Ibrahimovic zu Inter!


Recommended Posts

in summe kann man das inter problem vielleicht mit folgende frage umschreiben:

warum holt inter seit jahren leute wie z.b. den 31 jährigen viera aber nie "den nächsten viera" (z.b. m. essien, wie er noch bei lyon war, oder eben jetzt vom gleichen klub, diarra)? inter verpflichtet zu oft leute am oder schon über'm leistungszenit, gibt ihnen topverträge und muß dann im folgejahr oder spätestens in 2 jahren wieder mit einem weiteren ähnlichen transfer nachbessern (ohne aber die "altlasten" rechtzeitig entsorgen zu können, schon gar nicht gewinnbringend). da wird einfach zu wenig langfristig geplant.

1176574[/snapback]

vieIra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
jeder dieser spieler hat sicherlich qualitäten, jeden könnte/sollte inter unter umständen holen. aber: figo, cambiasso (wohlgemerkt bin ein fan von ihm) und vieira sind z.b. schon mal gleich 3 spieler im 4er MF die ziemlich langsam sind (z.t. aus altersgründen). außerdem muß man einfach ehrlicherweise sagen, daß figo und vieira am absteigenden ast sind (von viera's 3 sehr guten WM spielen würd ich mich mal nicht beindrucken lassen, er hat eine sehr schwache juve-saison hingelegt und wahr schon im jahr davor bei arsenal eine unglaubliche tempo-bremse).

in summe denk ich, daß MF ist def. sicherlich top, aber ich befürchte es wird ein eher lahmes offensiv-gekicke runternudeln.

cambiasso ist nicht langsam.

figo ist nicht am absteigenden ast - seine letzte saison bei inter war leistungsmäßig eine 200%ige steigerung gegenüber seinen letzten 2 saisonen bei real, und auch bei der wm hat er durchaus gut gespielt.

vieira hat nicht eine sehr schwache juve-saison hingelegt. die erste hälfte war ziemlich gut, in der zweiten war juve fast ganz zu vergessen, da war er leider keine strahlende ausnahme.

strafraumstürmer? sowas gibt es heutzutae praktisch nicht mehr, schon gar nicht in italien, wo jeder spieler def. sehr viel mitarbeiten muß. cruz ist in der argentinischen nationalmannschaft vom typ her sowas wie "der nächste crespo" (hat natürlich noch nicht die gleichen leistungen gezeigt) also warum holt inter auch noch "den alten crespo", wenn man die jüngere ausgabe schon hat (und falls man denkt, der cruz ist zu schlecht, dann sollte man doch erstmal versuchen ihn loszukriegen, und nicht martins, oder)?

cruz ist nicht im geringsten sowas wie der nächste crespo.

auch hier muß ich leider widersprechen: bin ein großer zanetti fan, aber auch er ist leistungsmäßig über'm zenit (es hat sicher gründe warum ein trainer wie pekerman ihn und samuel nicht zur WM mitgenommen hat). cordoba ist einfach zu klein und aufgrund seiner aggressivität (mit der er wohl den größennachteil wettmachen will) auch meist viel zu schnell in "foul-troubles".... und: in der IV ist kein spieler der mit dem ball am fuß auch mal was gefährliches nach vorne bringen kann. einzig der grosso transfer fällt mir sehr positiv auf (relativ jung und italiener), aber ich würd mir neben materazzi einen jüngeren und technisch beschlagenen IV wünschen... erst dann kann man von "perfekt" reden.

(es hat sicher gründe warum ein trainer wie pekerman ihn und samuel nicht zur WM mitgenommen hat)

wer ist denn dieser trainer? was hat er denn schon erreicht? :lol:

zanetti ist noch lang nicht über'm zenit, versprech ich dir... samuel hat eine super-saison gespielt, ein zeitungsgerücht hat ihm die teilnahme gekostet - er soll pekermans taktik kritisiert haben.

cordoba ist etwa so groß wie der _weltbeste_ verteidiger ;)

in summe kann man das inter problem vielleicht mit folgende frage umschreiben:

warum holt inter seit jahren leute wie z.b. den 31 jährigen viera aber nie "den nächsten viera" (z.b. m. essien, wie er noch bei lyon war, oder eben jetzt vom gleichen klub, diarra)? inter verpflichtet zu oft leute am oder schon über'm leistungszenit, gibt ihnen topverträge und muß dann im folgejahr oder spätestens in 2 jahren wieder mit einem weiteren ähnlichen transfer nachbessern (ohne aber die "altlasten" rechtzeitig entsorgen zu können, schon gar nicht gewinnbringend). da wird einfach zu wenig langfristig geplant.

1176574[/snapback]

du redest das problem groß...

inter beschränkt sich nicht ausschließlich aufs kaufen älterer, erfahrener.

inter kauft oft spieler für die zukunft... in den letzten jahren zb burdisso und pizarro, heuer kamen auch zwei absolut top außenverteidiger mit zukunft - maxwell und maicon. ibrahimovic nicht zu vergessen. vom stamm her ist die verteidigung im durchschnitt unter 30, im mittelfeld stehen cambiasso (25), stankovic (27) ... im sturm müssten bei passender form adriano-ibra (25, 25) gesetzt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cambiasso ist nicht langsam.

figo ist nicht am absteigenden ast - seine letzte saison bei inter war leistungsmäßig eine 200%ige steigerung gegenüber seinen letzten 2 saisonen bei real, und auch bei der wm hat er durchaus gut gespielt.

1176906[/snapback]

cambiasso, ist technisch gut und kämpferisch top, aber nicht der schnellste ... dabei bleib ich und wenn du den figo von heute mit dem spieler vergleichst der er mal war (z.b. bei barcelona) dann ist der absteigende ast nicht zu leugnen (wohlgemerkt - mal wieder- ich war auch immer ein figo fan).

cruz ist nicht im geringsten sowas wie der nächste crespo.

1176906[/snapback]

wie gesagt, vom typ her sind die beiden ähnlich, aber der crespo ist (noch immer) der bessere fussballer (aber brauch ich den wirklich, wnen ich den ibrahimovic auch kaufen will und den cruz schon hab?)... der punkt war eher die gesamte stürmer-einkaufspolitik, siehe oben.

wer ist denn dieser trainer? was hat er denn schon erreicht? :lol:

1176906[/snapback]

wer das argentinische team bei der WM gesehen hat und die unseligen 20 min gegen deutschland (zw. führung und ausgleich) vergißt, der weiß was für ein spitzenteam dieser pekerman geformt hat ... ein 6:0 wie es arg. gegen serbein gezeigt hat (nicht ein tor, das dabei nicht herauskombiniert worden wäre), bringt so schnell kein anderes team der welt zustande. ist im übrigen der erfolgreichste jugend- / nachwuchs-coach der welt (soweit ich weiß).

zanetti ist noch lang nicht über'm zenit, versprech ich dir... samuel hat eine super-saison gespielt, ein zeitungsgerücht hat ihm die teilnahme gekostet - er soll pekermans taktik kritisiert haben.

cordoba ist etwa so groß wie der _weltbeste_ verteidiger ;)

1176906[/snapback]

der trainer hat den inter-kapitän zanetti letztes jahr mehr als einmal auf die bank gesetzt. der "weltbeste verteidiger" ist auch "zu klein", versucht das, ähnlich wie cordoba auszugleichen, aber sein ehrgeiz bringt ihn nicht ständig in "rot-gefahr".

du redest das problem groß...

1176906[/snapback]

also vielleicht seh ich da einiges zu kritisch und man kann sicher über diesen und jenen spieler streiten, aber wenn ich das problem groß rede, dann frag ich mich schon warum inter seit jahren nichts mehr gewinnt, obwohl sie fast jeden sommer zu den internationalen großeinkäufern gehören und einen riesenkader voller "stars" haben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor:

Toldo: seit Jahren einer der Besten, ist noch fit für 2 Jahre Serie A

Cesar: cooler Typ, jung, Nr. 2 bei Brasilien. Ohne Schwäche, sollte Stammgoalie werden

Abwehr:

Zanetti: seit Jahren Kapitän, ernorm dribbelstark, Antreiber, rechts hinten verliert er so gut wie nie einen Zweikampf. Einzig erkennbare Schwäche ist das Kopfballspiel. Mit Zanetti und Samuel hätte ARG bei der WM besser abgeschlossen.

Cordoba: seit der da ist immer Stammspieler, egal wer in der Defensive noch da war. Unglaublich schnell, super Sprungkraft.

Materazzi: oft unfair, aber genial. Ist Weltmeister, hat Nesta perfekt vertreten, kann Kopfballtore schiessen, hat lange Haxen und verliert NIE ein Kopfballduell.

Samuel: die Mauer. Extrem Zweikampfstark, auch in der Luft gut.

Grosso: bei Palermo noch eher unbekannt. Toptrainer Lippi hat auf ihn gesetzt und bei der WM konnte die ganze Welt sehen dass er offensiv super ist und auch hinten dicht machen kann

Maicon und Maxwell sind sicher gute Leute wenn einer der Stammkräfte ausfällt !

Mittelfeld:

Figo: alle dachten was kauft Inter da für einen alten Mann. Letzte Saison neben Cambiasso und Cordoba der beste Spieler. Viele Tore vorbereitet. Spritzig wie bei Real nie. 1-2 Jahre sicher noch auf hohem Niveau.

Vieira: mochte ihn nie so, aber ist Vizeweltmeister, bei Arsenal eine Legende, Juve hat ihn auch nicht zum Spass gekauft gehabt und er ist jetzt Kapitän von Frankreich. Ist extrem Kopfballstark und gewinnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld.

Cambiasso: bester Inter-Spieler die beiden letzten Saisonen. Real wird sich in der Arsch beissen.

Stankovic: kreativ, Schussstark, lauffreudig

Sturm:

Adriano: wenn er Normalform hat einer der Besten. Wenn es so ist wie im letzten Jahr gehört er auf die Bank

Cruz: 18 Tore letzte Saison, gefällt mir gut, muss aber leider gehen denk ich

Crespo: hat mir nach Ronaldo und Vieri bei Inter am besten gefallen. Wirklich einer der wenigen die im Strafraum an richtigen Ort stehen, Inter brauchte einen Knipser. Und wenn ihn Milan und Chelsea gekauft haben sagt das alles über seine Qualität

Martins: pfeilschnell, immer anspielbar, trifft auch genug, wird leider gehen müssen oder ausgeliehen

Ibrahimovic: bei Juve schwach, bei WM schwach. Aber hat viel Potenzial und ist wenn er antritt und den Ball hat kaum zu stoppen. Bin skeptisch, würde Adri-Crespo spielen lassen

Recoba: Genie, spielerisch einer der besten in Italien. Liebling von Moratti. Aber launisch und leider oft verletzt, ist er zu unkonstant.

Lassen wir uns überraschen. Inter ist zum 1mal Favorit auf den Titel. Milan ist eingespielter und hat einen richtigen kreativen mit Pirlo. Inter hat ein Mega-Team, jetzt muss eine Einheit geformt werden. Die vielen Stars können nach hinten los gehen, aber es ist viel Erfahrung da und wenn es keine Streiterein mit Mancini gibt kann Inter 2 Titel gewinnen, Cup sowieso, Scudetto hoffentlich und CL mal sehen.

bearbeitet von INTERISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Also die Transferpolitik im STurm halt ich auch für überheblich.

Hoffe nicht das man jetzt eine der "2 Geheimwaffen" abgibt. Gemeint sind Martins und Cruz. Martins könnte man maximal für ein Jahr nach England ausliehen (Bringt ihn in seiner ENtwicklung weiter). Dann muss man sehen was mit Crespo wird.

Recoba kann man ruhig verkaufen. Seit er bei Inter ist hat er noch nicht eine konstant gute Saison gespielt. Immer nur phasenweise genial.

Aber ein Spieler mit 5 Weltklassespielen ist in diesem Team fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Inter hat sich ja dieses JAhr mit Crespo( *kotz*) Ibra und Vieria ordentlich verstärkt dennoch gab es naja wie soll ich sagen wieder einmal Inter typische Null Komma nichts Verpflichtungen ala Maxwell,Dacourt,Cesar und Maicon!

Ich kenne diese Spieler,sind keine Schlechten aber Inter unwürdig!

Das System gefällt mir ganz und gar nicht!

2 DM Spieler....da is eben einer zuviel!

Von der Klasse gesehen ist doch Vieria besser als unser Esteban!

Nur über die Flügel zu spielen hat doch schon der gute Hector versucht,mit Van der Meyde und Co...hat nicht funktioniert!

Man braucht einfach einen offensiven Spieler der im ZM lenkt und denkt!

Und erzählt mir nicht Vieria ist so eine Person,IST ER NICHT!

Er muss ja kein klassischer Zehner sein,nur sollte er auch vonder Mitte Impulse setzen können,das kann Vieria nur bedingt!

Zum Sturm: Oba wird wohl nach England wechseln,Tottenham hat ja angeblich schon Interesse bekundet sowie viele weiter vereine...da rechen ich mit einem Abgang!

Ich persönlich hoffe doch stark das Chino doch bei uns bleibt,ist ja mein Lieblingsspieler und auch als Spielmacher sicherlich nicht ungeeignet.

Und da Inter ja schon seit vielen vielen JAhren keinen Spielmacher mehr hatte,kann mans ja mit Chino versuchen

,Mancini wird dieses JAhr sehr auf ihn bauen hieß es!

Alles was fehlt ist ein kretaiver Mann im ZM!

Abwehr...meiner Meinung nach die kompletteste Abwehr der Welt....wo sonst sitzt ein Burdisso,Maicon,Materazzi nur auf der Ersatzbank?

Auch der Sturm ist absolute Weltklasse....hoffe aber stark,dass CHelsea die Option zieht und Crespo sich nach einem JAhr wieder verpisst!

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.