SCR Altach - SK Sturm Graz 4:1


ExilXi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

@mario7 sind modou und zinna wieder fit? was ich weiß nicht.

sonst ist die aufstellung schon in ordnung so: statt modou eben harry.

statt zinna probieren wir es halt nochmal mit schoppitsch, der hatte seine ansätze gegen rapid.

mayer bin/war ich auch ein anhänger, aber der junge hat probleme mit der kondition. gegen rapid war er nach 35 minuten platt. da müßt man sich was überlegen.

verteidigung muhr chinchilla innen pfisti und baldauf aussen. cermenjak glaub ich wengier, der war bisher noch nicht mal im kader. alex guem braucht aber sicher mal eine pause. sie wird ihm gut tun und er wird in alter stärke zurückkommen.

so nun ist unsere aufstellung doch etwas unterschiedlich, aber egal solang wir beide gemeinsam weiterhin eine lieblingsschwester haben.... ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Ich weiß, ihr wollt hier keinen Sturm-Fan, aber ich hoffe, dass ihr das Spiel am Samstag genauso mit Freude betrachten werdet wie ich.

Der Grund ist nämlich die Revanche für letztes Jahr im Stiegl-Cup. Da hat Altach gewonnen und somit starb unsere Chance auf ein internationales Geschäft :heul:

Aber am Samstag steigt - wie schon geschrieben - die Revanche. Ich hoffe auf ein faires Spiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ihr wollt hier keinen Sturm-Fan, aber ich hoffe, dass ihr das Spiel am Samstag genauso mit Freude betrachten werdet wie ich.

1173801[/snapback]

doch!

gerade fremde fans sind das gute am asb im vergleich zu vereinsforen. also sprich dich aus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Warum sollen wir hier keinen Sturm-Fan wollen? Im Gegenteil, ich denke dafür ist das Forum da, um vernünftig auch mit Fans anderer Vereine zu diskutieren, was hier eigentlich eh gut klappt. Ausnahmen sind natürlich die Regel, aber gegen solche Idioten kann man eh nix machen, ausser sie zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hallo Kiddy

Nun ja, gemäss VN sind Modue und Zinna ausser gefecht......aber ich würde den Harry auch mal pausieren lassen, denn der vergeigt in jedem Spiel mindestens 1- 2 100%Torchancen!!

Vielleicht hat sich Dorta im Trainig gesteigert, was ich schon sehr hoffe, da er sonst eine Fehlinvestierung wäre....

Mal sehen, hoffentlich klappt es bei diesem Spiel. Michi Streiter hat mein vollstes Vertrauen....

Bist du heute Abend in der "Bierkneipe"??

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@mario 7

nun dorta hat mich bisher schwer enttäuscht kann eigentlich nur besser werden. hoffen wir es alle. so wie der streiter von ihm geschwärmt hat sollte er doch eine verstärkung sein, vielleicht fehlt noch die anpassung an die mannschaft bzw die sprachbarriere ist noch da. oder wie heißt es im rennenglisch: die nestwärme fehlt noch.

obs am samstag was bringt weiß ich nicht, da sollten die besten elf auflaufen, aber du hast wahrscheinlich recht ohne zinna und modou wird eh kein weg an dorta vorbeiführen zumindest eine halbzeit lang. vielleicht mit dorta beginnen und dann mayer (zu mehr als einer halbzeit reicht es momentan leider nicht).

zu harry: hast sicher recht, daß er zuviel versemmelt, leider fehlen uns auch da die alternativen. oliver mattle wär noch einer. gerade im mittelfeld sind wir schon wahnsinnig dünn besetzt. auch wenn viele über die verteidiger schimpfen, da sollte meiner meinung nach am dringensten noch nachgelegt werden. wie wärs mit deinem namenskollegen der gerade bei rapid auf der bank versauert??? ;)

und zur bierkneipe: nein bin ich nicht, arbeit nicht mehr dort. ich haue mich eine woche nach wien und dann beginn ich meinen dienst beim einem staatlichen fernsehsender (um keine schleichwerbung zu machen ggg).

bis samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoff diesmal auf ein schlechtes Spiel, von mir aus ein grausiger Hundskick, aber dafür endlich die wichtigen 3 Punkte für uns...

Lieber das, als schön und gut spielen und dauernd verlieren.

Mein Tipp: 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen sind natürlich die Regel, aber gegen solche Idioten kann man eh nix machen, ausser sie zu ignorieren.

1174350[/snapback]

hoff ma das EINI :nervoes: das asb nicht entdeckt.

zum spiel

vol.at

Trainer Michael Streiter: "Gegen Sturm gibt es keine Ausreden. Ein absoluter Musssieg. Wir brauchen spielerisch nicht zu glänzen. Wichtig sind am Ende drei Punkte", so der Coach. Altach muss allerdings gegen Sturm weiterhin auf den verletzten Vincenco Zinna (Bänderverletzung) verzichten. Ebenfalls noch nicht fit ist Modou Jagne. "Modou hat noch leichte muskuläre Probleme. Das Spiel ist zu wichtig, da muss die Fitness hundertprozentig stimmen", sagt Streiter. Aus der Sicht des neuen Abwehrchefs Pablo Chinchilla ist die Saison bislang unglücklich gelaufen. "Wir haben wirklich gut gespielt, wurden für unsere Fehler aber hart bestraft."

bolter ist wieder ins training eingestiegen, hoffe er ist dann im september wieder dabei

2-2 vor 5000 zuschauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@exilxi sollten solche leute wie EINI das forum hier entdecken (glaub ich eh nicht, er hat drei monate gebraucht das neue bulldogsforum zu entdecken), dann wir der mod-job ein knochenjob :D:D:D

zum spiel: ich bleib optimist wir gewinnen die partie 2:0. irgendwann muß es klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@exilxi sollten solche leute wie EINI das forum hier entdecken (glaub ich eh nicht, er hat drei monate gebraucht das neue bulldogsforum zu entdecken), dann wir der mod-job ein knochenjob  :D  :D  :D

zum spiel: ich bleib optimist wir gewinnen die partie 2:0. irgendwann muß es klappen!

1175117[/snapback]

:fressehalten:

den wünsch ich mir fürs altach forum :laugh:

ändere meine meinung, wir gewinnen heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

"Sieg gegen Sturm ist Pflicht"

Für den Trainer des Cashpoint SCR Altach, Michael Streiter, zählen im Bundesliga-Spiel am Samstag Abend um 19.30 Uhr im Schnabelholz gegen Sturm Graz nur drei Punkte.

NEUE: Herr Streiter, sind die angeschlagenen Spieler, abgesehen von den Langzeitverletzten, wieder soweit fit?

Streiter: Modou Jagne ist soweit wieder hergestellt, aber ich werde ihn erst einmal auf die Bank setzen, um nichts zu riskieren. Vincenzo Zinna wird noch nicht zum Einsatz kommen.

NEUE: Was ist von Sturm Graz zu halten?

Streiter: Sturm ist spielerisch gut. Das Team ist auch mit sehr guten, jungen Leuten besetzt. Aber wenn wir so spielen wie im Pokal, können wir sie besiegen.

NEUE: Haben Sie diesen 2:0-Sieg im ÖFB-Cup gegenüber Ihren Spielern herangezogen, um Sie zu motivieren und zu zeigen, wie es geht?

Streiter: Ich habe das Spiel kurz erwähnt. Für uns ist es derzeit aber einfach wichtig, wieder Respekt vor uns selbst zu bekommen. Gegen Sturm müssen wir heute einfach gewinnen. Das ist ein Pflichtsieg.

NEUE: Haben Sie Sturm Graz beobachtet?

Streiter: Ich habe Sturm schon gesehen. Sie werden wohl sehr defensiv agieren und nur einen Stürmer auf dem Platz haben. Wenn wir so anfangen wie gegen Rapid, sollten wir aber eine Chance haben, damit zurecht zu kommen. Ich werde die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. So wird zum Beispiel Oliver Schnellrieder in die Abwehr rücken.

NEUE: Wie sieht der Platz im Schnabelholz aus?

Streiter: Der Platz scheint perfekt. Aber man muss abwarten, ob er sich durch den Regen verändert. Bis jetzt ist es aber ein sensationeller Rasen. Wir haben die entsprechenden Spieler, die auf diesem Platz gut zurecht kommen.

NEUE: Wo werden Sie mit Ihrer Mannschaft feiern, wenn Sie gegen Sturm Graz gewonnen haben?

Streiter: Ich bin keiner, der sich über so etwas vor einem Spiel Gedanken macht. Es ist wichtig, dass wir auf dem Platz unsere Leistung bringen - und dann sehen wir weiter.

NEUE: Was machen Sie, falls Sie auch gegen Graz verlieren sollten?

Streiter: Was soll ich dann schon machen? Wir müssen dann weiter machen. Man soll niemals aufhören, an sich zu arbeiten. Irgendwann kommt auch unsere Zeit und wir holen unsere Punkte.

NEUE: Ihr Neuzugang Froylan Ledezma hat sich sehr optimistisch geäußert. Er traut Altach sogar zu, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Was halten Sie davon?

Streiter: Ledezma hat unser Team oft gesehen. Deshalb glaube ich, dass er das gut einschätzen kann. Die anderen Mannschaften, gegen die wir bisher verloren haben, sind nicht weit weg - vielleicht abgesehen von Salzburg. Wenn ein Spieler zu so einer Aussage kommt, freut mich das. Es zeigt, dass er daran glaubt, dass er mit der Mannschaft etwas erreichen kann. Ich finde das gut.

Altach ohne Glück

„Wir holen drei Punkte und fahren wieder nach Hause.“ Geht es nach Christoph Leitgeb, stellt der SCR Altach heute in der fünften Meisterschaftsrunde keinen Stolperstein dar. Schließlich habe man einen Lauf, den „wir fortsetzen wollen“, fügte Sturms Mittelfeldmann hinzu. An Selbstvertrauen mangelt es der schwarz-weißen Truppe also nicht.

Sturms Sportdirektor Hans Lang steigt trotz der beiden Siege in den vergangenen zwei Spielen etwas auf die Bremse und wäre bereits mit einem Punktgewinn zufrieden: „Wir haben die letzten Spiele von Altach verfolgt. Und ich muss sagen, dass der Mannschaft bisher einfach das Glück gefehlt hat.“ Glück, das den Grazern bei ihrem letzten Auftreten im Stadion Schnabelholz auch gefehlt hat. Im Cup-Achtelfinale (21.3.) musste man sich dem damaligen Erstligisten 0:2 geschlagen geben.

Solch ein Ausrutscher sollte heute nicht passieren. Und da die Ersatzleute wie Kienzl, Nzuzi (Ex-SW-Bregenz) oder Gerald Säumel sich bei den Trainingseinheiten aufdrängen, könnte es die eine oder andere Änderung in der Aufstellung geben.

quelle www.vol.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.