Recommended Posts

markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Weil die Leobner einen finanziell größeren Sponsor haben, wie man so hört. Dachte da könne man mit beiden Vereinen leichter eine Kooperation zusammenbringen. Selbst Sturm Graz hat doch mit Hartberg und Kapfenberg zwei Partner.

Ja, wie man so hört, mehr aber auch nicht. Leoben spielt im Moment in der Landesliga, wie soll das mit einer BuLi-Akademie laufen?

Und Kapfenberg ist im Moment Kooperationsmannschaft, aber das hat nix mit der Akademie zu tun

Und die Akademie - eigentlich unsere!!! - ist immer noch die steirische Akademie, der StFV ist daran mir 50 % beteiligt. Und die anderen haben sie gekapert.

Zur Lizenzsache: ich kann mir nicht vorstellen, dass die BuLi Austria Wien so fallen lässt wie uns 2007 - hws. wird es die Lizenz geben mit ganz, ganz vielen "großen" Vorlagen und es wird alles am Ende so weiterlaufen wie bisher ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Zur Lizenzsache: ich kann mir nicht vorstellen, dass die BuLi Austria Wien so fallen lässt wie uns 2007 - hws. wird es die Lizenz geben mit ganz, ganz vielen "großen" Vorlagen und es wird alles am Ende so weiterlaufen wie bisher ...

Nein, das kann sich die Buli nicht leisten. Sollte es so sein, wie man es in Zeitungen und ASB lesen kann, dann braucht die Austria ein Wunder. 
aber schauen wir und lassen wir Lizenzsorgen froh und demütig „Off Topic“ sein :) 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

die austria geschichte erinnert mich stakr an die unsere, als wir trotz versprochener millionen mitansehen mussten, dass der verein zerfallen wird. insignia klingt doch gleich wie damals bei uns IMG. da bis dato kein geld von denen gekommen ist, wird auch in den nächsten wochen keines kommen. und wenn doch, ist es nur ein tropfen auf den heißen stein, denn 70 millionen ist kein pappenstiel! die austria ist ein traditionsverein und man kann nur hoffen, dass sie da doch noch raus kommen. wir haben ja immer gesagt, dass ein fall wie in graz einfach nie passieren wird, da werden einige herren schon dafür sorgen. die nächsten tage werden interessant !

betrefefnd DSV leoben und deren akademie: die werden sich auch noch anschauen...leute wie jancker und schachner bringen nur werbung in den medien, sportlich bringen die zwei genau gar nix. und auch da kommt plötzlich eine firma bzw eine bank die millionen verspricht, komischer weise kennt die jedoch niemand und die bank selbst hat nicht mal die lizenz als eine solche aufzutreten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

gerade in der heutigen zeitung gelesen, dass hackinger nach dieser saison bei uns aufhören wird. er wird definitiv die profikarriere beenden!

nun gilt es einen mittelfeldmotor zu suchen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schade, ich finde, Hacki ist noch immer eine Stütze und immer für eine Vorlage/ein Tor gut. 
da muss langsam wirklich ordentlich umgekrempelt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

para schrieb vor 23 Minuten:

gerade in der heutigen zeitung gelesen, dass hackinger nach dieser saison bei uns aufhören wird. er wird definitiv die profikarriere beenden!

Das ist natürlich sehr schade, aber diese Entscheidung ist einfach zu akzeptieren.

Schon einmal auf diesem Weg: Vielen Dank, Hacki, ich hoffe, du bleibst dem Verein weiterhin verbunden!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5964964/Vor-GAK-Juniors-OOe_Karriereende_Dominik-Hackinger-hat-zum

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Muerte schrieb vor 9 Stunden:

Ja, bei nur 3 Teams geht's an die gedeckelte Obergrenze von 250.000 pro Verein, der Rest, der für den Lizenzbonus vorgesehen ist aber nicht ausbezahlt wird wandert in den Österreichertopf.

20171018_BL2-Finanzrichtlinien_ab01072018.pdf 118 kB · 1 download

Hallo erstmal!

Wechsle von stiller Leser auf gelegentlicher Schreiber und freue mich auf spannende Diskussionen.

Habe im Hinterkopf, dass voriges Jahr der Bewerbszuschuss für die 2. Liga um 500.000 auf 2,8 Millionen erhöht wurde und 25% davon wären gemäß Aufteilungsschlüssel für den Lizenzbonus reserviert.

Sollte dieser Bewerbszuschuss auch heuer in dieser Höhe vorhanden sein, würden 2.800.000x0,25 = 700.000 für den Lizenzbonus reserviert sein, welcher durch die anspruchsberechtigten Vereine geteilt wird und bei 300.000(wurde glaube ich auch erhöht) pro Verein gedeckelt ist.
Je nachdem ob Innsbruck/Klagenfurt aufsteigt und ob Lustenau (FAC nehme ich mal raus) die Lizenz noch erhält, wird damit durch 2/3/4 Vereine geteilt.

Sollte dieser "Wissensstand" aktuell sein, kann dieser Bonus somit noch ordentlich variieren (175.000/233.000/300.000). Keine Ahnung welcher Betrag bzw. ob dieser Lizenzbonus (abzüglich der Kosten der Lizenzierung) fix für unser 2. Liga Budget eingeplant war (werden darf?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Sollte so stimmen, meine Zahlen waren halt noch von der letzten Saison.

Den Lizenzbonus fix einzuplanen erscheint mir wenig intelligent, siehe Lustenau, die nun ein Loch im Budget haben, weswegen ihnen auch die Zulassung für die zweite Liga entzogen wurde.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ReMa schrieb vor 20 Minuten:

Hallo erstmal!

Wechsle von stiller Leser auf gelegentlicher Schreiber und freue mich auf spannende Diskussionen.

Habe im Hinterkopf, dass voriges Jahr der Bewerbszuschuss für die 2. Liga um 500.000 auf 2,8 Millionen erhöht wurde und 25% davon wären gemäß Aufteilungsschlüssel für den Lizenzbonus reserviert.

Sollte dieser Bewerbszuschuss auch heuer in dieser Höhe vorhanden sein, würden 2.800.000x0,25 = 700.000 für den Lizenzbonus reserviert sein, welcher durch die anspruchsberechtigten Vereine geteilt wird und bei 300.000(wurde glaube ich auch erhöht) pro Verein gedeckelt ist.
Je nachdem ob Innsbruck/Klagenfurt aufsteigt und ob Lustenau (FAC nehme ich mal raus) die Lizenz noch erhält, wird damit durch 2/3/4 Vereine geteilt.

Sollte dieser "Wissensstand" aktuell sein, kann dieser Bonus somit noch ordentlich variieren (175.000/233.000/300.000). Keine Ahnung welcher Betrag bzw. ob dieser Lizenzbonus (abzüglich der Kosten der Lizenzierung) fix für unser 2. Liga Budget eingeplant war (werden darf?).

Das ist korrekt so - ich bezweifle dass Lustenau die 1. Liga Lizenz noch erhalten wird. Die Zulassung allerdings schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 1 Stunde:

nun gilt es einen mittelfeldmotor zu suchen!!!!!

Ich drücke da jetzt nicht gefällt mir, weil Dominik ein verdienter Spieler ist - aber das kommt für mich jetzt nicht überraschend und ich bin froh, dass er offensichtlich von sich aus diesen Schritt geht (weil es gab ja Gerüchte, dass der Verein ihn weiter halten will). Diese Liga ist jetzt eine Nummer zu groß für ihn. In jüngeren Jahren hätte sie wohl gepasst, aber in den letzten 1,5 Jahren konnte er da nie ausreichend Akzente setzen, wie man es von einem Routinier und Führungsspieler erwarten dürfte.

In der Landesliga könnte er sicher noch ein herausragender Spieler sein, aber wenn er es ganz bleiben lässt, ist es auch verständlich. Vielleicht bleibt er dem Verein ja in anderer Rolle erhalten - ansonsten Alles Gute!

Sub7ero schrieb vor 27 Minuten:

Das ist korrekt so - ich bezweifle dass Lustenau die 1. Liga Lizenz noch erhalten wird. Die Zulassung allerdings schon. 

Das wären sicher good news, 300k ins Budget, da hat sich dann der - sicher nicht kleine - Aufwand der Verantwortlichen für die Erarbeitung der Unterlagen auch gelohnt! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das kann sich die Buli nicht leisten. Sollte es so sein, wie man es in Zeitungen und ASB lesen kann, dann braucht die Austria ein Wunder. 
aber schauen wir und lassen wir Lizenzsorgen froh und demütig „Off Topic“ sein :) 

Ach, der Herr Ebenbauer hat gestern scheinbar ja eh schon verlautbart, was die Austria alles machen müsste und welche "harten" Sanktionen sie zu erwarten hätte. (6! Punkte Abzug - damit kommen sie net einmal auf unser "Internationale Klasse" Leiberl - ganz zu schweigen davon, dass sie jemals Aussicht hätten, unsere 28 Punkte zu erreichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenns die Austria erwischt sollte man eventuell einmal einen Blick auf den Kader der YV werfen, die Supertalente werden sicher wo anders landen aber da gibts durchaus ein paar junge Kicker die auch gut zu uns passen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Ich drücke da jetzt nicht gefällt mir, weil Dominik ein verdienter Spieler ist - aber das kommt für mich jetzt nicht überraschend und ich bin froh, dass er offensichtlich von sich aus diesen Schritt geht (weil es gab ja Gerüchte, dass der Verein ihn weiter halten will). Diese Liga ist jetzt eine Nummer zu groß für ihn. In jüngeren Jahren hätte sie wohl gepasst, aber in den letzten 1,5 Jahren konnte er da nie ausreichend Akzente setzen, wie man es von einem Routinier und Führungsspieler erwarten dürfte.

In der Landesliga könnte er sicher noch ein herausragender Spieler sein, aber wenn er es ganz bleiben lässt, ist es auch verständlich. Vielleicht bleibt er dem Verein ja in anderer Rolle erhalten - ansonsten Alles Gute!

Das wären sicher good news, 300k ins Budget, da hat sich dann der - sicher nicht kleine - Aufwand der Verantwortlichen für die Erarbeitung der Unterlagen auch gelohnt! :super:

Ist zweitbester Tirschütze und die Liga ist zu groß für ihn? Also nachvollziehen kann ich deinen Post in Bezug auf Hackinger gar nicht. So einen müssen wir erst wieder finden mit dieser Qualität und Spieler mit GAK Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

naja nachdem wir keinen typischen knipser haben der regelmäßig trifft ist zweitbester torschütze auch nicht gerade die auszeichnung schlechthin....5 tore die sicher wichtig für den verein sind, aber mehr ist es nicht. in bezug auf seine erfahrung und technik hätte er durchaus mehr hervorstechen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag