Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2006 ceh ist ganz sicher ausser form, aber genau in diesen situationen muss man anfangen zu kämpfen. nur mit herumstehen und darauf hoffen, dass ein pass erfolgreich abgespielt wird und das match positiv beeinflusst, ist einfach zu wenig! nur durch kämpfen kommt man aus einem formtief heraus. und letztes jahr ging halt alles einfacher beim hrn. ceh! und okay - ein wallner, ein blanchard usw, bei keinem läufts zur zeit optimal - aber die angesprochenen versuchen sich herauszukämpfen und das macht den unterschied aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2006 ceh ist ganz sicher ausser form, aber genau in diesen situationen muss man anfangen zu kämpfen. nur mit herumstehen und darauf hoffen, dass ein pass erfolgreich abgespielt wird und das match positiv beeinflusst, ist einfach zu wenig! nur durch kämpfen kommt man aus einem formtief heraus. und letztes jahr ging halt alles einfacher beim hrn. ceh! und okay - ein wallner, ein blanchard usw, bei keinem läufts zur zeit optimal - aber die angesprochenen versuchen sich herauszukämpfen und das macht den unterschied aus! 1189767[/snapback] genau so ist es. ausgerechnet wallner und blanchard mit ceh zu vergleichen, ist - wie man so schön sagt - wie licht und schatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2006 genau so ist es. ausgerechnet wallner und blanchard mit ceh zu vergleichen, ist - wie man so schön sagt - wie licht und schatten. 1189770[/snapback] blanchard ist überhaupt der musterprofi schlechthin für mich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2006 blanchard ist überhaupt der musterprofi schlechthin für mich! 1189776[/snapback] absolut. ist eigentlich traurig, daß es in österreich (im moment speziell bei der austria) keine selbstverständlichkeit ist, von bestbezahlten profis auch bestleistungen zu sehen (oder zumindest den versuch alles zu geben), aber wir sind halt anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2006 absolut. ist eigentlich traurig, daß es in österreich (im moment speziell bei der austria) keine selbstverständlichkeit ist, von bestbezahlten profis auch bestleistungen zu sehen (oder zumindest den versuch alles zu geben), aber wir sind halt anders. 1189782[/snapback] das ist nicht nur bei der austria so - ich kann dir sofort etliche rapidspieler runterbeten, die momentan nicht bereit sind ihren verein würdig zu vertreten. ich bin auch sicher, dass man diesen typus sportler bei allen buli vereinen finden kann, leider zeigt sich der wahre charakter meistens erst in einer krise... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwafolabi Bester Mann im Team Geschrieben 23. August 2006 für mich gehören spieler, die nicht mehr wollen WEG! und nicht auch noch mit einsätzen "bestraft". so gut sie sein könnten, aber ceh, mila uns papac sollen besser heute als morgen gehen! warum? hat doch jeder in seinem privatleben schon mal erlebt? wie ist das gefühl, wenn man in einer gruppe sich den arsch aufreißt, aber weiß, dass wegen ein paar anderer trotzdem der erfolg ausbleiben wird, weil sich diese einfach tragen lassen? genau! auch die, die leistung bringen wollen, werden müde, 100% zu geben! und genau dieses problem haben wir derzeit! die, die auch noch ein violettes herz haben machen verlorene arbeit! deshalb nochmals: CEH, MILA und PAPAC raus! besser ausbezahlen, als mitschleifen. oder auf der tribüne verkommen lassen und zu den amatueren stecken! das gebührt ihnen nämlich! bei schinkels aufstellungen bin ich mir manchmal unsicher. warum hill? warum wimmer? warum nicht gleich lasnik und schicker? aber schinkels ist sicher am wenigsten schuld! und das beweisen eigentlich auch alle seiner kritiker! denn wenn er so ein schlechter trainer ist, wie ihn viele darstellen, dann muss er an erfolg gleichermaßen "unschuldig" sein, wie an misserfolg! oder etwa nicht??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2006 und das beweisen eigentlich auch alle seiner kritiker! denn wenn er so ein schlechter trainer ist, wie ihn viele darstellen, dann muss er an erfolg gleichermaßen "unschuldig" sein, wie an misserfolg! oder etwa nicht??? 1189791[/snapback] eigentlich ein killerargument, hehe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) absolut. ist eigentlich traurig, daß es in österreich (im moment speziell bei der austria) keine selbstverständlichkeit ist, von bestbezahlten profis auch bestleistungen zu sehen (oder zumindest den versuch alles zu geben), aber wir sind halt anders.1189782[/snapback] Nicht nur in Österreich. Diese Unart, dass sich die vereinsschädigende Lustlosigkeit mimosenhafter Kicker viel zu leicht auf Trainer, "das Umfeld" etc. abwälzen lässt, und zu viele Leute gedankenlos derartigen Mist auch noch applaudierend mittragen, ist leider allgemein immer noch viel zu weit im Profi-Fußball verbreitet. Kein Schinkels, kein Zellhofer, kein Hicke usw. gibt den Spielern in einer Match-Vorbesprechung die Anweisung, permanent 5 Meter vom Gegenspieler entfernt zu stehen, mit dem Pressing erst 10 Meter vorm eigenen 16er zu beginnen, sich nicht bei Ballbesitz eines Mitspielers in der gegnerischen Hälfte freizulaufen, um ihm eine Anspielstation zu bieten, etc. Und es erscheint daher bei erwachsenen, mündigen, gut bezahlten Profis schon geradezu irrwitzig und als verheerendes Armutzeugnis für deren Arbeitsauffassung (und dass es für die meisten Kicker nur noch ein Job - fernab jeglicher Vereinsidentifikation - ist, dürfte ja doch den meisten Fußball-Interessierten klar sein), dass man ihnen Match für Match erst großartig erklären muss, dass sie wenigstens Einsatz zeigen, gewisse fußballerische Grundanforderungen behirnen und die ausgegebenen taktischen Anweisungen einfach nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen sollten... bearbeitet 23. August 2006 von neuron 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 23. August 2006 hat doch jeder in seinem privatleben schon mal erlebt?wie ist das gefühl, wenn man in einer gruppe sich den arsch aufreißt, aber weiß, dass wegen ein paar anderer trotzdem der erfolg ausbleiben wird, weil sich diese einfach tragen lassen? genau! auch die, die leistung bringen wollen, werden müde, 100% zu geben! und genau dieses problem haben wir derzeit! die, die auch noch ein violettes herz haben machen verlorene arbeit! deshalb nochmals: CEH, MILA und PAPAC raus! 1189791[/snapback] Ich bin ja schon gespannt, ob es dann besser läuft, wenn statt den bösen Owezahrern Vollprofis wie Schragner, Dos Santos und Lasnik ihren Stammplatz haben. Ich hoffe es, befürchte aber genau das Gegenteil. Ich bin immer noch der Meinung, dass man die (prinzipiell) guten Spieler unterstützen und motivieren muss. Schinkels kann es aber anscheinend nicht mehr, also muss man ihn ersetzen. Wenn man jetzt alle Spieler mit Potential raushaut und dann kommt man drauf, dass es ohne sie auch nicht besser läuft, schauen wir lieb aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Ich bin immer noch der Meinung, dass man die (prinzipiell) guten Spieler unterstützen und motivieren muss. Schinkels kann es aber anscheinend nicht mehr, also muss man ihn ersetzen. ich setze von einem berufssportler aber voraus, das er sich zumindest zum kämpfen und beißen selbst mindestmotivieren kann. ansonsten braucht er keinen besseren trainer, sondern einen psychiater. und ich glaube schon das es der mannschaft mehr bringt solche schlicht unwilligen personen durch schlechtere aber deutlich motivierte spieler zu ersetzen zwecks klima. ich versteh nicht, warum krampfhaft versucht werden soll einen ceh zu halten, der zwar gut spielen kann, das für die austria aber scheinbar nicht (mehr) will. bearbeitet 23. August 2006 von marduk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2006 Ich bin ja schon gespannt, ob es dann besser läuft, wenn statt den bösen Owezahrern Vollprofis wie Schragner, Dos Santos und Lasnik ihren Stammplatz haben.Ich hoffe es, befürchte aber genau das Gegenteil. Ich bin immer noch der Meinung, dass man die (prinzipiell) guten Spieler unterstützen und motivieren muss. Schinkels kann es aber anscheinend nicht mehr, also muss man ihn ersetzen. Wenn man jetzt alle Spieler mit Potential raushaut und dann kommt man drauf, dass es ohne sie auch nicht besser läuft, schauen wir lieb aus! 1189826[/snapback] also bekommt ceh einen freibrief wenns nach dir ginge! na bravo - vorbei ist es mit der profihaften einstellung im österr fußball! und eins ist soundso klar: solche spieler wie ihr sie die letzten jahre hattet, kommen eh nimmer. da kommt es auf den ceh nicht an und der rennt mit ablaufdatum am shirt herum! ich würde ihn am 31.8. um 23.55 entlassen. dann steht er ein halbes jahr, der faule sack. das selbe würde ich momentan mit bazina machen - ich lass mich halt nicht gerne verarschen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2006 Bevor ich jetzt Trainer oder Spieler kritisiere, kritisiere ich lieber ursächlich. Und man kann es drehen und wenden, wie man will: Die wahre Ursache für die derzeitige Situation ist die unklare Situation mit Magna. Ein Kommen und Gehen, ständig Gerüchte, manche sind eigentlich nicht mehr da, obwohl sie noch physisch anwesend sind. Handlungsspielraum für neue Spieler besteht auch keine bzw. werden halt Notlösungen gesucht oder nur Verträge für ein Jahr abgeschlossen. Das alles schafft Unsicherheit und mindert Leistung. Und man kann zu Stöger oder Schinkels stehen wie man will - sie haben unter diesen beschissenen Rahmenbedingungen zu arbeiten. Früher ist nichts gewachsen, weil ständig 10 neue Spieler kamen und jetzt kann nichts wachsen, weil jede Woche wer anderer geht. Aufbau,Konstanz oder Planung gibt es keine. Unter diesen Umständen - und da wiederhole ich mich - hätte man schon im Sommer aus dem BFV aussteigen müssen - schlechter wären wir dann auch nicht dagestanden. Ist ja kaum möglich. Und keiner soll mir sagen, daß das nicht möglich gewesen wäre - man hatte fast ein 3/4 Jahr Zeit um entsprechende Weichen zu stellen - nichts ist passiert, obwohl Stronach sicher gesprächsbereit gewesen wäre. Ich glaube 2007 könnte wieder etwas besser aussehen, weil dann zumindest klar ist, welche Perspektive unser Verein hat, zumindest WENN man die Hausaufgaben endlich macht. Derzeit hört man ja alles mögliche vom Traumstadion bis zur Nichterfüllung der Lizenz - es ist aber nix fix. Ich befürchte ja immer noch, daß wir mit Seifenblasen vollgelabert werden, während hinter den Kulissen genau gar nichts Richtung 2007 passiert. Und dann wird der Supergau wohl leider noch folgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2006 bis zur Nichterfüllung der Lizenz sorry wenn ich aus deinem wie ich finde guten post nur einen halben satz rausnehme, aber wo kommt denn das her bitte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. August 2006 Unter diesen Umständen - und da wiederhole ich mich - hätte man schon im Sommer aus dem BFV aussteigen müssen - schlechter wären wir dann auch nicht dagestanden. 1189884[/snapback] und wer hätte die saison 06/07 finanziert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. August 2006 bis zur Nichterfüllung der Lizenz sorry wenn ich aus deinem wie ich finde guten post nur einen halben satz rausnehme, aber wo kommt denn das her bitte? 1189906[/snapback] Ich glaube zwar nicht, daß diese Gefahr unbedingt für die kommende Saison besteht, aber mit Sicherheit ausschließen lassen sich Probleme im Lizensierungsverfahren für die nähere Zukunft wohl nicht. Es wird jedenfalls sehr stark darauf ankommen, wie die Folgeverbindlichkeiten aus dem BFV tatsächlich in der Praxis umgelegt werden und ob es unter diesen Bedingungen überhaupt möglich sein wird, einen neuen Sponsor zu finden. Wenn Magna tatsächlich für viele Jahre einen Großteil der Einnahmen aus Transfers und TV-Einnahmen kassiert, dann wird dadurch die Suche nach neuen Geldgebern sicher nicht erleichtert und die sonstigen Einnahmequellen des Vereins wären auch schwer beschädigt. Was dann bliebe, wären einmal die Einnahmen von - seien wir da optimistisch - durchschnittlich 5000 Zusehern * 18 Spiele + Cup etc. ... was kann das schon zusammenkommen, ich sage wohl nicht mehr als 2 Mio. Dazu noch Kleinsponsoren und sonstige Einnahmen, aber ich glaube, im Ernstfall könnte es sogar für ein 5 Mio Budget eng werden. Und von da an ist es kein weiter Weg mehr zu Problemen mit der Lizenz. Da muß von der sportlichen Leitung schon ein extremer Sparkurs gefahren werden und sehr sorgfältig gewirtschaftet werden. Ob unsere Vereinsleitung in ihrer Gesamtheit aber dazu überhaut in der Lage ist, weiß ich nicht. Und bei einer Sparmannschaft aber wiederum auch nur die 5000 Zuseher aus obiger Rechnung realistisch sind, ist wieder eine andere Frage. Und dann wird es mit Sponsoren auch wieder schwieriger etc. etc. etc. Also hoffen wir, daß es ganz anders kommt. Aber ausschließen kann man es wohl nicht und die derzeitigen Leistungen verbessern die Situation des Vereins mit absoluter Sicherheit nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts