fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2010 hab jetzt einen quadcore rechner mit 4gig ram und allen pipapo. graka ist eine 9800gt mit 1 gig, also anscheinend nicht die top- spieler grafikkarte. muss ich um neuere spiele in annehmbaren auflösungen/einstellungen zu spielen unbedingt eine gscheitere karte kaufen? falls ja, welche sind da preisleistungsmäßig gerade top, und was löhnt mir da so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 2. März 2010 In welchen Preissphären halten wir uns denn auf? Generell kannst du mit der neuen (58xx) Radeon - Serie nichts falsch machen.(Auch wenn ich meine Geforce GTX 285 nicht hergeben würde! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2010 najo, so maximal 150 eier, mehr möchte ich für den spass eigentlich net löhnen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 2. März 2010 Ich persönlich würde dann zur EAH5770 von ASUS greifen,die ist (denke ich,sagen auch diverse Tests) das Beste für die 150 Euronen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2010 danke, werd ich mir mal ansehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2010 könnte jetzt die -> http://geizhals.at/a410632.html ziemlich günstig bekommen. wäre das eine klare leistungssteigerung zur 9800gt, oder zahlt sich der wechsel da garnicht aus..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. März 2010 Also wenn ich mir eine neue GraKa kaufen würde dann nur noch DX 11 , eine Steigerung wär aber dein Tausch allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 6. März 2010 Wäre eine Steigerung,jedoch ist die neue Generation von Radeon halt doch schneller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2010 ok thx, werde da zuschlagen, würd die im tausch gegen die 9800gt für 20flocken bekommen. sicher gibt es schnellere karten, aber bin nicht bereit über 300eypos für eine graka hizublättern, so ein übermäßiger spieler bin ich dann auch net. thx jedenfalls! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 7. März 2010 ok thx, werde da zuschlagen, würd die im tausch gegen die 9800gt für 20flocken bekommen. sicher gibt es schnellere karten, aber bin nicht bereit über 300eypos für eine graka hizublättern, so ein übermäßiger spieler bin ich dann auch net. thx jedenfalls! Mit einer GTX 260 (habe selber eine) bist du nach wie vor auf der sicheren Seite, gerade wenn du ein Gelegenheitsspieler bist. Meiner Meinung nach wird diese DirectX-11 Thematik noch immer überbewertet. Ich konnte das bei "Alien vs. Predator" verfolgen, wo Leute das Spiel im DirectX-9 Modus starteten, weil es trotz sehr guter Hardware zu extremen lags und Freezes kam. Und da bist dann schon angefressen, wenn du eine € 400+ Karte im System verbaut hast und dann die technische Überlegenheit nicht nutzen kannst. Außerdem würde ich da auf alle Fälle noch Nvidia's Fermi abwarten und den damit verbundenen Preiskrieg, falls es denn stattfindet. Und bis dahin ist die GTX 260 eine Super Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 8. März 2010 Seh ich auch so - für 20 Euro Aufpreis ist die GTX260 sicher eine lohnende Investition... ich selbst hab eine HD 5850 und würd sie niemals mehr hergeben wollen... tolle Grafikkarte, superschnell und Crysis mit allem grafischem Schnick-Schnack ruckelfrei spielen, hat schon was für sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. März 2010 hat jemand eine gebrauchte karte für ein paar euro übrig? pcie muss sie sein; vga, dvi und hdmi hätt ich gern. leise sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) hat jemand eine gebrauchte karte für ein paar euro übrig? pcie muss sie sein; vga, dvi und hdmi hätt ich gern. leise sowieso. Wennst noch ein wenig wartest, kannst die hier haben: Palit GTX 260 Sonic Mit ziemlicher Sicherheit werde ich auf folgende Karte abgeben: Asus Radeon 4870 1GB "Dark Knight" bearbeitet 8. März 2010 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. März 2010 hat jemand eine gebrauchte karte für ein paar euro übrig? pcie muss sie sein; vga, dvi und hdmi hätt ich gern. leise sowieso. Wennst noch ein wenig wartest, kannst die hier haben: Palit GTX 260 Sonic Mit ziemlicher Sicherheit werde ich auf folgende Karte abgeben: Asus Radeon 4870 1GB "Dark Knight" Ich habe mich ja schon ewig nimma mit Hardware befasst, aber kann man mit solchen Karten aktuelle Spiele ruckelfrei zocken? Vorausgesetzt, die restliche Hardware ist auf einem neuen Stand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 8. März 2010 hat jemand eine gebrauchte karte für ein paar euro übrig? pcie muss sie sein; vga, dvi und hdmi hätt ich gern. leise sowieso. Wennst noch ein wenig wartest, kannst die hier haben: Palit GTX 260 Sonic Mit ziemlicher Sicherheit werde ich auf folgende Karte abgeben: Asus Radeon 4870 1GB "Dark Knight" Ich habe mich ja schon ewig nimma mit Hardware befasst, aber kann man mit solchen Karten aktuelle Spiele ruckelfrei zocken? Vorausgesetzt, die restliche Hardware ist auf einem neuen Stand. Ja, kann man. Texturen sind bei mir bei den gängigen Spielen auf hoch bis sehr hoch, Anti-Aliasing habe ich max. 2-4x eingeschaltet. Beide Karten unterstützen DirectX-10 bzw. die Radeon 10.1. Die 4870 war von Radeon's 4xxx Serie die zweithöchste im Segment, vor ihr noch die 4890 und die X2 Pendants. Über der GTX 260 rangiert noch die 275, 285, 295. Direct X 11 kannst mit diesen Karten nicht nutzen, das geht erst mit der 5000er Serie von ATI bzw. dem kommenden Fermi-GPU-Chip von Nvidia. Bin mit beiden Karten eigentlich sehr zufrieden, tausche aber immer wieder aus, weil ich halt ein Hardware-Freak bin, die Radeon ist vom Lüfter her ein bisserl lauter, kann man aber mit einem neuen VGA-Lüfter (Arctic Cooling Accelero bzw. Scythe Musashi/Setsugen) defintiv leiser machen bzw. dem Tool Rivatuner. Die Radeon 4870 hat noch Übertaktungspotential, was ich nicht genutzt habe, die GTX 260 Sonic ist von Haus aus übertaktet und ist leise, man hört nur das für Nvidia bekannte leise Spulenfiepen, was mich nicht stört. Die Firma Asus kennt wohl jeder, Palit ist bisweilen etwas unbekannt, aber vielleicht sagt die Tochterfirma "Gainward" den Grafikkartenfans was. Diese beiden Firmen bauen ihre Karten de facto identisch, Gainward ist allerdings im US-Raum bekannter. Wie gesagt, ich habe bei den Spielen keine Probs, bei Ressourcenfressern wie "Crysis" könnten sie bei maximalen Details und höchsten Stufen aber in die Knie gehen... Da ich aber relativ schnelle und grafisch opulente Ego-Shooter (Left 4 Dead 1/2, Bioshock 1/2, Call of Duty-Modern Warfare 2, Mass Effect 2, Ninja Blade, Cryostasis, Alien vs. Predator, Painkiller,...) spiele kann ich die Karten ruhigen Gewissens empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts