Recommended Posts

MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

Frag mich ja, wann der in der Serie A eine Chance bekommt.

Wenn wir nicht am Ende des Transferfensters noch am Grabbeltisch irgendwen kaufen (a la Pellegri damals) glaube ich, wird der in Moratas Abwesenheit zumindest auf der Bank sitzen.

Nasti wird an Cremonese verkauft - ich wünsche ihm alles Gute, aber wenn er der nächste Brescianini oder Bellanova wird ärgere ich mich schon ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Nasti wird an Cremonese verkauft - ich wünsche ihm alles Gute, aber wenn er der nächste Brescianini oder Bellanova wird ärgere ich mich schon ein wenig...

Und ich würde es mir wünschen.
Milan soll noch des Öfteren bestraft werden, weil man die letzten Jahren so auf Italiener geschissen hat.
Der Eigentümer ist zwar nicht mehr italienisch, aber so dermaßen auf Auswertige (wegen des Steuervorteils) zu setzen, kann doch keinen Milanisti gefallen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 10 Stunden:

Milan soll noch des Öfteren bestraft werden, weil man die letzten Jahren so auf Italiener geschissen hat.
Der Eigentümer ist zwar nicht mehr italienisch, aber so dermaßen auf Auswertige (wegen des Steuervorteils) zu setzen, kann doch keinen Milanisti gefallen?!

Seh ich zum Teil etwas anders. Gerade Bellanova u Brescianini haben doch relativ lange gebraucht. Colombo zb hat auch zu wenig bei seinen leihen gezeigt um bei Milan zu bleiben. Ich finde es eher schade, dass, wenn sie soweit wären, man sie nicht zurück holt.

jetzt ist mal positiv, dass wir auch eine nextgen Mannschaft haben und Leute wie Jimenez, bartesaghi, zeroli und Liberali hoffentlich den Sprung in die 1er Mannschaft schaffen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 10 Stunden:

Don't hate the player, hate the game. Milan hat wahrscheinlich unter den existierenden Rahmenbedingungen das einzig Richtige gemacht, um die Kosten unter Kontrolle zu bekommen und gleichzeitig den sportlichen Erfolg wiederherzustellen.

Es ist nun mal so, daß in der Serie A einerseits Spieler unter 21 kaum eine Chance bekommen und andererseits Italiener oft sauteuer sind - v.a. wenn die ein bißchen was gezeigt haben. Junge Spieler mit Talent, die auch Spielerfahrung auf einem gewissen Niveau haben, findest in anderen Ligen viel einfacher.

Noch dazu hatten wir mit Pioli einen Trainer, der - und das habe ich oft kritisiert - einen recht engen "circle of trust" hatte, wo du dich als Spieler, der außen vor war, nur schwer reinspielen konntest bzw auf die jährliche Verletzungskrise warten mußtest. Und obendrein gab's dann die klassischen Pioli-Rotationsspiele, wo er gleich 4-5 neue Spieler in die Startformation geworfen hat, jeder unter enormen Druck stand, endlich abliefern zu können und am Ende hat da meist gar nix funktioniert. Bestes Beispiel ist für mich Pobega, der bei Torino Nationalspieler war und bei Milan noch gar nichts zeigen konnte. Der "gratis" Nachwuchsspieler kann nie befreit aufspielen, der 20 Millionentransfer kriegt Chance um Chance.

Vielleicht ändert sich das jetzt alles mit Milan Futuro und Fonseca. Man hat jetzt eine Mannschaft näher am Serie A Niveau und hoffentlich einen Trainer, der sich traut auch mal einen jungen Spieler einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

wir hätten jetzt die chance gehabt bellanova zu holen, stattdessen holen wir emerson. mehr braucht man dazu nicht sagen. Kosten sind sehr vergleichbar denke ich. bisschen mehr Ablöse für bellanova dafür sicher eine niedrigeres gehalt als der brasilianer bei uns. 

mir taugt das überhaupt nicht dass bei uns keine Italiener im team sind die eine tragende rolle spielen.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rui Costa schrieb vor 26 Minuten:

mir taugt das überhaupt nicht dass bei uns keine Italiener im team sind die eine tragende rolle spielen.

Diss net unseren Capitano...

Rui Costa schrieb vor 28 Minuten:

wir hätten jetzt die chance gehabt bellanova zu holen, stattdessen holen wir emerson. mehr braucht man dazu nicht sagen. Kosten sind sehr vergleichbar denke ich. bisschen mehr Ablöse für bellanova dafür sicher eine niedrigeres gehalt als der brasilianer bei uns. 

Wir kaufen einen Spieler, der lt. Transfermarkt (wie immer - ja, ich weiß, daß diese Zahlen mit großer Vorsicht zu genießen sind) 18 Mio € wert ist für 15 Mille, Atalanta wird für Bellanova, der 15 Mio € wert ist, angeblich 25 Mio €. Beide Spieler sind in einem ähnlichen Alter, aber Emerson Royal hat viel mehr Erfahrung (grob geschätzt doppelt soviele Erstligaspiele).

Ich kann prinzipiell die Klubführung verstehen, daß man sich von den Cairos dieser Welt nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen will. Wie gesagt: Für italienische (National)Spieler zahlst immer enorm drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 50 Minuten:

Diss net unseren Capitano...

Wir kaufen einen Spieler, der lt. Transfermarkt (wie immer - ja, ich weiß, daß diese Zahlen mit großer Vorsicht zu genießen sind) 18 Mio € wert ist für 15 Mille, Atalanta wird für Bellanova, der 15 Mio € wert ist, angeblich 25 Mio €. Beide Spieler sind in einem ähnlichen Alter, aber Emerson Royal hat viel mehr Erfahrung (grob geschätzt doppelt soviele Erstligaspiele).

Ich kann prinzipiell die Klubführung verstehen, daß man sich von den Cairos dieser Welt nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen will. Wie gesagt: Für italienische (National)Spieler zahlst immer enorm drauf. 

Wieso holt Milan keinen Chiesa um lächerliche 15m€?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 43 Minuten:

Wieso holt Milan keinen Chiesa um lächerliche 15m€?!

Wenn uns Barcelona 100 Mille für Leao gibt, nehm' ich den sofort.

In der momentanen Konfiguration mußt du sonst jemanden loswerden - Okafor, Saelemaekers oder Chukwueze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
forza_rossoneri schrieb vor 32 Minuten:

1:1 Tausch Salat gegen chiesa :D

:D gegen Kalulu hätte es womöglich klappen können, doch für ihn müssen wir jetzt erst einmal "nur" 3,5m€ Leihe zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb am 21.8.2024 um 18:33 :

:D gegen Kalulu hätte es womöglich klappen können, doch für ihn müssen wir jetzt erst einmal "nur" 3,5m€ Leihe zahlen.

Macht auch Sinn. Der kann nächste Saison gerne auch wieder 4./5. IV bei uns sein falls es bei Juve nicht klappt. Falls doch sind die 20 Mille ein fairer Deal.

Ich würde ja Chiesa auch gegen Saelemaekers eintauschen. Aber wie Motta scheint auch Fonseca einen Narren an ihm gefressen zu haben.

Okafor macht keinen Sinn, der soll mit Jovic um MS2 battlen. Nächste Saison kommt dann Camarda. Wenn alles gut läuft, beerbt der Morata in 2 bis maximal 3 Jahren.

Für Chukwueze würde ich ihn nicht eintauschen. Dass der top sein kann, hat er in der Liga und in der Vorbereitung gezeigt. Glaub der braucht Mal auch in der Serie A ein Erfolgserlebnis, dann geht der Knopf ganz schnell auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ja, soll Leihe plus KO um 12-13 Mille werden.

Wenn's stimmt, guter Deal für beide Seiten.

Adli und/oder Bennacer könnten in Bälde folgen.

Statt Pobega soll Vos um 10 Mille von Ajax kommen.

Und falls noch einer geht, dürfte Kone von Mönchengladbach kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag