Recommended Posts

Fuck Yeah

Nach Allegris Interview, dass er Milan auf einer Stufe mit Real sieht, könnt ihr das gleich mal beweisen.

Daheim traue ich euch alles zu... Viel Glück auf jeden Fall :super:

puh, weiß nicht. real hat in den letzten 2 jahren schon sehr gute spieler gekauft und scheint auch wieder eine mannschaft zu sein. außerdem ham sie den vorteil dass sie durch die vielen duelle barcelona auswendig kennen, im gegensatz zu uns.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich trau mich zu sagen, dass unsere Defensive besser ist, und unser Sturm kann gegen jeden treffen. Wichtig wird sein gut zu stehen und Zlatan mit hohen Bällen einzusetzen, sowie mit Pato/Binho die Barca-Defensive in der Rückwertsbewegung zu überrumpeln. Wir haben sicher Chancen, aber dass Barca Favorit ist, ist natürlich auch klar.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich trau mich zu sagen, dass unsere Defensive besser ist, und unser Sturm kann gegen jeden treffen. Wichtig wird sein gut zu stehen und Zlatan mit hohen Bällen einzusetzen, sowie mit Pato/Binho die Barca-Defensive in der Rückwertsbewegung zu überrumpeln. Wir haben sicher Chancen, aber dass Barca Favorit ist, ist natürlich auch klar.

Ich denke, zuhause wird man mit Pressing besser bedient sein. Auswärts wird Barca wohl vor allem über die Außenverteidiger noch zusätzlichen Druck erzeugen (Alves!).. Wenn man diese Löcher dann mit den beweglichen Robinho oder Pato "stopft", geht über Konter sicher auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke, zuhause wird man mit Pressing besser bedient sein. Auswärts wird Barca wohl vor allem über die Außenverteidiger noch zusätzlichen Druck erzeugen (Alves!).. Wenn man diese Löcher dann mit den beweglichen Robinho oder Pato "stopft", geht über Konter sicher auch was.

Pressing ist sicher wichtig, aber man darf sich auch nicht tot laufen. Mit Taiwo, TS, vBommel hat man Leute die auch aus der Abwehr heraus gute, hohe Bälle spielen können und Zlatan ist sicher relativ unangenehm für Barca durch seine Größe gepaart mit Technik. Man muss auf jeden Fall tiefer stehen als sonst, da man nur so den Winkel für lange Bälle in den Lauf ungünstig halten kann und grundsätzlich relativ hart, diszipliniert und taktisch vorgehen um Barca den Spaß am spielen zu nehmen.

-----------------------------------------------------------------------------

Aquilani in Milanello:

http://www.acmilan.com/it/news/show_photo/313/23607

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Gut so, das steigert dann wohl auch die Chancen auf einen STammplatz von Aquilani. Wie schätzt du da die Chancen ein MILANISTA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Gut so, das steigert dann wohl auch die Chancen auf einen STammplatz von Aquilani. Wie schätzt du da die Chancen ein MILANISTA?

Hm, schwer zu sagen, Im Normalfall sind Boateng, Ambro/Van Bommel gesetzt, der dritte Mann wird aus Seedorf, Gattuso und Aquilani kommen.

Sofern Allegri wirklich Cassano oder Robinho wieder 10er spielen lässt, sollte Boateng den OM geben, wird Aquilani denke ich fix spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

FLAMINI fällt übrigens für 5 Monate aus, somit gut, dass man Aquilani geholt hat.

Eventuell kommt jetzt noch wer. :ratlos:

ja hoffentlich...zwar hat Allegri kürzlich verlautbart dass der Transfermarkt für Milan nun mit der Verpflichtung von Aquilani geschlossen sei, was ich aber nicht glaube...

das mit Flamini ist sehr bitter, v.a. in der CL da Gattuso ja noch die 4-Spiele-Sperre absitzen muss..

somit bleiben uns für die CL vorerst nur 7 Spieler im Mittelfeld

Ambrosini, Boateng, Aquilani, Seedorf, Emanuelson, El Sharaawy und van Bommel. davon sind 3 schon über 32, El Sharaawy halt ich momentan nicht als den Mann der uns weiterhelfen kann, also besteht mMn dringender Bedarf an einem Mr. X (kann diesen Namen nicht mehr hören)....Ansonsten Achtelfinale und das war's...

Irgendwie glaube ich dass Mr. Galliani noch etwas daherzaubert 8-)

edit: Zu dem Thema hab ich auch was auf football-italia gefunden

http://football-italia.net/aug27h.html

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

das wir noch einen neuzugang erleben der die klasse hat uns weiterzuhelfen darf bezweifelt werden, zumal uns die strafe für berlusconi finanziell schlichtweg sehr geschwächt hat... um jetzt noch einen echten kracher zu holen, müsste man ordentlich was hinlegen... es mag zwar sein, dass der bisherige mercato nicht viel gekostet hat, trotzallem müssen wir wohl oder übel in den sauren apfel beißen und schauen was wir mit unserer kohle machen...

klar kann es sein, dass galliani noch was aus dem hut zaubert, am realistischen sehe ich da wohl die chancen das balotelli kommt, der ist ja nach wie vor sehr wechselwillig... ansonsten fällt mir ehrlich gesagt keiner ein, der noch in frage käme...

der jetzige kader wäre ok um den scudetto zu holen und die serie a zu dominieren, für die CL wirds aber niemals reichen... wenn wir im achtelfinale einen englischen oder spanischen klub zugelost bekommen, dann wars das... so realistisch muss man leider sein... da gibts einige teams die außerhalb unserer reichweite sind was das spielermaterial und die spielweise angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Derzeit kursieren paar Namen für Flaminis Ersatz, keiner davon gefällt mir wirklich.

Simplicio, Maxwell, Khedira und Lass Diarra, letzterer noch am ehesten.

Wird aber wohl Maxwell... (aus eh schon wissen-Gründen :holy:)

Zur Primavera:

Milan hat Fossati an Latina (Lega Pro) und Zigoni an Südtirol verliehen.

Valoti und De Sciglio trainieren weiterhin mit der A.

Kingsley Boateng könnte noch bei einem Klub in der Serie A landen...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

ma bitte nicht Simplico oder Maxwell, letzterer ist doch eig. ein AV oder ?? Was sollen wir mit dem? Und bei Khedira muss ich nur schmunzeln...Die glauben doch wohl nicht im ernst, dass Real Khedira verkauft bzw. verleiht...Diarra für mich auch noch am ehesten, wäre mit seiner Verpflichtung eig. sehr zufrieden.

und noch der aktuelle Kader mit Alter:

genau 1 Spieler unter 22, eigentlich schon pervers...

http://www.rossoneriblog.com/2011/08/30/looking-to-the-future/

Abbiati: 34

Amelia: 29

Roma: 37

Taiwo: 26

Mexes: 29

Nesta: 35

Oddo: 35

Zambrotta: 34

Yepes: 35

Antonini: 29

Bonera: 30

Abate: 24

Thiago: 26

Ambrosini: 34

Gattuso: 33

Van Bommel: 34

Seedorf: 35

Prince: 24

Flamini: 27

Emanuelson: 25

Aquilani: 27

Shaarawy: 18

Pato: 22 as of Sept. 2

Robinho: 27

Cassano: 29

Ibrahimovic: 29

Inzaghi: 38

Average 30, rounded up from 29.8

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ma bitte nicht Simplico oder Maxwell, letzterer ist doch eig. ein AV oder ?? Was sollen wir mit dem? Und bei Khedira muss ich nur schmunzeln...Die glauben doch wohl nicht im ernst, dass Real Khedira verkauft bzw. verleiht...Diarra für mich auch noch am ehesten, wäre mit seiner Verpflichtung eig. sehr zufrieden.

und noch der aktuelle Kader mit Alter:

genau 1 Spieler unter 22, eigentlich schon pervers...

http://www.rossoneriblog.com/2011/08/30/looking-to-the-future/

Abbiati: 34

Amelia: 29

Roma: 37

Taiwo: 26

Mexes: 29

Nesta: 35

Oddo: 35

Zambrotta: 34

Yepes: 35

Antonini: 29

Bonera: 30

Abate: 24

Thiago: 26

Ambrosini: 34

Gattuso: 33

Van Bommel: 34

Seedorf: 35

Prince: 24

Flamini: 27

Emanuelson: 25

Aquilani: 27

Shaarawy: 18

Pato: 22 as of Sept. 2

Robinho: 27

Cassano: 29

Ibrahimovic: 29

Inzaghi: 38

Average 30, rounded up from 29.8

Wobei man aber sagen muss, dass bis aufs Mittelfeld alle Mannschaftsteile vom Alter her OK sind. Nesta wird wohl nach diese Saison aufhören und ist immer noch stark genug um seine Aufstellung durch Leistung zu rechtfertigen,Yepes kann für die Back-up Position noch etwas länger herhalten. Von den 4 Mittelfeld-Oldies werden wohl auch 1-2 nächstes Jahr gehen und Pippo wohl auch. Also genug Plätze um junge Spieler zu kaufen und den eigenen Nachwuchs rauf zu ziehen.

Allerdings muss man bedenken, dass man Spieler die unter 18 mWn nicht einsetzen darf, sonst könnte man z.B. Ely auch schon etwas Profi Luft schnuppern lassen oder ihn ausleihen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Wobei man aber sagen muss, dass bis aufs Mittelfeld alle Mannschaftsteile vom Alter her OK sind. Nesta wird wohl nach diese Saison aufhören und ist immer noch stark genug um seine Aufstellung durch Leistung zu rechtfertigen,Yepes kann für die Back-up Position noch etwas länger herhalten. Von den 4 Mittelfeld-Oldies werden wohl auch 1-2 nächstes Jahr gehen und Pippo wohl auch. Also genug Plätze um junge Spieler zu kaufen und den eigenen Nachwuchs rauf zu ziehen.

Allerdings muss man bedenken, dass man Spieler die unter 18 mWn nicht einsetzen darf, sonst könnte man z.B. Ely auch schon etwas Profi Luft schnuppern lassen oder ihn ausleihen.

Galliani hat ja schon letztes jahr erwähnt, dass der Kader verjüngt und auf max. 26 Spieler reduziert wird..Das hat sich leider nur ein wenig gebessert..Nächstes Jahr wird bzw. muss es einen radikalen Umbruch geben..

Da sehe ich keinen Platz mehr für Roma, Oddo, Bonera, Zambrotta, 2 aus Ambrosini, Gattuso, Seedorf oder v.Bommel, dann noch Inzaghi.

obwohl diese Spieler bis auf Pippo :love: mMn schon heuer nicht mehr im Kader stehen müssten!

jedenfalls erwarte ich mir heuer nur eine erfolgreiche Titelverteidung in der Liga, alles andere wär eine feine draufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Click here to view the official Milan first team 2011-2012. Following the departure of Massimo Oddo to Lecce, there are 26 players in the squad (3 goalkeepers, 9 defenders, 8 midfielders and 6 forwards), including talented youngsters Mattia Valoti, Rodrigo Ely, Kingsley Boateng and Mattia De Sciglio.

acmilan.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Montolivo kostet wohl de facto nichts, aber sein Gehalt ist nicht ohne. Er soll 3,5 Mio.€/Jahr verdienen.

Was aber erfreulich ist, der Stamm für 2012/13 sieht echt gut aus:

TOR

Abbiati: 35

Amelia: 30

VERTEIDIGUNG

Taiwo: 27

Mexes: 30

Nesta: 36

Antonini: 30

Abate: 25

Silva: 27

MITTELFELD

Ambrosini: 35

Boateng: 25

Flamini: 28

Emanuelson: 26

Aquilani: 28

Nocerino 27

Montolivo 27

ANGRIFF

Shaarawy: 19

Pato: 23

Robinho: 28

Cassano: 30

Ibrahimovic: 30

Alterssschnitt: 26,9 Jahre

Dazu wohl noch Merkel 20, Strasser 22, ein junger Goalie, eventuell Albertazzi und Paloschi...und hoffentlich ein Topmann für das MF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag