Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

31 Jahre, belegt den letzten nicht EU Platz und hat in der Türkei in den letzten beiden Saisonen vor allem mit Assists geglänzt, letztes Jahr waren es 14 Torvorlagen und 9 Tore die er gemacht hat. Ein Rechtsfuß, der seit seiner Zeit bei Bayern viel herumgekommen ist, darunter etliche Leihdeals. Napoli, Metallist Kharkiv, Atletico Madrid und zuletzt Besiktas, da aber mit fixem Vertrag bis 2018. Ist ausserdem argentinischer Nationalspieler und spielt dort wahlweise im Zentrum oder unmittelbar hinter den Spitzen. Bei Besiktas war das auch so. Da er einen guten Zug zum Tor hat, baut er sich gern in den Angriff mit ein, schlägt passable Flanken und hat ein gutes Auge für Pässe. Ob ihm die Serie A ein paar Jahre später besser liegt als bei Napoli, wo er nur bei 3 Spielen und da nicht mal von Beginn weg eingesetzt wurde wird man sehen. In der Türkei wurde er ausserdem zum Spieler der Saison gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Klingt eigentlich ziemlich gut.

Klar, die Süper Lig ist nicht die Serie A, aber da hätte man um die Summe durchaus wen schwächeren holen können...und 31 ist auch kein Alter.

Bin gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ein 31jähriger, der in sämtlichen großen ligen bisher gescheitert ist und nur in den kleineren glänzen konnte... ich bleib skeptisch, vor allem auch deshalb, weil wir der einzige verein sind, der an ihm Interesse zeigt

hört sich für mich wieder nach einem schönwetterkicker an, der unter geht, wenns nicht läuft und gemütlich seinen rentnervertrag absitzt.

aja, und Nationalspieler ist er doch auch schon lange nicht mehr, flatliner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@Sosa

Ich glaube das dies ein Glücksgriff für Milan werden wird, vorausgesetzt Montella setzt ihn dort ein, wo er am stärksten ist, als Trequartista in einem 4-3-1-2 oder 4-2-3-1, wo er im Grund alle Freiheiten und defensiv kaum was zu tun hat.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was Montella spielen lassen wird, doch dadurch die ZM´s im Kader keine große Qualität haben mMn wäre ein 4-2-3-1 optimal.

Bacca/Lapadula

Bonaventura - Sosa/Honda - Niang/Suso

Kucka/Poli/Mauri - Bertolacci/Montolivo/Locatelli

De Sciglio/Antonelli - Romangnoli - Gomez/Paletta/Zapata - Abate/Calabria

Donnarumma

Ein 4-3-3 wäre mMn ein Qualitätsverlust, da ein stärkerer offensiver Mittelfeldspieler statt einen schwächeren defensiven Mittelfeldspieler auf die Bank müsste.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Gut auf den Punkt gebracht.

Sehe ich exakt genauso.

MMn wäre das unsere derzeit beste Formation:

Bacca/Luiz Adriano

Bonaventura - Sosa - Niang/Suso

Kucka - Montolivo

Antonelli - Romangnoli - Paletta - De Sciglio

Donnarumma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Lapadula wäre wohl der BackUp zu Luiz Adriano geworden.
Dass Bacca geblieben ist, war glaub ich nicht geplant. Zudem ist Breite nie schlecht, und 3 Mittelstürmer im Kader sind jetzt nicht die Welt.

Ich hoffe ja, dass Montella ein wenig rotiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ja theoretisch kannst da jeden spielen lassen! ;)

Aber im ernst, Niang ist mMn kein MS sondern am besten am Flügel aufgehoben, und da plant man/Montella auch mit ihm.

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

@Sosa

Ich glaube das dies ein Glücksgriff für Milan werden wird, vorausgesetzt Montella setzt ihn dort ein, wo er am stärksten ist, als Trequartista in einem 4-3-1-2 oder 4-2-3-1, wo er im Grund alle Freiheiten und defensiv kaum was zu tun hat.

Er hat übrigens die 23 bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Damit gebe ich dir recht.

Status quo haben wir ein Jahr um ein Gerüst für 2017/18 zu finden, das wir dann hoffentlich dank genügend Kohle (wenn man im Winter sparsam ist), nämlich an die 200 Mio.€, hoffentlich mit den passenden Spielern befüllt.

Sollte sich Montella auf ein 4231 versteifen, dann sieht man relativ schnell wie der Stamm (Alter in Klammern, Stand 2017) für 2017/18 aussehen sollte:

DONNARUMMA (18)

Gabriel

DE SCIGLIO (23)  - ? - ROMAGNOLI (22) - ?

Calabria - Paletta - Gomez/Zapata - Antonelli

MONTOLIVO (31) - ?

Locatelli - Kucka/Mauri

? - SOSA (32) - BONAVENTURA (27)

Suso - Honda - Niang

?

Bacca/Luiz Adriano/Lapdula

Sprich in den kommenden Transferperioden muss man, sofern Gomez/Paletta nicht einschlagen, Antonelli seine Form konserviert bzw. Calabria übernimmt und Kucka und Suso noch einen Sprung nach vorne machen, je einen Topmann für die IV, AV, ZM und RA-Position holen.

MMn muss dann auch für den Sturm noch ein Upgrade zu Bacca & Co. her. Wobei einer aus dem Trio verkauft werden sollte. Was summa summarum 3 gute MS im Kader bedeuten würde.

Aber mit dem richtigen Plan und der verfügbaren Kohle, sollte dem Reboot nichts im Wege stehen. Einzig ein wenig mehr Optimismus von Seiten der Fans wäre vielleicht wünschenswert! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag