Hannover 96


Recommended Posts

what's the chapel of mine

wie schon festgestellt wurde: ein toller erfolg der roten zu frühjahrsbeginn! :D

96 war allerdings tatsächlich lange zeit ein ebenbürtiger gegner, mit ein bisschen glück wär vielleicht was drin gewesen.

werder bremen - hannover 96 3:0 (1:0)

weserstadion, 42.000 zuschauer

1:0 (5.) borowski

2:0 (67.) almeida

3:0 (74.) mertesacker

96 mit: enke - balitsch, vinicius, zuraw, tarnat - lala, yankov - rosenthal, bruggink (72.hashemian), huszti (63.jendrisek) - stajner (81.fahrenhorst)

-> spielbericht (kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

:eek: - nachtrag:

hannover 96 - hertha bsc 5:0 (3:0)

awd-arena, 30.500 zuschauer

1:0 (16.) vinicius

2:0 (37.) vinicius

3:0 (45.) fahrenhorst

4:0 (64.) rosenthal

5:0 (76.) lala

96 mit: enke - cherundolo, vinicius, fahrenhorst, tarnat - balitsch, lala - rosenthal (72.stajner), yankov (67.bruggink) - huszti (79.halfar) - hashemian

-> spielbericht (kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

[20.spieltag] aachen - 96

sa, 3.2.2007, anpfiff 15.30 uhr.

revanche für das peinliche 0:3 im herbst ist angesagt; 96 hat vergangene saison im pokal, sowie in den letzten drei zweitligapartien auf dem tivoli gewonnen. die alemannia ist mit zwei niederlagen ins frühjahr gestartet, steht also weit eher unter zugzwang als hannover.

zuraw kehrt in die iv zurück, andersson dürfte statt cherundolo auflaufen. ansonsten bleiben die helden vom mittwoch wohl aufm platz:

AACHEN

straub

pinto - klitzpera - sichone - leiwakabessy

lehmann

schlaudraff

ebbers - ibisevic

stajner

rosenthal - yankov - huszti

lala - balitsch

tarnat - zuraw - vinicius - andersson

enke

HANNOVER

tipp: auswärtssieg - 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Den Tip hast du aber bös verbockt - Halbzeitstand 3:1 Hannover. :D

(Yankov 5., Rosenthal 24., Huszti 31. bzw. Reghecampf 26.)

auswärtssieg hauptsache, tipsache nebensache. :finger:

kann ich ahnen, dass die roten plötzlich einen auf fische machen? :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

torfabrik nur wir! zitat schumi: "man muss noch bedenken, dass wir über keinen bundesligatauglichen kader verfügen. hätten wir noch einige spieler mit bundesliganiveau, stünden aus den letzten drei spielen mindestens 15 tore auf unserem konto." :D

der vorsprung auf gladbach beträgt damit satte 7 punkte. u-u-ui-cup!

alemannia aachen - hannover 96 1:4 (1:3)

tivoli, 21.000 zuschauer

0:1 (5.) yankov

0:2 (23.) rosenthal

1:2 (26.) reghecampf (elfmeter)

1:3 (31.) huszti (elfmeter)

1:4 (91.) stajner

96 mit: enke - cherundolo, vinicius, fahrenhorst, tarnat - balitsch, lala - rosenthal, yankov (79.bruggink) - huszti (73.stajner) - hashemian (89.thorvaldsson)

-> spielbericht (kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

torfabrik nur wir! zitat schumi: "man muss noch bedenken, dass wir über keinen bundesligatauglichen kader verfügen. hätten wir noch einige spieler mit bundesliganiveau, stünden aus den letzten drei spielen mindestens 15 tore auf unserem konto." :D

der vorsprung auf gladbach beträgt damit satte 7 punkte. u-u-ui-cup!

alemannia aachen - hannover 96 1:4 (1:3)

tivoli, 21.000 zuschauer

0:1 (5.) yankov

0:2 (23.) rosenthal

1:2 (26.) reghecampf (elfmeter)

1:3 (31.) huszti (elfmeter)

1:4 (91.) stajner

96 mit: enke - cherundolo, vinicius, fahrenhorst, tarnat - balitsch, lala - rosenthal, yankov (79.bruggink) - huszti (73.stajner) - hashemian (89.thorvaldsson)

-> spielbericht (kicker.de)

gratulation -Hannover is heuer auf einem guten Weg. Respekt :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
In zwei Jahren in den Uefa-Cup

München - Hannover 96 hat in den letzten Monaten einen rasanten Aufstieg hingelegt und sich vom Abstiegskandidaten ins gesicherte Mittelfeld der Liga katapultiert.

Nach langem Hickhack um die vakante Position des Sportdirektors konnten die Niedersachsen zu Jahresbeginn Christian Hochstätter gewinnen und somit auch die letzte noch offene Baustelle schließen. Sport1.de sprach mit Hochstätter über den Hannoveraner Aufschwung, sein Verhältnis zu Trainer Dieter Hecking und die Ziele von 96.

Sport1: Sie scheiterten 1992 mit Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal-Finale an Hannover 96. Nun sind Sie neuer Sportdirektor bei Ihrem ehemaligen Rivalen. Kamen Erinnerungen hoch?

Christian Hochstätter: Ein bisschen, aber das ist vorbei und vergessen. Ich nehme es den Hannoveranern nicht mehr übel, dass wir das Pokal-Finale verloren haben.

Sport1: Sie sind jetzt ein paar Wochen im Amt. Wie ist die Zusammenarbeit mit Ihrem alten Gladbacher Weggefährten Dieter Hecking?

Hochstätter: Mit Dieter Hecking habe ich in Gladbach zwei Jahre zusammengespielt, danach haben wir uns aus den Augen verloren. Unsere Wege hatten eigentlich unterschiedliche Richtungen eingenommen und umso mehr freue ich mich über die Zusammenarbeit.

Sport1: Hat er Einfluss auf Ihre Verpflichtung gehabt?

Hochstätter: Da müssten Sie Martin Kind (Anm. d. Red.: 96-Geschäftsführer) fragen. Herr Kind hat mich angerufen und wir haben uns dann getroffen. Nach zwei Gesprächen haben wir uns entschieden, dass ich den Posten übernehmen werde. Ich bin jetzt seit dem 1. Januar in Hannover. Die Zusammenarbeit mit Dieter Hecking macht mir Spaß. Ich muss mich natürlich erst einmal an das ganze Umfeld gewöhnen und umgekehrt das Umfeld auch an mich. Bis jetzt hilft mir und dem Verein, dass wir einen vernünftigen Rückrundenstart hatten.

Sport1: Wie ist die Zusammenarbeit mit Martin Kind? Er gilt bisweilen als schwierig...

Hochstätter: Das kann ich im Moment nicht bestätigen, dass Herr Kind schwierig ist. Wie gesagt, wir arbeiten erst seit fünf Wochen zusammen. Aus meiner Sicht klappt das im Moment sehr gut. Wir tauschen uns täglich aus. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt – auch in schlechten Tagen, wenn es mal nicht so gut läuft. Ich gehe davon aus, dass es eine fruchtbare Zusammenarbeit wird.

Sport1: Wie sehen die Ziele für Hannover 96 im weiteren Saisonverlauf aus?

Hochstätter: Wir haben bisher eine sehr vernünftige Rückrunde gespielt und einen ganz guten Start gehabt. Das soll auch so bleiben. Wir möchten uns in den nächsten Jahren in der Bundesliga etablieren. Man soll Hannover 96 nicht schon vor der Saison mit dem Abstiegskampf in Verbindung bringen.

Sport1: Sie stehen in der Tabelle momentan auf einem guten achten Platz. Hat Hannover Ambitionen auf den internationalen Wettbewerb?

Hochstätter: Nein, das ist kein Thema. Wenn er kommt, dann nehmen wir ihn natürlich gerne mit, aber momentan sind wir zu weit weg. Wir müssen erst einmal schauen, dass wir uns sukzessive aufbauen und dass wir dann in zwei, drei Jahren in diese Region vorstoßen.

