Recommended Posts

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 35 Minuten:

Warum nicht? Jetzt möglicherweise nicht aktuell, aber diejenigen, denen geholfen wurde, werden da vielleicht anders denken ...

Wenn du es sagst - ich komme auf dich zurück!

Man muss mMn auch ein bisserl bei den Dimensionen aufpassen, unabhängig von den Dauerkarten, wenn so eine Aktion einen niedrigen fünfstelligen Betrag einbringt, wäre das schon sehr schön.

W.

Wenn man nichts macht, komm ich auf dich zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robo 1902 schrieb vor einer Stunde:

Das Pulver ist noch ausreichend vorhanden.

Sagt einer, der sich nicht einmal eine Dauerkarte für nächste Saison kaufen will, wenn wir jetzt nicht auf der Stelle 6 Nationalspieler verpflichten.

Du tust immer fest kund, was du alles kaufen würdest, was es halt "leider" grad nicht gibt (Jogginganzüge, MNS - Masken, etc.. Aber für die Sachen, die es gibt, willst dein Geld nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen ausgeben...

Robo 1902 schrieb vor 4 Stunden:

Limitierte Fansrtikel könnte man ja schon bewerben, außer man hat noch keine Ideen.

Hast die schon alle?

https://shop.grazerak.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Sagt einer, der sich nicht einmal eine Dauerkarte für nächste Saison kaufen will, wenn wir jetzt nicht auf der Stelle 6 Nationalspieler verpflichten.

Du tust immer fest kund, was du alles kaufen würdest, was es halt "leider" grad nicht gibt (Jogginganzüge, MNS - Masken, etc.. Aber für die Sachen, die es gibt, willst dein Geld nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen ausgeben...

Hast die schon alle?

https://shop.grazerak.at/

Ich bin froh, dass du es ansprichst.

Was soll ich kaufen? Den schönen grauen Jogger oder als Roter a schwarzes Shirt? Na bitte.

Und es war die Rede von neuen Fanartikel und was spricht gegen an Jogger der Mannschaft für die Fans oder ein Handtuch?

Naja jeder hätt gern a bissal a durchdachte Mannschaft nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robo 1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin froh, dass du es ansprichst.

Was soll ich kaufen? Den schönen grauen Jogger oder als Roter a schwarzes Shirt? Na bitte.

Und es war die Rede von neuen Fanartikel und was spricht gegen an Jogger der Mannschaft für die Fans oder ein Handtuch?

Trikots hast schon? Gibt 5 verschiedene...
Polos hast? Gibt 2 rote (nachdem du ja nur rote Sachen kaufst).
T-Shirts? Gibt 2 rote...
Den roten Hoodie? Den roten Windbreaker?
Die rote Badehose?
Schals, Hauben, Häferl, Aufkleber, Wimpel, etc. - alles in rot verfügbar. Hast alles schon?
Vielleicht für die Frau ein Shirt? Oder was für die Kinder? Echt? Alles schon vorhanden?

Und dann zeigst mir einen 2. Ligisten, der an diese Auswahl herankommt. Viel Spaß beim Suchen, kannst auch in der 1. Liga abseits der "großen 5" suchen...

Aber ja, den Jogger, den würdest dir kaufen (also wenn er den richtigen Rot - Ton mit feinen Nuancen von weiß dazwischen hat). Und das HAAANDTUUUCH in ROOOT!

Es ist, wie ich oben schrieb. Große Klappe und dann nur Ausreden.

Wer seinen Dauerkartenkauf derzeit davon abhängig macht, welche Spieler wir verpflichten, braucht gar nix mehr weiterzuerzählen. Kenn ich mich aus, welche Art von Fan und Unterstützer der ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 32 Minuten:

Trikots hast schon? Gibt 5 verschiedene...
Polos hast? Gibt 2 rote (nachdem du ja nur rote Sachen kaufst).
T-Shirts? Gibt 2 rote...
Den roten Hoodie? Den roten Windbreaker?
Die rote Badehose?
Schals, Hauben, Häferl, Aufkleber, Wimpel, etc. - alles in rot verfügbar. Hast alles schon?
Vielleicht für die Frau ein Shirt? Oder was für die Kinder? Echt? Alles schon vorhanden?

Und dann zeigst mir einen 2. Ligisten, der an diese Auswahl herankommt. Viel Spaß beim Suchen, kannst auch in der 1. Liga abseits der "großen 5" suchen...

Aber ja, den Jogger, den würdest dir kaufen (also wenn er den richtigen Rot - Ton mit feinen Nuancen von weiß dazwischen hat). Und das HAAANDTUUUCH in ROOOT!

Es ist, wie ich oben schrieb. Große Klappe und dann nur Ausreden.

Wer seinen Dauerkartenkauf derzeit davon abhängig macht, welche Spieler wir verpflichten, braucht gar nix mehr weiterzuerzählen. Kenn ich mich aus, welche Art von Fan und Unterstützer der ist.

Das ist der Grund warum man halt nicht gerne kauft, weil Vorschläge niedergemacht werden und nicht angehört werden.

Schön das du alles aufgezählt hast, wenn ich alles gekauft habe, gibt es dann neue und schöne Fanartikel?

Und jetzt sagst du mir, dass ein ehemaliger österr. MEISTER sich bei der Fanbasis mit Mattersbrug oder Fac vergleichen soll.

Man soll einfach sein Geld in den Klub schmeißen egal was daraus gemacht wird, ohne zu überlegen, wow beneide deine Denkweise.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robo 1902 schrieb vor 10 Minuten:

Und jetzt sagst du mir, dass ein ehemaliger österr. MEISTER sich bei der Fanbasis mit Mattersbrug oder Fac vergleichen soll.

Das ist aber mehr als 15 Jahre her und danach ist einiges passiert ...

Mit dem seinerzeit versenkten Geld könnten wir wahrscheinlich 20 Jahre GUT 2. Liga spielen!

Und ehrlicherweise muss man sagen, dass wir seit 2004 unsere Fanbasis zumindest halbiert haben (wenn nicht mehr) und diese seit dem Neubeginn langsam (!) wieder zurückgewinnen (1.400 in der 1. Klasse bis auf 3.200 in der 2. Liga Durchschnittsbesuch, eine 2 1/2-Verfachung innerhalb von 6 Jahren, im Meisterjahr waren über 9.000, sonst so zwischen 6 und 7.000). Insofern sind die Vergleiche mit damals und heute schlichtweg realitätsfern! Auch was die Vorstellung betrifft, was der Verein finanziell zu leisten im Stande ist (jetzt ohne Corona gesprochen). Das sind ganz andere Welten!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten:

Das ist aber mehr als 15 Jahre her und danach ist einiges passiert ...

Mit dem seinerzeit versenkten Geld könnten wir wahrscheinlich 20 Jahre GUT 2. Liga spielen!

Und ehrlicherweise muss man sagen, dass wir seit 2004 unsere Fanbasis zumindest halbiert haben (wenn nicht mehr) und diese seit dem Neubeginn langsam (!) wieder zurückgewinnen (1.400 in der 1. Klasse bis auf 3.200 in der 2. Liga Durchschnittsbesuch, eine 2 1/2-Verfachung innerhalb von 6 Jahren, im Meisterjahr waren über 9.000, sonst so zwischen 6 und 7.000). Insofern sind die Vergleiche mit damals und heute schlichtweg realitätsfern! Auch was die Vorstellung betrifft, was der Verein finanziell zu leisten im Stande ist (jetzt ohne Corona gesprochen). Das sind ganz andere Welten!

W.

Und jetzt sagst du mir das Klubs wie Fac, Mattersburg, Steyr, St.Pölten eine größere Basis haben?

Nein istves nicht und deswegen keines Vergleiches wert bezüglich Fanshop.

Man sollte einfach Vorschläge endlich zulassen und nicht von oben herab handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kurze Frage weil ich mir grad auch die Fanartikel angeschaut hab. Am Kalender ist als Sponsor EFM Versicherung aufgedruckt. Ist das nicht die Firma vom Pock? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 5 Minuten:

Kurze Frage weil ich mir grad auch die Fanartikel angeschaut hab. Am Kalender ist als Sponsor EFM Versicherung aufgedruckt. Ist das nicht die Firma vom Pock? 

https://www.efm.at/impressum/

Das ist eine AG, der Pock war das wohl mal in der Geschäftsführung oder so .

Robo 1902 schrieb vor 23 Minuten:

Und jetzt sagst du mir das Klubs wie Fac, Mattersburg, Steyr, St.Pölten eine größere Basis haben?

Schau dir einmal die Zuschauerzahlen an.

Zitat

Man sollte einfach Vorschläge endlich zulassen und nicht von oben herab handeln.

Welche Vorschläge?

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

https://www.efm.at/impressum/

Das ist eine AG, der Pock war das wohl mal in der Geschäftsführung oder so .

Schau dir einmal die Zuschauerzahlen an.

Welche Vorschläge?

W.

In Bezug auf den Fanshop.

Mattersburg hat bestimmt nicht mehr und in der zweiten haben wir die meisten, da wir ein Spiel in Verzug sind bei den Heimspielen.

St Pölten hat ein wenig mehr, aber ob die so stimmen naja.

Also was soll ich mir anschauen?

Habe ich und ich habe außer auf St.Pölten recht gehabt.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

St.Pölten oder Mattersburg haben bestimmt nicht mehr und in der zweiten haben wir die meisten, da wir ein Spiel in Verzug sind bei den Heimspielen.

Weiß ich nicht, kann man ja nachschauen.

Fakt ist, dass wir durch die finanziellen Turbulenzen und die Insolvenz eine ganze Fangeneration verloren haben. Klar, waren bei den Cupschlagern wieder viele der "alten" Roten am Platz, aber da ist mittelfristig schon noch ordentlich Luft nach oben bei den Zuschauerzahlen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Weiß ich nicht, kann man ja nachschauen.

Fakt ist, dass wir durch die finanziellen Turbulenzen und die Insolvenz eine ganze Fangeneration verloren haben. Klar, waren bei den Cupschlagern wieder viele der "alten" Roten am Platz, aber da ist mittelfristig schon noch ordentlich Luft nach oben bei den Zuschauerzahlen.

W.

Aber man kann doch hinsichtlich Fanshop nicht mit diesen Vereinen vergleichen und schon gar nicht mit den Zweitligisten, wenn man in 2-3 Jahen Bundesliga anpeilt.

Man sollte nicht nur Angst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robo 1902 schrieb vor 29 Minuten:

Aber man kann doch hinsichtlich Fanshop nicht mit diesen Vereinen vergleichen und schon gar nicht mit den Zweitligisten, wenn man in 2-3 Jahen Bundesliga anpeilt.

Naja, man kann noch vieles bei uns nicht Bundesligisten vergleichen, aber man kann die nächsten Jahre dran arbeiten, dass man besser wird und die Dinge entsprechend ausbaut.

Und um den Fanshop mache ich mir eigentlich am wenigsten Sorgen, dass läuft gut da - denke, wir haben größere Baustellen für die Zukunft.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag