Recommended Posts

Fuck Yeah
Geschrieben (bearbeitet)

Geona auswärts und Cagliari daheim. Roma spielt noch ein Derby und dann gegen Hellas die schon abgestiegen sind.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Rui Costa schrieb vor 7 Minuten:

Geona auswärts und Cagliari daheim. Roma spielt noch ein Derby und dann gegen Hellas die schon abgestiegen sind.

Na das wird noch viel Zittern verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Cagliari bin ich im Stadion. Könnt lustig werden :popcorn2:

Rui Costa schrieb vor 11 Stunden:

Wennst die beiden nicht schlägst, hast eh nix in der CL verloren

aber der Meltdown ist schon denkwürdig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
forza_rossoneri schrieb am 11.5.2026 um 09:45 :

Gegen Cagliari bin ich im Stadion. Könnt lustig werden :popcorn2:

Wennst die beiden nicht schlägst, hast eh nix in der CL verloren

Ich denke Milan und vor allem Allegri hat in den letzten 3 Monaten eindrucksvoll bewiesen das sie nichts in der CL verloren haben.

IMG_0675.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Milan steht, auch wenn die CL Quali gelingt, vor einem riesigen Scherbenhaufen.

Trainer, Management, sportliche Führung stehen alle zur Disposition. 

Nachdem das geklärt wurde muss der Kader entsprechend angepasst werden. Der gesamte Angriff ist eine Baustelle aber je nach geplantem System muß man unterschiedliche Spieler ausmisten. Mittelfeld, abseits von Rabiot, auch eine Baustelle.

Wobei ich denke man sollte einem Jashari eine zweite Saison geben. Diese Schnellschüsse sind nie gut und die Anpassung an die Serie A nicht einfach. Abgesehen davon würde man wieder einmal viel Geld in den Sand setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb vor 1 Stunde:

Milan steht, auch wenn die CL Quali gelingt, vor einem riesigen Scherbenhaufen.

Ich sag's mal so - Glas halbvoll. Das wirklich absolute Minimum (Europa League) hätte man fix in der Tasche. Scudetto war nicht realistisch, CL wäre in Plan. Was halt rein gar nicht funktioniert hat, ist die Entwicklung der Mannschaft. Des woar nix. Gerade mit fortlaufender Meisterschaft hat man mMn deutlich gesehen, daß die gegnerischen Teams immer besser wußten, wie man Milan knacken kann. Naja, bis ausgerechnet auf Inter :lol:. Das 3-5-2 funktioniert einfach nicht. Ich meine, das kann man bis zu einem gewissen Grad als etwas Positives sehen, daß man jetzt weiß, wie es nicht geht.

Rui Costa schrieb vor 2 Stunden:

Trainer, Management, sportliche Führung stehen alle zur Disposition. 

Das ist auch aus der Kategorie "Jetzt weiß man wie's nicht geht." Bei Allegri muß man die Frage stellen "Kann der auch ein 4-3-3" spielen lassen? Tare steht schwer zur DIsposition, auch weil der Mercato großteils eine Katastrophe war. Modric und Rabiot waren erwartbare Qualität, de Winter und Athekame fand ich eigentlich ganz gut. Estupinian brrr. Für Ricci, Jashari, Nkunku tut's mir leid, weil die entweder falsch eingesetzt oder nicht richtig aufgebaut wurden. Da war - ähnlich wie früher immer Pioli - Allegri auch schuld. Was halt blöd für Tare ist, ist mMn, daß mit Tony d'Amico der Sportdirektor freiwerden dürfte, den man eigentlich schon letztes Jahr holen wollte. Auf der Position mach ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen.

Furlani kriegt den meisten Hate der Fans ab, aber der stellt sich wenigstens der Verantwortung. Ich meine - die Seite, für die er verantwortlich ist - das Finanzielle - , läuft ja eigentlich nicht so schlecht. Wer mir halt immer mehr am Oasch geht, ist eindeutig Zlatan. Der dürfte im Verein von dem, was man so hört, eine absolut toxische Rolle spielen, gegen alle möglichen Leute (inklusive Allegri) integrieren und übernimmt null Verantwortung. Schlimmer noch, überspielt er das immer mit "Seht her, ich bin Zlatan, ich bin ja so charismatisch". Das war ja schon als Spieler sein großes Talent, extremen Scheiß (glaub 16 Rote Karten als Stürmer (!), teilweise Fouls, wo er absichtlich Gegners Verletzungen zugefügt hat) mit seiner "selbstbewußten Art" zu kompensieren. Jetzt wird er noch im US TV Analyst bei der WM - ist der in seinem Job bei Milan etwa so unterfordert? Ibra soll auch damals hinter der Trennung mit Abate gewesen sein, weil der seinen Buam zu wenig (oder gar nicht) spielen hat lassen. War katastrophal für Futuro, aber wohl gut für Abate selbst, der jetzt seinen Weg als Trainer macht.

Rui Costa schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ich denke man sollte einem Jashari eine zweite Saison geben. Diese Schnellschüsse sind nie gut und die Anpassung an die Serie A nicht einfach. Abgesehen davon würde man wieder einmal viel Geld in den Sand setzen.

Grad Tonali war ein gutes Beispiel, daß es sich lohnt, wenn man einem Spieler, der eine suboptimale erste Saison hatte, eine zweite Chance gibt. Hätte eventuell bei CdK damals auch funktionieren können.

Ich würde auch Nkunku (wo Allegri mittlerweile selbst zugibt, daß er ihn komplett falsch eingesetzt hat) behalten und eher Leao loswerden. Gimenez dagegen kann man komplett vergessen - das wird nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag