Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Danke für die Auflistung

Wesentliche Zugänge BW-Linz zu dieser Saison 4 (Krainz, Tursch, Ronivaldo, Briedl)

Wesentliche Abgänge BW Linz zu dieser Saison 3 (Janeczek, Kostic, Malicsek) - Dwamena ist eh schon mitten in der letzten Saison gegangen

Die restlichen Zu-/Abgänge sind wirklich nur Ergänzungsspieler...so würde das bei uns wohl auch ausschauen.

 

RotesGraz! schrieb vor 23 Minuten:

Das ist nicht das Problem, das Problem ist du kannst auch keinem Esel ein Rennpferd machen :augenbrauen:

Blau Weiß hatte halt die letzten Jahre immer eine Mannschaft die auf den ersten 3 Plätzen gelandet ist, da kann man punktuell verstärken/ersetzen, aber bei uns seh ich die Basis noch nicht. Bei uns muss im Prinzip jede Verpflichtung auch aufgehen damit man wirklich auch mal ganz oben steht. Vorallem wenn der beste Scorer uns verlässt.

Wir sind heuer auch auf Platz 3 gelandet, was ist anders als bei BW in der Vergangenheit?

Edith: @bertl80 hats eh schon kommentiert

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RotesGraz! schrieb vor 42 Minuten:

Du gehst halt vom Standpunkt MIT Liendl aus. Wie gesagt den kannst du nicht 1zu1 ersetzen und wenn der neue 10er nicht die Rolle annähernd ausfüllt und du die vielen Standards abziehst über die wir einige Punkte geholt haben, bleibt nicht mehr ganz soviel "Basis" übrig. 

Dazu kommt noch dass der Aufstiegskampf ein bisschen glücklich zustande kam weil BW Linz ungewöhnlich viel im Herbst geschwächelt hat. 

Aber es ist natürlich immer noch eine bessere Basis als wir sie noch vorige Saison hatte, und so kann ich mir irgendwann einen Aufstieg vorstellen, in dem wir uns jedes Jahr ein Stück mehr verbessern und punktuell verstärken. Dafür ist jetzt die Chance da "Kaderleichen" loszuwerden und bei einem guten Händchen von Elsneg ist alles möglich. 

Zu Liendl: man kann ihn nicht 1:1 ersetzen, korrekt. Das sehen alle so. Aber man kann ihn vielleicht anders ersetzen. Mit einem, der vielleicht weniger Routine hat und weniger Standardgefahr ausstrahlt, der aber dann vielleicht a bissl mehr Tempo hineinbringt und den man - wenn es mal nicht so läuft - auch in der 60. runter nehmen kann und was anders probieren kann (weil der andere keine ungeschriebene "90min-Garantie" hat). Und dann kannst den neuen 10er vielleicht auch einmal austauschen und kannst auch einmal auf Konter spielen, weil eben ein schnellerer Spieler an vorderster Front wartet und net der schon am Zahnfleisch kriechende 38jährige. Oder du kannst zwischendurch einmal das Flügelspiel forcieren, weil der neue 10er auch am Flügel Tempo machen kann und musst net jeden Angriff stur durch die Mitte tragen. Etc. etc.

Das mit dem Aufstiegskampf sehe ich auch nicht so. Klar hat BW Linz auch im Herbst Punkte liegen lassen, aber wir waren bis zuletzt auch recht knapp am Punkteschnitt von Lustenau vom Vorjahr dran. Wir haben uns als einer von 3 Spitzenteams der Liga behauptet und vom Rest abgesetzt. Natürlich hätten die Linzer im Herbst alles gewinnen können und damit die Liga schon nach 20 Runden entscheiden können - haben sie aber nicht, so wie es in der Regel halt nie eine Mannschaft tut. Auch die Linzer haben Schwächen, nur haben wir diese am Freitag nicht ausnutzen können, weil wir an diesem Tag halt zu schlecht waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind nicht so weit weg, wie es dieses 0-3 glauben hat lassen. An ein paar richtigen Schräubchen drehen und wir sind auch nächste Saison wieder voll vorne dabei - hoffentlich noch eine Spur weiter vorne als heuer. BW Linz hat letztes Jahr Krainz, Tursch und Ronivaldo dazu bekommen. Wenn wir drei vergleichbare Spieler mit vergleichbarer Qualität holen, dann haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

Glaube, wir bräuchten eher 4 oder 5 vergleichbare Spieler und die Linzer waren für mich in der Entwicklung auch letzte Saison schon weiter, da hinken wir noch hinterher, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Glaube DE tut gut daran, nicht immer von Aufstieg zu reden. "Spieler finden, die anderswo unzufrieden sind' Für mich heißt das: Keine Ronivaldos, Poldrugacs... Eher kostengünstigere nicht Entdeckte...

Die SL wird sicher ihr bestes geben. Mich würde interessieren, wie hoch unser Budget dieses Jahr in etwa war im Vergleich zu Mitbewerbern.

Das mit dem Trainer überrascht mich doppelt. Bei Perchtold meint DE: Wir werden schauen, ob wir ähnliche Vorstellungen haben-das wird auch die Trainerfrage betreffen.

Was hat MP13 mit der Trainerfrage zu tun? 

Jetzt ist die Transfersaison quasi eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 10 Minuten:

Glaube DE tut gut daran, nicht immer von Aufstieg zu reden. "Spieler finden, die anderswo unzufrieden sind' Für mich heißt das: Keine Ronivaldos, Poldrugacs... Eher kostengünstigere nicht Entdeckte...

Die SL wird sicher ihr bestes geben. Mich würde interessieren, wie hoch unser Budget dieses Jahr in etwa war im Vergleich zu Mitbewerbern.

Das mit dem Trainer überrascht mich doppelt. Bei Perchtold meint DE: Wir werden schauen, ob wir ähnliche Vorstellungen haben-das wird auch die Trainerfrage betreffen.

Was hat MP13 mit der Trainerfrage zu tun? 

Jetzt ist die Transfersaison quasi eröffnet.

Nix hat MP mit der Trainerfrage zu tun, er meinte, ob der zukünftige Trainer auch mit einem Spieler MP plant. Klingt wieder nicht nach Messner. Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AUT schrieb vor 7 Minuten:

also den semlic brauch ma auch net holen - der is dem messner viel zu ähnlich. ich bin eher fan von oldschool-peter-pacult-typen 😎

Dann hast wahrscheinlich noch kein Interview von ihm gehört oder gesehen wie er am Spielfeldrand agiert, ganz anderer Typ wie Messner, was man von ihm als Trainer hält, ist wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
seit1902 schrieb vor 7 Minuten:

Sollte es im letzten Spiel wirklich um den Aufstieg gehen, würde es dann ein Public Viewing in Weinzödl geben?

Na, weil wir dann alle nach Dornbirn fahren…was ist das für eine Frage.

Langsam sollte man sich als Fan Gedanken über ein Hotel von Samstag 3.6. auf Sonntag 4.6. in Dornbirn machen und die sportliche Leitung sollte sich überlegen, ob man nach Dornbirn fahren will oder doch einen Flieger chartern will.

Wenns da um was geht will ich nicht, dass die Mannschaft neun Stunden im Bus sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.