Sport1: Zur neuen Saison hat Hannover Thomas Kleine und Sergio Pinto verpflichtet. Was versprechen Sie sich von den beiden?

Hochstätter: Wir erhoffen uns natürlich, dass die beiden eine Verstärkung sind. Thomas Kleine ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hat in dieser Saison als Innenverteidiger sechs Tore für Greuther Fürth in der Zweiten Liga gemacht. Er hat auch schon Champions League und Bundesliga gespielt. Sergio Pinto ist ein Spieler, den Dieter Hecking aus seiner Zeit in Aachen sehr gut kennt. Wir versprechen uns von den beiden Jungs natürlich einiges.

Sport1: Wie sehen die weiteren Personalplanungen für die neue Saison aus?

Hochstätter: Reichen die beiden nicht? Im Ernst, wir beobachten natürlich den Markt und sind dementsprechend unterwegs. Wenn sich für uns etwas Interessantes ergibt, werden wir auch auf der ein oder anderen Position etwas machen.

Sport1: Jan Rosenthal war erst kürzlich im Aufgebot der U-21-Nationalmannschaft. Wird er auch bald ein Thema für Bundestrainer Joachim Löw sein?

Hochstätter: Wenn seine Entwicklung so weitergeht, kann ich mir das für die Zukunft sehr gut vorstellen. Man darf den Jungen aber auch nicht zu früh in eine Rolle reindrängen, die er jetzt noch gar nicht erfüllen kann. Er hat aber alle Voraussetzungen, ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler zu werden.

Sport1: Am Wochenende geht es in der Bundesliga gegen Tabellennachbar Leverkusen. Der nächste Schritt nach oben?

Hochstätter: Wir nehmen uns natürlich jede Woche vor zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir in Leverkusen genauso stabil spielen wie in der gelaufenen Serie. Seitdem Dieter Hecking da ist, sind wir auch bei den Auswärtsspielen sehr stabil. Wir wollen auch gegen Leverkusen ein ordentliches Spiel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nachträge:

hannover 96 - vfl wolfsburg 2:2 (1:2)

awd-arena, 35.000 zuschauer

0:1 (3.) klimowicz

1:1 (21.) balitsch

1:2 (25.) krzynowek

2:2 (62.) fahrenhorst

96 mit: enke - cherundolo, vinicius, fahrenhorst, tarnat - balitsch, lala - rosenthal, bruggink (58.stajner), huszti (82.schröter) - hashemian (68.thorvaldsson)

-> spielbericht (kicker.de)

bayer leverkusen - hannover 96 0:1 (0:1)

bayarena, 21.000 zuschauer

0:1 (7.) rosenthal

96 mit: enke - cherundolo, vinicius, fahrenhorst, tarnat - balitsch, lala - rosenthal, yankov (75.bruggink) - huszti (79.schröter) - hashemian (64.stajner)

-> spielbericht (kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

[23.spieltag] 96 - bvb

sa, 24.2.2007, anpfiff 15:30 uhr.

hannover zuhause gegen dortmund - das bürgt alljährlich für jede menge spass. aus den letzten acht heimspielen gegen den bvb holte 96 einen einzigen punkt, der letzte heimsieg liegt 36 jahre zurück.

die gäste müssen ohne die gesperrten dede und brzenska auskommen, der angeschlagene degen ist fraglich. bei den roten ist fahrenhorst gesperrt, sein ersatz zuraw hat rückenprobleme - möglicherweise kommt u20-nationalspieler moritz marheineke zu seinem ersten bundesligaeinsatz. ansonsten business as usual:

HANNOVER

enke

cherundolo - vinicius - zuraw (marheineke) - tarnat

balitsch - lala

rosenthal - yankov - huszti

stajner

valdez - smolarek

frei

sahin - ricken

tinga

kringe - metzelder - amedick - degen

weidenfeller

DORTMUND

tipp: bislang 7 tore in zwei heimspielen, das dutzend sollte morgen also voll werden. 5:1! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.