Recommended Posts

ASB-Messias

Für Elsneg eine sehr schwierige Transferzeit. Auch für ihn steht viel auf dem Spiel. Er muss jetzt auch liefern, sowohl am Spielersektor als auch in der Trainerfrage. Nicht ganz leicht, vor allem wenn man einen Aufstieg noch nicht zu 100% ausschließen kann. Aus dem Interview kann ich kein klares Bekenntnis zum Trainer herauslesen. Vielleicht will ja auch Messner gar nicht verlängern und gehts lieber gemütlicher in der WAC Akademie an, ohne Druck und Pendeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

auch das ist eine möglichkeit wobei zurück in die akademie kann er vermutlich immer, auch nach einer verlängerung und freistellung nach schlechten leistungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb vor 3 Minuten:

auch das ist eine möglichkeit wobei zurück in die akademie kann er vermutlich immer, auch nach einer verlängerung und freistellung nach schlechten leistungen!

Aber jetzt könnte er völlig unbeschädigt weggehen und sich eine spätere Rückkehr ins Profigeschäft mit guter Referenz offen halten. Erfahrung hat er gesammelt, 3. Platz in Liga 2 ist auch nicht schlecht. Wenn er später gegangen wird ist der Ruf schon etwas beschädigt (siehe Ex-Trainer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Messner hat zweifelsohne Ahnung vom Fußball. Ich bin bei den Trainingseinheiten noch nie dabei gewesen, aber überzeugt davon, dass jede Übung Hand und Fuß hat! Jedoch fehlt mir einfach das Feuer und das gewisse Etwas bei ihm! Das sage ich schon, seitdem Preiss weg ist, dass wir für den Aufstieg einen "Trainerfuchs" brauchen, der eine gute (ab und zu laute) Ansprache hat und ein einfaches System spielen lässt. 

Ich erwarte mir schon auch, dass der Zaizen in der neuen Saison "zündet". Weiters noch 2-3 Spieler, die auch "dreckig" spielen können. Darf nicht mehr vorkommen, dass wir bei 2 Topspiele (noch dazu zu Hause) so performen bzw. uns so die Schneid abkaufen lassen.

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Aber jetzt könnte er völlig unbeschädigt weggehen und sich eine spätere Rückkehr ins Profigeschäft mit guter Referenz offen halten. Erfahrung hat er gesammelt, 3. Platz in Liga 2 ist auch nicht schlecht. Wenn er später gegangen wird ist der Ruf schon etwas beschädigt (siehe Ex-Trainer).

Und wenn er nächste Saison den Aufstieg mit dem GAK schafft, dann ist der Ruf nicht nur nicht beschädigt sondern sogar sehr gut und er kann übernächste Saison einen Bundesligisten trainieren.

Natürlich ist es möglich, dass ihm das Akademie-Leben besser gefällt und er sich sagt "ich habs ausprobiert, aber das andere ist eher mein Ding" und er es deshalb bleiben lässt. Aber bitte, wenn seine Intention wirklich wäre, nur ja "seinen Ruf nicht zu beschädigen" und er aus DIESEM Grund den Schritt zurück macht - dann ist er in diesem Geschäft vollkommen fehl am Platz. Weil entweder ist er überzeugt davon, dass seine Idee gut ist und er sich damit durchsetzen kann, oder er ist kein guter Trainer. Wer an sich selbst zweifelt und aus diesem Zweifel heraus den Schritt zurück macht, der wird es schwer haben, jemals weiter nach vorne zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kann auch sein, dass Messner Sportdirektor beim WAC wird. Oder Messner Trainer und Schmid Sportdirektor. Dutt hatte beide Positionen inne, Schmid ist glaube ich nur Trainer. Oder irgendein Spatentrainerkonzept wie die Austria mit Kronsteiner und Söndergaard. 

Aber glaube trotzdem eher, dass die Entscheidung bei uns liegt und davon abhängt, ob er die Mannschaft noch motivieren kann, nachdem der Aufstieg nicht mehr in unserer Hand liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht liegts wirklich an den nächsten Spielen. Ein Trainerwechsel würde mich trotzdem wundern, denn letzte Woche gab es ein Interview, in dem GM gesagt hat „der Verein möchte, dass ich bleibe“

Vielleicht hat Semlic die Karten neu gemischt? Oder Messner will wirklich zurück nach Kärnten. 

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Und wenn er nächste Saison den Aufstieg mit dem GAK schafft, dann ist der Ruf nicht nur nicht beschädigt sondern sogar sehr gut und er kann übernächste Saison einen Bundesligisten trainieren.

Natürlich ist es möglich, dass ihm das Akademie-Leben besser gefällt und er sich sagt "ich habs ausprobiert, aber das andere ist eher mein Ding" und er es deshalb bleiben lässt. Aber bitte, wenn seine Intention wirklich wäre, nur ja "seinen Ruf nicht zu beschädigen" und er aus DIESEM Grund den Schritt zurück macht - dann ist er in diesem Geschäft vollkommen fehl am Platz. Weil entweder ist er überzeugt davon, dass seine Idee gut ist und er sich damit durchsetzen kann, oder er ist kein guter Trainer. Wer an sich selbst zweifelt und aus diesem Zweifel heraus den Schritt zurück macht, der wird es schwer haben, jemals weiter nach vorne zu kommen.

Natürlich und das ist auch eher wahrscheinlich. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei Vertragsverhandlungen immer 2 Parteien gibt, deren Vorstellungen überein stimmen müssen. Nicht für jeden ist der GAK der Nabel der Welt. Das ist im Profisport leider so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LOK III schrieb vor 16 Minuten:

Diese Chance hätte er heute nützen können.... es ist so ärgerlich aus den 2 Spielen gegen St. Pölten und Linz nur 1 Punkt geholt zu haben..... was mich noch mehr ärgert und das kann ich noch 1000 mal schreiben ist das WIE die Niederlage gegen Linz zu Stande gekommen ist.....Früher oder später wird er wieder zum WAC zurückkehren und sich in sein gemachtes "Nesterl" setzen.... Alles andere kann ich mir nicht vorstellen..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab mir gerade den Artikel nochmal durchgelesen und wenn DE sagt "Entweder man ist überzeugt von dem Weg, den man geht, oder nicht" ist das irgendwie schon extrem eigenartig, wenn man GM behalten wollen würde.

Kenne ich so nicht. Wenn man einen Trainer behalten will, würde man ja sagen "Wir sind überzeugt von ihm und wollen den Vertrag verlängern" o.ä.

Bin auf jeden Fall echt gespannt ob sich da noch was tut.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Chance hätte er heute nützen können.... es ist so ärgerlich aus den 2 Spielen gegen St. Pölten und Linz nur 1 Punkt geholt zu haben..... was mich noch mehr ärgert und das kann ich noch 1000 mal schreiben ist das WIE die Niederlage gegen Linz zu Stande gekommen ist.....Früher oder später wird er wieder zum WAC zurückkehren und sich in sein gemachtes "Nesterl" setzen.... Alles andere kann ich mir nicht vorstellen..... 

Die Niederlage gegen BWL stört mich persönlich gar nicht so, BWL war einfach um zwei Klassen besser, wir hatten de facto keine Torchance und waren komplett unterlegen, gegen St.Pölten hätte man natürlich gewinnen können, wobei die in der ersten Halbzeit auch besser waren.

Was Messner betrifft, der hat als er zu uns gekommen ist, eigentlich relativ klar gesagt, dass er weg vom Nachwuchsbereich will und deswegen auch die Pro-Lizenz gemacht hat, Ich würde mir also keine Hoffnungen machen, dass er einfach so zum WAC zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pokeflo schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir gerade den Artikel nochmal durchgelesen und wenn DE sagt "Entweder man ist überzeugt von dem Weg, den man geht, oder nicht" ist das irgendwie schon extrem eigenartig, wenn man GM behalten wollen würde.

Kenne ich so nicht. Wenn man einen Trainer behalten will, würde man ja sagen "Wir sind überzeugt von ihm und wollen den Vertrag verlängern" o.ä.

Bin auf jeden Fall echt gespannt ob sich da noch was tut.

Für mich wirkt das ganze mittlerweile so als hätte man Messner schon länger den Vertrag hingelegt und ist jetzt enttäuscht dass es dazu noch keine Zusage gibt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Messner ein besseres Angebot hat als bei uns zu bleiben. Also wozu dieses zögerliche Verhalten. 

Ist halt alles nur mutmaßen aber komisch ist das ganze schon da bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

DE hat mal den Trainer nicht 100% bestätigt. Vlt eine kleine Überraschung, ob das ein Vertragspoker ist oder Alternativen ernsthaft erwogen wird, wird sich bald zeigen...

Glaube schon, dass Tolga Günes ein Thema sein könnte. Da dürfte Preis/Leistung interessant sein.

Zwischen den Zeilen kommt ein bisschen durch, dass (finanziell) nicht alles möglich sein wird. Es wird ev auf der 10 auch interne Lösungen geben. Die AVs wurden mal nicht angesprochen. Zumindest dämpft DE die Erwartungen von vielen Verstärkungen, der Kader soll kleiner werden.

Es wird auch von Spielerentwicklung gesprochen, bisher bekommen Potentialspieler relativ wenig Einsatzzeit. Da steht mal keiner in der Startelf. Außer Koller (und Weberbauer eingeschränkt) ist noch keiner wesentlich entwickelt worden. Was da genau gemeint ist (mehr Perspektivspieler im Kader? in Aufstellungen?) , wird man sehen..

Von Tempo hat er nicht gesprochen.

Von Meister nächstes Jahr spricht er gar nicht. 

Das war in Summe eine klare Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag