Recommended Posts

Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Aber ich hätte nicht gedacht, dass der GAK hier höhere Personalausgaben hat.

Betrifft ja den Gesamtverein inkl. Nachwuchs und da wird die Akademie auch erstmalig zu Buche schlagen, meine von der GV eine niedrige sechsstellige Summe für den Personalaufwand in Erinnerung zu haben.. Die 2,7 Mio. sind nicht das Budget für die Kampfmannschaft.

.W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Betrifft ja den Gesamtverein inkl. Nachwuchs und da wird die Akademie auch erstmalig zu Buche schlagen, meine von der GV eine niedrige sechsstellige Summe für den Personalaufwand in Erinnerung zu haben.. Die 2,7 Mio. sind nicht das Budget für die Kampfmannschaft.

.W. 

Ja genau, die jeweiligen Personalausgaben sind nicht die Ausgaben für die Kampfmannschaft. Genau deshalb hat mich ja der Sprung um 25% eben interessiert im Vergleich zum Vorjahr. Die Akademie ist da zB ein logischer Baustein, den ich so nicht am Schirm hatte. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Zahlen zwischen den Klubs zu vergleichen ist glaub ich kaum möglich. Da kommt es wirklich darauf an, wer welchen Bereich ausgegliedert hat.

Was man allerdings sehen kann, ist wie sich die Zahlen eines Klubs über die Jahre entwickelt haben - und wie sich die Pandemie ausgewirkt hat.

Unser Klub: Erträge / Personalaufwand / Ergebnis (t€)

2019/20: 2057 / 1259 / -529

2020/21: 3472 / 1715 / 458

2021/22: 3542 / 2207 / -279

2022/23: 4977 / 2765 / -70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Minus überrascht mich schon, vor allem, weil 2/3 der Konkurrenz bessere Ergebnisse erzielen. Und da hat uns das 2022-Derby gewaltig raus gerissen.

Außerdem: Anstieg des Fremdkapitals von 780.000.— auf 1.300.000,—…

Muss ma sich Sorgen machen?

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Reisinho schrieb vor 24 Minuten:

Muss ma sich Sorgen machen?

Um uns eher nicht aber um den KSV steht es wirklich nicht gut. Wenn sie jetzt nicht bald an ihren Spielern verdienen, schaut es schlecht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Häh? Das war jetzt copy + paste vom Vorjahr? Zuschauerrückgang 35%? Das kann nicht wirklich stimmen bitte...

Außerdem stimmen auch die Zahlen nicht.

Schaut so aus. Im ersten Satz muss ja „2021/22“ schon ein Schreibfehler sein, oder? Und eben so viel weniger Zuschauer kann ich mir - ohne jetzt Statistiken gewälzt zu haben - auch fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finds ehrlich gesagt sehr schwach von den verantwortlichen . Die 280k die fehlen, hätte man mitn Derby ausakitzeln können. Aber warum auch immer ist das nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
redfred schrieb Gerade eben:

Schaut so aus. Im ersten Satz muss ja „2021/22“ schon ein Schreibfehler sein, oder? Und eben so viel weniger Zuschauer kann ich mir - ohne jetzt Statistiken gewälzt zu haben - auch fast nicht vorstellen.

OK, mip war schneller 👍🏻😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feigling10 schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt ist es schon schlüssiger :)

Operativer Gewinn aber durch Abschreibungen ein kleiner Verlust. Das Minus müsste aufgrund der Aussendarstellung nicht sein - aber es ist alles im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Zuschauerrückgang 35%? Das kann nicht wirklich stimmen bitte...

Nein, das stimmt nicht. 

2021/2022 - Schnitt von knapp 1.900
2022/2023 - Schnitt von knapp über 3.500
2023/2024 - stehen wir aktuell bei knapp über 3.300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag