Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler
Naja, zum Bsp. gibt es seit letzter Saison ja nach jedem Spiel hinter der Nord immer noch Musik, und man hat die Möglichkeit dort nnoch etas zu bleiben. Dies findet sich nur im kleinen Rahmen statt und lockt keine Tausenden Besucher ins Stadion aber es wurde immehrhin von deinen sogenannten "echten" Fans initiiert und ist zumindest ein Versuch. Auf etwas in dieser Richtung warte ich von Vereinsseite leider immer noch.

1161268[/snapback]

Finde ich gut sowas. Aber du siehst (bzw. schreibst) selber was ich auch meine. Auch beim Verein, den Offiziellen gibt es viele (gab es früher vermutlich noch viel mehr) Mitläufer. Und es wird mehr für die paar "V(ery)I(impotent)P(erson)s getan als für echte Fans. Und wenn dann Erfolge kommen vermehren diese sich plötzlich auch wieder und es wird ihnen erst recht der A... gepudert....

Es gäbe dutzender Möglichkeiten die der Verein tun könnte - aber leider wird sowas meist vernachlässigt, nicht Ernst genommen, Amateuren überlassen... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich habe dich von Anfang an verstanden aber ich halte es für müssig sich über Dinge oder Leute ärgern die man nicht ändern kann... Ich weiss auch, dass du das eh´nicht tust.

Sehr gut. So weit haben wir's schon gebracht. :D

Und deine HCI - Argumentation impliziert, dass nur eben doch nur "Dauerbesucher" in(s) Stadion, Halle, usw dürfen....  :nein:

Das impliziert sie absolut nicht. Es geht nur darum wie man sich vor Ort "benimmt". Ich geh auch nur ab und zu zum Eishockey oder zu den Volleyballern, setz mich dann aber nicht dorthin (oder stell mich gar in den Fanblock - sofern es sowas gibt) und rede dann die ganze Zeit davon, was die doch für einen Scheiß spielen, und dass der Vorgängerverein doch viel besser gespielt hat und dass es eine Frechheit ist, dass die für diesen Scheiß Geld verdienen usw. Und vor allem singe ich bei Siegen dann nicht ganz theatralisch Sierra Madre mit ( =) ), um nach der nächsten Niederlage für 1 Jahr nimma im Stadion gesehen zu werden. Das ist für mich der zentrale Widerspruch. Wie kommt man nämlich wirklich als erwachsener Mensch (Kinder kann man da ausnehmen) auf die Idee, die Fanutensilien eines seit einigen Jahren nicht mehr existierenden Vereins anzuziehen/umzuhängen? Wohl doch nur, um eine Verbundenheit zu suggerieren, die es gar nicht gibt. Und dieses unbedingt zu einer Gruppe Gehörenwollen empfinde ich als das eigentlich Störende.

Und da du dich nicht als "wahrer Fan" siehst, stellen sich mir die Fragen: "Was ist für dich ein wahrer Fan und warum bist du keiner"? "Als was siehst du dich dann"?

Ich weiß es nicht. Dieser Begriff und dieser Status haben wohl Licht- und Schattenseiten, die ich hier gar nicht ausdiskutieren will.

Ich bin jemand, der gerne Fußball sieht und am liebsten eben, wenn Wacker mitspielt. Genügt das?

offtopic: Ich liebe es wenn du Anglizismen gebrauchst  :eviltongue:  :D  :clever:

1161243[/snapback]

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde "extra für dich". Aber ich lüg dich doch gerne an... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Und es wird mehr für die paar "V(ery)I(impotent)P(erson)s getan als für echte Fans. Und wenn dann Erfolge kommen vermehren diese sich plötzlich auch wieder und es wird ihnen erst recht der A... gepudert....

1161285[/snapback]

Da stimme ich dir zu. in diesem komischen Klub 92 hocken nur Typen denen Wacker wahrscheinlich ziemlich am Arsch vorbeigeht, aber man will halt gesehen werden und hat an Haufen Kohle. Letzte Sasiosn kam nach jedem Heimspiel Stani mit einem der Spieler dorthin - eigentlich um das Spiel für die Oberwichtigen zu analysieren- im Endeffekt durften sie sich meistens 20 Min beschimpfen lassen.

Nur frage ich mich, wieso kann man sowas nicht auch für die restlichen Besucher machen ? Irgendiwe weiger ich mich einfach zu glauben dass es so unmöglich is ein paar Biertische aufzustellen und ein paar Bretter zu einer Bühne zusammenzunageln. Und wenn das bei Rapid, Lustenau und Mattersburg super funktioniert dann sicher auch in Innsbruck.

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Fang nicht schon wieder zu verallgemeinern an, Journalistengsiberger.

1161322[/snapback]

Wieso, "Was Gott mit dem Brenner geteilt hat,..." naja,lass ma des lieber :D

@wödmasta

Von den Toughen Burlis, ja - fanden aber glaub ich nicht einmal die anderen Salzburger besonders originell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

@pepi:

hmmmm. Hab nach wie vor Mühe mit deine Argumenten.

Letztlich gibt es dann also doch irgendwelche Rechte die der FAN hat, der ZUSCHAUER aber nicht.... . Bzw. der Zweite hat sich seinem Status gemäss zu benehmen.

Ich muss einfach annehmen, dass du mindestens genauso viele echte Fans (Abobesitzer, Fanclubmitglieder, Auswärtssupporter,...) getroffen hast du ungefähr genauso viel (oder teilweise mehr) "Schmarrn verzapft" haben wie die vielen Möchtegerne-Fussballfans.

Gerade in Bezug auf das Thema "Fussball" an sich, Taktik, Technik, Spielverständnis kommt mir da "regelmässig das Grausen" ob der Unwissenheit und des Unverständnisses... :nein:

Aber das sei erlaubt, denen gestehst du dies alles zu?? - Ich nicht. Darüber ärgere ich mich mindestens genauso.

:raunz: Du hast doch auch mal das Argument gebracht über Leute "die selber noch nie gegen einen Ball getreten haben"??

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich
@jezek

weiß du eigentlich ob sich da jetzt wieder mal was tut wegen Wacker Innsbruck ?

1161268[/snapback]

ja es tut sich was es schaut sogar verdammt gut aus,aber am besten Wacker Innsbruck Mitglied werden und zu den Vereinsabenden kommen,da gibts Infos aus erster Hand,ein aktueller Spieler soll auch immer anwesend sein und das Biers ist gratis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
@pepi:

hmmmm. Hab nach wie vor Mühe mit deine Argumenten.

Letztlich gibt es dann also doch irgendwelche Rechte die der FAN hat, der ZUSCHAUER aber nicht.... . Bzw. der Zweite hat sich seinem Status gemäss zu benehmen.

Ich muss einfach annehmen, dass du mindestens genauso viele echte Fans (Abobesitzer, Fanclubmitglieder, Auswärtssupporter,...) getroffen hast du ungefähr genauso viel (oder teilweise mehr) "Schmarrn verzapft" haben wie die vielen Möchtegerne-Fussballfans.

Gerade in Bezug auf das Thema "Fussball" an sich, Taktik, Technik, Spielverständnis kommt mir da "regelmässig das Grausen" ob der Unwissenheit und des Unverständnisses...  :nein:

Aber das sei erlaubt, denen gestehst du dies alles zu?? - Ich nicht. Darüber ärgere ich mich mindestens genauso.

:raunz:  Du hast doch auch mal das Argument gebracht über Leute "die selber noch nie gegen einen Ball getreten haben"??

1161335[/snapback]

Da geht es gar nicht so ums Auskennen oder Nichtauskennen (wobei du natürlich recht hast, dass insgesamt viel Blödsinn über Fußball in einem Stadion gesprochen wird :D). Ich denke schon, dass jemand, der regelmäßig im Stadion steht und somit auch mit (mehr oder weniger) Leidenschaft dabei ist, sich ein Bild vom Saisonverlauf macht, die Gesamtentwicklung und -situation einschätzen kann, dem Verein ja letztlich auch regelmäßig Geld bringt, gewisse "Rechte" (wenn man es so nennen will) erwirbt, die ein Gelegenheitsbesucher nicht hat. Ist aber meine subjektive Einschätzung.

Edith: Natürlich sind auch die Sitzplatzbenützer eingeschlossen. :D

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag