Umfrage über Komiker


Gast Südspaten Bonobo (merda)

Wer ist eurer Meinung nach der beste, lustigste Komiker im Fernsehen?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Den Niavarani aus dem Kabarett Simpl (auch Dolce Vita) hab ich jetzt ganz vergessen. Für mich einfach einer der Besten. Immer witzig drauf, immer spontan und einfach nur genial !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doug Stefan Raab hat auch in Österreich eine große Fangemeinde!

Ich hab ja auch die Zielgruppe der Volksschüler als potentielle Fans angeführt. Ein normal entwickelter Erwachsener kann diesen Kölner Metzger-Proleten wohl kaum etwas komisches abgewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Doug Stefan Raab hat auch in Österreich eine große Fangemeinde!

Ich hab ja auch die Zielgruppe der Volksschüler als potentielle Fans angeführt. Ein normal entwickelter Erwachsener kann diesen Kölner Metzger-Proleten wohl kaum etwas komisches abgewinnen....
Und trotzdem STEFAN RAAB!

PS:

Bin ich jetzt kein normal entwickelter Erwachsener 8| ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich hab ja auch die Zielgruppe der Volksschüler als potentielle Fans angeführt. Ein normal entwickelter Erwachsener kann diesen Kölner Metzger-Proleten wohl kaum etwas komisches abgewinnen....

Sorry, aber das ist wohl eine Geschmackssache und auch eine Frage des Interessens.

Man kann nicht einen verurteilen, nur weil er Stefan Raab witzig findet. Ich find einiges von ihm auch witzig und Du hast bisher nur Kritik geäußert aber noch nicht gesagt, wen Du gut findest. Ein bisschen Objektivität und Offenheit würde dir nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ok. ich muss mich korrigieren. ich habe kabarettisten mit komikern verwechselt. man sollte wirklich einen unterschied machen. komiker - oder noch schlimmer: "comedian" - ist ja eigentlich ein schimpfwort. alles was heutzutage als "comedy" bezeichnet wird, ist eigentlich zum vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bisher nur Kritik geäußert aber noch nicht gesagt, wen Du gut findest. Ein bisschen Objektivität und Offenheit würde dir nicht schaden.

Ich habe sehr wohl geschrieben, wen ich gut finde und was ich bevorzuge.

man sollte wirklich einen unterschied machen. komiker - oder noch schlimmer: "comedian" - ist ja eigentlich ein schimpfwort. alles was heutzutage als "comedy" bezeichnet wird, ist eigentlich zum vergessen...

Wow, ich erlebte es doch noch: ich und HGV einmal 100% der selben Meinung..... :D bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Also eines muss man zu Raab´s Verteidigung schon sagen: Als TV Total neu eingeführt wurde, war es schlichtweg genial. Seine Accessoires wie das Pfui-Taferl waren schon Wahnsinn - leider hat er immer weiter abgebaut. Inzwischen ist er schon wieder um einiges besser als er vor ca. einem halben Jahr bis Jahr war, aber noch immer ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur ersten Staffel.

Nur eines ist noch immer unschlagbar: Die Kurzfilmchen mit dem Typen mit der hirngestörten Stimme im Hintergrund (TV Total-Seher werden wissen, was ich meine) - die sind immer witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Unglaublich wie beschränkt hier manche sind. Hier wurde jetzt schon 10 x gesagt dass keine Kaberettisten gemeint sind und es posten noch immer alle fröhlich weiter.

Da vergehts einem wirklich immer mehr :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Nur eines ist noch immer unschlagbar: Die Kurzfilmchen mit dem Typen mit der hirngestörten Stimme im Hintergrund (TV Total-Seher werden wissen, was ich meine) - die sind immer witzig.

die ist wirklich genial....zum beispiel bei den tv total fernsehtipps!!!

elton unterwegs oder raab in gefahr sind einfach dauerbrenner... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Kabarettisten ... Komiker ... wo is da schon ein Unterschied ... :???:

Der Unterschied ist, dass Kabarettisten ihre Programme selber schreiben, diese Programme an die zwei Stunden dauern und nicht für´s Fernsehen, sondern für Bühnen konzipiert sind.

TV-Komiker (auch Comedians genannt) beschäftigen Gag-Schreiber, ihre Sendung dauert so um eine halbe Stunde und ist rein für´s Fernsehen konzipiert.

Weiters stehen Kabarettisten meistens alleine auf der Bühne (Ausnahme Simpl) und in TV-Comedies werden oft Sketche vorgedreht und eingespielt.

Wie man sieht: Großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Unglaublich wie beschränkt hier manche sind. Hier wurde jetzt schon 10 x gesagt dass keine Kaberettisten gemeint sind und es posten noch immer alle fröhlich weiter.

Da vergehts einem wirklich immer mehr :kotz:

Jo mei, auch wenn das schon gesagt wurde. Was ist dabei, ich wollte zum Beispiel trotzdem noch loswerden, wen ich wirklich gut finde, auch wenn es kein Komiker ist. Einer, der die Leute zum Spaß anregt ist für mich auch ein Komiker und daher zumindest in einer ähnlichen Schiene... kann doch für eine "Spam Queen" nicht so ein großes Problem darstellen, oder ? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabarettisten ... Komiker ... wo is da schon ein Unterschied ... :???:

Der Unterschied ist, dass Kabarettisten ihre Programme selber schreiben, diese Programme an die zwei Stunden dauern und nicht für´s Fernsehen, sondern für Bühnen konzipiert sind.

TV-Komiker (auch Comedians genannt) beschäftigen Gag-Schreiber, ihre Sendung dauert so um eine halbe Stunde und ist rein für´s Fernsehen konzipiert.

Weiters stehen Kabarettisten meistens alleine auf der Bühne (Ausnahme Simpl) und in TV-Comedies werden oft Sketche vorgedreht und eingespielt.

Wie man sieht: Großer Unterschied.

Ich würde den "Inhalt" auch noch anführen: Kabarettisten nehmen sich (meist, aber nicht immer) mit ihren Programmen politischen und sozialkritischen Themen an, also etwas mit einer "Botschaft", oder mit ihrem Programm ihre Meinung kundzutun.

Die "Comedians" sind eher untere Schublade vom Niveau, einfach auf schnelle Lacher aus, oft reine Verarsche auf Kosten anderer, meist derb und ordinär unter der Gürtellinie

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.