Pasching - Rapid 1:0


Berni

Recommended Posts

Tribünenzierde
kann mich mal einer ganz kurz aufklären:

1 welche tribüne wurde genau manipuliert?

2 wann? ein paar tage schon vorm spiel oder erst ein paar stunden?

3 wie hat sich das geäußert?

danke für jede sinnvolle antwort  :yes:

1195666[/snapback]

1: SÜD

2: Ich glaube in der Nacht vorm Spiel

3: Als wir gesprungen sind hat es gekracht und ein es war ein riesiger spalt an einem ort wo keiner sein sollte :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke für die antworten.

das mit den rissen im boden und dem durchbiegen der tribüne alles ernst gemeint? bist du fertig, das is net witzig. im heysel-stadion ist die tribüne ganz eingestürzt, und wer sich auskennt, weiß was damals passiert ist. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
[...]im heysel-stadion ist die [...]

1195806[/snapback]

Wers nicht weiß:

Vor knapp zwanzig Jahren standen sich im Brüsseler Heyselstadion im Endspiel um den Europapokal der Landesmeister, dem Vorläufer der heutigen Champions-League, der FC Liverpool und Juventus Turin gegenüber.
Die Bühne war bereitet und der ganze Kontinent wartete auf ein spannendes Finale. Leider ging dieser 29. Mai des Jahres 1985 dann als einer der schwärzesten Tage des europäischen Fußballs in die Geschichtsbücher ein.

Die Tragödie begann eigentlich schon mit dem chaotischen Kartenvorkauf, der es möglich machte, dass die Blöcke mit den Anhängern der beiden Teams direkt nebeneinander lagen. Da der übliche Sicherheitsabstand fehlt, kommt es zu Pöbeleien, die Stimmung heizt sich immer mehr auf. Dann fliegen Wurfgeschosse und die Menge wird unruhig. Schließlich eskaliert die Situation und es gibt Rangeleien und Randale, Panik bricht aus.

Die Menschen wollen sich in Sicherheit bringen, versuchen den Tumulten zu entkommen. Vergeblich, denn Zäune und Mauern bremsen ihre Flucht. Eine der Mauer hält dem Druck der Leiber nicht aus – sie bricht und begräbt die aufgescheuchten Menschen unter sich. Entsetzen steht in den Gesichtern, Tote und Verletzte liegen vor den Rängen.

Um das Szenario zu beruhigen, wird das Finale dennoch angepfiffen. Dieses Spiel, das Juventus Turin durch einen verwandelten Elfmeter von Michel Platini mit 1:0 gewinnt, wird jedoch zur absoluten Nebensache.

Der Abend in Brüssel wird zum Trauma, das den Kontinent schockt. Die Katastrophe fordert 39 Menschenleben, Hunderte tragen Verletzungen davon. Als Schuldige werden die Hooligans des FC Liverpool ausgemacht. Da die Fans von der Insel zu dieser Zeit überall auf dem Festland Angst und Erschrecken verbreiten, sieht sich die UEFA zum Handeln gezwungen. Die Strafe ist drakonisch, denn alle englischen Vereine werden bis zur Saison 1990/91 von den europäischen CUP-Wettbewerben ausgeschlossen.

Quelle: http://mag.fussball-forum.de/1412/erinneru...m-heyselstadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jo, genau - wollte damit nur andeuten, dass es keine humorvolle angelegenheit ist, wenn eine tribüne einstürzt. ich habs selbst im fernsehen gesehen, wie mehrere juve-fans unter einer zusammenbrechenden mauer begraben wurden.

natürlich ist das net vergleichbar und net das gleiche, aber wollts nur mal erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum Spiel selbst - war ein spannendes Match bis zum Schluss.

Das Interview vom Rapidgoalie war wohl das Letzte - schlechter Verlierer kann ich nur sagen und von der eigenen Unfähigkeit ablenken.

Die Chancen lagen eindeutig auf unserer Seite, und so war meiner Meinung auch der Sieg verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke an den rapid goalie. er hat den pasching sieg möglich gemacht. rapid ist weiterhin sehr schwach.

feldüberlegenheit von pasching war zu sehen. wie vorher gesagt, glücklich aber doch 1:0 gewonnen.

zellhofers ende war auch klar. rapid müsste aber auch noch einige andere personen entfernen. diese mannschaft ist mittelklasse. platz 3 eine utopie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja der schurl hatts nach der niedederlage (die völlig in ordnung geht) bei rapid überstanden !

das spiel war ansich nicht schlecht nur mit der cahncen auswertung hatts ein wenig gehappert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Der Sieg war absolut verdient.

Des beste wor aber des Interview vom Payer.

Wos hot der bitte für a Spiel gesehen?

Wie kann er behaupten das Pasching kane Chancen ghobt hot? Es wor Rapid de in der 62. Min. ihren ersten Torschuss ghobt ham und net da svp 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Reg dich nicht auf Berni! Wir haben das immer so gemacht, und darum werden wir das System sicher nicht ändern, nur weil es einem neuen User nicht passt! Es wird auch in Zukunft Vor- und Nachbesprechungsthreads geben!

Ja klar weil ich neu bin, kann man auf meine Meinung scheißen!

ganz ehrlich: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ja klar weil ich neu bin, kann man auf meine Meinung scheißen!

ganz ehrlich: :hää?deppat?:

1196762[/snapback]

Keiner hat gesagt, dass man auf deine Meinung scheissen kann! Fakt ist aber, dass sich das System mit einem Vor- bzw. Nachbesprechungsthread zu jedem Spiel bewährt hat! Ausser dir hat sich auch noch keiner darüber beschwert! Wir lassen dir natürlich deine Meinung und akzeptieren sie auch, das System wird aber trotzdem nicht geändert! Also, nichts für ungut und fleissig weiterdiskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.