Red Bull Salzburg - SVM

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Naumoski sagt, daß nur voll auf Sieg gespielt wird - Hanikel als einzige Sturmspitze abgemeldet. Aber ich sage eh nichts mehr.

Ja, in Salzburg darf man verlieren. Da hat das 0:0 daheim gegen Ried eigentlich mehr weh getan, denn in Salzburg werden auch noch andere Kaliber Punkte liegen lassen.

Alles in allem wird sich alles über die Saison gesehen ausgleichen und ich bin am Ende der Meisterschaft wirklich schon mit dem 5. Tabellenplatz sehr zufrieden. Wenn man realistisch denkt, dann ist auch nicht viel mehr möglich. Oder wie seht ihr das?

Ich schätze trotz allem RB Salzburg, Austria, Rapid und Pasching besser als uns ein und der Rest wird sich mit uns um Platz 5 raufen.

BTW: Altach hat heute mit dem zweiten Sieg in Folge - noch dazu in Ried - auch aufhorchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@: mike

ich schätze uns aber besser ein als pasching , und mit Austria schauts zurzeit auch nicht so gut aus , owa wias da big Lebowski schon gesagt hat:

volle Konzentration aufs nächste Heimspiel !!!!

und dann kommt tirol auswärts , und dann freue ich mich schon auf die zwei Duelle gegen die Austria , weil do könnten wir einige punkte holen !!!!

des is hoid mei meinung zu deiner frage !!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die offizielle Vorgabe des Klubs ist auch Rang 5. Das ist realistisch - nicht mehr und nicht weniger.

Angesichts dessen, daß wir nun seit Sommer 2003 jährlich zu den Abstiegskandidaten gezählt werden, ist Rang 5 sogar eine Sensation. ;)

Leider fehlt uns die sportliche - aber vor allem auch die wirtschaftliche - Konstanz, um uns dauerhaft oben festsetzen zu können. Wenn man international halbwegs mitspielen möchte, muss man investieren. Da unsere Möglichkeiten beschränkt sind und man eben nicht in die Zukunft sehen kann, muss man vorsichtig sein.

Mir ist es lieber, wir bleiben am Boden und spielen halt um Rang 5, als wir wagen irgendwelche finanziellen Abenteuer, um vielleicht um Platz 3 mitzuspielen. Das Problem ist, daß finanzielle Investitionen kein Garant für Erfolge sind und was ist, wenn dann mal die Zuschauer ausbleiben? Möchte gar nicht daran denken.

Wir SVMler waren ja immer bodenständig und das sollten wir auch bleiben.

Naumoski hat schon Recht, wenn er im Interview sagt, daß das nicht mehr der SV Mattersburg ist, der er einmal war. Allerdings wurde früher auch mehr gekämpft und gelaufen - ist halt mein subjektiver Eindruck.

BTW: Altach zu Hause wird irgendwie verdammt unangenehm, hab ich so das Gefühl.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich wäre mit dem fünften Tabellenplatz auch zufrieden aber ich glaube wir gewinnen gegen altach und wie von mir in meinen vorigen post schon gesagt hom a daun die Doppelrunde gegen die Austria und Tirol auswärts und ich glaube gegen die austria kema unser Punktekonto verbessern , auf jedenfall fahre ich zum match nach wien .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Die offizielle Vorgabe des Klubs ist auch Rang 5. Das ist realistisch - nicht mehr und nicht weniger.

Angesichts dessen, daß wir nun seit Sommer 2003 jährlich zu den Abstiegskandidaten gezählt werden, ist Rang 5 sogar eine Sensation. 

mike du wandelst auf sjeg's spuren. :D

der einzige verein in ö, der definitiv besser, und zwar um welten besser ist, ist redbull. alle anderen können wir in der derzeitigen verfassung schlagen. torgefährlich wie die austria im moment ist könnten wir am verteilerkreis vl unseren ersten sieg einfahren.

persönlich glaub ich durchaus dass wir eine, zwei, wenn nicht sogar drei mannschaften aus dem kreis innsbruck, rapid, austria, pasching hinter uns lassen könnten. in der abwehr sind wir bei weitem nicht mehr so anfällig wie früher - sedloski sei dank. und die mannschaft ist mit den jahren reifer geworden und gewachsen. der großteil vom team kann noch ohne weiters 3-4 saisonen in dieser formation zusammenspielen.

geradezu sensationell wäre, wenn wir hinter redbull und wacker innsbruck (was auch schon eine wahnsinnsüberraschung ist) 3. werden. persönlich glaub ich nach wie vor dass wir 4. werden und wir die austria fix hinter uns lassen werden und entweder auch pasching oder rapid.

Naumoski hat schon Recht, wenn er im Interview sagt, daß das nicht mehr der SV Mattersburg ist, der er einmal war. Allerdings wurde früher auch mehr gekämpft und gelaufen - ist halt mein subjektiver Eindruck.

der svm spielt mmn dzt. einen technisch besseren fußball als früher.

BTW: Altach zu Hause wird irgendwie verdammt unangenehm, hab ich so das Gefühl.

altach dürfte so ein arbeitssieg wie das 4:3 und das 3:1 gg ried und das 5:3 gg austria salzburg (als es sie als bundesligaverein noch gab) werden. hoffe auf einen sieg (etwa 3:2?) und befürchte schlimmstes für meine nerven (blut, schweiß und tränen, krämpfe, schockzustände und herzbeschwerden, und am ende dann doch noch ein happy end).

zum spiel:

mattersburg agierte im rahmen seine möglichkeit sehr brav und anständig, leider war redbull klüger und kaltschnäuziger und ist taktisch wesentlich reifer als wir.

gegen jede andere bundesligamannschaft hätten wir wohl mit dieser leistung zumindest einen punkt machen können.

zum stadion (war das 1. mal in der jetzigen bullenarena - hat sich letztes jahr einfach nicht ergeben).

der befürchtete kulturschock. werd aber garantiert wieder dorthin fahren, diesen discostadl muss man oft genug sehen um das was dort abgeht glauben zu können und ich weigere mich dieses vermeintliche stadion als realität oder gar die zukunft des fußballs zu akzeptieren. ich betrachte die bullen-arena als mahnmal was fußballkultur und vereinstradition anbelangt.

ohne die ganzen verunstaltungen wär ja das stadion eigentlich ganz nett, aber so? :glubsch: außerdem himbeerkracherl mit bier, als bierersatz? wollte man uns vergiften? :hää?deppat?:

zu den heimischen stadionbesuchern bzw. konsumenten:

interessant zu sehen, dass dort wo einst die südkurve war, so etwas ähnliches wie stimmung erst dann aufkommt, wenn die mannschaft vorne liegt. war tw. verdächtig ruhig im stadion wenn wir grad ein paar sekunden keinen support machten.

das motto des tages, war denn auch "klatscht jetzt wenn ihr scheiße seid". jedes mal wenn das heimpublikum zum klatschen begann und wir das anstimmten war die nordtribüne binnen sekunden mucksmäuschenstill - faszinierend. :laugh::laugh::laugh:

resumee: support ist wenn die mannschaft im rückstand ist, alles andere ist bloß party. lustig war's dennoch und die mannschaft kam sich nach dem spiel auch artig bei den mitgereisten fans bedanken.

ps.: erwähnen möcht ich auch noch die paar fans vom glubb, die bei uns vorbeischauten.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
zu den heimischen stadionbesuchern bzw. konsumenten:

interessant zu sehen, dass dort wo einst die südkurve war, so etwas ähnliches wie stimmung erst dann aufkommt, wenn die mannschaft vorne liegt. war tw. verdächtig ruhig im stadion wenn wir grad ein paar sekunden keinen support machten.

das motto des tages, war denn auch "klatscht jetzt wenn ihr scheiße seid". jedes mal wenn das heimpublikum zum klatschen begann und wir das anstimmten war die nordtribüne binnen sekunden mucksmäuschenstill - faszinierend.  :laugh:  :laugh:  :laugh:

1183814[/snapback]

Verdächtig ruhig im Stadion, wenn ihr ein Paar Sekunden keinen Support gemacht habt? Alles was ihr gemacht habt war ein bisschen Trommeln gepaart mit ein zwei Klatschern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag