Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
also, ich möchte mal etwas bzgl. profi-einstellung einbringen. ich habe das glück und die möglichkeit seit einigen jahren immer wieder vorstellungen der salzburger festspiele besuchen zu dürfen. wir haben es da ebenso mit profis zu tun wie im fußball. nehmen wir mal opernsängerInnen:

diese menschen haben in erster linie großes talent. dieses talent wird geschult, durch hartes training, teure ausbildung und wenn man wirklich auf die großen opernbühnen der welt will, dann muss man sich ins zeug legen und alles andere hintanstellen. sonst spielt man halt bei den winnetou-festspielen von bad segebrecht und nicht in salzburg, der new yorker met oder wo auch immer. denen muss keiner in den arsch treten, denn sie lieben was sie tun und streben nach perfektion. und da ist das geld noch zweitrangig - denn ein nicht-star verdient im endeffekt einen scheißdreck.

in der jetzigen fußballdiskussion wird davon geredet, dass man jemanden braucht, der den spielern in den arsch tritt, dass sie lange fortgehen und daher nicht ihre leistungen bringen können.

es gibt haufenweise opernsänger die rauchen, trinken, lange ausbleiben usw. aber jeder weiß, wo er seine grenzen hat, weil seine stimme sein kapital ist. wenn er es sich erlaubt auch nur einmal unbegründet schlecht zu singen, dann kann er sein engagement vergessen.

der vergleich mag zwar etwas weit hergeholt sein - aber für mich zeigt sich einfach ein gewaltiger unterschied in sachen professionalität. denn ich erwarte mir von den spielern, dass sie diesen sport lieben, es zu schätzen wissen, dass sie ein eigentliches hobby als beruf ausüben dürfen und ich VERLANGE, dass sich jeder einzelne für seinen verein den arsch aufreißt. sei dies nun unsere schwarzgrüne sv ried, das nationalteam oder sonstein verein. und das sollte nicht zu viel verlangt sein.

p.s.: und wer opernsänger als einzelpersonen sieht und in dieser hinsicht einwirft, dass man das auf einen mannschaftssport nicht umlegen kann, der möge das gleiche für ein orchester annehmen - auch dort spielt nur einer die erste geige und der rest MUSS zusammen auf hohem niveau funktionieren - weil es schlicht erwartet wird.

p.p.s.: der einzige einwand, den ich gelten lasse ist: salzburger festspiele ist nun mal weltklasse, österreichischer fußball unterklasse. aber dem entgegne ich: innerhalb unserer lulu-liga sollte sich das wieder ausgleichen auch.

1185291[/snapback]

leider ist das halt symbolisch für den österreichischen fußball im generellen. kaum hat es mal einer in die bundesliga geschafft, gibt er sich damit zufrieden und genießt sein dasein als dorfkaiser. da fehlt einfach das feuer, noch mehr zu wollen und es auf die internationale bühne zu schaffen. zu wenig verbissenheit, die spieler sind viel zu schnell satt.

wo sind denn die ehrgeizler, die wir im schisport zuhauf haben? so ungute beißer, die es nicht aushalten, nur mittelmaß zu sein? gerade in einer mannschaft, in der es kriselt, bietet sich die gelegenheit, mit einer extraportion einsatz herauszustechen und aufzufallen. wenn sich diese einstellung nicht ändert, wird österreich noch lange hinten herumdümpeln...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
leider ist das halt symbolisch für den österreichischen fußball im generellen. kaum hat es mal einer in die bundesliga geschafft, gibt er sich damit zufrieden und genießt sein dasein als dorfkaiser. da fehlt einfach das feuer, noch mehr zu wollen und es auf die internationale bühne zu schaffen. zu wenig verbissenheit, die spieler sind viel zu schnell satt.

wo sind denn die ehrgeizler, die wir im schisport zuhauf haben? so ungute beißer, die es nicht aushalten, nur mittelmaß zu sein? gerade in einer mannschaft, in der es kriselt, bietet sich die gelegenheit, mit einer extraportion einsatz herauszustechen und aufzufallen. wenn sich diese einstellung nicht ändert, wird österreich noch lange hinten herumdümpeln...

1185317[/snapback]

naja siehe zB bei uns seo - wolf, der junge bursch hat einfach keine chance, ich glaub der kann machen was er will, er hat ja schon von anfang an gespielt und eine gute leistung geboten, doch seo auf der bank - einfach undenkbar :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
i ho heind scho gsogt: woascheinlich werd da zellhofer eh boid ried-trainer sei (wenn net da grad eam bei an raussschmiss bei rapid doch wieder hobn wü)...

1185217[/snapback]

... andrej lesaik is a in ca. 2 wochen mitn heisl baun fertig!

der hed dann zeit........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
leider ist das halt symbolisch für den österreichischen fußball im generellen.
nur im fussball? eher symbolisch für fast jeden österreicher. wer kann es sich eigentlich leisten und während der arbeit andere wegen der einstellung zu kritisieren? ich glaube 90% der poster heute waren unprofessionell und haben sich nicht zu 100% für den arbeitgeber den arsch aufgerissen, oder? irgendwie ist das alles sehr zweischneidig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur im fussball? eher symbolisch für fast jeden österreicher. wer kann es sich eigentlich leisten und während der arbeit andere wegen der einstellung zu kritisieren? ich glaube 90% der poster heute waren unprofessionell und haben sich nicht zu 100% für den arbeitgeber den arsch aufgerissen, oder? irgendwie ist das alles sehr zweischneidig  :D

1185324[/snapback]

och, es gibt genug, die sich in der arbeit den arsch aufreißen, freiwillig (unbezahlte) überstunden schieben und sich nebenbei weiterbilden, um in der karriereleiter nach oben zu kommen. ich würde österreicher da gar nicht so unehrgeizig sehen, allem klischee zum trotz.

und gerade im wintersport haben wir diese extrem-ehrgeizler doch auch haufenweise. warum sind die bei unseren kickern so rar gesät (geben tut es sie ja eh)? vielleicht, weil wir keine weltspitzenposition inne haben und daher der anreiz fehlt, diese zu verteidigen? da gibt man sich dann viel zu leicht mit viel zu wenig zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
nur im fussball? eher symbolisch für fast jeden österreicher. wer kann es sich eigentlich leisten und während der arbeit andere wegen der einstellung zu kritisieren? ich glaube 90% der poster heute waren unprofessionell und haben sich nicht zu 100% für den arbeitgeber den arsch aufgerissen, oder? irgendwie ist das alles sehr zweischneidig  :D

1185324[/snapback]

du hast wahrscheinlich recht, aber wenn ich es rein auf mich beziehe, dann sag wie es bei mir ist:

- ich habe nicht meine große leidenschaft und mein hobby zum beruf machen können

- ich verdiene auch bei weitem nicht die beträge, die mich sonderlich motivieren können

- ich habe einen arbeitsbereich, der mich nur sehr bedingt befriedigt

- trotzdem erledige ich meine arbeit gut und somit professionell, weil die leute, die auf mich angewiesen sind, sonst einfach im regen stehen würden - d.h.: 100 % wenn notwendig. wenn nicht, dann mach ich halt weniger.

(- und heute habe ich einfach nichts zu tun)

- und weiterbildung betreibe ich nebenbei auch noch

:RiedWachler:

und spitzensport hat ja ganz andere "gesetze" - da geht es doch darum, dass ich besser bin als der andere. das ist doch das ziel von spitzensport und jeder, der professionell fußballspielen will, der verfolgt doch dieses ziel. heldentum, ruhm, ehre, haufenweise kohle, weiber... :)

auch wenn ich in der privatwirtschaft spitzenklasseübermegasuperdupergeil sein möchte, muss ich topleistungen erbringen. von spitzensportlern erwarte ich mir einen solchen zugang. darum sind sie ja auch spitzensportler. wenn sie regionalliga spielen dann ist das was anderes. genauso wie es was anderes ist, wenn jemand kassier ist oder verwaltungshiasl. die machen ihre arbeit, weil es halt sein muss. ein karrieremensch macht sie, weil er was erreichen will. und ein kicker sollte karrieremensch sein, wenn er profi sein will.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiber... :)

1185362[/snapback]

die kriegst du in deiner arbeit aber auch. oder wer war denn die schnecke da gerade? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
die kriegst du in deiner arbeit aber auch. oder wer war denn die schnecke da gerade?  :ears:

1185371[/snapback]

2afp3.gif

de linke? babka! :love:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja jez wiss ma wenigstens wo er arbeitet, der anywish

1185553[/snapback]

drum woass er ah über unsern verein so guat bescheid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag