nevermore aBorable Geschrieben 8. September 2006 Die Leitung ist heut mal wieder gut bestanden Stellt euch mal vor, wenn das Feierle hier gepostet hätte Zum Thema Heirat kann ich nur sagen, dass ich's nicht vorhab. Weder in naher, noch in weit entfernter Zukunft. Sehe keine wirkliche "Notwendigkeit" darin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 9. September 2006 Ich bin jetzt seit Mai verlobt, und werde mit Sicherheit heiraten. Heiraten hat aber noch 2-3 Jahre Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. September 2006 Ich bin jetzt seit Mai verlobt, und werde mit Sicherheit heiraten. Heiraten hat aber noch 2-3 Jahre Zeit... 1212203[/snapback] muß man nach einer verlobung nicht innerhalb von sechs Monaten heiraten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. September 2006 Hab noch keine Ahnung, richtet sich wohl am ehesten nach der Situation bei den staatlichen Vorteilen gegenüber einer Nichtheirat: Steuer, Kinder etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. September 2006 Ich bin jetzt seit Mai verlobt, und werde mit Sicherheit heiraten. Heiraten hat aber noch 2-3 Jahre Zeit... 1212203[/snapback] unglaublich. mir kommt das schon irgendwie arg vor, wenn sich leute, die so alt sind wie meine kleine schwester, schon verloben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. September 2006 unglaublich. mir kommt das schon irgendwie arg vor, wenn sich leute, die so alt sind wie meine kleine schwester, schon verloben. 1212254[/snapback] Wobei ich mich mit deiner Schwester auch verloben würde Aber ansonsten eigentlich vollkommen unnötig. Habe nicht vor jemals zu heiraten. An der Partnerschaft ändert es ja doch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 9. September 2006 muß man nach einer verlobung nicht innerhalb von sechs Monaten heiraten? 1212234[/snapback] nein, warum sollte man das müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. September 2006 nein, warum sollte man das müssen? 1212360[/snapback] keine ahnung. hat mir mal jemand gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 9. September 2006 keine ahnung. hat mir mal jemand gesagt. 1212367[/snapback] Also hier mal die Definition: Quelle: help.gv.at Verlobung Die Verlobung oder das Verlöbnis ist ein vorläufiges gegenseitiges Versprechen zu heiraten. Dieses Eheversprechen verpflichtet jedoch nicht zu einer nachfolgenden Eheschließung. Hinweis: Der Zeitpunkt der Eheschließung wie auch Einzelheiten der gemeinsamen Zukunft müssen dabei nicht vorausbestimmt werden. Beendet wird die Verlobung durch - die Eheschließung, - den Rücktritt oder Tod des Verlobten bzw. der Verlobten oder - eine einverständliche Auflösung beider Verlobten. Das Verlöbnis ist kein verbindlicher Vorvertrag. Grundsätzlich entstehen aus dem Verlöbnis keine weiteren rechtlichen Wirkungen. Ein Rücktritt ist jederzeit möglich, es kann nicht auf die Einhaltung des Versprechens geklagt werden. Hinweis: Auch eine Vereinbarung, dass im Falle eines Verlöbnisbruches ein Bußgeld zu bezahlen ist, hat keine Rechtswirkung. Ausnahme: Bei Verlöbnisbruch können gewisse Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Ersatzansprüche stehen dem betroffenen Teil nur dann zu, wenn ein Schaden (Vermögensminderung) entstanden ist, der ohne Verlobung nicht aufgetreten wäre. Beispiele für Ersatzansprüche: - Rückgabe von Verlobungsgeschenken (Familienschmuck, Bilder, Verlobungsringe etc.) - Kosten für die Vorbereitung der Hochzeitsfeier - Kosten durch Anmietung einer künftigen Ehewohnung - Einkommensentgang durch Berufsaufgabe - Ausstattung und Heiratsgut (Mitgift) Die Ausstattung ist eine besondere Form der elterlichen Unterhaltspflicht bei (erstmaliger) Verehelichung des Kindes. Sie soll eine Starthilfe zur Familien- und Hausstandsgründung beim Eingehen der Ehe sein. Voraussetzung: Das Kind verfügt über kein nennenswertes eigenes Vermögen (das Vermögen des Ehepartners oder der Ehepartnerin ist nicht relevant). Der Umfang des Anspruches richtet sich nach den Vermögensverhältnissen der Eltern, üblicherweise wird ein Betrag in der Höhe von 25 bis 30 Prozent des Jahresnettoeinkommens der Eltern für angemessen gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. September 2006 keine ahnung. hat mir mal jemand gesagt. 1212367[/snapback] Hab ich auch schon gehört, war(ist) glaub ich früher mal in der Kirche die traditionelle Zeit gewesen. Gezwungen wurde/wird aber keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 9. September 2006 Wieso sollte ich mich nicht jetzt schon verloben, wenn ich weiß, das ich mein restliches Leben mit dieser Frau verbringen will? Also ich seh da keinen Grund, noch ein paar Jahre zu warten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. September 2006 wenn ich weiß, das ich mein restliches Leben mit dieser Frau verbringen will? Reden wir in ein, zwei, fünf oder zehn Jahren noch mal darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. September 2006 Reden wir in ein, zwei, fünf oder zehn Jahren noch mal darüber. 1213188[/snapback] Ich wusste das so eine Antwort kommt Aber von mir aus könn ma gern in ein paar Jahren nochmal drüber reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. September 2006 [x] sicher nicht ein zweites mal - 11 monate sind genug für dieses leben 1211840[/snapback] Geh bitte.... nur elf Monate und schon sudern??? Beim erstenmal war ich sieben Jahre verheiratet, wielange es mit meiner jetzigen Holden halten wird, das wird man sehen. Ich hoffe aber doch lebenslaenglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. September 2006 Wobei ich mich mit deiner Schwester auch verloben würde Aber ansonsten eigentlich vollkommen unnötig. Habe nicht vor jemals zu heiraten. An der Partnerschaft ändert es ja doch nichts. 1212355[/snapback] zwecks gedächtnisauffrischung: woher kennst du nochmal meine schwester? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts