AC MILAN


Recommended Posts

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 43 Minuten:

:lol:

Sorry, aber das Argument ist ein Witz. In jeder Hinsicht...

Aso, weil? Ich warte immer noch auf Argumente.

Du könntest ja wohl nicht mal die Startelf von Everton nennen...geschweige denn einen Star.

Everton's bekanntester Spieler ist Theo Walcott (!) und das sagt wohl eh schon alles.

Ich schätze ja deine Beiträge normalerweise, aber das ist blanke Provokation... 

Naja, ich sag mal: Jordan Pickford (immerhin engl. Nationalteamtorhüter) und Gylfi Sigurdson.  Den Kader insgesamt über den von Milan zu stellen, ist natürlich trotzdem Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also einen englischen Nationaltorhüter nehme ich schon aus historischen Gründen nicht ernst, wenngleich Pickford wohl der Erste ist, der am ehesten einem echten Goalie gleich kommt, zumindest seitdem ich den englischen Fußball verfolge.

Sigurdson würde ich nicht als bekannt ansehen, den kennt man vielleicht landaufwärts in England, außerhalb der PL ist der mMn nicht als "Star"zu verorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

MILANISTA schrieb vor 10 Minuten:

Also einen englischen Nationaltorhüter nehme ich schon aus historischen Gründen nicht ernst, wenngleich Pickford wohl der Erste ist, der am ehesten einem echten Goalie gleich kommt, zumindest seitdem ich den englischen Fußball verfolge.

Das ist jetzt aber ein Argument auf dem "Milan ist ein Serie A Mittelständer" Niveau.

MILANISTA schrieb vor 10 Minuten:

Sigurdson würde ich nicht als bekannt ansehen, den kennt man vielleicht landaufwärts in England, außerhalb der PL ist der mMn nicht als "Star"zu verorten.

Naja, was ähnliches kann man m.M. nach auch über den Großteil des derzeitigen Milan Kaders sagen (Higuain und Donnarumma mal ausgenommen). Trotzdem ist der Milan Kader m.M. nach eine Klasse stärker als der von Everton.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 2 Minuten:

Eh, absolut, aber Higuain alleine reicht schon um die Everton-These über den Haufen zu hauen. Der würde niemals bei Everton landen...nicht solange er in seine Prime ist.

Welche aber gerade zu Ende geht... sollte m.M. nach Milan zu denken geben. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaube Higuain hat noch 2-3 gute Jahre. Der Kerl ist erst 30.

Andere, wie zB Drogba oder Toni wurden da erst Weltklasse.

Und ist ja nicht gerade so, dass Higuain von seiner Schnelligkeit lebt...

@Englischer Nationaltorhüter

Nein, weil das ist immerhin faktenbasiert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
MILANISTA schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube Higuain hat noch 2-3 gute Jahre. Der Kerl ist erst 30.

Andere, wie zB Drogba oder Toni wurden da erst Weltklasse.

Und ist ja nicht gerade so, dass Higuain von seiner Schnelligkeit lebt...

@Englischer Nationaltorhüter

Nein, weil das ist immerhin faktenbasiert! ;)

Seh ich auch so, Higuain - mit seiner Spielweise - hat noch einige gute Jahre vor sich. Das größte Thema bei ihm ist die Selbstdisziplin, aber immerhin hat die Sommerpause heuer deutlich weniger Spuren hinterlassen als noch letztes Jahr.

Ich denke dass er für Milan, sofern er verletzungsfrei bleibt, ein absoluter Gewinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
gidi schrieb vor 19 Stunden:

Aber geh... wenn man mit Everton niemals einen Titel gewinnen oder CL spielen wird, ist das keineswegs so eindeutig wie du hier tust. Und Milan als Serie A Mittelständer zu bezeichnen, klingt vielleicht gut, ist aber dann doch in erster Linie nur Polemik. 

Ich bezweifle sehr stark, dass sowohl Everton als auch Milan kurz- bis mittelfrisitg in die Nähe eines internationalen Titels kommen. Siehst du das anders? In der Liga gebe ich Milan mehr Chancen, ja. Aber auch bedingt, dass die Dichte an Spitzenteams in der Serie A nicht so hoch ist.

Mittelständer war überspitzt, das gebe ich zu. Aber beide Mannschaften sind in der 2. Reihe in ihren Ligen hinter den Topteams, oder bist du anderer Meinung?

Pinturicchio schrieb vor 18 Stunden:

:D die PL Fans, ich male mir die Welt, sowie Sie mir gefällt :D 

Auch wenn Milan in den letzten Jahren herumgegurkt hat, Everton drüber zu stellen ist einfach lächerlich. Einzige was man dort kann ist mehr verdienen, aber das wars dann auch schon.

Schön grinsen und einen Stehsatz raushauen. Argument auch?

MILANISTA schrieb vor 17 Stunden:

:lol:

Sorry, aber das Argument ist ein Witz. In jeder Hinsicht...

Aso, weil? Ich warte immer noch auf Argumente.

Du könntest ja wohl nicht mal die Startelf von Everton nennen...geschweige denn einen Star.

Everton's bekanntester Spieler ist Theo Walcott (!) und das sagt wohl eh schon alles.

Ich schätze ja deine Beiträge normalerweise, aber das ist blanke Provokation... 

Hast du schon ein Argument gebracht? Kann mich nicht erinnern, außer dass du alles andere ins lächerliche ziehst.

Mit der fettgedruckten Aussage ziehst du dich eh selber ins Lächerliche.

forza_rossoneri schrieb vor 16 Stunden:

Und aus welchem Grund? Weil sie es in den letzten Jahren ein Mal in die Europa League geschafft haben und dort in der Gruppenphase grandios scheiterten und in den nächsten Jahren kaum eine Chance auf einen top6 Platz haben dürften?

Weil beide Mannschaften in ihren Ligen in etwa den selben Stand haben und die PL insgesamt höher einzustufen ist.

Weil beide Mannschaften international kaum einen Titel gewinnen werden.

Weil beide Mannschaften national in etwa die selben Titelchancen habe (in England gibt es sogar 2 Pokale, die man gewinnen kann).

Und der letzte Teil vom Satz ist reine Polemik. Everton wurde letztes Jahr hinter ihren Erwartungen 8er. Wieso sollten die in Zukunft nicht in die Top6 kommen können?

gidi schrieb vor 16 Stunden:

Naja, ich sag mal: Jordan Pickford (immerhin engl. Nationalteamtorhüter) und Gylfi Sigurdson.  Den Kader insgesamt über den von Milan zu stellen, ist natürlich trotzdem Unsinn.

Wer stellt den Kader insgesamt über jenen von Milan? Um sich sportlich zu verbessern, muss nicht zwingend das eigene Team das bessere sein. Dafür gibt's auch andere Faktoren, u.a. die Gegner. Und da hat Everton die Nase vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ok, folgen wir mal deiner Logik, du meinst die PL ist stärker (gemäß dem aktuellen UEFA Ranking sind die quasi gleichauf), du meinst Everton hätte das Zeug in der PL 6. zu werden, was wohl bedeuten würde, dass Everton in der Serie A auch zumindest 6. werden sollte, eigentlich ja 5., weil die Liga ja dMn schwächer ist.

Glaubst du ernsthaft, dass Everton besser ist als Juventus, Napoli, Roma, Inter und Lazio, die Top 5 der Serie A? (Von Milan rede ich ja gar nicht erst).

Wenn ich mich richtig erinnere hat Everton letzte Saison zwei Mal eine Abfuhr gegen Atalanta bekommen (0-3 und 1-5). Und Atalanta ist nicht einmal Top 6, die sind knapp vor der Fiorentina Siebter geworden. 

Zudem, die italienische Liga mag dir vielleicht nicht gefallen, aber in der Serie A zu gewinnen ist alleine schon aufgrund der taktischen Disziplin der Teams mit Sicherheit nicht leichter als in der PL. Und dank der Prasserei der PL, rüsten jetzt auch kleinere Teams vermehrt auf (gilt auch für andere Ligen). Dementsprechend rüsten auch die Serie A Teams auf und werden kompetitiver. Ergo würde ich auch nicht sagen, dass die PL stärker ist, sie hat nur mehr Geld, aber das führt nicht automatisch zu mehr Erfolg, wie man seit Jahren in der CL sehen kann, denn Geld hat die PL nicht erst seit heuer...!

Zu guter Letzt geht es um die Perspektive, die ist aufgrund des Brand Names "Everton" einfach nicht vergleichbar, da kannst du mir mit PL kommen so viel du willst, wenn beide Teams gleich viele Kohle haben, gleich viel bieten, dann geht jeder normale Spieler zum prestigeträchtigeren Verein, und der ist NICHT Everton. Ergo wird langfristig Everton gegen Milan den Kürzeren ziehen. Und dass Everton keine Top-Spieler anzieht, sagt wie gesagt auch schon genug darüber hinaus aus...

Nur mal auf dem von dir vorgebrachten  Niveau, wo genau siehst du Everton bitte besser als Milan? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
MILANISTA schrieb vor 7 Minuten:

Zu guter Letzt geht es um die Perspektive, die ist aufgrund des Brand Names "Everton" einfach nicht vergleichbar, da kannst du mir mit PL kommen so viel du willst, wenn beide Teams gleich viele Kohle haben, gleich viel bieten, dann geht jeder normale Spieler zum prestigeträchtigeren Verein, und der ist NICHT Everton. Ergo wird langfristig Everton gegen Milan den Kürzeren ziehen

Wenn wir schon von brand names sprechen, unterschätzt du glaub ich, wie attraktiv die PL von den Spielern eingeschätzt wird.

Bei Bernard glaub ich aber tatsächlich, dass die Kohle der Hauptgrund war, nachdem, was der angeblich für Forderungen gestellt hat. Hat mich eh gewundert, dass es da so konkrete Gerüchte bzgl. Milan gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 4 Stunden:

Ich bezweifle sehr stark, dass sowohl Everton als auch Milan kurz- bis mittelfrisitg in die Nähe eines internationalen Titels kommen. Siehst du das anders? In der Liga gebe ich Milan mehr Chancen, ja. Aber auch bedingt, dass die Dichte an Spitzenteams in der Serie A nicht so hoch ist.

Mittelständer war überspitzt, das gebe ich zu. Aber beide Mannschaften sind in der 2. Reihe in ihren Ligen hinter den Topteams, oder bist du anderer Meinung?

Ja, das sehe ich tatsächlich anders. Milan ist eine der größten Marken im internationalen Fussball. Wenn dort wieder mal ein seriöser Investor einzieht, kann sich vieles wieder sehr schnell zum besseren wenden. Der letzte CL Titel war übrigens erst 2006/7 also noch nicht sooo lange her. Davon kann Everton für träumen. Vom nationalen Titel ganz zu schweigen (den hatte man zuletzt 2010/11, auch davon kann Everton nur träumen). Natürlich muss das nicht zwangsweise so sein, und ev. kann Everton heuer die Europaleague gewinnen (Milan aber auch). Aber das ändert m.M. nach am "big picture" nur sehr wenig. Bis Everton auch nur eine annähernd so große Reputation wie Milan aufgebaut hat, vergehen wohl nicht 2 Jahrzehnte. 

Im übrigen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass die PL eine Finanz-Blase darstellt. Klar ist dort  extrem viel Geld vorhanden, aber die Qualität insgesamt ist keineswegs durchgehend nur Spitzenklasse (bis zur letzten Saison war das auch ziemlich deutlich in Sachen internationaler Konkurrenzfähigkeit). Natürlich sind viele Klubs dort budgetmässig in einer anderen Liga als der Großteil der Serie A usw. Die Kehrseite der Medaille besteht aber aus den völlig überzogenen Ablöseforderungen, die man dort zu lesen bekommt. Konkret gesagt: Kein Everton Spieler wechselt in einer anderen Liga auch nur um die Hälfte der dort aufgerufenen Ablösesumme. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
MILANISTA schrieb vor 20 Minuten:

Ok, folgen wir mal deiner Logik, du meinst die PL ist stärker (gemäß dem aktuellen UEFA Ranking sind die quasi gleichauf), du meinst Everton hätte das Zeug in der PL 6. zu werden, was wohl bedeuten würde, dass Everton in der Serie A auch zumindest 6. werden sollte, eigentlich ja 5., weil die Liga ja dMn schwächer ist.

Glaubst du ernsthaft, dass Everton besser ist als Juventus, Napoli, Roma, Inter und Lazio, die Top 5 der Serie A? (Von Milan rede ich ja gar nicht erst).

1. Warum die PL nicht viel mehr Punkte in der 5-Jahres-Wertung hat, sollte kein großes Geheimnis (vor allem für so einen Experten) sein.

2. Ob sie besser sind oder nicht, ist irrelevant, da sie mMn schon die Stärke haben um mit diesen Teams mitspielen zu können.

MILANISTA schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere hat Everton letzte Saison zwei Mal eine Abfuhr gegen Atalanta bekommen (0-3 und 1-5). Und Atalanta ist nicht einmal Top 6, die sind knapp vor der Fiorentina Siebter geworden. 

1. Ja, weil Everton die EL einfach überhaupt nicht ernst genommen hat (siehe auch die Aufstellungen in beiden Partien). PL > EL und darum pfeifen nahezu alle Englischen Vereine auf diese (Ausnahmen waren Man Utd und Arsenal, die sich über die EL für die CL qualifizieren wollten)

2. Schau dir die Tabelle noch einmal an und überlege dir, ob der zweite Satz in der Form angemessen ist.

MILANISTA schrieb vor 28 Minuten:

Zudem, die italienische Liga mag dir vielleicht nicht gefallen

Habe ich nie gesagt, das malst du dir nur aus :ratlos: 

MILANISTA schrieb vor 28 Minuten:

Und dank der Prasserei der PL, rüsten jetzt auch kleinere Teams vermehrt auf (gilt auch für andere Ligen). Dementsprechend rüsten auch die Serie A Teams auf und werden kompetitiver. Ergo würde ich auch nicht sagen, dass die PL stärker ist, sie hat nur mehr Geld, aber das führt nicht automatisch zu mehr Erfolg, wie man seit Jahren in der CL sehen kann, denn Geld hat die PL nicht erst seit heuer...!

Mit dem zweiten Teil dieses Absatzes führst du den ersten ad absurdum. Btw. rüsten die kleinen PL Teams auch auf und werden kompetitiver :RiedWachler:

MILANISTA schrieb vor 29 Minuten:

Zu guter Letzt geht es um die Perspektive, die ist aufgrund des Brand Names "Everton" einfach nicht vergleichbar, da kannst du mir mit PL kommen so viel du willst, wenn beide Teams gleich viele Kohle haben, gleich viel bieten, dann geht jeder normale Spieler zum prestigeträchtigeren Verein, und der ist NICHT Everton.

Und das ist einfach nicht der Fall. Oder willst du mit dem selben Argument behaupten, dass Roter Stern Belgrad über Everton zu stellen ist? Denn nichts anderes sagst du damit aus.

MILANISTA schrieb vor 30 Minuten:

Ergo wird langfristig Everton gegen Milan den Kürzeren ziehen.

Sehr gewagte Aussage bei dem wie bei Milan in der jüngeren Vergangeheit agiert wurde.

MILANISTA schrieb vor 31 Minuten:

Und dass Everton keine Top-Spieler anzieht, sagt wie gesagt auch schon genug darüber hinaus aus...

Wer sind denn DIE Top-Spieler, die Milan anzieht? Higuain? Der wurde von Juve mehr oder weniger vom Hof gejagt und keine Ahnung ob den überhaupt ein anderer Verein wollte. Bonucci? Der kam auch nur wegen der Kohle und wie anziehend Milan ist, hat er diesen Sommer gezeigt.

MILANISTA schrieb vor 33 Minuten:

Nur mal auf dem von dir vorgebrachten  Niveau, wo genau siehst du Everton bitte besser als Milan? 

Kannst du alles auf den letzten beiden Seiten nachlesen :ratlos:

Btw. bezog sich der Lacher im Ausgangsposting viel mehr darauf, dass du ein Wechsel von Shakhtar zu Everton als Rückschritt siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
gidi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das sehe ich tatsächlich anders. Milan ist eine der größten Marken im internationalen Fussball. Wenn dort wieder mal ein seriöser Investor einzieht, kann sich vieles wieder sehr schnell zum besseren wenden. Der letzte CL Titel war übrigens erst 2006/7 also noch nicht sooo lange her. Davon kann Everton für träumen. Vom nationalen Titel ganz zu schweigen (den hatte man zuletzt 2010/11, auch davon kann Everton nur träumen). Natürlich muss das nicht zwangsweise so sein, und ev. kann Everton heuer die Europaleague gewinnen (Milan aber auch). Aber das ändert m.M. nach am "big picture" nur sehr wenig. Bis Everton auch nur eine annähernd so große Reputation wie Milan aufgebaut hat, vergehen wohl nicht 2 Jahrzehnte. 

Was von alledem hat ein 25-Jähriger Spieler? Den CL-Titel hat der bestenfalls im TV verfolgt. Mit einem Investor könnte Everton Milan sofort um Lichtjahre hinter sich lassen (siehe Man City). Was bringt dann die Marke? Außerdem ist der Glanz von Milan schon sehr verblasst. Aktuell läuft alles auf "the winner takes it all" hinaus. Es gibt eine handvoll Vereine und Spieler, die Cashcows sind.

Und noch einmal zurück zum Anfang: Wieso ist Milan im August 2018 ein sportlicher Fortschritt? Der ganze Absatz, bis auf deinen Glauben an einen möglichen CL-Sieg, ist jedenfalls kein Argument dafür.

Delarge schrieb vor 30 Minuten:

Bei Bernard glaub ich aber tatsächlich, dass die Kohle der Hauptgrund war, nachdem, was der angeblich für Forderungen gestellt hat. Hat mich eh gewundert, dass es da so konkrete Gerüchte bzgl. Milan gab.

Diesbezüglich sind nahezu alle Brasilianer gleich geschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor einer Stunde:

1. Warum die PL nicht viel mehr Punkte in der 5-Jahres-Wertung hat, sollte kein großes Geheimnis (vor allem für so einen Experten) sein.

Was ist denn der Grund genau, wenn ich fragen darf? 

fenix schrieb vor einer Stunde:

2. Ob sie besser sind oder nicht, ist irrelevant, da sie mMn schon die Stärke haben um mit diesen Teams mitspielen zu können.

Wieso ist das jetzt plötzlich irrelevant? Du bist doch derjenige, der Everton über Milan stellt (oder zumindest auf dasselbe Level). Sind doch immerhin noch beide Sportvereine oder nicht? Also wird die sportliche Leistungsstärke wohl irgendein Rolle spielen müssen.

fenix schrieb vor einer Stunde:

1. Ja, weil Everton die EL einfach überhaupt nicht ernst genommen hat (siehe auch die Aufstellungen in beiden Partien). PL > EL und darum pfeifen nahezu alle Englischen Vereine auf diese (Ausnahmen waren Man Utd und Arsenal, die sich über die EL für die CL qualifizieren wollten)

Also wenn Everton den Bewerb nicht ernst nimmt, dann ist das egal? Weil... die PL Vereine trotzdem die besten sind? 

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Was von alledem hat ein 25-Jähriger Spieler? Den CL-Titel hat der bestenfalls im TV verfolgt. Mit einem Investor könnte Everton Milan sofort um Lichtjahre hinter sich lassen (siehe Man City). Was bringt dann die Marke? Außerdem ist der Glanz von Milan schon sehr verblasst. Aktuell läuft alles auf "the winner takes it all" hinaus. Es gibt eine handvoll Vereine und Spieler, die Cashcows sind.

Was ein 25 jährige Spieler denkt weiß ich nicht... wird auch in jedem Fall etwas anderes sein. Manche wollen unbedingt PL spielen, manche wollen unbedingt so viel Geld so schnell wie möglich machen, mach einer spielt lieber bei einem prestigeträchtigen Verein, usw. usw. So zu tun, als wären vergangene Erfolge völlig irrelevant ist m.M. nach jedenfalls nicht richtig. Man könnte z.B. auch fragen, was ein 25 jähriger Spieler davon hat bei einem Verein zu spielen, der keine realistische Chance auf den PL Titel hat, kaum Chancen auf einen CL Platz, und, nach deiner Aussage, die Euroleague nicht ernst nimmt. Spielt man dann nur für den FA Cup, oder wie?

 

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Den CL-Titel hat der bestenfalls im TV verfolgt. Mit einem Investor könnte Everton Milan sofort um Lichtjahre hinter sich lassen (siehe Man City). Was bringt dann die Marke? Außerdem ist der Glanz von Milan schon sehr verblasst.

 

Ja, ein Investor könnte Everton über Milan hinaus pushen. Aber sofort? Wie geht das, wenn in der gleichen Liga mit ManCity, ManU, Liverpool, Chelsea, Arsenal und ev. Tottenham 4-5 andere Vereine sind, die derzeit noch sportlich ganz klar über Everton zu stellen sind und tw. zu den reichsten Klubs der Welt gehören? Ja, man kann dann Milan die Spieler wegnehmen, weil man selber so viel mehr Geld hat (das sieht man ja tw. jetzt schon)... aber wozu? Um in England 4. oder 5. zu sein (und das nur im besten Fall)?

Wenn derselbe Investor sich Milan anschaut, sieht er einen der erfolgreichsten Klubs aller Zeiten, der mit dem geeigneten Investment sofort um den Serie A Titel mitspielen wird (und ergo auch sofort CL spielt, auch wenn man nur 2. oder 3. wird). Dazu ist der Name international in einer völlig anderen Kategorie angesiedelt (als der von Everton), was das Merchandising natürlich viel, viel einfacher und lukrativer machen wird. Von wegen... "was bringt dann die Marke"? Also, nochmal: alles ist möglich, aber besonders realistisch ist dein Szenario m.M. nach nicht. 

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell läuft alles auf "the winner takes it all" hinaus. Es gibt eine handvoll Vereine und Spieler, die Cashcows sind.

Ja, es läuft alles auf Verdichtung auf einige wenige Klubs hinaus. Die sind im Moment aber Real, Barca, ManU, ManCity, PSG, Bayern und Juventus... aber (derzeit) sicherlich nicht Everton.  

 

fenix schrieb vor 1 Stunde:

Und noch einmal zurück zum Anfang: Wieso ist Milan im August 2018 ein sportlicher Fortschritt? Der ganze Absatz, bis auf deinen Glauben an einen möglichen CL-Sieg, ist jedenfalls kein Argument dafür.

Siehe oben: Mit Milan habe ich bessere Chancen auf den nationalen Titel und auf die CL Startplätze. Vom CL Titel können beide nur träumen, nur kommt Everton normalerweise nicht mal in die Nähe der Bewerbs-Qualifikation.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.