Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ausserdem gibt es noch keine Statement der Landesregierung, die ja nicht unwesentlich bei der Finanzierung beteiligt sein wird.

Letzte Woche habe ich ein Radio-Intervew aus Luzern anghört in welchem die Verantworlichen zum Bau eines neuen luzerner Stadions sich geäussert haben, dass eine Realisierung ohne Bund und Land (in diesem Fall Kanton) und VORALLEM privaten Investoren gar nicht möglich ist.

Bis dato hat ja nur der Landesrat Stemer und VFV-Präsident miteinader gesprochen, die wirklich wichtigen Leute die das Geld in der Hand haben sind noch nicht ins Rampenlich getreten.

Gibt es schon private Interessenten die in ein solches Projekt investieren würden?

(Ausser natürlich die Fa. Rhombergbau :D:D )

Ich glaube das Projekt zerplatz wie eine Seifenblase an nicht vorhandenem Geld und an der Uneinigkeit der betreffenden Vereine......

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LR Stemer hat sicher schon Rücksprache gehalten mit dem Land zwecks Finanzierung, ansonsten würde er sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Der Bund würde ja auch zur Kasse gebeten werden.

Persönlich gehts mir ähnlich wie Julian, ein ausgebautes Schnabelholz wäre ein Traum, ein neues Stadion in Dornbirn sicher auch akzeptabel, aber nicht ideal. Hätte nie gedacht, dass ich mal so für Hohenems schwärmen würde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich kann mir kaum vorstellen, dass Stemer das alles ohne Rückendeckung aus der restlichen Landesregierung macht. Ich habe schon das Gefühl, dass es ihnen erst ist und offensichtlich soll es ja durchaus auch private Interessenten geben, die das Stadion zu bauen und zu betreiben bereit sind.

Es ist sicher noch nicht fixiert, aber über die Phase der zerplatzenden Seifenblase sind wir schon hinaus, so sehr sich das die Stadiongegner auch wünschen mögen.

TOOOOOOOOOOOOOOR!

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzach (VN-cha) Nach dem Bekenntnis der Profiklubs in Sachen Landesstadion will nun Sport-LR Mag. Siegi Stemer so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen.

VN: Jetzt ist die von Ihnen geforderte Zusage der Spitzenklubs für das Landesstadion da. Was passiert nun?

Mag. Siegi Stemer: Jedenfalls liegt der Ball jetzt nicht beim Land. Es kann nur gemeinsam gelingen. Was mir noch fehlt, ist die Garantie der Spitzenklubs, in einem Landesstadion auch ihre Spiele auszutragen. Ansonsten kann ich den Einsatz von Steuergeldern nicht befürworten. Immerhin reden wir von einer Summe von etwa vier Millionen Euro.

VN: Welche Vorgangsweise haben Sie im

Gespräch mit VFV-Präsident Dr. Lumper vereinbart?

Mag. Siegi Stemer: Was wir haben, sind die grundsätzlich positiven Signale. Der Verband wird in der nächsten Woche alle Antworten auswerten. Wir wollen die Fragen sauber und seriös auswerten und analysieren. Danach kann eine Bedarfs- und Standortprüfung folgen. Für mich wichtig: Von der ersten Planungsphase an muss garantiert sein, dass sich die Klubs später heimelig fühlen. Deshalb muss zum Start alles genau definiert sein.

VN: Und wie sehen oder beurteilen Sie die Chance auf ein Landesstadion?

Mag. Siegi Stemer: Die Zeit ist endlich da, über etwas Großes gründlich nachzudenken. Ich gehe sogar so weit, dass ich mir vorstellen kann, dass dann auch die Zeit für einen professionellen FC Vorarlberg reift. Ein Stadionbau aber macht Sinn, denn ansonsten muss in Altach investiert werden und in Lustenau gibt es auch keine wirkliche Zukunft.

dann investieren wir doch lieber in altach und lustenau.......... :angry::kotz:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

tja, nur wird er halt der einzige bleiben, der es sich vorstellen kann, dass die zeit reift.

ich glaube, der startet einen versuchsballon und will sehen, wie die leute darauf reagieren.

zu eine möglichen club: neugründung wids kaum eine geben. es kann allerhöchstens sein, dass sich ein Klub findet, der bereit ist, sich umzunennen. Wenn der dann allerdings mit Landesmitteln vollgepumpt wird, dann kann er sich der Mißgunst der restlichen Vereine sicher sein.

Austria Lustenau scheidet ganz klar aus. Solange Hubert Nagel was zu sagen hat, wirds keinen FC Vorarlberg Lustenau geben.

Altach? Keine Ahnung, wie euer Präsident dazu steht.

Der FC Dornbirn hat die Phase der Interessensgemeinschaft Vorarlberg bereits hinter sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nochmal mitmachen.

Bei einem einzigen Klub könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass ein FC Vorarlberg angedacht wird, nämlich beim neuen SC Bregenz. Der Club ist neu und will so schnell als möglich wieder nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Nicht schlecht deine Überlegungen, gute Ansätze für eine meiner Meinung nach idiotische Idee eines Landesstadions, aber:

Die Fans und Zuschauer müssen das Gefühl haben, wirklich ein Heimspiel zu haben.

Genau daran scheiterts - ich hätte NIE das Gefühl in so einem Retorten-Stadion ein echtes Heimspiel zu haben.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist sicher noch nicht fixiert, aber über die Phase der zerplatzenden Seifenblase sind wir schon hinaus, so sehr sich das die Stadiongegner auch wünschen mögen.

1198836[/snapback]

glaub ich nicht. Spätestens in 3 oder 4 wochen nach den Wahlen schauts wieder anders aus.

Ich mach mir keinen Kopf mehr, denn so ein Landesstadion wirds nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Genau daran scheiterts - ich hätte NIE das Gefühl in so einem Retorten-Stadion ein echtes Heimspiel zu haben.

1199553[/snapback]

ja, das wissen wir inzwischen. aber Du würdest ja sowieso nicht kommen, also ist es ja egal, was für ein gefühl Du in so einem Stadion hättest... :ratlos:

Ich mach mir keinen Kopf mehr, denn so ein Landesstadion wirds nicht geben.

Hast Du einen konkreten Anlaß für diese Ansicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

1199553[/snapback]

:D

Retortenstadion ist ja mal geil := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hast Du einen konkreten Anlaß für diese Ansicht?

1200043[/snapback]

natürlich, denn wenn ich sowas nicht will dann gibts sowas auch ned;)

ne im ernst schlussendlich scheitert es am geld ,daran dass sich die Vereine ned einig werden und weil nach den Wahlen das Stadion wieder in den Hintergrund rückt und bald vergessen wird :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
natürlich, denn wenn ich sowas nicht will dann gibts sowas auch ned;)

ne im ernst schlussendlich scheitert es am geld ,daran dass sich die Vereine ned einig werden und weil nach den Wahlen das Stadion wieder in den Hintergrund rückt und bald vergessen wird :clap:

1200053[/snapback]

aber doch grad vorgestern haben sich die vereinsverantwortlichen der proficlubs und des FC Lustenau ( :finger: ) getroffen und waren sich doch ziemlich einig.

Am Geld könnte es natürlich scheitern, aber ich glaube nicht, dass es das wird.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sich nur um einen Wahlkampfgag handelt. Schliesslich wurde das nicht in irgendeinem Bierzelt mal kurz angesprochen, sondern es scheinen ja schon recht deutliche Planungen zu laufen...

aber gut, möglich ist alles.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich find, Retorten-Stadion beschreibt das wunderbar: Irgendein Stadion wird irgendwo in die Pampa hingebaut, und man erwartet sich, dass alle Fans mit Begeisterung dorthin strömen...

@OoK_PS: Stell dir vor, Sturm spielt seine Heimspiele zusammen mit dem GAK und Donawitz in Donawitz. Wärst du da begeistert?

@I_hald: Ich hoff, du hast Recht!

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass für die Schnapsidee Landesstadion so viele Dafür-Stimmen gibt... hätt man mich vor Beginn der Diskussion gefragt, hätt ich gedacht, dass 90% dagegen sind.

Aber wie gesagt, wenn das Stadion kommt, hab ich auch kein Problem damit... ich muss ja nicht hin.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ich find, Retorten-Stadion beschreibt das wunderbar: Irgendein Stadion wird irgendwo in die Pampa hingebaut, und man erwartet sich, dass alle Fans mit Begeisterung dorthin strömen...

@OoK_PS: Stell dir vor, Sturm spielt seine Heimspiele zusammen mit dem GAK und Donawitz in Donawitz. Wärst du da begeistert?

@I_hald: Ich hoff, du hast Recht!

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass für die Schnapsidee Landesstadion so viele Dafür-Stimmen gibt... hätt man mich vor Beginn der Diskussion gefragt, hätt ich gedacht, dass 90% dagegen sind.

Aber wie gesagt, wenn das Stadion kommt, hab ich auch kein Problem damit... ich muss ja nicht hin.

1200064[/snapback]

naja also als Altacher Dornbirn-Nord als Pampa zu bezeichen, das ist schon gewagt... :laugh:

und nur, weil Du die Vorteile nicht verstehst, muss es noch lange keine Schnapsidee sein. Du hast bisher ja noch nichtmal vernünftige Argumente gegen so ein Stadion gebracht, außer irgendwelche Schlagworte (Kommerz, Retorte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag