odrik Postinho Geschrieben 14. Mai 2013 ist so eine geschichte wie am sonntag, mit den rassistischen beleidigungen samt spielunterbrechungen, in italien eigentlich gang und gäbe ? Rassistische Beleidigungen gibts überall und eigentlich jeden Spieltag (aber dieses Phänomen gibt es nicht nur in Italien). Eine Spielunterbrechung deswegen kommt aber sehr selten vor. Ausserdem muss man auch sagen, dass das bei Balotelli ein eigenes Kapitel ist. Der Mann polarisiert extrem. Seine Aussagen vor der EM 2012 haben waren da nicht gerade förderlich. "Ich bringe Rassisten um,..etc". Das nutzen die gegnerischen Fans natürlich aus um gerade einen wie Balotelli aus der Fassung zu bringen. Wäre er weiß und hätte etwas anderes gesagt, bspw dass er alle umbringt, die seine Mutter beleidigen; ich wette, dass es dann Beleidigungen gegen seine Mutter gäbe. Man darf das also nicht wirklich als blanken Rassismus bezeichnen, sondern mehr als Provokation auf höchstem Idiotenlevel gegenüber Balotelli. Schließlich werden andere schwarze Spieler weit weniger attackiert als er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 14. Mai 2013 Hat jetzt überhaupt irgendjemand bestätigt, dass die Beleidigungen rassistisch waren? Hab nur die Interviews von Roma-Spielern und -Funktionären gehört und Andreazzoli, Baldini und Bradley haben alle nichts von der ganzen Sache mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2013 Rassistische Beleidigungen gibts überall und eigentlich jeden Spieltag (aber dieses Phänomen gibt es nicht nur in Italien). Eine Spielunterbrechung deswegen kommt aber sehr selten vor. Ausserdem muss man auch sagen, dass das bei Balotelli ein eigenes Kapitel ist. Der Mann polarisiert extrem. Seine Aussagen vor der EM 2012 haben waren da nicht gerade förderlich. "Ich bringe Rassisten um,..etc". Das nutzen die gegnerischen Fans natürlich aus um gerade einen wie Balotelli aus der Fassung zu bringen. Wäre er weiß und hätte etwas anderes gesagt, bspw dass er alle umbringt, die seine Mutter beleidigen; ich wette, dass es dann Beleidigungen gegen seine Mutter gäbe. Man darf das also nicht wirklich als blanken Rassismus bezeichnen, sondern mehr als Provokation auf höchstem Idiotenlevel gegenüber Balotelli. Schließlich werden andere schwarze Spieler weit weniger attackiert als er. was ich an der berichterstattung nicht verstehe, dass die aktuelle geschichte nur an balotelli gemessen wird. ich war im stadion und konnte die rufe auch dann wahrnehmen, wenn boateng beispielsweise am ball war. die roma-fans haben das bei allen farbigen spielern gemacht, bei balotelli halt vielleicht eine spur intensiver. die 4,5 durchsagen in der ersten hälfte brachten nicht wirklich beruhigung. die unterbrechung und dass alle spieler in den mittelkreis gingen, war etwas "plakativer". ich muss aber sagen, dass mich viele andere dinge auch sehr verwundert haben. da sind leute von einem rang in den anderen gekraxelt, über absperrungen gesprungen und zwischen geländern durchgekrochen. die ordner standen daneben und haben zugesehen. gerade dass sie nicht mitgeholfen haben. generell machte das ganze auf mich keinen sehr sicheren eindruck bzw. empfand ich die grundstimmung irgendwie "aggressiv". Hat jetzt überhaupt irgendjemand bestätigt, dass die Beleidigungen rassistisch waren? Hab nur die Interviews von Roma-Spielern und -Funktionären gehört und Andreazzoli, Baldini und Bradley haben alle nichts von der ganzen Sache mitbekommen. affenlaute bzw. uhuhuh-schreierei immer wenn ein farbiger spieler am ball waren, waren nicht zu überhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 14. Mai 2013 generell machte das ganze auf mich keinen sehr sicheren eindruck bzw. empfand ich die grundstimmung irgendwie "aggressiv". also ein paar spiele hab ich mir jetzt auch schon vor ort angeschaut, aber angst bzw eine aggressive stimmung hab ich bisher noch nie bemerkt bzw. wars jetzt nicht schlimmer als in sämtlichen österreichischen stadien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 14. Mai 2013 affenlaute bzw. uhuhuh-schreierei immer wenn ein farbiger spieler am ball waren, waren nicht zu überhören. ok, dankesehr. Sehr gut, wenn man das aus erster Hand hört, damit weiß ich das jetzt auch sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 15. Mai 2013 war vor ein paar wochen in florenz und beim spiel gegen den ac milan kamen bei balotelli auch immer wieder affengeräuschen vor. klarerweise ist es vollkommen idiotisch aber ich glaub die meisten italiener denken dabei garnicht soweit sich hier rassistisch zu verhalten sondern wollen - wie oben schon angemerkt - einfach den spieler provozieren. trotzdem natürlich saudeppat und in keinster weise zu entschuldigen! glaube aber auch dass es in italien doch weiter verbreitet ist als sonstwo und hier die hemmschwelle einfach niedriger ist. sorry für OT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 15. Mai 2013 ich glaub eher, dass in italien die hemmschwelle in der gruppe geringer ist. aber was man in österreich so zu hören bekommt, ist ja auch oft jenseits von gut und böse. sind vielleicht genauso viele leute wie bei den italienern, nur stehens halt nicht alle nebeneinander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Mai 2013 Abbiati wird seinen Vertrag um ein Jahr verlängern! Gabriel dürfte sein BackUp werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Clarence Seedorf soll in Kürze einen 2 Jahres-Vertrag bei Milan unterschreiben (als Coach), um ca. € 1,5 Mio. bearbeitet 22. Mai 2013 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 23. Mai 2013 Coach oder Headcoach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 23. Mai 2013 na prost mahlzeit... ich halte davon ja gar nix... aber er wird halt eine billiglösung sein, man wird sich allegri nicht leisten wollen... zumindest wirkts auf mich so... logischerweise verkauft mans den fans anders... da wird dann von "eine legende kehrt zurück" und so zeugs gelabert werden... ich bin skeptisch... gute spieler müssen nicht unbedingt gute trainer sein... hat er überhaupt eine lizenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 23. Mai 2013 Coach oder Headcoach? Bei dem Gehalt: U8-Coach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 23. Mai 2013 http://football-italia.net/34503/pazzini-has-knee-surgery 4-6 monate fällt er aus... er war für mich mehr als nur der backup für balotelli... gibts was gescheites in der offensive, das man aus der primavera hochziehen könnte? so wie ich unsere verantwortlichen kenne, wird da jetzt wohl noch wer geholt werden, oder man behält stattdessen robinho... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 23. Mai 2013 Petagna oder.... Phillipp Prosenik Und Robinho ist nun wirklich kein Mittelstürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 23. Mai 2013 ich weiß das er kein mittelstürmer ist sondern eher auf dem flügel beheimatet ist... aber man weiß ja nie auf welche ideen unsere verantwortlichen so kommen... tolle alternativen die du da bringst... was ist mit de feo, ganz oder boateng? ganz und boateng waren doch schon mal dran am 1 oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts