Recommended Posts

Chi se ne frega!

Trifft es ziemlich genau auf den Punkt!

Abate bleibt hoffentlich, sähe da nicht viele, die ihn (in Form) kostengünstig überholen könnten...

Wenn dann eher nen LV holen und De Sciglio auf Rechts, das macht eher Sinn...

@Rami

Noch einen zweiten IV seiner Klasse und wir haben wieder ne Abwehr! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit unseren Winterzugängen?

Für ein richtiges Fazit ist es noch früh, aber einen erste Tendenz kann man jetzt schon langsam fassen.

MMn:

Seedorf: Menschlich top, gute Ideen, aber man merkt dir Unerfahrenheit teilweise auch sehr, muss noch lernen wo seine holländisch geprägten Spielideen an ihre Grenzen stoßen.

Rami: Top Verpflichtung, da kann kein anderer IV im Kader mit, einzige Angst die ich habe ist, dass einmal eine schlechte Phase kommt, die er ja auch schon in seiner Karriere hatte.

Honda: Enttäuscht bisher eher, was auch daran liegt, dass ihm auf diesem Niveau am Flügel die Schnelligkeit fehlt. Hätte mir aber auch sonst mehr erwartet, wobei grad bei seinem Spielertyp es nicht ungewöhnlich ist, wenn er sich einmal ein halbes Jahr an die Mannschaft gewöhnen muss, hat von dem her noch einiges an Schonfrist bei mir. Hätten wir aber 15 Mille oder so gezahlt wies bei einem langen Vertrag wohl realistisch gewesen wäre, hätte ich schon Bedenken, das mus ich auch zugeben.

Taarabt: Das er Talent hat wusste man, das er sich auch defensiv reinhaut ist dafür eine sehr angenehme Überraschung. Manchmal etwas ego aber er hat auch die nötige Technik um es durchzuziehen. Besonders für Seedorfs System jetzt Gold wert, aber man darf grad bei ihm den Tag nicht vor dem Abend loben.

Essien: Die Fitness scheint zu passen, sonst bekommt man was man erwarten durfte, grundsolider Transfer.

ich glaube für ein fazit ist es reichlich früh. ich stimme mit deiner einschätzung bis jetzt mehr oder weniger überein. honda braucht noch zeit, den kann man erst nächste saison zu winter wirklich beurteilen. ich glaube er wäre in der mitte besser aufgehoben. essien ist sehr schwach, speziell gegen atletico hat man das gesehen. zwischen dem was de jong geleistet hat und was essien gemacht hat waren welten. aber insofern hast du schon recht wenn du schreibts "man bekommt was man erwarten durfte", ich habe mir nichts von ihm erwartet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias

mMn sehr guter Artikel über die derzeitige Lage und ein realistischer Plan für die restliche Saison - lesenswert

“All we have left is the league, we need to set objectives and work to reach them,” manager Clarence Seedorf said after Tuesday night’s match.

“We’ll look at how many points we can get and have that as our goal.”

Wrong, Clarence.

Or maybe that was something he said for the benefit of someone else, something he said because it’s what others want to hear.

What Seedorf ought to do, in my opinion, is use these last 11 games to assess his squad and fine-tune how he wants to play. Milan won’t get relegated -- they are 14 points clear of the drop right now -- and nor will they make up the 20-point gap that separates them from the Champions League spots.

Europa League? Meh . . . Besides, there are eight points and four teams separating them from the continent’s secondary competition. Don’t hold your breath.

Instead, this time should be used to figure out what they have, who to keep, and who to ditch.

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

gott sei dank hab ich das cl rückspiel nur re-live sehen können, dadurch hab ich mir viel ärger erspart.

so, cl ist vorbei und serie a ist für uns auch vorbei. ich seh das wie in dem artikel, jetzt ist die zeit um spieler zu testen und entscheidungen zu treffen wer aus der jugend uns helfen kann und wer nicht.

eines ist aber klar, ohne einige teure spieler im sommer wird auch die nächste saison ein fiasko. die ersten 11 sind ganz ok und könnten wohl um den vierten platz mitspielen aber wie oft hat man denn schon die erste elf zur verfügung.

wir brauchen im sommer mindesten 1 tormann, 2 gute iv, 1 lv, 1 dm und 1 flügel.

iv: alex von psv ist angeblich ein kandidat, bei chelsea war er top, keine ahnung ob er immer noch brauchbar ist. nächste saison wäre er 32, schnell war er nie also vielleicht ist das kein problem. wenn dann noch z.b. der iv von botafogo kommt den clarence so mag (doria) dann wäre ich schon zufrieden. als lv wird

im mittelfeld brauchen wir einen brauchbaren ersatz für montolivo/de jong, die spieler die wir haben sind nicht brauchbar als längere vertretung. hier sollte man cristante so viel wie möglich einsetzen um ihn besser beurteilen zu können. wann ist der eigentlich wieder fit nach seiner verletzung?

im angriff brauchen wir einen gute alternative für den flügel falls el shaa wieder so lange ausfälllt oder nicht mehr an vergangene leistungen anknüpfen kann. mir würden für den flügel cerci oder cuadrado gefallen. der zweitere ist wohl nicht zu bekommen und auch der erste wäre sehr teuer. im sturm sehe ich keinen handlungsbedarf, ich hoffe immer noch auf balotelli.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alex und doria wirds glaub ich nicht spielen... dann hätten wir gleich mal beide non-eu-spots verbraucht.

aber alex wäre fein, ist stammspieler bei psg, also dürfte er wohl noch eine gewisse klasse haben

die grundsätzliche frage ist ja, wieviel spieler wir abgeben können und wie sonst unser budget aussieht.

minimalvariante wäre für mich ein iv mit klasse (also deutlich besser, als die, die bei uns jetzt herumgurken) und einen rechten flügel (denn da haben wir gar keine) und einen backup, der sowohl am rechten als auch am linken flügel spielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

momentan haben wir ja einen 30-mann-kader, den kann man deutlich stutzen, wenn wir nur liga spielen. da muss mal angesetzt werden um auch so einen finanziellen spielraum zu haben. aber gut, wer kauft uns schon solche pflaumen wie robinho oder mexes ab...

auslaufen tun ja nur die verträge von coppola und emanuelson, wobei ich fürchte, dass mit zweiterem verlängert wird und coppola ist ja sowieso völlig wurscht. bei abbiati geh ich von einer verlängerung aus und amelia will weg. silvestre wird sicher nicht verpflichtet werden, rami und (ich fürchte) taarabt wohl schon.

zurück kommen die edelkicker nocerino (der ja nicht mal bei west ham stamm ist), matri, niang und traore zusammen mit etlichen jungen.

heißt also, dass der kader dann auf 34-35 ansteigt inkl. 3-5 neuer spieler, müssten wohl um die 10 leute gehen, aber wer soll das denn bitte sein?

kader 2014/15 würde momentan so aussehen:

tor

abbiati

gabriel

??

abwehr:

mexes

rami

bonera

zaccardo

zapata

constant

de sciglio

abate

emanuelson

??

inkl. einem neuzugang in der iv hätten wir dann 6 iv´s + einen jungen wie ely oder iotti (falls man irgendwann mal lust dazu hätte)

müssen hier also mindestens 2 gehen... aber wer? zaccardo könnt ich mir vorstellen, mexes würd ich mir wünschen, glaub aber nicht daran. bonera ist schon zu lange bei uns, zapata? wäre auch eine möglichkeit

aber hier fängt die misere schon an, die leute, die wir haben sind einfach völlig uninteressant für andere vereine

die av´s passen, auch wenn ich mir auf links natürlich einen guten mann wünschen würde. vl haben wir ja glück und constant will weg, weil er glaubt, dass er zu gut ist um bei uns auf der bank zu sitzen

mittelfeld+flügel:

essien

de jong

montolivo

muntari

cristante

poli ??

saponara

honda

kaka

birsa

taraabt

traore

nocerino

el shaa

robinho

niang

??

im zentralen mittelfeld sind wir völlig überbesetzt. 8 spieler für 2, maximal 3 plätze ist irrsinn. aber wen willst verkaufen? noce und traore werden verdammt schwer an den mann zu bringen sein. evtl. für poli nichts bieten, was zwar schade wäre, aber im grunde ist er auch nicht mehr als eine kaderergänzung. muntari... vl hat ja irgendein türkischer verein interesse. grundsätzlich fürchte ich hier aber, dass da mal wieder nur was über leihen laufen wird und wir einen (groß)teil des gehaltes übernehmen.

zom ist mit honda, kaka und sponara auch überbesetzt, aber da wird wohl eh saponara dran glauben dürfen. am rechten flügel gibts birsa und niang. birsa ist für nichts und ob niang noch mal eine chance erhält bezweifle ich auch irgendwie.

links haben wir einen verletzungsanfälligen el shaa und robinho. würd aber wieder zu milan passen, wenn wir el shaa dann um 12-15mio abgeben, wo wir im jahr davor noch das doppelte bekommen hätte (siehe pato)

sturm:

balotelli

matri

pazzini

petagna

matri weg, aber wohl auch wieder nur als leihe, da ihn kein topverein holen wird und die anderen sich sein gehalt nicht leisten können. oder balo wird verkauft, was mich bei einer nichtteilnahme in der cl von beiden seiten aus nicht wundern würde. petagna würd mich auch nicht wundern, wenn er abgegeben wird, aber ok, kommt halt ein anderer junger nach

alles in allem eine mission impossible... wir haben kein geld für gute neue spieler, sind international nicht vertreten, weshalb wir noch weniger geld haben, der kader ist viel zu groß, es laufen aber kaum verträge und die spieler, die für die fisch sind, wird man nicht verkaufen können, da sie hoch bezahlte verträge haben

fazit:

der mercato wird zum vergessen, genauso wie die saison 14/15. dann kann man hoffen, weil da dann etliche überbezahlte verträge auslaufen (mexes, bonera, muntari,essien, abate, de jong, abate, kaka, pazzini, traore)

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Sommer solte man ausmisten und an der Ausdauer arbeiten, körperlich halten wir keine 90 Minuten durch, das zu beheben würde schon viel bringen.

Abate muss man verlängern oder verkaufen, den sehe ich nicht als jemanden der ausgemistet werden muss, Balotelli ist schwierig zu bewerten, er hat wenig Biss und passt überhaupt nicht ins System aber er macht seine Tore und wir würden ihn kaum gleichwertig nachbesetzen können, daher hoffe ich eher das er bleibt.

Für mich ist sehr zu hinterfragen wie Seedorfs Philosophie mit Gallianis Transfers zusammenpassen soll, so wie Seedorf spielen will passt das zu einer hungrigen, jungen Mannschaft die das was ihr an Erfahrung fehlt in den Beinen hat, die ganzen 30 Jährigen Transfers passen aber eher mit einer taktischen Spielweise zusammen, das gehört einmal abgestimmt.

Wobei ich auch nicht sicher bin wie gut Seedorf mit jungen Spielern überhaupt arbeiten kann, aber das darf er jetzt gerne in den letzten Runden zeigen, wenn er Cristante hinbekommt spart uns das einen 20 Millionen Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

seedorf kann man imho noch nicht beurteilen. er will ja einen totalen fussball nach holländischer ausrichtung. dafür hat er nicht die spieler, die nötige zeit und nicht den trainerstab.

die zeit hätte er im sommer aber wue oben schon erwähnt glaube auch ich nicht dass das er die nötigen spieler vom management bekommt.

für seine spielweise muss man auch das trainerteam umkrempeln. er will und braucht moderne co-trainer. jaap stam hat er ja vehement gefordert. wenn ma ihm die nicht gibt kann sein system glaube ich nicht funktionieren.

berlusconi muss sich also bald entscheiden ob er seedorf die nötigen mitel gibt oder man lasst es gleich bleiben und wurschtelt mit galliani un der bedeutungslosigkeit weiter. fiorentina und roma haben es imho vorgemacht, man kann auch in schwierigen zeiten gute spieler verpflichten, das darf also keine ausrede sein.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

seedorf kann man imho noch nicht beurteilen. er will ja einen totalen fussball nach holländischer ausrichtung. dafür hat er nicht die spieler, die nötige zeit und nicht den trainerstab.

die zeit hätte er im sommer aber wue oben schon erwähnt glaube auch ich nicht dass das er die nötigen spieler vom management bekommt.

für seine spielweise muss man auch das trainerteam umkrempeln. er will und braucht moderne co-trainer. jaap stam hat er ja vehement gefordert. wenn ma ihm die nicht gibt kann sein system glaube ich nicht funktionieren.

berlusconi muss sich also bald entscheiden ob er seedorf die nötigen mitel gibt oder man lasst es gleich bleiben und wurschtelt mit galliani un der bedeutungslosigkeit weiter. fiorentina und roma haben es imho vorgemacht, man kann auch in schwierigen zeiten gute spieler verpflichten, das darf also keine ausrede sein.

lt. football italia scheint seedorf bereits zur diskussion zu stehen: http://football-italia.net/46554/seedorf-discussion ... fraglich also ob man überhaupt noch darüber diskutieren muss, was seedorf auf dem sommer mercato so anstellen würde bzw. inwiefern er das team umbauen möchte... pippo würde übrigens übernehmen falls man ihn rausschmeißt...

fakt ist, dass unser aufgeblähter kader ausgemistet gehört, da darf man vor keinem halt machen... das problem ist nur, wohin mit den spielern? die meisten will ja keiner... einen constant, bonera, robinho, birsa, traore, nocerino oder essien werden wir nie mehr los... die beenden bei uns ihre karriere... und die ganzen leihdeals die man eventuell machen könnte sind auch nicht das gelbe vom ei...

drei szenarien sind meiner meinung nach möglich:

1. berlusconi stellt geld auf für neue spieler - meiner meinung nach die unwahrscheinlichste variante

2. man findet irgendeinen scheich oder eine holding, die anteile am klub kauft und geld in den verein pumpt - immerhin möglich, man liest ja immer wieder davon

3. es wird weitergewurstelt bis zum bitteren ende - danach siehts momentan am ehesten aus

so düster sah es schon länger nicht mehr aus für uns... vom titelträger in die sportliche bedeutungslosigkeit innerhalb weniger jahre... da sieht man mal wieder was passiert, wenn ein klub gewisse dinge verschläft und man sich alles nur schön redet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so düster sah es schon länger nicht mehr aus für uns... vom titelträger in die sportliche bedeutungslosigkeit innerhalb weniger jahre... da sieht man mal wieder was passiert, wenn ein klub gewisse dinge verschläft und man sich alles nur schön redet...

Dürft in Mailand anscheinend zur Tradition gehören in den letzten Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Stimmt. Leider.

Viel trauriger ist ja, dass dieses Juve mit einem guten Trainer, guter Planung und dem effizienten Einsatz der Geldmittel zu biegen ist...

unschlagbar sind die absolut nicht und auch einen über-kader haben die nicht zur verfügung... schwach ist das team von conte sicher nicht, aber schlagbar... es fehlt nur einfach an jeglicher konkurrenz in der liga... mit anderen teams die wirklich dominant sind und serienmeister werden wie z.b. (ich sags ungern aber es stimmt!) die bayern nicht zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Berlusconi hat das Gerücht dass bereits am Stuhl von Seedorf gesägt wird übrigens schon dementiert und laut seiner Aussage wird Clarence auch nächste Saison Coach des ACMailand sein. Ich bin also wirklich sehr auf den Sommertransfer gespannt. Ich erwart mir absolut keine Überdrübertransfers (lass mich jedoch überraschen) aber hoffe dafür umso mehr dass die Kaderleichen abgeladen werden. Man muss einfach einsehen dass man diese Leute loswerden muss - mit Verlust wenns nicht anders geht.

Ich hoffe auch dass sich Stadiontechnisch endlich konkret was tut, da gibts ja auch schon wieder Unmengen an Gerüchten aber leider immer die selben (Milan hat ein Angebot abgegeben den Expo Platz in Mailand zu kaufen um dort ein Stadion zu bauen - bu fucking hu, ganz was neues!)

In der Gazzetta ist heute übrigens ein Kurzinterview mit Paolo Maldini.

"Hanno distrutto il mio Milan. Provo rabbia e delusione". Comincia da questo amaro sfogo l'intervista esclusiva di Paolo Maldini alla Gazzetta dello Sport in edicola oggi martedì. Una lunga riflessione concessa alla nostra Fabiana Della Valle, quella dell'ex capitano rossonero, che va dritta alle radici dell'attuale crisi del Milan: "Mi fa male vedere che stanno buttando quanto costruito con fatica in 10 anni. Galliani si sente onnipotente. barbara mi ha chiamato, ma poi... Non esiste un progetto. Seedorf non ha colpe, c'è però il rischio che si bruci". Due pagine da leggere tutte d'un fiato: da Adriano Galliani alle scelte di mercato, dalle considerazioni sulla struttura societaria alla proposta presentatagli da Barbara Berlusconi, per finire con il punto di vista su Seedorf, Allegri e lo spogliatoio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag