Recommended Posts

Chi se ne frega!

Aja, tolle News btw. EL SHAARAWY hat einen Vertrag bis 2018 verlängert. (Gehaltserhöhung verdientermaßen inklusive)!

:super:

@Spiel gegen Lazio

Nachdem Mexes gesperrt ist und Bonera und vermutlich auch Yepes wohl verletzungsbedingt fehlen dürften, wird wohl Salamon gegen Lazio beginnen.

Wäre ehrlich gespannt zu sehen was der Junge draufhat!

Ansonsten wohl so:

Abbiati

De Sciglio - Zapata - Salamon - Constant

Boateng - Montolivo - Muntari

Niang - Balotelli - El Shaarawy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh beim besten willen kein qualitatives überangebot in unserem mittelfeld. Wir würden sehr dringend einen weiteren spieler wie montolivo brauchen der defensiv aber auch offensiv kompetent ist.

Ich meinte auch nicht, dass wir ein solches Überangebot haben, einen zweiten Monto würde ich mit Handkuss nehmen. Was ich im Bezug auf Muntari und Co aussagen wollte ist, dass sie doch überdurchschnittliche Kicker sind und wenn hinter ihnen noch Flamini, Noce die Kapazitäten belegen nicht viel Zeit und Platz für das Jugendprojekt bleibt, also eher ein quantitatives Überangebot besteht.

Salamon wurde als iv verpflichtet, saponara ist für die rechte oder linke außenposition im sturm. Montolivo und warscheinlich auch de jong sind gesetzt. Muntari ist nicht gesetzt und spielerisch schon beschränkt, bei boateng ist nicht mal klar ob er bleibt.

Bei Muntari wäre ich mir noch nicht so sicher, was das gesetzt sein angeht, momentan muss man ja bedenken, dass ihm die Verletzung noch nachhängt, wenn er völlig fit war hat er unter Allegri zu recht so gut wie immer gespielt, er ist halt ein Ballgewinner der aber auch gute lange Pässe schlagen kann und überaus torgefährlich ist, er wirkt mMn deutlich mehr wie ein Holzhacker als er es eigentlich ist. Er passt auch gut ins System, da glaub ich persönlich sogar, dass De Jong eher draußen bleiben muss, der hatte im Herbst ja einige sehr gute aber auch einige weniger gute Spiele und sicher davon profitiert, dass man sich bei Monto noch nicht so ganz sicher war ob er es zentral packt.

Bei KPB hängt vieles sicher von der Rückrunde ab, aber ich glaube persönlich, dass man ihn halten wird wenn die jetzige Form halbwegs bleibt und auch sonst eher Geduld mit ihm hat, kommt mMn zwischen den Zeilen so rüber, z.B. als Galliani mit ihm seine Position besprochen hat.

Saponara ist mWn in letzer Zeit als ZM, ZOM und Flügel aufgelaufen, tendenziell geht bei ihm eher ins Zentrum, bei Salamon war ich nicht auf dem letzten Stand und hatte ihn noch als DM im Kopf.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spitze, dass die Verlängerung mit Fraone geklappt hat.

@ Kader, meiner würde so aussehen:

Tor: Alles beim Alten, mMn sollte man sich einmal min. 50% von Perin sichern für die Zukunft.

Verteidigung:

Stamm: Abate/De Sciglio- Mexes/Zapata, neuer IV! - Constant

sonstige BU: Antonini, Zaccardo/Bonera, Salamon

Aus Zaccardo/Bonera müsste eigentlich einer gehen, aber ich glaub nicht so recht dran, sofern Bonera nicht unbedingt spielen will.

Mittelfeld: Stamm Monto + 2 aus Muntari, De Jong, KPB und hoffentlich einem neuem ZM

BU Einen aus Noce, Traore und Flamini behalten, Emanuelson, Saponara und ein paar Talente, einen wie De Sciglio oder Faraone brauchen wir mal fürs Mittelfeld ;)

Sturm:

Stamm: Faraone - Balo- Niang

BU: Emanuelson - Pazzo - Saponara

Fazit:

1) Abwehrchef !!!

2) ZM

3) Talente für den 3 Jahresplan

Qualität statt quantität kaufen, das Fundament ist gar nicht so schlecht, im Tor zahlt sich eine Verbesserung zu Abbiati mMn finanziell nicht aus. Edit: Robinho ist als BU klar zu teuer, meine Theorie ist, dass man deswegen Emanuelson ohne KO verliehen hat.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Ich glaube wir sind im moment im groben eh alle einer meinung. Der stamm der mannschaft steht, jetzt gilt es ein zwei qualitätsspieler zu holen die uns wirklich weiterhelfen.

Robinho ist imho sicher weg, wäre ja fast schon im winter passiert und jetzt da niang so toll aufspielt brauchen wir ihn auch nicht mehr als sicherheitsnetz da er dafür auf dauer auch viel zu teuer ist.

Emanuelson seh ich nicht mehr bei uns. Keine ahnung wie er in england spielt aber wenns dort nicht klappt werde wir ihn woanders verkaufen. Er will stammspier sein und darauf besteht bei uns keine chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Frechheit! :D

Zu Milan was ganz interessantes.

Hier die Stammformation von Milan sei dem letzten CL-Sieg 2007:

Dida

Kalac

Abbiati

Dida

Abbiati

Abbiati

Abbiati

Oddo - Nesta - Maldini - Jankulovski

Oddo - Nesta - Kaladse - Favalli

Zambrotta - Nesta - Maldini - Jankulovski

Abate - Nesta - Silva - Antonini

De Sciglio - Zapata - Mexes - Constant

Gattuso - Pirlo - Ambrosini

Gattuso - Pirlo - Ambrosini

Flamini - Ambrosini - Seedorf

Ambrosini - Pirlo - Seedorf

Gattuso - Seedorf - Flamini

Nocerino - Van Bommel - Boateng

Nocerino - Montolivo - Muntari

Seedorf

Seedorf

Kaka

Ronaldinho

Boateng

Emanuelson

Boateng

Kaka - Inzaghi

Kaka - Gilardino

Pato - Ronaldinho

Pato - Borriello

Ibrahimovic - Robinho

Ibrahimovic - Robinho

El Shaarawy - Balotelli

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Galliani: "If Cristante is the new Pirlo? Calm down. Let's not do like the Brazilians who value their players at €20m after just 2 goals."

:D .. wie wahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Galliani: "If Cristante is the new Pirlo? Calm down. Let's not do like the Brazilians who value their players at €20m after just 2 goals."

:D .. wie wahr!

Ja, und Ibra mag ihn gar nicht.

Fester wie immer für nen Lacher gut! :D

Zu den wichtigen Dingen. Cristante ist seit heute offiziell bis 2018 gebunden, denke, dass B&G damit alles richtig gemacht hat, der Junge wird uns noch viel Freude bereiten... :yes:

Und auch mit Pazzini dürfte man verlängern. MMn hat er sich das redlich verdient. Ein wirklich toller BackUp, erinnert mich fast schon etwas an Pippo durch seine Tore! :D

Jetzt muss man nur noch die IV aufrüsten und einen ZM holen. Dann glaube ich, dass wir da ordentlich Luft nach oben haben!

Eigentlich ein Wahnsinn wie schnell dieser Umbruch von Statten gegangen ist. Hab nach dem Saisonstart ehrlich gesagt mit einer weit schleppenderen Entwicklung gerechnet.

Gratulation an Galliani und vor allem Allegri! :super:

Hier abschließend noch ein kurzer Überblick über den nächstjährigen Kader:

Tor: ABBIATI, Gabriel, ?Amelia?

:super: AV: DE SCIGLIO, CONSTANT, Abate, Antonini

IV: ZAPATA, MEXES, Bonera, Salomon, ?Yepes?

DM/ZM: MONTOLIVO, DE JONG, MUNTARI, Flamini, Cristante, Nocerino, ?Ambrosini?, ?Traore?

OM: BOATENG, ?Emanuelson?, ?Robinho?

:super: Angriff: BALOTELLI, EL SHAARAWY, Niang, Pazzini, Saponara

Wie man sehen kann, haben wir kaum echte Baustellen.

Fürs Tor wird man sich wohl überlegen müssen wie lange Abbiati noch die 1 sein soll bzw. ob Amelia sich mit der 2 wenn nicht sogar Nummer 3 zufrieden gibt.

Die AV-Position ist mMn optimal besetzt, sowohl De Sciglio als auch Antonini können sowohl links als auch rechts spielen, somit kein Bedarf für Neuerungen.

Die IV ist mMn die einzig klare Baustelle, nicht bloß weil große Fragezeichen über Yepes und wohl auch Bonera und Salomon stehen. Letzterer ist wohl noch zu jung für die Startformation, sonern vor allem weil es keinen Chef in der IV gibt. MMn (und da wird kaum einer widersprechen) muss ein Topmann her. Angeblich heisst der Ogbonna. Eventuell keine schlechte Idee. Der Junge hat Riesenpotenzial.

Im DM/ZM benötigt es mMn nur Klarheit über Ambro, Traore ist denke ich weg. Ansonsten ist man in der Breite gut aufgestellt. Ein Topmann wäre eventuell noch gut, wobei ich persönlich eher riskieren und Cristante eine Chance geben würde. Notfalls kann man im Winter nachrüsten.

OM ist derzeit bei uns eigentlich nur eine virtuelle Position, nichts desto trotz fände ich es gut wenn man Urby halten oder ihn ersetzen würde. Eine alternative taktische Dimension hat noch nie geschadet.

Zum Angriff muss man glaub ich nicht viel sagen. Neben unserer AV unser Prunkstück, da ist man auf Jahre versorgt, lediglich Bojans Position muss noch geklärt werden. MMn kann man ihn auch durch Saponara ersetzen, der reicht völlig als BackUp! :)

FORZA MILAN

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

..........................

Wie man sehen kann, haben wir kaum echte Baustellen.

Fürs Tor wird man sich wohl überlegen müssen wie lange Abbiati noch die 1 sein soll bzw. ob Amelia sich mit der 2 wenn nicht sogar Nummer 3 zufrieden gibt.

Die AV-Position ist mMn optimal besetzt, sowohl De Sciglio als auch Antonini können sowohl links als auch rechts spielen, somit kein Bedarf für Neuerungen.

Die IV ist mMn die einzig klare Baustelle, nicht bloß weil große Fragezeichen über Yepes und wohl auch Bonera und Salomon stehen. Letzterer ist wohl noch zu jung für die Startformation, sonern vor allem weil es keinen Chef in der IV gibt. MMn (und da wird kaum einer widersprechen) muss ein Topmann her. Angeblich heisst der Ogbonna. Eventuell keine schlechte Idee. Der Junge hat Riesenpotenzial.

Im DM/ZM benötigt es mMn nur Klarheit über Ambro, Traore ist denke ich weg. Ansonsten ist man in der Breite gut aufgestellt. Ein Topmann wäre eventuell noch gut, wobei ich persönlich eher riskieren und Cristante eine Chance geben würde. Notfalls kann man im Winter nachrüsten.

OM ist derzeit bei uns eigentlich nur eine virtuelle Position, nichts desto trotz fände ich es gut wenn man Urby halten oder ihn ersetzen würde. Eine alternative taktische Dimension hat noch nie geschadet.

Zum Angriff muss man glaub ich nicht viel sagen. Neben unserer AV unser Prunkstück, da ist man auf Jahre versorgt, lediglich Bojans Position muss noch geklärt werden. MMn kann man ihn auch durch Ganz ersetzen, der reicht völlig als BackUp! :)

FORZA MILAN

Wir brauchen unbedingt noch einen Topmann im ZM, so sind wir gut aufgestellt aber wenn Monto mal ein 1/2 Jahr ausfällt ... Sowas geht schneller als man glaubt, da würde ich es für sinnvoll erachten, wenn wir einen größeren Transfer tätigen was ja laut Galliani in der nächsten Zeit wieder vereinzelt möglich sein wird. Vorteil wäre auch, dass sich gute Spieler wie De Jong oder Muntari einem richtigen Kracher eher unterordnen als z.B. jemanden wie Lodi. Wenn sichs finanziell nicht ausgeht sollten wir zummindest ein Talent wie Jorginho, Bertolacci oder Obiang holen, würde so natürlich auch nicht schaden.

Zaccardo hast du übrigens vergessen, wenn er halbwegs überzeugt könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Bonera eine Klub sucht wo er spielt, auch wenn er Milan sehr verbunden ist. Selbes gilt mMn auch für Antonini, wollten ja im Winter, laut Gerüchten, beiden schon weg.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Habs gestern in calciomercato gelesen, Antonini dürfte owhl gehen.

Dafür angelt man im Gegenzu nach Santon, da man anscheinend gedenkt auch Abate zu verkaufen.

Wenn dem so ist, gar nicht unvernünftig. So könnte man eventuell Constant ins MF vorziehen.

Und wegen der IV, stimmt, Zaccardo habe ich vergessen, wobei ich denke, dass er wenn wohl Yepes oder Bonera beerben wird.

Fakt ist, dass im Sommer ein IV her muss.

Jetzt zur heurigen Saison. Hier einige interessante Statistiken:

MILAN

1,8 Tore/Spiel (Milan 4.)

6,3 Corner/Spiel (Milan 2.)

29:01 Minuten Ballbesitz (Milan 1.)

6,4 Schüsse aufs Tor/Spiel (Milan 2.)

16,1 Gesamtversuche (Milan 3.)

638 Passversuche (Milan 1.)

70% Completion rate (Milan 2.)

13:02 Minuten Feldüberlegenheit (Milan 2.)

60,5% Angriffsspielzüge (Milan 3.)

legacalcio.it

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Hab ich gerade auf c4 gelesen. Würde mir gefallen wenn es stimmt. Ich hab ihn zwar noch nicht spielen gesehen aber von dem hört man bis jetzt schon viel gutes und er wäre genau der spielstarke mittelfeldmann den wir brauchen würden. Wer weiß aber ob das stimmt, an dem soll nämlich auch psg dank leonardo dran sein. Wie damals bei verratti, sollte psg den preis rauftreiben können wir nichts machen.

Milan and Verona have a verbal agreement that should see the Diavolo sign 50 per cent of Jorginho at the end of the season.

The Gazzetta dello Sport is today suggesting that a deal for the 21-year-old midfielder's co-ownership has been agreed.

The Italian giants will allow the Brazilian youngster, who has the paperwork to have an international future with Italy, to remain at Verona for the 2013-14 campaign should the club be promoted to Serie A.

Verona are currently third in Serie B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gabs das gerücht nicht schon mal vor einigen wochen?

mir würds auch gefallen. evtl. könnte man da ja auch den einen oder anderen jugendspieler, der für uns nicht gut genug, aber für verona eine verstärkung ist, miteinbauen. Die haben ja massig Spieler nur ausgeliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gestern in calciomercato gelesen, Antonini dürfte owhl gehen.

Dafür angelt man im Gegenzu nach Santon, da man anscheinend gedenkt auch Abate zu verkaufen.

Wenn dem so ist, gar nicht unvernünftig. So könnte man eventuell Constant ins MF vorziehen.

Und wegen der IV, stimmt, Zaccardo habe ich vergessen, wobei ich denke, dass er wenn wohl Yepes oder Bonera beerben wird.

Fakt ist, dass im Sommer ein IV her muss.

Bzgl. IV bin ich auch schon sehr gespannt. Mir fällt aber leider keiner ein, den wir uns a) leisten können und uns b) auch sofort hilft.

Einzig Ogbonna evtl, aber der würde wohl alleine schon das ganze Transferbudget auffressen.

Bei Bonera bin ich sehr gespannt. Dessen Gehalt muss man grundsätzlich ja mindestens dritteln.

Santon wäre klasse, aber ich glaube immer noch, dass er zu viel Anstand hat um als Interista zu Milan zu wechseln.

Verkaufen würd ich nur Antonini oder Abate, aber nicht beide. Einen vernünftigen Backup sollten wir schon auch noch haben.

Bei Didac Vila bin ich auch schon gespannt, wieviel wir da noch bekommen.

Wie hoch ist eigentlich die KO von Kiev auf Taiwo?

Krkic brauch ich übrigens überhaupt nicht. Ein ewiges Talent, der es nicht geschafft hat. Außer wir bekommen ihn wirklich so billig (~5Mio) bei vernünftigen Gehalt.

Dass Pazzini verlängert wundert mich doch. Der wird nicht mehr viel spielen. Und dass Milan mit ihm verlängern will, wundert mich noch mehr. Denn billig ist er auch nicht

Wenn sichs finanziell nicht ausgeht sollten wir zummindest ein Talent wie Jorginho, Bertolacci oder Obiang holen, würde so natürlich auch nicht schaden.

Jorginho+Bertolacci wär schon sowas von :love:

Obiang wird wohl zu teuer sein, schätz ich mal.

Bin schon gespannt wie viele unbrauchbare Jugendspieler ihr uns für Constant andrehen werdets :laugh:

also Prosenik wäre ein heißer Kandidat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ pazzini

Naja 2ter Stürmer zu sein darf man auch nicht unterschätzen, wenn Mario verletzt, außer Form oder gesperrt ist spielt er, sonst wird er oft eingewechselt werden und Milan wird 3 Bewerbe spielen wo man auch einmal routieren wird, also ich denke da kommen mehr Minuten zusammen als man glauben würde. Eventuell spielt er lieber bei einem Topclub nicht dauernd und hat dafür leiwande Spiele dabei und die Chance auf Titel als bei einem besseren Klub Stammpersonal zu sein, könnte ich gut verstehen. Wenn ihm das reicht ist das die beste Situation für uns, als Starter ist er etwas zu schwach aber als erster BU einfach perfekt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag