostengünstiger als ein Neubau der Liga angepasst!!! UND DAS IST AUCH GUT SO!!

NEIN ZUM LANDESSTADION!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ich finde den Vergleich von Anywish mit den VEU-Spielen "zukünftig" in Dornbirn gar nicht so verfehlt. Man hat in FK sicherlich schon sehr viel Geld investiert und wird es villeicht noch müssen.......in ein paar Jahren sollte auch die lustenauer Rheinhalle renoviert und Alberschwende benötigt sowieso auch eine Halle....also warum nicht ALLE in einer modernen Eishallle in Dornbirn. Gleich neben dem Landesstadion, dann könnte man auch die Parkplätz gemeinsam nutzen....blablabla...

1216617[/snapback]

Na also entschuldigung aber das ist noch einbisschen ein Unterschied denn von Feldkirch nach Dornbirn sind es 27km und zwischen Altach und dem Messegelände 11km.Das der EHC Lustenau die Halle gemeinsam mit dem EC Dornbirn benutzen könnte ist etwas anderes aber Feldkirch in Dornbirn. :laugh:

Aber im Eishockey ist es auch nicht möglich da 4 Vereine in der Nationalliga spielen und das gleichzeitig da würde mich interessieren wie du das machen willst.Das ist wieder ein Vergleich! :hää?deppat?:

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also entschuldigung aber das ist noch einbisschen ein Unterschied denn von Feldkirch nach Dornbirn sind es 27km und zwischen Altach und dem Messegelände 11km.Das der EHC Lustenau die Halle gemeinsam mit dem EC Dornbirn benutzen könnte ist etwas anderes aber Feldkirch in Dornbirn. :laugh:

Aber im Eishockey ist es auch nicht möglich da 4 Vereine in der Nationalliga spielen und das gleichzeitig da würde mich interessieren wie du das machen willst.Das ist wieder ein Vergleich! :hää?deppat?:

1216630[/snapback]

na und? 16km unterschied würden kein landesstadion rechtfertigen?

die problematik mit den 4 vereinen jetzt mal außer acht gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
na und? 16km unterschied würden kein landesstadion rechtfertigen?

die problematik mit den 4 vereinen jetzt mal außer acht gelassen.

1216653[/snapback]

Ich denke ein Fussballstadion muss unbedingt her da ja zur Zeit leider keine Sportanlage in Vorarlberg steht die das Prädikat Stadion verdient.Das einzige Stadion das vielleicht die Zuschauer vor Regen schützt ist das Lustenauer Reichshofstadion aber sonst ist das Reichshofstadion auch nicht mehr das jüngste.Vom Stadion an der Holzstraße müssen wir gar nicht anfangen zu diskutieren.Ins Altacher Schnabelholz müsste man sicher einige Eurönchen investieren.

Aber ich deke der Verleich zwischen Eishockey und Fussball einbisschen ein blödsinn da:

Da die Halle in Lustenau noch sehr gut in Takt ist und gerade diesen Sommer wieder renuviert wurde.Feldkirch hat vielleicht ein paar Mengel aber ist doch noch gut genug um Eishockey drin zu spielen.Außer der Wald der leider nur eine Freiluft-Arena hat und deshalb ab nächstes Jahr gar nicht mehr in der Nationalliga spielen dürften wenn sie keine Bestätigung haben das die Eishalle gebaut wird.

Aber trotz alle dem ich denke hier geht es um ein Fussballstadion also bitte besinnt euch wieder auf das Thema Landesstadion.

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie kann man denn Eishockey-Nationalliga mit der Fußball-Bundesliga vergleichen?

Die Eishallen sind in Vlbg (den Wald mal ausgenommen) für jeden der Vereine völlig ausreichend. Keinem Verein stehen grössere (von der Liga vorgeschriebene!) Umbauten ins Haus. Alle Vereine kommen mit der aktuellen Kapazität mehr als aus (die Vlbg-Halle war ausschliesslich beim letzten Halbfinal-Derby ausverkauft - wenn überhaupt), weil das Publikumsaufkommen viel geringer ist, als in der Fußball-Bundesliga.

All das sieht bei einem Fußballstadion anders aus. Alleine in Lustenau müsste man im Falle eines Aufstiegs Millionen ins RHS investieren, um es auch nur Bundesligatauglich zu machen - von Komfort für die Zuschauer ganz zu schweigen (jaja, ich weiß, Komfort ist böse - aber es gibt nunmal nicht nur Fanclub-Stehplatzfans wie uns, die bei jedem Wetter kommen). Außerdem würde mMn ein Landesstadion ja nicht nur aus der Arena selbst bestehen, sondern zusätzlich auch noch Trainingsplätze, etc. bieten, die den beteiligten Verinen sehr zu gute kommen würden (endlich im Winter kein Ausweichen mehr nach Neuamerika, Lauterach oder wo auchimmer es Kunstrasenplätze gibt).

Mit einem Landesstadion würde sich also nicht nur die Situation der Zuschauer erheblich verbessern, sondern zusätzlich noch die Perspektiven und Möglichkeiten der Vereine. Ich kann verstehen, dass mancher Fan dagegen ist, aber wenn man das ganze realistisch betrachtet, gäbe es mit so einem Stadion nur Gewinner - und wenn man es richtig plant, dann hätte auch kein Verein ein Problem, daraus ein richtiges Heimstadion zu machen.

Der Vergleich hinkt insofern, als die VEU Europacupsieger der Meister ist

Äh, nein. Die VEU war Euroliga-Sieger. Danach kam ja bekanntlich der Crash, dann der EC Supergau, dann der Crash, dann der EHC 2000 und heute DER VEU Feldkirch... hat also nicht mehr viel mit damals zu tun... außer, dass der Spielort noch derselbe ist.

Aber das ist ein anderes Thema, das nicht hiergher gehört.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

keine ahnung was das für ein blattl ist und gelesen habe ich den artikel auch nicht, aber hier gibts was vom 4.september:

http://echo-online.at/echo/vorarlberg/auto...e_objectID=2153

scheint ja ein ganz strammes, blaues, anti-austria-blatt zu sein.

:laugh:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag