Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. August 2006 (bearbeitet) Voriges Jahr hatten wir immerhin nach den 4 ersten Spielen auch schon eine Trainerdebatte, also warum auch nicht heuer. Wie ist Eure Einschätzung, wird das mit Trainer Drazan noch etwas, oder nicht. Ich bin der Meinung, er kann der Mannschaft nichts Konstruktives sagen, von der augenscheinlich mangelnden Fitness der Mannschaft will ich gar nicht sprechen. Zecherls Aussage letzten Sonntag in der Krone war vielleicht im ersten Frust nach dem St.Pöltenmatch vorschnell dahingesagt und ist wohl manchem im Verein in die falsche Kehle geraten, aber bezeichnend war sie allemal. Was traurig stimmt, dass auch offenbar die Spieler nicht das Gefühl haben, vom Trainer das Richtige zu hören. Also entweder beginnt im fünften Spiel, also nächste Woche in Schwadorf der Lauf, wie im vergangenen Jahr, dann sitzt Drazan fest im Sattel oder aber er wird gehen müssen. Wobei ich letzteres fast bezweifle, denn unsere Vereinsführung denkt sehr wirtschaftlich, was in vielen Dingen gutzuheißen ist. Aber in der Trainerfrage, sollte man ev. nicht unbedingt sparen, auch insgesamt, was die sportl.Leitung betrifft. Hier wird u.U. am falschen Platz gespart. So kompetent die Vereinsführung in wirtschaftlichen Fragen agiert, so - vorsichtig formuliert - krämert sie, zumindest seit Ende der vorigen Saison, in sportlichen Dingen herum. Ich kann Präs. Wala den Vorwurf nicht ersparen (denn angeblich war die Nichtverlängerung von Weiß sein Wunsch), dass er sich nicht absicherte und einen adäquaten Ersatz für Weiß in peto hatte. bearbeitet 26. August 2006 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 26. August 2006 Ganz Deiner Meinung, es gehört SOFORT eine Lösung bez. Amtes sportl.Leiter her. Und ich meine damit nicht, daß darüber nachgedacht wird, Starek als Berater zu holen. Drazan war von Anfang nicht mein Wunschkandidat, es hat sich leider betätigt, was ich befürchtet habe. Mit ihm schaffen wir bestenfalls einen Mittelfeldplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 26. August 2006 So kompetent die Vereinsführung in wirtschaftlichen Fragen agiert, so - vorsichtig formuliert - krämert sie, zumindest seit Ende der vorigen Saison, in sportlichen Dingen herum. Ich kann Präs. Wala den Vorwurf nicht ersparen (denn angeblich war die Nichtverlängerung von Weiß sein Wunsch), dass er sich nicht absicherte und einen adäquaten Ersatz für Weiß in peto hatte. 1193813[/snapback] Das bestätigt genau meinen Eindruck. Wenn man die ganzen Interviews die MD immer macht so liest, bekommt man Eindruck das da personlplanungsmäßig bei der vienna ziemliches chaos herrscht. ein alibi-trainerwechsel weil trainer nach nicht erreichen der ziele halt gewechselt werden? wo bleibt da der sportliche ehrgeiz? und starek hats ja laut janotka nicht nötig von 8 bis 22 uhr auf der hohen warte zu arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 26. August 2006 Bei aller Anerkennung und Würdigung der Verdienste Walas um Viennas Sanierung und Konsolidierung muß doch in zwei Punkten Kritik angebracht werden: Punkt 1: Nach der Ankündigung Janotkas im vergangenen Sommer, die Funktion des sportlichen Leiters aus persönlichen Gründen zurückzulegen, wurde nicht mit dem nötigen Nachdruck eine qualitativ zumindest gleichwertige Neubesetzung dieser Funktion angestrebt. Folge: Offensichtlich die Vereinsführung überraschende Spielerabgänge und teilweise daraus folgende Last minute-Spielerverpflichtungen sowie vernichtendes Auftreten in manchen Interviews. Punkt 2: Zuerst die Veröffentlichung der Nichtvertragsverlängerung des Trainers und erst dann die Suche nach seinem Nachfolger. Folge: Man hat nun einen Trainer, der einerseits bis auf einen Kurzauftritt bei den Admira-Amateuren lediglich in der Wiener Liga aktiv war und andererseits auch nicht als aufstrebendes Trainernachwuchstalent bezeichnet werden kann, und der offensichtlich Probleme hat, eine Mannschaft mit routinierten Spielern richtig einzustellen. Insbesonders die letzten drei Spiele (1 Punkt, Tordifferenz 0:6) zeigen auch die Folgen der sommerlichen Transferpolitik auf (beispielsweise 3 Spieler von einem RLO-Absteiger, einer von einem knapp dem Abstieg entgangenen RLO-Verein, einer aus der Wiener Liga, einer, der seine Karriere eigentlich schon beendet hatte und einer, wegen dessen körperlicher Probleme allgemein bekannt war, dass er höchstwahrscheinlich keine volle Saison durchhalten wird können); in den Cup-Spielen gegen Mannschaften einer niedrigeren Leistungsstufe, die außerdem eine zumindest um drei Wochen kürzere Vorbereitungszeit aufwiesen bzw. im ersten Meisterschaftsspiel gegen eine Mannschaft, die ansonsten nur Niederlagen kassiert hat und durch Streikdrohungen der Spieler Schlagzeilen machte, wurden diese noch kaschiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 27. August 2006 Ich hätte einen Vorschlag: Man wandelt den Spielervertrag vom Flögel um in einen des sportl.Leiters. Er wollte ohnehin schon zu spielen aufhören, jetzt ist er verletzt. Von Fußball hat er Ahnung, also warum es nicht mit Flögel als sportl.Leiter probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 27. August 2006 ich hab vom drazan eigentlich nix positives gehört, wollt eihm aber eine chance geben ... die chance ist vorbei, gegen wienerliga mannschaften können wir gewinnen (wahrschienlich auch ohne trainer), in der RLO schauts schwarz aus, der trainer gehört sofort weg, da gehört ein qualifizierter mann her, auf den die spieler aufschauen und nicht einer, den sie hinter seinem rücken auslachen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2006 Krone Wien von heute (Auszug) Vienna Trainer ist "angeschlagen" - Es wird ernst, Ultimatum an Drazan Auf der Tribüne wurden "Drazan raus-Rufe" laut. Präsidiumsmitglieder sprachen offen aus, dass "die Position des Trainers überdenkt werden müsse". Boss Adolf Wala schloss eine Ablöse derzeit zwar aus, kündigte aber an, dass "wir mit dem Trainer und den Spielern ein ernstes Wort reden müssen. So kanns nicht weitergehen!" Die Vienna ist in der Ostliga drei Spiele sieg- und torlos. Fast alle Leistungsträger sind außer Form, die in der Vorbereitung hochgelobte spielerische Linie hat jegliche Substanz verloren."In den nächsten zwei, drei Spielen muss sich etwas ändern", wird Drazan von Wala die Rute ins Fenster getellt. In den Artikel ist noch zu lesen, dass Thalhammer sich in seiner Vorahnung, "dass die Vienna ab der 60 Minute nicht mehr zulegen kann" bestätigt fühlte. Er hat uns wahrscheinlich im Vorfeld beobachtet und auch die erschreckend schwache körperliche Verfassung der Mannschaft festgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Ich hätte einen Vorschlag: Man wandelt den Spielervertrag vom Flögel um in einen des sportl.Leiters. Er wollte ohnehin schon zu spielen aufhören, jetzt ist er verletzt. Von Fußball hat er Ahnung, also warum es nicht mit Flögel als sportl.Leiter probieren. 1194700[/snapback] Naja man könnte das gleich weiterspinnen, den Flögelvertrag umwandeln in den eines sportl.Leiters und den Hickersbergervertrag in den eines Trainers Hat er nicht die Ausbildung zum Trainer, beim Sportklub war er schon Co-Trainer. Ob aber die Mannschaft den Kumpels den notwendigen Respekt zollen würde. Ich weiß es nicht, auf der anderen Seite gab es doch immer wieder erfolgreiche Spielertrainer, oder ? bearbeitet 27. August 2006 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Hab mir jetzt gerade bei Talk und Tore gedacht, wie es wäre, wenn Präs. Wala den Rudi Edlinger anrufen und ihm einen Deal anbieten würde. Die Vienna leiht sich Zellhofer aus, dann müsste Rapid nicht die ganze Länge des Vertrages zahlen und wir hätten einen sehr guten Trainer, der, siehe Pasching, eine Mannschaft aufbauen kann und von der RL in die Bundesliga führen kann. Ich weiß, ich weiß, in Wien fühlte er sich nicht wohl, aber Döbling ist doch eh ein Dorf Ich geb zu, ein Hirngespinst, aber man wird ja noch träumen dürfen. bearbeitet 27. August 2006 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 (bearbeitet) die chance ist vorbei, gegen wienerliga mannschaften können wir gewinnen (wahrschienlich auch ohne trainer), in der RLO schauts schwarz aus, der trainer gehört sofort weg1194805[/snapback] bin eigentlich auch deiner meinung, aber der verein wird sicher noch zuwarten, die frage ist ob drazan nach einer etwaigen weiteren niederlage gegen schwadorf gehen muss oder ob man ihm die chance gibt gegen baumgarten und admira amateure lösbare aufgaben zu bewältigen, sprich siege einzufahren ?? ich befürchte er bekommt die chance.. bearbeitet 28. August 2006 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 bin eigentlich auch deiner meinung, aber der verein wird sicher noch zuwarten, die frage ist ob drazan nach einer etwaigen weiteren niederlage gegen schwadorf gehen muss oder ob man ihm die chance gibt gegen baumgarten und admira amateure lösbare aufgaben zu bewältigen, sprich siege einzufahren ?? ich befürchte er bekommt die chance.. 1196362[/snapback] Nach den letzten Eindrücken, bezweifle ich, dass die Rapidamas und die Admiraamas lösbare Aufgaben für uns darstellen. Ich habe den Eindruck Drazan kann das Spiel nicht lesen, wenn er im Video auf Tipp 3 sagt, im Training wird man jetzt sehen, wer noch vorne spielen kann, denn vorne sind wir ein Lüfterl, muß man drauf sagen, dass es eigentlich wurscht ist, wer vorne lüftelt, wir haben ein riesengroßes Loch im Mittelfeld und eine desaströse Defensive. 4 Spiele = Tordifferenz 3:8. Ob das alles so schnell auszumerzen ist, Naja, ich bin sehr pessimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 hab mir bei talk und tore das selbe gedacht, zellhofer wäre sicher der ideale mann, der könnte den sportdirektor gleich mit machen ... und ob rapid ihn jetzt zahlt wenn er zu hause sitzt oder bei uns in döbling, wäre doch egal würde es so kommen (was leider nicht passieren wird), hätt ich nicht einmal ein problem, wenn wir die saison abhacken und uns voll auf nächstes jahr konzentrieren würden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 hab mir bei talk und tore das selbe gedacht, zellhofer wäre sicher der ideale mann, der könnte den sportdirektor gleich mit machen ... und ob rapid ihn jetzt zahlt wenn er zu hause sitzt oder bei uns in döbling, wäre doch egal würde es so kommen (was leider nicht passieren wird), hätt ich nicht einmal ein problem, wenn wir die saison abhacken und uns voll auf nächstes jahr konzentrieren würden ... 1196466[/snapback] Richtig, einen Zellhofer holt man, um ihn aufbauen zu lassen. Georg Zellhofer halte ich für glänzend geeignet, junge Spieler zu forcieren bzw. eine Mannschaft zu formen, allerdings nur wenn er genügend Zeit dafür bekommt. Aber ich glaube, dass das Träume sind, vermutlich ginge er nicht in die Regionalliga, nach den Erfolgen mit Pasching und die höhere Weihe, für eine zeitllang Rapidtrainer sein zu dürfen, gibt es für ihn sicher andere Adressen als die Vienna. Obwohl, er war mal bei Match am Montag auf PulsTVnach dem kl. Derby im Frühjahr auf der HOWA und da sagte er, dass er auch auf der Hohen Warte war und er vom Niveau des Ostligafußballs sehr angetan sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 er hat aber auch gesagt, er brauche jetzt etwas abstand vom profifussball, da wäre doch die RLO genau richtig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 er hat aber auch gesagt, er brauche jetzt etwas abstand vom profifussball, da wäre doch die RLO genau richtig ... 1196606[/snapback] Auf orf.at sagt er genau: "Ich möchte ein bisschen Abstand gewinnen, um das Ganze zu verarbeiten und mich weiterzubilden." Über eine Rückkehr in die Bundesliga macht sich der Trainer derzeit keine Gedanken. "Ich will mich da nicht festlegen und lasse die Dinge auf mich zukommen." Also ich finde, bei uns könnte er sich sehr gut weiterbilden Aber genug der Träumerei, wie schon in der Sommerübertrittszeit, ist zu sagen, dass man hier eine Kategorie zu hoch denkt. Rachimov war im Sommer schon zu teuer, Segrt glaub ich bzw. hoffe ich, ist auch kein Thema mehr, denn er will lt. einer Aussage bei M.D. zumindest in die RedZac, ausserdem nimmt er sich mit seiner angestrebten Mitgliedschaft bei WSK wohl selbst aus dem Rennen (!), denn ein Ligakonkurrent des Sportklubs wird ihn doch in diesem Falle wohl kaum verpflichten. Wie lange sich Barisits, der auch ein Wunschkandidat von Präs.Wala war, noch bei Hartberg hält, ist die Frage. Und Marko war lt. Präs. Wala damals auch zu teuer, ist der eigentlich wo anders untergekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts