MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Sehe ich ähnlich. Die Frage ist wen man wirklich anbringen kann. Derzeitiger Kader für 2014/15 sollte so aussehen: TOR: Abbiati, Gabriel, ??? IV: Rami, Zapata, Zaccardo, ?Mexes?, ?Ely?, ??? AV: Abate, De Sciglio, ?Bonera?, ??? DM/ZM: De Jong, Montolivo, Cristante, Muntari, ??? OM/W: El Shaarawy, Honda, Taarabt, ??? Angriff: Balotelli, Pazzini, Kaká, ??? Für die Fragezeichen würde ich mir Scuffett/Perin, Paletta, Murru, Borja Valero und Cerci wünschen. bearbeitet 19. Mai 2014 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporterM3 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Mai 2014 „Denken bereits an neues Zeitalter“ Jahrelang hat der AC Milan zu Europas Spitzenfußballclubs gehört. Nach einer Katastrophensaison ist der Traditionsverein nun am Tiefpunkt angelangt und muss sich nach 16 Jahren auf eine Saison ohne Europabewerb einstellen. Die Vereinsspitze denkt bereits über Konsequenzen nach. „Es ist noch zu früh, um über die Zukunft zu sprechen“, sagte der niederländische Coach Clarence Seedorf. Dennoch ist offensichtlich, dass Clubboss Silvio Berlusconi nach lediglich Platz acht in der Serie A sowie der ersten Saison ohne Qualifikation für die europäischen Fußballwettbewerbe seit 1998 Konsequenzen ziehen will. „Wir denken bereits jetzt an ein neues Zeitalter, weil wir dahin zurückwollen, wo wir fast 30 Jahre lang waren: Protagonisten in der Welt des Fußballs sein, nicht nur in Italien“, sagte der 77-Jährige vor dem wertlosen 2:1-Sieg am letzten Spieltag der Serie A bei Sassuolo. In den kommenden Wochen will sich die Vereinsspitze zusammensetzen und entscheiden, wie es weitergehen soll. Vor allem in der Diskussion steht der im Jänner verpflichtete Seedorf. „Sicherlich ist das ein Moment des Neustarts“, gab auch er zu. Auch Minimalziel Europa League verfehltDie Lombarden sind in den vergangenen Jahren ihren Ansprüchen immer weiter hinterhergelaufen. Mit dem achten Platz in der Liga sowie dem Achtelfinal-Aus in der Champions League folgte nun der Tiefpunkt - selbst das Minimalziel Europa League wurde verfehlt. „Es war eine enttäuschende Saison“, sagte Geschäftsführerin Barbara Berlusconi. „Aber wir haben jetzt die moralische Verpflichtung weiterzuarbeiten, bis der Club auf das Niveau zurückkehrt, das er verdient.“ Für wenige Minuten durfte Milan nach seiner frühen Führung am letzten Spieltag noch auf ein Happy End hoffen, doch dann zerstörten die Tore des FC Parma jede Hoffnung. „Wenn eine Mannschaft wie wir am letzten Spieltag darauf schauen muss, was die anderen Teams machen, war die Saison nicht allzu gut“, räumte Stürmer Giampaolo Pazzini ein. „Ein Team wie Milan muss eine andere Meisterschaft spielen.“ Nach dem Saisonende steht dem Club mit der Aufarbeitung nun die wohl schwierigste Phase bevor. Die italienischen Medien sehen den 18-fachen Meister vor einem tiefgreifenden Umbruch. Neben Seedorf wird auch Kotrainer Mauro Tassotti nach mehr als drei Jahrzehnten infrage gestellt. Die Zukunft einiger Spieler - allen voran die des Stürmerstars Mario Balotelli - gilt ohne die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ebenfalls als unsicher. naja mal schaun...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) ich traue es der jetzigen führung schlichtweg nicht zu, in irgendeiner form einen turnaround, neustart oder dergleichen zu schaffen... was es aber sicher geben wird, sind irgendwelche alibihandlungen, die man dann medienwirksam als große veränderungen anpreist... ich persönlich stelle mich darauf ein, in den nächsten jahren durchschnittskost serviert zu bekommen... titel oder das internationale geschäft erwarte ich mir nicht... man konnte viele saisonen lang übertünchen, das man schon längst auf dem falschen weg war... was es braucht ist ein nachhaltiges konzept, in welcher form auch immer... und auch geld, und das ist schon mal der hauptpunkt an dem es hapert... bei uns werden lieber von galliani vier durchschnittsspieler gekauft, als einer der wirklich was drauf hat... das wir "froh" sein müssen, einen bonera oder einen muntari im kader zu haben weil die leistungsmäßig manchmal sogar zu den besseren gehören, sagt eh schon alles... bei taarabt und rami würde ich übrigens abwarten, wie hoch der preis denn wirklich ist... bin skeptisch das man die wirklich fest verpflichtet... wen ich nach dem sommer ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr im kader sehen möchte, sind spieler wie Matri, Urby, Birsa, Constant, Robinho, Nocerino, Amelia, Saponara, Traore, Essien und Silvestre... (danke fürs zusammentippen FAKler, habs schnell kopiert!) essien ist ja schon so gut wie in der türkei wenn man manchen quellen glauben mag, noce mag in westham bleiben, matri in florenz und silvestre war ja nur ausgeliehen.... bei constant befürchte ich sogar, dass man ihn behalten wird... birsa ebenso, weil er nix kostet... traore wird ein weiteres mal irgendwohin verliehen, denn ablöse zahlt für den sowieso keiner... urby und robinho sind fast unverkaufbar, weil die klubs nicht gerade schlange stehen... außerdem will man meist noch viel zu hohe ablösesummen für solche spieler haben, die eh keiner zahlt... bleibt noch saponara, bei dem ich mir nicht sicher bin ob nicht noch der knopf irgendwann aufgeht... im zweifel würd ich ihn vielleicht noch ne saison lang behalten, glaub nicht das der viel gehalt auffrisst... zum thema trainer: feuert man seedorf, muss man einen besseren in der hinterhand haben... zugänge a la donadoni oder spaletti bringen da auch nix, die müsste man ja noch aus laufenden verträgen herauskaufen müsste (donadoni noch ein jahr bei parma, spaletti trotz feuern bei zenit immer noch mit einem vertrag ausgestattet)... außerdem sind die in meinen augen kaum besser als das was wir jetzt auf der bank sitzen haben... ein klassemann müsste her ODER einer der eine konkrete vision hat und z.b. gut mit jungen spielern arbeiten kann... aber letztendlich kommen wir im zusammenhang mit dem trainerposten wieder zum thema führungsspitze... denn einen trainer, der selbstständig denkt und mal die klappe aufmacht wenn was nicht passt oder mehr als nur der pure befehlsempfänger ist, der sich hundert mal pro saison bei den berlusconis für deren großzügigkeit bedankt, scheint man bei uns ja nicht mehr haben zu wollen... der fisch beginnt immer am kopf zu stinken... und das tut er bei uns nunmal... klar könnte es weitaus schlimmer sein, aber auch in mancher hinsicht besser... bin gespannt wie die nächste saison wird, erwarten tu mich mir einfach mal nix... ist nervenschoneneder... bearbeitet 20. Mai 2014 von flatliner_dj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Mai 2014 stimmt... ansonsten hätte sich milan schon frühzeiting um van gall (so wenig ich ihn auch mag) bemühen können um mit ihm den umbruch + forcierung der jungen spieler zu gestalten. wohin unser weg gehen wird, weiß ich selbst nicht, und wohl nicht mal die berlusconis und galliani... kein konzept, kein geld, keine idee... dümpeln wir eben mal ein paar jahre dahin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Mai 2014 Und wen sollte man holen? Versteh mich nicht falsch, sollte Milan das Geld ausgeben, um einen Topverteidiger zu kaufen, wär ich wirklich glücklich. Aber das wird glaub ich weniger passieren und bevor man einen solala Verteidiger holt, würd ich lieber mit Rami weitermachen. Taraabt würd ich auch nicht verteufeln. Hat eine super Rückrunde gespielt. Ausmisten wär sowieso mal das Gescheiteste. naja, und was ist rami? ein solala-verteidiger, der aber trotzdem ordentlich verdient und taraabt... ich hoffe, dass ich mich täusche, aber warum sollte er sich plötzlich jetzt zusammenreissen? was will der gute herr eigentlich verdienen? denn bei qpr wird er sicher ordentlich abgestaubt haben. und so einen wundertüte um 2-2,5mio netto brauch ich nun wirklich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vau ASB-Messias Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Bin sehr gespannt was diesen Sommer passiert, also ob BabsB und Galliani nur große Töne spucken oder wirklich was passiert. "We have a moral duty to get straight to work on ensuring Milan return to the levels they deserve," Berlusconi said after cutting the tape to mark the official opening of the club's new headquarters in Milan on Monday. That can be done by strengthening the playing staff, and Berlusconi says her father and club owner Silvio has every intention of doing so. "Our family have decided to invest to bridge the gap to Europe's other top clubs," Berlusconi added to Mediaset television. "Milan have got to start winning again -- we've got to be competitive. In the coming days, my father and [general manager] Mr [Adriano] Galliani will meet to decide on a roadmap to become great again." That meeting will also determine the future of coach Clarence Seedorf, and whether Kaka will be staying next season. "He's a great player and I hope he stays to help make Milan great again," added Berlusconi. According to Galliani, there are few doubts about Kaka remaining. "Of course we'll keep hold of him," he told Milan Channel. "He's 99.99 percent certain to stay with us." Wir alle wissen ja was "XYZ is 99.99 percent certain to stay with us" bedeutet :/ Detail am Rande: Abbiati hat um ein Jahr verlängert. bearbeitet 21. Mai 2014 von vau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Bin sehr gespannt was diesen Sommer passiert, also ob BabsB und Galliani nur große Töne spucken oder wirklich was passiert. Wir alle wissen ja was "XYZ is 99.99 percent certain to stay with us" bedeutet :/ Detail am Rande: Abbiati hat um ein Jahr verlängert. ich hab den glauben daran verloren, dass da großartiges auf uns zukommen wird... und wegen kaka: wenn er meint er muss in die mls, soll er halt gehen... er hat gut gespielt so alles in allem, aber wie lang kann er noch auf diesem niveau agieren? eine saison, zwei? ich fänds auch schade wenn er geht... aber vielleicht gibt's ja dann noch ablöse für ihn... gut das abbiati verlängert hat, falls man keinen neuen einser findet, reichts mit ihm auf jeden fall locker noch für die liga als 1er... EDIT: orlando city, die neue franchise zu der kaka wechseln würde wenn er denn geht, wäre übrigens auch an robinho interessiert... http://football-italia.net/49454/robinho-mls-mexes-stay fraglich nur ob er dann eher als ersatz geholt wird, falls kaka nicht kommt... von daher muss man fast wieder hoffen, das kaka noch bleibt... mexes wackelt auch noch, ihm würde ich halt einen neuen vertrag zu geringeren bezügen anbieten und ihn sonst zum verkauf anbieten... irgendwer wird ihn wohl holen wollen, vielleicht ja ein ligue1 klub oder so... 4 mille gehalt sind nicht wenig, vor allem wenn man die aussetzer bedenkt die er immer wieder hat... bearbeitet 21. Mai 2014 von flatliner_dj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 21. Mai 2014 Kaká hat uns aufjedenfall geholfen in der Rückrunde, wenn er allerdings gehen will, fänd ich das nicht tragisch. Robinho und Konsorten sollte man eh wegbringen. Was ist jetzt eigentlich genau diese Casa Milan? Museum, Fanshop, Headquarters? Und warum steht vorallem das Gebäude schon? Da hab ich einiges verpasst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 21. Mai 2014 Kaká hat uns aufjedenfall geholfen in der Rückrunde, wenn er allerdings gehen will, fänd ich das nicht tragisch. Robinho und Konsorten sollte man eh wegbringen. Was ist jetzt eigentlich genau diese Casa Milan? Museum, Fanshop, Headquarters? Und warum steht vorallem das Gebäude schon? Da hab ich einiges verpasst.. Neues HQ+, Prestigeprojekt von Babsi, was zum ansehen falls dus noch nicht kennst: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 21. Mai 2014 Und in dem Video sinds ja noch Computergrafiken, aber gestern wurde das ganze eröffnet. Wurde da einfach ein Gebäude gemietet/gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 21. Mai 2014 Und in dem Video sinds ja noch Computergrafiken, aber gestern wurde das ganze eröffnet. Wurde da einfach ein Gebäude gemietet/gekauft? Bauen lassen und einmal gemietet mit Kaufoption (kein Schmäh) 2016 wenn ichs richtig in Erinnerung hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 21. Mai 2014 Nein Nein, casa Milan hat bereits geöffnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Nein Nein, casa Milan hat bereits geöffnet Das stimmt nur gehören tuts uns noch nicht. 2019 ist die KO Galliani: http://www.rossoneriblog.com/2014/04/16/milan-approve-2013-balance-sheet-e15-7m-deficit-confirmed/ “Casa Milan? All credit goes to Barbara,” continued Galliani. “We are currently renting Casa Milan, but we have an option to buy it in 2019. The price has already been set. Silvio Berlusconi saved Milan from bankruptcy. We have to realize that it’s Silvio Berlusconi who has been putting huge numbers into this club for the past 28 years and giving the fans so much joy. We have won so much in this period. 15 national trophies and 13 international and we always have to thank Berlusconi for all of genius, passion and money that he has put into Milan. As a fan I hope he stays President for another 100 years.” bearbeitet 21. Mai 2014 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 21. Mai 2014 schau ma mal, vielleicht geht's ja dann 2020 ablösefrei her, oder man kann die ko noch mal nachverhandeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinzi Spitzenspieler Geschrieben 21. Mai 2014 Ich hab das mit Casa Milan erst vor kurzem Erfahren und dacht halt die fangen jetzt mit dem bauen an und auf einmal hats schon eröffnet. Ich denke da haben viele einiges verpasst, inklusive mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts